All these books 3/2013

Sonntag, 20. Januar 2013

Vorletzte Woche hatte ich ja schon dezent *hust* verkündet, dass ich auf einige Bücher warten würde, die ich unbedingt und sofort lesen möchte. Nun ist es so, dass man bei meinem Rückblick auf 2012 erkennen konnte, dass es deutsche Bücher bei mir nicht so leicht haben. Ich greife einfach viel zu oft zu den Originalen, weil ich 1. nicht (noch) länger auf Fortsetzungen warten möchte, 2. sie in den meisten Fällen günstiger sind, 3. mir die englischen Cover oft viel besser gefallen und 4. ich finde, dass die Übersetzungen leider viel zu oft der Geschichte ihren Charme nehmen. So kam es auch, dass nicht mal 1/3 aller gelesener Bücher im letzten Jahr auf Deutsch waren und sich gerade mal *nachgucken muss* 9 deutsche Bücher aktuell auf meinem SuB befinden. Und das soll bei einem SuB von über 120 schon was heißen ^^ Lange Rede, kurzer Sinn - es sollen heuer wieder öfters deutsche Bücher einziehen und gelesen werden.
Den Anfang machen diese Bücher hier, bei denen ich mir sehr sicher bin, dass mir die Übersetzungen ebenso wie die Originale gefallen werden, einfach weil ich hier schon gute Erfahrungen gemacht habe...




Dabei ist es aber reiner Zufall, dass alle Bücher dieser Woche aus dem Lyx Verlag stammen *g* Über die Bücher von Lisa Marie Rice bin ich immer mal wieder bei Sarah drüber gestolpert und wurde neugierig. Und es waren genau diese Bücher auf die ich schon so hibbelig war. Ich habe grade zwar ein kleines Lesetief (ich habe die ganze Woche fast nichts gelesen ^^), aber ich weiß trotzdem zu welchem Buch ich als Nächstes greifen werde :)

Und die letzten drei Bücher sind alles Reihenfortsetzungen, die ich mir nicht entgehen lassen wollte. Tabers Versuchung ist vor Weihnachten leider meiner Buchkauffreiphase zum Opfer gefallen, aber auch das wird jetzt nachgeholt. Bei Geisterhauch und Der Kuss des Greifen ist es wohl eine Selbstverständlichkeit, dass ich weiter lesen MUSS, nachdem mir die Vorgänger immer gut gefallen haben.

Da wartet also toller Lesestoff auf mich und ich hoffe, ich kann dieses kleine Lesetief schnell überwinden. In der Zwischenzeit wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und ebenso tolle Neuzugänge :)
Liebe Grüße, Melanie

Edit: Ich habe grade gesehen, dass Exclusively Yours von Shannon Stacey als Ebooks aktuell gratis ist (ich habe keine Ahnung bis wann) - meine Rezi dazu findet ihr HIER - vielleicht wäre das ja was für euch?

Kommentare:

  1. Mich würde auch interessieren, wie die Lisa Marie Rice Bücher sind. :)

    Ich hoffe, dein Lesetief ist schnell vorbei!!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das hoffe ich auch! Dabei ist das Buch bei dem ich grade hänge gar nicht mal so schlecht, sondern durchaus unterhaltsam und humorvoll geschrieben.
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  2. Ich mag die Bücher von Lisa Marie Rice sehr. Sehr sinnlich und Ihre Helden sind echte Schnittchen :-) Nicht davon iritieren lassen, das Band 1 etwas abrupt endet. Es gibt noch 2 KG´s zu der Reihe http://www.amazon.de/Hot-Secrets-Dangerous-Novella-ebook/dp/B006FOHUZI/ref=sr_1_11?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1358679853&sr=1-11
    Sehr schön ist auch Ihre Midnight-Reihe. Lyx hat voriges Jahr den 3. Teil zuerst rausgebracht Midnight Angel: Dunkle Bedrohung.

    Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag und viel Spass mit deinen neuen Büchern.

    LG Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, danke für die Info! Dann kann ich mich da schon mal drauf einstellen und die Kurzgeschichten werde ich mir auch ansehen :) Und es hört sich so an, als hätte ich die richtige Entscheidung getroffen - deine Buchempfehlungen haben mir bis jetzt immer noch gefallen!

      'Midnight Angel' hatte ich auch zur Auswahl, mich dann aber erstmal für die andere Reihe entschieden. Und wenn ich jetzt höre, dass es der 3. Teil ist bin ich sogar froh darüber. Dann warte ich da erstmal die weiteren Übersetzungen ab und lese die Reihe dann als Ganzes ;)

      Ich wünsche dir auch noch einen erholsamen Sonntag.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  3. Hey, danke für die Info zu meinem Post! Freut mich, dass ich das jetzt nicht doppelt kaufen muss. ;>

    AntwortenLöschen
  4. Das passt ja super - am Dienstag geht endlich meine Rezension von "Gefährlicher Fremder" an den Start. Hat ja nur fast zwei Jahre gedauert, bis ich sie geschrieben habe... ;-)
    Die beiden Novellas zu der Reihe gibt es übrigens auch als Sammelband - supergünstig bei TBD: http://www.bookdepository.com/Reckless-Night-Hot-Secrets-Lisa-Marie-Rice/9780062195500
    Auf den warte ich auch gerade, dann kann ich die Reihe endlich weiterlesen! :-)

    "Exclusively Yours" habe ich mir auch schon runtergeladen, aber wenn es ein Paperback gibt, dann neige ich dazu, es mir auch kaufen zu wollen. Die E-Books lade ich mir dann sozusagen zusätzlich runter, weil... ist ja nie verkehrt, sie zu besitzen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja wirklich ein gutes Timing ;) Ich habe eh mitbekommen, dass du davon kürzlich einen Reread gemacht hast und ich glaube, das war es auch was mich so neugierig gemacht hat.

      € 2,14 für die Kurzgeschichten als Paperback? oO die muss ich mir gleich bestellen - danke für den Tipp!!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  5. ohooo, jetzt hast du auch Geisterhauch bekommen - ist ja bei mir vorige Woche eingezogen und nach meinem aktuellen Buch, werde ich es als nächstes lesen. Muss einfach wissen, wie es mit Charley und Reyes weitergeht :D
    Hoffe es wird wieder so gut wie Teil 1 *hach*
    LG Tina

    PS: Wo genau wohnst du nochmal in Kärnten, in Villach-Umgebung oder so, nicht?
    War nämlich über das WE in Klagenfurt/ St. Veit unterwegs.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß!! Und ich war dann ja noch hibbeliger, weil ich noch darauf gewartet habe *g* Ich lese ja immer noch an dem Historical von Sabrina Jeffries, aber danach warten jetzt viele tolle Bücher auf mich. Da weiß ich noch gar nicht mit welchem ich beginnen soll...

      Aber ich hoffe auch, dass es bei jeder Reihe so schön weiter geht :)
      Liebe Grüße, Melanie

      PS: ja genau, ich wohne da sogar ziemlich zentral ;)

      Löschen
    2. ja, geht mir genauso. Lese jetzt gerade Lords of the Underworld#2 und dann habe ich eben noch Geisterhauch hier liegen, aber auch Crossfire oder Das Meer der Seelen und alle will ich sofort lesen *hach*
      Dabei wollte ich in nächster Zeit weniger lesen und mehr Sachen für mich machen, bzw. muss ich :/

      okay, hab ich es mir ja gedacht ;)

      Löschen
  6. Oh, schön, wie ich sehe, hast du "Der Kuss des Greifen" auch unter deinen Neuzugängen! Ich fand den ersten Band bis jetzt zwar mit Abstand am besten, aber die anderen beiden Bände sind auch toll. Ich freue mich schon sehr darauf, endlich wieder von Dragos und Pia zu lesen, aber die Geschichte von Khalil interessiert mich nach dem dritten Band nun auch sehr!

    Die Lisa Marie Rice Bücher hören sich wirklich gut an, bis jetzt habe ich mich aber noch nicht daran gewagt, da ich bisher noch keinen Roman aus dem Romantic Thrill Programm des Lyx Verlags gelesen habe und nicht weiß, ob mir die Bücher gefallen. Kannst du mir denn eine Reihe aus dem Romantic Thrill Genre von Lyx empfehlen? Ich bin gespannt, wie dir die Bücher von Lisa Marie Rice gefallen, vielleicht kaufe ich sie mir dann auch!

    Übrigens gefallen mir dein Blog und deine Rezensionen sehr! Ich werde ab jetzt öfters hier vorbeischauen. ;)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das ist ganz lieb von dir :)

      Sarah hat ja mich mit den Büchern von Lisa Marie Rice angesteckt und ich hoffe, diese Begeisterung kann ich dann auch weiter geben ;)

      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  7. *mal deine - ausnahmsweise deutschen - Neuzugänge bewunder*

    Hm... Als ab Band 3 (hab nur bis Band 2 gelesen) fehlen mir ja die Bücher von Thea Harrsion noch. *seufz* Dabei mag ich die Bücher auch sehr... aber du weißt ja, Reihenchaos und kein Platz mehr in meinem SuB-Regal. *flüster*
    Und der Jones. *____* Ich bin ja sooooo gespannt wie du und Tina den findet. Ich habe ja sogar schon Band 3 gelesen und könnte wahrscheinlich schon eine T-Shirt-Produktion starten. *lach* Nein, ehrlich. Ist schon bemerkenswert. Ich will eigentlich auch schon seit Ewigkeiten Band 4 lesen, aber bisher bin ich immer noch nicht zugekommen. Und vorhin hab ich ja den Klapptext zum fünften Band gelesen. *hibbel* Aber leider konnte ich noch keine Paperback-Ausgabe von St. Martins Press entdecken. *heul* Dabei haben die doch die besseren Cover. T____T

    Ok, ok... bevor ich dir gleich nochmehr vorheule, dass du gefälligst die Charley Davidson Romane zu lesen hast, mach ich mich jetzt wieder aus dem Staub und wünsch dir noch einen schönen Abend.

    Viele liebe Grüße,
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich dann gar nicht mehr richtig getraut mich auch bei den anderen Verlagen umzugucken, alleine der Lyx Verlag hatte schon so schöne Neuerscheinungen <3 und ich muss meinem deutschen SuB wirklich mehr Nahrung bieten *g* ich will ja nicht, dass er verhungert und ausstirbt...

      *flüster* Ebook-SuB *flüster aus* ;)
      Wirklich? Ich hätte schwören können, dass du bei Thea Harrison schon weiter bist oO Und ihr müsst jetzt aber wirklich aufhören - ich fühl mich innerlich schon ganz zerrissen! Am neugierigsten war ich ja auf Lisa Marie Rice, jetzt macht mich Lena auf Thea Harrison hibbelig, du nun auf Charley *haare rauf* welches soll ich jetzt als Erstes lesen? Vielleicht Tabers Versuchung? Das hat keiner genannt *g*

      Wie, es gibt den fünften Band nicht mit so einem schönen Cover? Das fände ich aber sehr schade, die Reihe sticht ja dadurch noch mal extra hervor. Vielleicht kommt diese Ausgabe erst später?

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Abend :) und Mail kommt leider erst morgen, ich schaff es heute nicht mehr...
      Melli :)

      Löschen
    2. *Flüstermodi an* Nein, leider in meinem ganz normalen Buch-SuB-Regal! Kein Platz!!! *flenn und Flüstermodi aus*

      Nee, hab nur bis "Storm's Heart". Ich lese die Bücher ja traditionell und nicht auf dem Reader, deswegen wahrscheinlich. Ich hab mich da noch nicht rangetraut, Nachschub zu bestellen. *knirsch*

      Bisher ist nur von diesem anderen Verlag ein Cover zu finden. Von St. Martin's Press bisher noch nicht. Und da will ich ja dann die Paperback-Ausgabe haben, damit sie zu meinen bisherigen Büchern passt. Wird dann wohl eh erst was im Oktober werden, wie ich vermute. Gleiches gilt ja auch für den dritten Band von Frau MacLeans neuer Reihe. Der soll auch im Sommer erscheinen, aber bisher konnte ich nur die Piatakus-Ausgabe finden und keine passende Avon-Ausgabe (auf die kleinen Mass Market Bücher steh).

      So, bin dann mal wieder wech und lass dir liebe Grüße da,
      Mandy

      Löschen
    3. Wir sollten zusammen legen und uns eine eigene Bibliothek zulegen - so auf halber Strecke zwischen uns *g* Da würden uns sowohl Bücher als auch Platz nie ausgehen.

      Du, das müssen wir aber ändern - spätestens wenn ich das Buch lese und begeistert bin, steck ich dich doch damit wieder an ;)

      Ich würde an deiner Stelle auch auf die passenden Ausgaben warten damit das wieder alles zusammen passt! Und in der Zwischenzeit gibt dein SuB sicherlich noch das ein oder andere her...

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  8. von Lisa Marie Rice hab ich auch schon mal ein Buch gelesen und war auch total angetan .. warum nur eins weiß ich gar nicht.. Du hast mich wieder daran erinnert, doch mal nach weiteren Ausschau zu halten.

    Ach... LYX hat einfach tolle Bücher, ich kann schon gut verstehen, dass Du grad von diesem Verlag soviel Zuwachs hast!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, welches Buch hast du denn von ihr gelesen? Da muss ich doch gleich mal nachschauen, ob du eine Rezi geschrieben hast.

      Lyx deckt meinen Lesegeschmack auch sehr gut ab und ist vor allem was Übersetzungen angeht wirklich spitze :) Einige meiner Lieblingsreihen im Paranormalen Genre habe ich ja dank Lyx entdeckt *g*

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.