[Lesestatistik] Oktober 2012

Sonntag, 4. November 2012


Der Oktober in Büchern...
Es ist eigentlich unglaublich wie schnell die Zeit gerade vergeht. Eben hatten wir noch Sommer, jetzt folgt schon der Rückblick auf Oktober. Die Keksbacksaison wird demnächst auch eingeleitet und überhaupt habe ich das Gefühl, die Welt dreht sich ein bisschen zu schnell zur Zeit. Mal sehen wie sich das noch entwickelt und ob ich auch endlich sagen kann, wieder in der richtigen Zeit angekommen zu sein *g*

Völlig überrascht bin ich dieses Mal von der Anzahl meiner gelesenen Bücher, die sich auf 12 beläuft. Gefühlsmäßig hätte ich nämlich ganz was anderes gesagt, aber die 3723 Seiten sind doch doch eine willkommene Abwechslung.  Hier aber mal die ganze Liste:
Englisch 12 │ Deutsch -- (hoppla ^^)


1
Shelly Laurenston
B
2
Shelly Laurenston
A-
3
Hidden Embers
Tessa Adams
B+
4
Forbidden Embers
Tessa Adams
C
5
Shelly Laurenston
B+
6
Ilona Andrews
C
7
The Madness of Lord Ian MacKenzie
Jennifer Ashley
B
8
Shannon Stacey
C+
9
Instant Attraction
Jill Shalvis
B+
10
Her Forbidden Hero*
Laura Kaye
C+
11
When You Believe
Jessica Inclan
C-
12
Demonfire
Kate Douglas
D+

*ebook

Neuanschaffungen
Es sind mal wieder viel zu viele schöne Bücher bei mir angekommen, 18 waren es schlussendlich. Und der Ausblick auf all jene Bücher, die mich demnächst noch erreichen werden hat mich bewogen bis Ende des Jahres nun Buchkauffrei zu bleiben. Aber nur weil ich ab sofort keine neuen Bücher mehr kaufe, heißt das nicht, dass nicht noch welche hier ankommen. Ihr werdet euch also trotzdem noch auf Neuzugängeposts freuen dürfen, nur vielleicht nicht mehr wöchentlich...

Challenge Fortschritt 
Für die Let's Read it in English - Once More Challenge muss ich mich kaum anstrengen, einzig Rezis schreiben müsste ich noch ein paar *g* Aber zumindest habe ich hier schon 9 von 17 Büchern gelesen. Auch bei der SuB Abbau Challenge geht es voran, 6 der 12 ausgesuchten Bücher habe ich gelesen. Aber hier muss ich nun ein bisschen Gas geben, wenn ich bis zum 31.12.2012 auch die übrigen sechs Bücher noch lesen möchte. Wenn euch meine Leseliste interessiert könnt ihr sie gerne HIER nachschlagen. 

Und sonst so... ein paar Sachen sind in Planung, aber noch nichts davon ist so weit gereift, das ich darüber berichten möchte. Das folgt dann zu einem späteren Zeitpunkt ;) Überhaupt freue ich mich diesen Monat mal auf ganz was anderes - und zwar den Beginn der Backzeit. Ich habe schon tolle Rezepte rausgesucht und bekommen, neue und bereits bekannte, und ich freue mich richtig auf die Weihnachtsbäckerei :) Essen selbst tu ich zwar nicht so viele, aber ich hatte noch nie ein Problem damit alle 'wegzubekommen' *lach* Ansonsten lasse ich mich wie immer überraschen was sich noch ergibt. Mit bereits zwei gelesenen Büchern im November war es aber ein schöner Start in diesen Monat...

... und einen ebenso schönen Monat möchte ich auch euch wünschen und wie immer viele tolle Bücher!
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Du hast ja vieles geschafft ;)

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :) Und besonders freue ich mich, dass so viele schöne Geschichten dabei waren!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  2. Danke für deinen Post - ich freue mich auch auf diesen Monat, denn: erstens ist mein Geburtstag bald und meine Älteste hat auch noch diesen Monat GB
    Zum Backen ich komm gern vorbei ***giggle
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, bei zwei so schönen Geburtstagen würde ich mich auch auf den Monat freuen und vor allem auf das Zusammensein mit der Familie :)
      Und kommst du zum Backen oder dann doch zum Naschen? *g* aber gegen beides hätte ich nichts einzuwenden ;)
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  3. Huhu Meeeel *winkt*

    oha so viele Bücher? Ich hab riesige Kulleraugen :> Das sind, wenn man bedenkt das ein Monat nun mal nur 4 Wochen hat, ganz schön viele ^^

    Backen? Ich habe keinen Backofen ^^ Und meine Eltern sind auch nicht so die Backfreunde :> Dann hoff ich mal das du auch ein paar Bilder deiner gebackenen Schätze zeigen wirst ^^

    LG
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Romi!

      Ja, im Durchschnitt dann doch drei Bücher die Woche, aber beim Zugfahren liest es sich einfach so schön ;)

      Ich kann euch dann gerne Bilder zeigen, was ich so an Keksen fabrizieren werde. Ich glaube eh, dass ich nächste Woche schon mal anfange. Lust hätte ich ja jetzt schon, aber ich muss erst noch die restlichen Zutaten besorgen *g*

      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  4. Ich freue mich diesen Monat eher über die Esszeit *g* Backtechnisch ist an mir nämlich alles andere, als ein Meisterfrosch verloren gegangen. Aber Mamas Backkünste genieße ich umso eifriger ;o) Überhaupt ist (Vor-)Weihnachten etwas Tolle sund ich freue mich schon total ^^

    Meine Ausbeute gestern hat sich zwar nicht in Grenzen gehalten, aber ich habe dann auch nochmal radikal aussortiert und letztendlich ist mein SuB "nur" um 2 gestiegen :D Es wäre also vermutlich besser, wenn ich mich dir mit buchkauffrei anschließen würde, aber... Eher nicht :) Vielleicht halte ich es auch ganz alleine durch, aber fest vornehmen werde ich mir mal vorerst nichts. (Einmal pro Jahr reicht xD)
    Dir aber natürlich ganz viel Erfolg und Durchhaltevermögen!

    Liebe Grüße,
    Fröschlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och, ich muss mich da immer zurückhalten damit ich nicht zu viel backe *g* Dir wünsche ich natürlich viel Spaß beim Naschen - was andere backen ist doch was anderes und schmeckt besonders lecker.

      *lach* also hast du ja doch eine Möglichkeit gefunden neue Bücher zu bekommen, aber einen großen SuB Anstieg zu verhindern ;) Finde ich gut, ansonsten macht sich vielleicht das schlechte Gewissen breit und das braucht man ja auch wieder nicht...
      Und ja, du hast heuer wirklich schon lange Buchkauffrei durchgehalten!! Ich glaube, da würde ich auch keine Fortsetzung mehr wollen ;)

      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  5. Wow, wirklich gute Statistik - 12 Bücher können sich sehen lassen. Aber so ein richiges Highlight war nicht dabei, oder?
    Außer vielleicht Go Fetch?

    Na toll, jetzt machst uns alle total neugierig bin deiner geheimen Planung und willst uns nichts verraten *fies* ;)
    Aber ich bleibe dran und werde dich bis dahin einfach stalken *g*
    lg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es stimmt, ein richtiges Highlight war wirklich nicht dabei, aber ich bin doch zufrieden. Auch wenn leider einige Bücher dabei waren von denen ich mir eigentlich viel mehr erwartet hatte und die dann doch nur ne durchschnittliche Wertung bekamen.

      *lach* es soll ja ne Überraschung werden, aber weil ich mich selbst darauf freue konnte ich mir die Andeutung nicht verkneifen ;)

      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
    2. Also ich finde durchschnittliche Bücher schon fast am schwierigsten zu bewerten bzw. eine Rezi darüber zu schreiben, aber naja, trotzdem sind sie mir immer noch lieber als die ganz schlechten - wo ich dann nur in eine LeseUnlust komme *brr*

      ach ach, du machst mich gerade total neugierig, und dabei bin ich schon Wassermann im Sternzeichen, was bedeutet ich bin UNGEDULDIG und NEUGIERIG - das liegt mir also im Blut *schlimm*schlimm*

      Löschen
    3. Ich habe gemerkt, dass ich ganz schlechte Bücher immer seltener rezensiere. Ich habe da oft gar keine Lust mehr mich noch länger damit rumzuärgern ^^ Bei manchen will man zwar seinen Frust loslassen und diese Rezis schreiben sich meist auch schnell, aber zu vielen anderen Rezensionen mag ich mich gar nicht mehr dazu setzen - schließlich schreibt sich bei mir so eine nicht mal eben, ich brauche etwas mehr Zeit und die verbringe ich dann oft lieber mit einem neuen Buch ;)

      Aber es stimmt schon, bei den durchschnittlichen Büchern sagt man auch oft das Gleiche und es ist schwieriger hier genau zu definieren was so durchschnittlich war...

      Und den Rest ignoriere ich jetzt einfach - das ist zu unserem Besten ;)

      Löschen
    4. Ja, das plane ich auch immer, aber im Endeffekt schreibe ich dann doch wieder für jedes Buch eine Rezi, weil mich sonst mein schlechtes Gewissen plagt.

      *g* na gut - dann warte ich eben und sag nix mehr dazu *seufz* ;)

      Löschen
  6. Ui :)
    das ist doch ein netter Monatsschnitt... Bei mir sinds letzten Monat 11 Bücher geworden und ich bin sehr zufrieden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie sind es dann doch so viele geworden, aber viele der Bücher haben sich wirklich schnell lesen lassen. Nur zum Monatsende ging es leider etwas bergab...
      Und zu 11 gelesenen Büchern kann ich nur sagen: Toll :)

      Löschen
  7. I'm so sorry that my novel was average, and worse. I hope you'll try another? :)

    Best,

    Jessica Inclan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello Jessica,

      Oh no, it really wasn't that bad - I really liked the idea, your worldbuilding and the characters, but I couldn't identify with them. Therefore I couldn't enjoy the story as much as I hoped before.

      Wish you all the best :)
      Greetings, Melanie

      Löschen
    2. Thank you, Melanie. I understand!

      Best,

      J

      Löschen