All these books 2/2013

Sonntag, 13. Januar 2013

Für heute und auch die nächsten Tage wurde für hier vorhergesagt, dass der Winter zurück kommen soll. Kälte und Schnee stehen also bevor und auch wenn jetzt noch nicht viel davon zu sehen ist, stelle ich mich stimmungsmäßig schon mal darauf ein und gönn mir heute einen Kuscheltag ;) Jaja, mir ist da jede Ausrede recht *g* und ganz so faul wird mein Tag dann ja doch nicht werden. Aber jetzt erstmal zu meinen Neuzugängen der letzten Woche...



Dass irgendwann Sengendes Zwielicht bei mir einziehen würde stand ja außer Frage - schließlich handelt es sich hierbei um den Abschlussband der Reihe und den möchte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. The Truth About Lord Stoneville ist übrigens der Vorgängerband zu jenem Buch, das ich letzte Woche schon bekommen habe und jetzt kann ich die Reihe doch in der Reihenfolge lesen. Shades of Gray ist übrigens die Geschichte rund um P.J. und Cole, wobei ihre Geschichte aber nur an die 280 Seiten umfasst. Denn das Buch enthält zudem noch eine Kurzgeschichte (Softly at Sunrise), die sich um Ethan und Rachel dreht und wohl kurz vor bzw. zum Teil während den Geschehnissen von Shades of Gray spielt.

Und dann habe ich noch bei einem Gewinnspiel von Mareike gewonnen - den Hauptpreis sogar *freu* - und der kam auch diese Woche an. 


Ein Cupcakes-Backbuch, ich freue mich riesig darüber! Ich backe eh so gerne und kann es kaum erwarten hier neue Rezepte auszuprobieren. Dazu gab es noch eine ganz liebe Karte und süße Lesezeichen -  vielen lieben Dank dafür, Mareike!

Übrigens sind die Bücher, auf die ich letzte Woche schon so ungeduldig gewartet habe immer noch nicht da *haarerauf* Ich schwöre, irgendjemand weiß, dass ich auf sie warte und verzögert absichtlich, dass sie hier ankommen ^^ naja, nächste Woche dann. Hoffentlich.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag :)
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Die Bücher sind immer noch nicht da?? Dann drücke ich dir die Daumen, dass sie diese Woche kommen!!

    Cupcakes! Ich möchte ja auch mal gerne welche backen...:) Sag mir mal, wie das Buch ist. :)

    Dir auch einen schönen Sonntag!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ich warte immer noch - meine Geduld wird da wirklich herausgefordert ^^

      Mach ich dann gerne, wenn ich ein paar Rezepte ausprobiert habe :)

      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  2. Bei uns hat es gestern schon kräftig geschneit und ich hab mich richtig drüber gefreut, daß es endlich mal ein wenig winterlich draußen aussieht. (Da stört es auch nicht, daß ich die Weihnachtsdeko noch nicht weggeräumt habe... ;-))

    Die Reihe von Gail Carriger habe ich auch schon komplett (auch auf Deutsch), bin aber über den ersten Teil noch nicht hinausgekommen. Der ersten Teil von Sabrina Jeffries hatte mir gut gefallen, bin schon mal gespannt, wie er bei dir ankommt.
    Und bei der KGI bin ich immer noch nicht weiter gekommen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Weihnachtsdeko ist bei mir auch noch verteilt *g* aber so gefühlsmäßig freue ich mich auf den Frühling und mehr Sonnenstunden, da wäre Schnee jetzt weniger förderlich ;)

      Oh, Gail Carriger musst du unbedingt noch weiter lesen! Die Reihe wird zwischendurch zwar etwas gemächlicher, aber ich freue mich trotzdem sehr auf den Abschluss. Und Shades of Gray habe ich sogar schon gelesen, weil ich so neugierig auf P.J. und Cole war - sie konnten zwar den Erwartungen nicht ganz gerecht werden, aber es war trotzdem kein schlechter Band und ich zumindest weiß ich nun, dass ich die Reihe weiterlesen werde ;)

      Löschen
  3. Sogar bei uns in Wien ist total viel Schnee und jetzt gerade schneit es auch wieder. Mann, da will man doch sofort alles einpacken und rauf auf die Piste.. aber ohne Auto, ist das etwas schwierig :(
    Von den Büchern kenne ich leider keines, daher kann ich dazu nichts sagen ;)

    lg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde ja auch gerne die Koffer packen, aber bei mir würde es nicht auf die Piste, sondern in eine wärmere Gegend gehen ;)

      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
    2. ach nein, bist du keine motivierte Schifahrerin? Ist ja Pflicht als Kärntnerin, oder? ;)

      Löschen
    3. Psst, nicht verraten, aber ich bin schon seit fast 10 Jahren nicht mehr auf den Brettern gestanden ;) Damit kann man mich wirklich jagen ^^

      Löschen
    4. oh gott Mel, ich bin erschüttert. Sogar ich als FlachLänderin steh gerne auf zwei Brettern.... Aber dafür hab ich's nicht so mit wandern in den Bergen. ;)

      Löschen
  4. Ich habe mir gerade den ersten band von Gail Carriger geschnappt, denn obwohl sie schon so lange bei mir rumhängt - im Original sogar noch viiiel länger - habe ich bisher noch immer kein Wort gelesen. Es fängt ganz spannend an und ich hoffe, dass sie das Niveau halten kann.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich bleibt der 1. Band (bis jetzt) ja der Beste ;) Aber trotzdem lohnt sich die Reihe! Es freut mich schon mal, dass dir der Anfang gut gefallen hat und hoffe, die Reihe kann dich auch weiterhin begeistern :) Du musst mir dann unbedingt verraten, wie dir der weitere Verlauf gefällt.

      Löschen
    2. Ehrlich gesagt habe ich gerade ein anderes Buch angefangen, weil sich nach ca 100 Seiten die Handlung doch immens zieht. Irgendwie gehts nicht weiter und ich fürchte, das wird ein Abbruchbuch.

      Löschen
    3. Das tut mir jetzt richtig Leid :( Ja, die Autorin hat ihre gemütlichen Seiten, aber sie kann auch rasanter. Es ist wie immer Geschmackssache, aber ich find es immer schade, wenn Bücher, die mir gut gefallen haben, nicht jeden überzeugen können...
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Wie du den Jeffries findest, würde mich ja glatt umhauen und wenn ich das recht verstehe, liest du den gerade? Wie gefällt er dir bisher?

    Und auch beim MacLean bin ich total neugierig, wie er dir gefällt. Ich warte ja sehnsüchtig auf Band 2 ihrer The Rules of Scoundrels Serie. Hm... An dem Banks und Carriger bin ich bisher noch vorbeigelaufen (hab ja schon genug Serien auf meinem SuB *flüster*).

    Und das Cupcake-Buch sieht wirklich aus, als würde es ziemlich viele leckere Cupcakes demnächst bei dir geben. *yummy* Dabei fällt mir auf, dass das Gewinnspiel ja auch was für mich gewesen wäre und ich frage mich gerade, warum ich daran nicht teilgenommen habe... War ich zu tief in meinem SuB vergraben gewesen? Hm... Wahrscheinlich. Schade, schade. Ich hoffe, du berichtest über deine Backerfahrung?

    So, ich lass dich dann mal deinen Abend genießen und lass dir liebe Grüße da,
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin leider noch gar nicht so weit gekommen bei dem Buch von Jeffries - die Schneemassen halten mich erfolgreich vom Lesen ab ^^

      Die Rules of Scoundrels Reihe muss ich auch noch anfangen, aber alles schön der Reihe nach *g*

      Oh, da sind so viele tolle Rezepte drin! Da läuft mir nur beim Durchblättern schon das Wasser im Mund zusammen *sabber* aber ich darf nicht zu viele auf einmal machen - meine Lieben schimpfen dann immer, weil ich alleine ja gar nicht alles essen kann und sie dann immer was abgekommen ;) Und ich kann gerne davon erzählen und wenn ich schon dabei bin, vielleicht sogar ein Rezept teilen. Das wäre ja ansonsten gemein, wenn ich darüber schwärme und ihr zugucken musst...

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.