[7 Days 7 Books] Wir starten in den Montagmorgen...

Montag, 25. März 2013


Und der offizielle Startschuss ist gefallen! Naja, eigentlich ja schon um 00:01, aber hat da wirklich schon jemand mit dem ersten Buch begonnen? Ich würde das ja gerne mal machen, aber ich denke mir immer, wenn ich dann ein gutes Buch anfangen würde, dann wäre es das mit dem Schlaf gewesen. Und wenn ich zu wenig schlafe dann bin ich ungenießbar *g*

8:15
Ich habe da gestern wirklich was Doofes gemacht. Es hätte so schön gespasst, ich war Samstag grade mit meinem Buch fertig geworden und hätte dann heute perfekt mit einem neuen beginnen können. Aber nein, ich musste gestern ja noch in 'Er ist wieder da' von Timur Vermes reinlinsen. Ich hatte es mir letzte Woche noch aus der Uni-Bib geholt, aber noch gar nicht vor es jetzt schon zu lesen. Nun ja, dann werde ich es wohl diese Woche nebenbei weiterlesen. 106 Seiten sind schließlich schon gelesen, aber es ist kein Buch, das man unbedingt in einem Rutsch lesen muss. Pausen lassen sich da also leicht einlegen ;)

Ich habe dann lange überlegt mit welchem Buch ich in die Woche starten möchte und konnte mich einfach nicht festlegen. Kurz habe ich sogar ganz ein anderes Buch in Erwägung gezogen (ja, ich habe da wirklich lange rumüberlegt ^^). Aber es wird jetzt wohl 'Black City' von Christina Henry werden. Das ist der mittlerweile fünfte Band der Reihe und die Vorgänger habe ich fast alle verschlungen. Und nachdem das Ende von Band 3 schon so gemein war und auch Band 4 in der Hinsicht nicht wirklich zufriedenstellend war, wäre das Buch sowieso nicht lange im Regal geblieben...

Ich möchte an dieser Stelle euch allen einen guten Start in die Woche wünschen und bin gespannt wie ihr den Montag so verbringen werdet. Die erste Blogrunde werde ich wohl erst am Nachmittag rum drehen. Bei den ersten Aktionswochen habe ich meine Updates zum Tage ja immer erst am Abend geschrieben, ich bin also neugierig wie ihr das so handhaben werdet :)

9:33
Ich und meine Neugierde - ich konnte es nicht sein lassen und habe grade meine erste Blogrunde gedreht und überrascht dabei festgestellt, wie viele von euch schon ihre Posts geschrieben haben! Ich hätte gar nicht gedacht, dass das so viele auch am Morgen machen und dann den Tag über aktualisieren, aber mir gefällt diese Variante ja richtig gut :) So kann man sich über den Tag verteilt immer wieder überraschen lassen, wer was liest und wie es ihm bis jetzt gefällt. So ist es doch schön aufgeteilt :) Ich habe jetzt noch ein bisschen Zeit bevor ich los muss und werde darum auch mal mit dem Lesen beginnen!

15:54
Und hier bin ich wieder - bevor ich los musste konnte ich tatsächlich noch ein bisschen lesen und bin mittlerweile auf Seite 81 :) Und wie erwartet liest es sich richtig toll! Die Autorin hat ja die Vorliebe sofort wieder mitten in der Handlung einzusteigen - wenn man also mehrere Bücher der Reihe nacheinander lesen würde gäbe es gar keine Übergänge, die Handlung geht einfach weiter. Zwar ist die Eingewöhnungsphase dann ein bisschen länger, weil man überlegen muss was eigentlich alles passiert ist, aber hier gefällts mir. Und es geht auch gleich zur Sache, Kampfszenen gibt es wirklich zur Genüge :)
Bevor ich aber weiterlese, werde ich mich mal auf ne Blogrunde begeben :)

20:26
Ihr seid doch wirklich verrückt! Da bin ich nur mal kurz lesen und was entdecke ich bei meiner Rückkehr? Dass mein Postfach voll ist mit Kommentaren, die ihr bei all den 7 Days 7 Books Posts der anderen hinterlassen habt - ihr seid echt die Besten!!!
Ich glaube mittlerweile ist jeder bei der Aktion angekommen und ich finde es so schön, wie der Austausch untereinander begonnen hat :)

In der Zwischenzeit habe auch ich weitergelesen und leider ist mir da noch was Negatives eingefallen ^^ am Morgen hatte ich noch darüber gesprochen wie schön ich es doch finde, dass ein Buch mitten in der Handlung beginnt ohne lange Rederei. Seht ihr auch das Problem dabei? Nämlich, dass das Ende dann genauso abrupt sein wird - wird man am Anfang also in die Handlung reingeworfen, wird man beim Ende direkt rausgerissen daraus... Nichts worauf ich mich freuen kann *seufz*
Aber das Buch werde ich nachher wohl noch fertig lesen - aber erst steht Grey's Anatomy an *freu* mal sehen, ob ich danach Lust aufs Lesen habe, aber das erfährt ihr dann morgen.

Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Auch bei mir geht es nun los :D Hab gerade den Post erstellt :DD
    http://julianafabula.blogspot.de/2013/03/aktion-7-days-7-books-monday.html

    AntwortenLöschen
  2. So, nachdem ich eben erst noch eine neue Homepage aus dem Boden gestampft habe, bin ich jetzt auch fleißig am Lesen:
    http://romanfresser.de/7-days-7-books-live/

    AntwortenLöschen
  3. darf man sich das "Montag"-Bild bei dir klauen? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kannst es dir gerne mitnehmen, wenn du möchtest ;) Von mir aus dann auch die von den nächsten Tagen.

      Löschen
  4. *g* Da habe ich heute morgen geguckt, wer schon alles einen Post erstellt hat und bei dir, Mandy und den anderen Teilnehmern, die ich schon lange verfolge, habe ich gar nicht vorbeigeguckt (ihr seid halt nicht im "7 Days - 7 Books"-Ordner, sondern bei meinen Langzeitbuchbloggern ;) ).

    Ein Teil einer vertrauten Reihe scheint ein perfekter Start in die Aktion zu sein. :) Ich hoffe, du hast viel Spaß mit dem Buch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Also bis jetzt gefällt es mir tatsächlich sehr gut - man weiß halt was einen erwartet und bei dem tristen Wetter brauchte ich einfach jetzt schon ein Buch von dem ich mit großer Wahrscheinlichkeit wusste, dass es mir gut gefällt. Einen Stimmungskiller gleich zu Wochenbeginn würde ich nicht verkraften ;)

      Ich besuche die Blogs dieses Mal alle über die Teilnehmerliste - es sind so viele dabei, ich würde sonst gar keinen Überblick mehr haben *g*

      Löschen
    2. Wir hatten bis vor zwei Stunden strahlenden Sonnenschein, auch wenn es arg kalt ist. Da hättest du ein nicht so großartiges Buch gewiss auch verkraftet. ;) Aber schön, dass du so einen guten Einstieg hattest (ich mag Reihenbände, die direkt anfangen und wo nicht so viel wiederholt wird!).

      Ich hatte anhand der Teilnehmerliste den Extraordner im Feed-Reader erstellt, aber jetzt werde ich mir wohl doch lieber die Liste bookmarken und dann darüber die Blogs aufrufen. ;D

      Löschen
    3. Du Glückliche! Hier schneit es leider. Mal wieder ;)

      Ich mag solche Bücher auch, aber wenn man dann ewig auf die Fortsetzung warten musste, dann vergisst man schon so manches Detail...

      Löschen
    4. Das stimmt allerdings! Dafür habe ich meine "Stammserien" immer auf einem Extrastapel im SuB-Regal, dann kann ich schnell die Erinnerung auffrischen, wenn es weitergeht. ;)

      Löschen
  5. Huhu,
    ich hatte ehrlich gesagt überlegt ob ich um 0 Uhr anfange, bin dann aber bei meiner Serie hängen geblieben. Hab dann aber um 2 Uhr noch ein paar Seiten gelesen während ich Zähne geputzt habe *g*
    Achso wie ist das eigentlich mit Büchern, die ich davor schon begonnen habe? Die zählen vermutlich ja nicht, oder?
    Liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Caro,
      bereits vorher begonnene Bücher zählen tatsächlich nicht. Wir wollen ja faire Bedingungen schaffen und da ist es besser, wenn jeder bei Null beginnt, weil man das sonst so schwer einordnen könnte :)

      *lach* um 2 Uhr hätte ich aber auch nicht mehr mit dem Lesen begonnen. Hut ab, dass du das Buch dann wieder zur Seite legen konntest!!
      Liebe Grüße

      Löschen
  6. Schön, dass du als erstes gleich ein Buch erwischt hast, das dir von Anfang an gefällt.
    So eine Blogrunde dauert diesmal ja echt lang, bei so vielen Teilnehmern. *gg*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt allerdings *g* man muss sich wirklich mehr Zeit für die Blogrunde nehmen. Vor allem, wenn man öfters am Tag vorbei schaut, weil man die Updates verfolgen möchte. Andererseits ist es toll zu sehen wie begeistert alle dabei sind :)

      Löschen
  7. hey :)

    toller Blog und tolle Aktion (:
    leider bin ich ein wenig zu spät auf diese Challeng gestoßen -.-

    auf jedenfall hast du eine neue leserin mehr (:

    liebe grüße Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lole,

      Danke, das hört man immer wieder gerne :)
      Und im Sommer wird es die Aktion wahrscheinlich wiedergeben, vielleicht magst du dir das ja in Erinnerung behalten ;)

      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
    2. Super- dann bin ich auf jeden Fall dabei ((;

      Liebe grüße, lole

      Löschen
  8. Ooooh, wieder hab ich es verpasst :) Aber dann verfolge ich deine Fortschritte! Und letzte Woche habe ich sage und schreibe fünf Bücher gelesen, also habe ich hohe Erwartungen an euch ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade, dass du nicht dabei bist :(
      Bis jetzt läuft es ja super, was ich so mitbekommen habe - Corinna hat sogar schon zwei Bücher beendet bzw. liest das zweite Buch wohl grade fertig, wenn ich das richtig in Erinnerung habe *staun*

      Löschen
    2. Manche Leute sind einfach bekloppt ;)
      Wie auch letztes Mal les ich vielleicht still und heimlich mit :P

      Löschen
    3. *lach* das lass ich lieber einfach so hier stehen ;)

      Löschen
  9. Das mit dem möglichen plötzlichen Ende klingt nicht wie etwas, auf das man zustrebt. Es sei denn, du hast den nächsten Band auch schon im Regal und kannst direkt weiterlesen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neeeeeeein, leider nicht. Das Buch kommt erst im Oktober raus :( Und das Ende war jetzt wirklich gemein... aber andererseits hätte ich nach dem Ende des Vorgängerbandes auch nicht länger warten können - ein Teufelskreis ist das ^^

      Löschen
  10. Oh ja, die Cliffhanger - immer wieder fies! Hoffentlich hast du danach ein Buch, das dich genauso gut fesseln kann!
    Auf deine Meinung von "Er ist wieder da" bin ich ja mal sehr gespannt, das Buch macht mich ja ziemlich neugierig, aber es ist auch so ein Buch, das entweder richtig gut oder richtig furchtbar sein kann bei dem Thema ...

    So, und jetzt muss ich weiterflitzen, die Runde dauert ja bei der Menge an Teilnehmern ordentlich lange! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Cliffhanger ist wirklich gemein. Überhaupt war die Handlung so rasant und dann ist plötzlich die letzte Seite da *seufz*

      'Er ist wieder da' finde ich bis jetzt sehr interessant. Ich fand zwar den Einstieg etwas schwierig, weil man sich erst an die Erzählperson gewöhnen und auch bei der Ausdrucksweise öfters mal ein zweites Mal hinsehen muss, aber im Grunde finde ich es nicht schlecht.

      Löschen
  11. Guten Abend!
    Ich habe mir auch mal das Montagsbild gemopst... :)

    So, der erste Tag ist fast rum und ich habe nicht wirklich was geschafft...
    Erstmal habe ich heute Vom Winde verweht zu Ende gelesen. Da hatte ich noch 50 Seiten, die konnte ich nicht liegen lassen bis nächste Woche.
    Dann war ich noch arbeiten, hatte mit den Kindern zu tun und abends lief Zeugin der Toten, Verfilmung nach Elisabeth Herrmann, im ZDF. Den wollte ich sehen, da ich das Buch klasse fand.

    Von meinem ersten Buch Der Nachtwandler von Sebastian Fitzek habe ich 50 Seiten geschafft. Ich hoffe, morgen werden es mehr.

    Ich gehe jetzt schlafen. Muß morgen wieder früh raus und arbeiten.

    LG Sanarkai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sanarkai,

      bei so einem vollen Tagesplan finde ich es noch schöner, dass du mit dabei bist :) Und dass du da überhaupt zum Lesen gekommen bist ist doch schon ne Leistung für sich!

      Oh, du startest die Woche gleich mit nem Buch von Fitzek! Lesetechnisch kann das ja nur gut werden :)

      Gute Nacht und bis morgen!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  12. Ich musste gerade schmunzeln, als ich deinen negativen Punkt zu deinem Buch las! Lass dich davon nicht ärgern und genieße die Seiten bis zum Cliffhanger - irgendwann wird es ja weitergehen und Vorfreude ist doch großartig! ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sagt sich jetzt so leicht mit der Vorfreude, in dem Moment ist der Ärger bei mir leider größer *g* ich kann so schlecht warten und brauch immer erst ein bisschen Abstand, bis ich auch die Vorfreude sehen kann ;)

      Löschen
    2. Dann musst du demnächst wohl mal ein paar Bände bunkern, um sie dann am Stück lesen zu können. Aber ob du die Geduld bei einer Neuerscheinung aufbringst? ;)

      Löschen
    3. Da gibt es wohl nur eine Antwort *g* -> Nein. Ich bin nicht so der geduldige Mensch *g*

      Löschen
  13. Huhu Mel : )

    wuhaaa da hat der Montag ja bei dir schon total ereignisreich begonnen, richtig spannend das alles zu lesen ^^ Ich werde euch im Auge behalten *umschau* ^^

    Viel Spaß weiterhin! ^^

    Liebe Grüße
    Romi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, den Spaß habe ich bzw. haben wir sicher! Auch wenn es zeitweise ein bisschen stressig wird mit Arbeiten, Haushalt, Lesen und Bloggen, aber das macht einfach das Besondere an dieser Woche aus :)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  14. "er ist wieder da" ist genial gut. Ich könnte das nicht immer wieder weglegen. :-)
    Die Black Wings-Reihe kannte ich bisher noch nicht, aber das cover gefällt mir. Der Klick auf GR hat gezeigt, dass auch die anderen Cover toll sind. Ja, ich bin ein Cover-Suchti, ich geb's zu ;-)
    Was Cliffhanger betrifft: Ich finde die in dem Moment, in dem ich sie lese, immer ganz schlimm, aber hinterher meist sogar besser, als ein richtiges Ende. Ich habe mehr Lust eine Reihe weiterzulesen, wenn es Cliffhanger gibt, habe ich festgestellt. Woran das wohl liegen mag? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich vielleicht noch nicht so weit, dass ich es auch nicht weglegen könnte. Vielleicht kommt das noch ;) mometan tun mir Pausen da noch ganz gut um das Geschrieben auch überdenken zu können.

      Es gibt halt Cliffhanger und Cliffhanger ;) manche sind einfach nur gemein und nur schwer zu ertragen, wenn man weiß dass die Wartezeit länger wird. Manche können aber tatsächlich die Neugierde wecken, wie du sagst ;)

      Löschen
  15. "Er ist wieder da" liest mein Schatz gerade auch und ist ganz angetan davon. Bei der ganzen Begeisterung werde ich wahrscheinlich früher oder später auch nicht um das Buch rumkommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du es schon Zuhause hast solltest du es auch unbedingt lesen! Es hat zwar zwischendrin immer wieder Längen, aber die Darstellung des Charakters und seine Sicht auf bestimmte Aspekte des Lebens sind teilweise zwar erschreckend, aber auch interessant. Und ich hätte nicht gedacht, dass ich hier mal lachen würde, aber es ist tatsächlich so. Der Autor hat hier tatsächlich einen interessanten Weg gefunden mit diesem Thema umzugehen.

      Löschen