[Adventlesen] Meine (vorläufige) Auswahl...

Sonntag, 25. November 2012

Hallo ihr Lieben!
Heute ist hier mal ein richtig schöner Tag - es ist nicht allzu kalt und es scheint die Sonne! Endlich mal wieder *hach* die letzten Tage und Wochen waren da wirklich schon anstrengend, immer nur Nebel und bewölkt und gab es zwischendurch mal für ein paar Stunden Sonne musste ich arbeiten und hatte nichts davon, aber heute habe ich es gleich mal ausgenutzt und war schon fleißig Sonne tanken :) Und auch wenn sie mich auch hier grade noch blendet stört mich das mal gar nicht, ich genieße es lieber noch *g*

Und auch wenn ich momentan nicht ganz so in Weihnachtsstimmung bin (wobei sich das sicherlich wieder schnell ändern wird) möchte ich euch heute mal die Bücher bzw. Geschichten vorstellen, die ich mir für das heurige Adventlesen rausgesucht habe. Alle davon werde ich wohl nicht lesen bzw. lesen können, aber genauso wenig weiß ich welche ich unbedingt lesen möchte. Anfangen wollte ich in den nächsten Tagen eigentlich mit Eight White Nights - das habe ich letztes Jahr zur Weihnachtszeit geschenkt bekommen, bin aber leider nicht mehr dazu gekommen es auch zu lesen. Das soll sich heuer auf jeden Fall ändern, aber grade spricht mich A Virgin River Christmas fast mehr an. Mal sehen welches es schlussendlich wird *g*

Ansonsten habe ich noch ein paar Ebooks, größtenteils kürzere Geschichten, weil ich nicht weiß wie ich zeitlich zurecht kommen werde:

 
Eigentlich eine recht bunte Mischung - da dürfte für jede Stimmung was dabei sein, auch wenn ich erneut von 'klassischen Weihnachtsgeschichten' die Finger lasse. Under the Mistletoe von Jill Shalvis möchte ich unbedingt lesen, bleibt dann nur noch abzuwarten welche der anderen Geschichten ich lesen werde oder ob ich meine Vorauswahl ganz ignorieren und zu anderen Büchern greifen werde. Ihr werdet das aber jeden Adventsonntag erfahren ;)

Mandy und mir haben sich ja doch einige Weihnachtsgeschichtenliebhaber angeschlossen und ich freue mich schon zu sehen, welche Geschichten ihr schlussendlich lesen werdet und ob dank ihnen bei euch Weihnachtsstimmung aufkommen wird!
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Oho, die Novella von Frau Shalvis würde mich ja auch reizen, aber ich kann meine weihnachtliche Lektüre ja kaum nur auf Frau Shalvis zuschneiden. *räusper* Zwei andere Bücher, für die sie Kurzgeschichten beigesteuert hat, stehen nämlich auch auf meiner List, die ich hoffentlich morgen irgendwann mal an den Start bringen kann. ;)

    Ansonsten bin ich mal gespannt was du zu "Eight White Nights" sagen wirst. ^^

    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du willst dir die Kurzgeschichte aber nicht wirklich entgehen lassen, oder? ;) Jetzt hast du die Lucky Harbor Reihe verschlungen, da darf die Geschichte aber nicht fehlen. Auch wenn du sie nicht fürs Adventlesen nimmst, aber lesen gehört sich trotzdem *g* und Jill Shalvis hatte ich letztes Jahr beim Adventlesen mit einer Kurzgeschichte auch dabei, das darf heuer dann nicht fehlen...
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Hm. Ich bin ja schon neugierig auf die Lucky Harbor-Kurzgeschichte, aber ich kann die derzeit noch nirgends finden. Du etwa??? oO Wenn ja, wäre ich für einen kleinen Tipp dankbar.

      Da fällt mir gerade ein, ich habe ja eben meine Bücherauswahl vorgestellt und mal noch die Mitleser mit reingesetzt, bis ich gesehen habe, dass du sie in der Sidebar mit reingesetzt hast *mit der Hand gegen die Stirn hau* Vielleicht sollte ich mir doch mal eine neue Brille zu legen? ;)

      Liebe Grüße
      Mandy

      Löschen
    3. Die Kurzgeschichte soll ja erst am 3. oder 4. Dezember rum erscheinen und ich glaube A**zon stellt sie dann auch erst rein. Zumindest ist mir bei ein paar Kurzgeschichten schon aufgefallen, dass man das dort öfters so macht, aus welchen Gründen auch immer *augen verdreh*

      Ach nein, deine Brille ist noch in Ordnung - entdeckt hast du es schließlich und es fällt ja auch nicht so groß aus ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Heyyyy :)

    sag mal Mel, wird es ne kleine Liste all Derer geben die daran teil nehmen? Das wäre schön weil man so auch wirklich keine Vorstellung und keine Geschichte verpasst :> Das wäre ja mal mega schade.

    Du hast eine sehr schöne Auswahl getroffen wobei sie schon wieder alle auf english sind schäm dich :> ABER ich hoffe sehr das du "The Secret Christmas" lesen wirst weil sich das am aller aller schönsten für mich anhört :>

    LG
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romi,

      ich habe mal eben in der Sidebar unter der Grafik fürs Adventlesen alle verlinkt, die mitmachen wollten - so brauchst du nicht lange suchen ;)

      Vielleicht nehm ich ja noch ein deutsches Buch mit rein, wenn es sich ergibt *g*

      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Hey Mel :)

      wuhu supi ^^ da kann ich es nicht übersehen! Ach ich freu mich schon wenns los geht :> Werde mich hier am Sonntag Abend (damit alle genug Zeit hatten es on zu stellen ^^) her setzten, nen heißen Kakao trinken und Kerzen an zünden und dann schön alle Geschichten und Rezensionen durchschmökern ^^

      Hmz.... da bin ich mal gespannt Mel :> Wobei du ja schon so viele Bücher zur Auswahl hast, aber für Weihnachten 2013 dann bitte :>

      LG
      Romi

      Löschen
    3. Huhu Romi,

      und wir werden genauso neugierig auf deine Beiträge warten ;) Ich freue mich, dass doch eine so schöne Runde zusammen gekommen ist und viele lesen ja auch einfach so Weihnachtsbücher - an Tipps wird es uns in den nächsten Wochen also nicht fehlen *g*

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.