[Blogintern] Something new? Something new!

Donnerstag, 4. Oktober 2012

Nur keine Sorge, ihr seid hier schon richtig ;)

Im Oktober 2010 habe ich meinen allerersten Post veröffentlicht, nicht gerade etwas Besonderes, wenn ich daran zurück denke, aber ein Anfang war zumindest gemacht. Seitdem hat sich hier viel getan und schon seit längerer Zeit hege ich den Wunsch das Design hier etwas zu verändern. Das alte Design hat mich jetzt schon sehr lange begleitet, aber ich wollte etwas Neues haben und jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt dafür.


Meinen ersten Versuch einen Header zu gestalten habe ich damals leider nicht abgespeichert, wenn ich so zurück denke ist das aber vielleicht das Beste, was mir passieren konnte *g* er war nämlich sehr dunkel. Überhaupt war das Design damals sehr düster, da war der darauf folgende Grünton ein richtiger Stimmungsaufheller. Trotzdem war es nur ein erster Versuch mit Bildbearbeitungsprogrammen rumzuspielen. Nun wollte ich es aber noch ein bisschen klarer haben und das Ergebnis dieser Überlegungen könnt ihr hier begutachten. 

In den nächsten Tagen werden auf jeden Fall noch die Grafiken in den Posts angepasst und auch die Reviews sollen ein leicht verändertes Design erhalten. Ob ich da jedoch alle bisherigen Reviews überarbeiten werde weiß ich noch nicht - wahrscheinlich werde ich es wohl langsam angehen und immer mal wieder welche anpassen...

Und natürlich bin ich auch neugierig - ihr seht das Design ja doch ein bisschen öfters als ich, was meint ihr zu dieser Veränderung? Könnt ihr damit leben? ;)
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Gratulation zum Jubiläum...
    Mir gefällt das neue Design! Der neue Header ist richtig gut!

    glg
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Mir war einfach nach was anderem und ich bin auch zufrieden mit dem Ergebnis.
      Viele liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  2. Mir gefällt dein neues Design richtig gut :) Allerdings erinnert es mich ein bisschen an Badezimmerkacheln ;) Das finde ich jedoch nicht schlimm ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* auf den Gedanken bin ich noch nicht gekommen, dabei habe ich mir den Header recht lange angeguckt bis ich mich entschieden habe. Aber jetzt wo du es sagst ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wow. Sieht toll aus. Ist richtig schick geworden. *Bauklötzer staun* Da hast du dir ja richtig viel Mühe gegeben. ;)

    Und gratulation zum Jubiläum. Ist das wirklich schon wieder zwei Jahre her???

    Liebe Grüße,
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nur wenn man bedenkt wie wenig ich mich mit solchen Dingen auskenne *g* andere hätten das viel schneller umgesetzt ;) Aber es ist dann doch ein schönes Gefühl alles selbst gemacht zu haben!

      Und ja, zwei Jahren werden es - unglaublich oder?? Aber die Zeit ist auch schnell vergangen...

      Liebe Grüße,
      Melli

      Löschen
  4. Ich finde das neue Layout auch sehr schön! :-) Das erinnert mich daran, dass ich meins auch längst mal ändern wollte, aber irgendwie komm ich nie dazu (und hab auch nicht so wirklich Ideen ...).

    Gratuliere zum zweijährigen Jubiläum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Ideen hatte ich ja auch einige, wobei es bei der Umsetzung gehapert hat, aber ich bin doch recht zufrieden.
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Die Schrift gefällt mir richtig gut und auch den Hintergrund finde ich vom Muster her sehr gelungen. Farblich könnte es für meinen Geschmack etwas "leuchtender"/heller sein, aber über Geschmack lässt sich ja immer streiten :-P

    LG Desi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Desi!
      Naja, ich hatte ja vorher ein knalligeres Grün, von dem wollte ich ein bisschen weg, aber vielleicht kommt es irgendwann wieder *g*
      Liebe Grüße :)

      Löschen
  6. Auch dir Glückwunsch zum Jubiläum :) Hab irgendwie das Gefühl, dass die meisten Blogs um die Zeit entstanden sind, haha :D

    Ich finde das neue Layout genauso schön, wie das andere. Hast du echt toll gemacht. Ich bin mal gespannt, was du aus deinen Rezensionen machst, da mir der Aufbau bisher eigentlich sehr gefallen hat. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* DAS habe ich mir die Tage auch gedacht, als ich noch alles vorbereitet habe.

      So sehr werden sich die Rezis ja nicht verändern (die Struktur bleibt ja) - ich möchte da einfach nur bei der Optik ein bisschen was machen ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  7. Ich finde das neue Design wirklich schick!! :)

    AntwortenLöschen
  8. Wow, Melanie, schaut super aus! Sehr angenehme Farbe. Um ehrlich zu sein, fand ich das andere eh recht ... öhm ... grün. ;-)
    Ich überlege mir ja auch schon ewig, mein Layout zu ändern, Anfang des Jahres hab ich schon herumprobiert, aber passiert ist bis jetzt nix... Ich bewundere alle, die es schaffen, dass ihre Blogs so hell und freundlich und aufgeräumt aussehen.
    Liebe Grüße aus Wien,
    evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* na wieso hast du dann nicht früher was gesagt?? Aber du hast ja ganz am Anfang den dunklen Blog mit der hellen Schrift auch ausgehalten ;)

      Wenn du mal Lust auf Veränderung hast und ich dir dabei helfen kann tu ich das gerne. Zumindest ein paar Kleinigkeiten bekomm ich hin ;) Und mir ist es selbst ganz wichtig, dass es 'aufgeräumt' wirkt - ich mag so überfüllte Blogs selbst nicht, wo überall Werbung und Banner blinken, die vom eigentlichen Inhalt ablenken ^^

      Viele liebe Grüße zurück :)
      Melli

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

    Das neue Outfit finde ich sehr hübsch, die Farben sind total angenehm fürs Auge! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Es freut mich, dass es doch so gut bei euch ankommt!

      Löschen
  10. Glückwunsch auch von mir :-) Die Farben sind wirklich gut - vor allem augenfreundlich.
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hanne :)
      Und ja, angenehmer als das kräftige Grün von vorher ist es für mich auch *g*
      Liebe Grüße

      Löschen
  11. Hullo Mel : )

    moa wie du mich verwirrt hast ^^ ich war eben schon mal auf deiner Seite, da wusste ich aber nich das es deine ist weil für mich immer Mel = Grün war *lach* ^^

    Veränderungen sind durchaus mal was feines :> Mir gefällt es gut auch wenn es jetzt eben dezenter ist ^^

    LG
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Romi :)

      Ich freue mich unheimlich mal wieder etwas von dir zu hören!! Um dich ist es in letzter Zeit ja auch ruhig geworden, das ist mir direkt aufgefallen. Ich hoffe, es geht dir gut?!

      *lach* tut mir Leid, Verwirrung wollte ich wirklich keine stiften, aber dafür steht doch ganz oben, dass man hier richtig ist ;) Mir war nach einer Veränderung und ich freue mich, dass euch die auch so gut gefällt wie mir.

      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende :)
      liebe Grüße, Melli

      Löschen
  12. Auch von mir alles Gute zum Bloggeburtstag!

    Ich find das Layout auch sehr hübsch und sehr schön schlicht! Mir fällt erst jetzt so richtig auf, wie grün das vorherige war! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Irina :)

      Und es stimmt, mir ist dieser Kontrast auch erst bei dieser Gegenüberstellung richtig aufgefallen. Vorher war es für mich halt grün, aber nicht so stark *g*

      Löschen