[Reading Challenge] Let's read it in English - as you like it.

Freitag, 4. Januar 2013

Ja doch, ich kann es einfach nicht sein lassen. Aber nachdem die Let's read it in English Challenge gerade erst ausgelaufen ist lädt Lisa schon zur Fortsetzung ein. Viele werden jetzt vielleicht den Kopf schütteln und sich fragen, warum ich ausgerechnet bei einer Challenge mitmache, bei der englische Bücher gefordert werden. (Und seien wir mal ehrlich, ich muss mich ja mehr anstrengen um deutsche Bücher zu lesen ^^)

Lisa von Books and Senses

Aber ich habe gesehen, dass Lisa dieses Mal gleich drei Versionen der Challenge anbietet - einmal eine bestimmte Anzahl an Bücher lesen (15), dann wieder Bücher für bestimmte Kategorien lesen (10) oder als dritte Möglichkeit ein englisches Buch pro Monat lesen (12). Als ich das gelesen habe kam mir spontan der Gedanke, dass ich ja versuchen könnte alle drei Versionen mit Büchern voll zu bekommen. Die 1. und 3. Version werden wohl eher nebenbei gelesen werden, Version 2 stellt aber doch eine kleine Herausforderung für mich dar und wird wieder etwas Abwechslung in meine Bücher bringen.

Diese Challenge läuft dieses Mal übrigens für ein Jahr, ein Einstieg ist jederzeit möglich, offizieller Start ist jedoch der 1. Jänner 2013, sie endet am 1. Jänner 2014.

Neu ist dieses Mal, dass die Rezensionen bereits in dem Monat veröffentlicht werden müssen, in dem das Buch gelesen wurde (wobei ich glaube, dass das nur für die 3. Version, aber nicht für die anderen gilt.). Auch das kommt mir ganz entgegen, weil ich mich sowieso bemühen wollte meine Rezensionen zeitnaher zu posten. Alle weiteren Informationen könnt ihr natürlich bei Lisa nachlesen und euch vielleicht sogar direkt selbst anmelden. Ich kann das Lesen von englischen Büchern nur immer wieder empfehlen!!

Ich werde hier mal die Auflistung für die drei Versionen machen und im Laufe des Jahres auch hier aktualisieren.

Version #1 - 15 Bücher (15 von 15)
1. The Truth About Lord Stonevill by Sabrina Jeffries *Review*
2. To Sir Philip, With Love by Julia Quinn *Review*
3. Shades of Gray by Maya Banks *Review*
4. Beast Behaving Badly by Shelly Laurenston *Review*
5. Something About You by Julie James *Review*
6. Gunmetal Magic by Ilona Andrews *Review*
7. Unveiled by Courtney Milan *Review*
8. Possess by Gretchen McNeil *Review*
9. Magic Rises by Ilona Andrews *Review*
10. Anna and the French Kiss by Stephanie Perkins *Review*
11. Promises by Marie Sexton *Review*
12. Fourth Grave Beneath My Feet by Darynda Jones *Review*
13. Hover by Melissa West *Review*
14. Beart Meets Girl by Shelly Laurenston *Review*
15. Ten Ways to be Adored when Landing a Lord by Sarah MacLean *Review*

Version #2 - Kategorien (15 von 20)
10 Bücher zu diesen 20 Vorgaben
01. … von Engeln handeln.
02. … von Vampiren handeln - Magic Slays by Ilona Andrews *Review*
03. … von Meerjungfrauen / Sirenen handeln.
04. … von Zombies handeln.
05. … vom Genre Urban Fantasy sein - Magic Dreams by Ilona Andrews *Review*
06. … ein Krimi / Thriller sein.
07. … vom Genre Historie sein - Lady Isabella's Scandalous Marriage by Jennifer Ashley *Review*
08. … vom Genre High Fantasy sein - Throne of Glass by Sarah J. Maas *Review*
09. … eine Dystopie sein - Gravity by Melissa West *Review*
10. … ein Contemporary sein - Slow Heat by Jill Shalvis *Review*
11. … vom Zeitreisen handeln.
12. … ein Einzelband sein - The Day Before by Lisa Schroeder *Review*
13. … der erste Teil einer Reihe sein - Double Play by Jill Shalvis *Review*
14. … der zweite Teil einer Reihe sein - Skin Tight by Ava Gray *Review*
15. … der dritte Teil einer Reihe sein - Third Grave Dead Ahead by Darynda Jones *Review*
16. ... von Elfen / Feen handeln (Fae) - Grave Memory by Kalayna Price *Review*
17. ... vom Genre Romantasy sein - Rising Darkness by Thea Harrison *Review*
18. ... vom Genre Chick-Lit sein - How My Summer Went Up in Flames by Jennifer Doktorski *Review*
19. ... vom Genre Romatic Suspense - Echoes at Dawn by Maya Banks *Review*
20. ... aus der Sicht von zwei (oder mehr) Personen erzählt sein - Reaper's Property by Joanna Wylde *Review*

Version #3 - jeden Monat ein Buch + Rezi (11 von 12)
Jänner - Breakfast in Bed by Robin Kaye *Review*
Februar - Romeo, Romeo by Robin Kaye *Review*
März - Practice Makes Perfect by Julie James *Review*
April - The Geek Girl and the Scandalous Earl by Gina Lamm *Review*
Mai - Lone Rider by Lauren Bach *Review*
Juni - For I Have Sinned by Darynda Jones *Review*
Juli - Heart of Obsidian by Nalini Singh *Review*
August - Cinder by Marissa Meyer *Review*
September - City of Bones by Cassandra Clare *Review*
Oktober - Jagged by Kristen Ashley *Review*
Novemer - Rumor Has It by Jill Shalvis *Review*
Dezember - A Christmas to Remember by Jill Shalvis, Kristen Ashley u.a. *Review*

Ready, Set, Go! ;)

Kommentare:

  1. Ich weiß noch nicht ob ich noch miteinsteige,vielleicht.

    LG May

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich würde es ja freuen, wenn du dich auch an der Challenge versuchen würdest, alleine weil ich englische Bücher über alles liebe und mich jedes mal freue, wenn jemand ihnen eine Chance gibt :)

      Liebe Grüße

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.