[7 Days 7 Books] Und jetzt?

Dienstag, 2. April 2013


Oje, das war ja richtig merkwürdig heute Morgen keinen Post für die Aktion zu verfassen. Wie schnell man sich doch daran gewöhnt... Den Absprung von jeden Tag Bloggen und Updates schreiben schaffe ich aber nichts so leicht, darum kommt hier schon mein persönliches Fazit als Abschluss für die Aktion ;)

Ich habe jeden Tag gelesen, aber nie gleich viel. Denn ihr habt mich auch ganz schön vom Lesen abgehalten. Es gab so viele von euch, die auch mit einem Post am Morgen in den jeweiligen Tag gestartet sind und tagsüber immer wieder Updates verfasst haben! Aus diesem Grund gab es den ganzen Tag über immer irgendwo was Neues zu lesen und man kam fast nicht hinterher bei den vielen Updates. Und auch wenn das ein bisschen Lesezeit gekostet hat, war es so unglaublich schön, da braucht es einen nicht wundern, wenn man die Aktion am liebsten verlängern möchte. 

DANKE für all die schönen Unterhaltungen und auch Einblicke in den privaten Alltag - das geht beim 'normalen' Bloggen fast ein bisschen unter und umso mehr freue ich mich, euch alle jetzt ein bisschen besser kennen gelernt zu haben :)

Sieben Bücher standen auf meiner vorläufigen Leseliste, schlussendlich sollten es dann fünf gelesene Bücher werden, vier davon waren von der Liste. Genau das Buch, das mich spontan angesprochen hatte war ein totaler Flop und hat mir einen ganz schönen Durchhänger beschert. Am Ende der Woche hat mich die Lust am Lesen fast ein bisschen verlassen, ich habe es dann bei den fünf gelesenen Büchern belassen und kein neues mehr begonnen. 

 Rasante - Kampfszenen - emotionales Ende - einsame Kämpferin - verfressener Gargoyle

 Emotionslos - kein Nervenkitzel - wenig Inhalt - interessante Grundidee - verschenktes Potential

 Was sich liebt... - Konkurrenten - ehrgeizige Charaktere - humorvoll - Streiche spielen
 Emotional - den Tränen nahe - regt zum Nachdenken an - ein Tag - freie Versform
 
dystopische Grundelemente - Aliens - der Schein trügt (nicht aufs Cover bezogen!) - zu vertrauensselig - zu wenige Hintergrundinformationen

Insgesamt 1514 Seiten - durchschnittlich pro Tag 190 Seiten

Ich persönlich bin sehr zufrieden mit diesem Ergebnis!! Vier gelesene Bücher waren mein persönliches Leseziel, an sieben Bücher mochte ich gar nicht so recht glauben, weil es doch unter der Woche so genug zu tun gab, geworden sind es dann fünf Bücher. Meine persönliche Bestleistung bei einer früheren Aktion waren 9 Bücher, aber da wurde bei weitem nicht so viel geplaudert wie in den letzten acht Tagen :)

Da ich heute noch frei habe werde ich die Zeit nutzen und noch eine letzte Blogrunde drehen - nicht jeder war ja gestern so lesefaul wie ich und ich bin neugierig, ob sich noch etwas getan hat bei euch. 
Und dann, ja dann heißt es Rezensionen schreiben *g* Das habe ich in der letzten Woche nämlich sträflich vernachlässigt und kein einziges Wort festgehalten. Aber so eine Pause hat auch mal gut getan ;) Viel früher als diese Rezensionen wird es aber meine Monatsstatistik aus dem März geben, die mir dank der Aktion ein paar Extrabücher beschert hat! Und am Wochenende geht es gleich weiter mit meinen Neuzugängen der letzten Wochen, denn auch bei denen habe ich nachgelassen und es gibt einiges zu zeigen.

Und keine Sorge, Mandy und ich vergessen auch nicht auf das offizielle Fazit aller Teilnehmer und die Verlosung eines Wunschbuches. Schätzungsweise wird das irgendwann nächste Woche passieren, je nachdem wie gut wir mit der Auswertung vorankommen. Also habt da bitte ein bisschen Geduld ;)

Noch mal ein großes DANKESCHÖN an alle TeilnehmerInnen für eine tolle Woche! Wir hatten viel Spaß und wir hoffen euch bei der nächsten Aktion im Sommer wieder begrüßen zu dürfen :)
Allerliebste Grüße,
Melanie

Kommentare:

  1. Also war "Gravity" immerhin nicht ganz so schlecht, trotz kleiner Mankos, wenn ich das richtig sehe?

    Und "The Day Before" lass ich gleich mal draußen liegen, das wird in der nächsten Zeit auch mal fix weggelesen. Und es wundert mich, dass wir alle überhaupt so viel zum Lesen gekommen waren. ;) Die Blogrunden waren ja recht zeitintensiv und Posts schreiben und dann war da ja auch noch Ostern. ^^'

    Blogrunde werde ich nachher beenden. Ich muss erst einmal die erste Informationsflug verarbeiten. ;)

    Liebe Grüße,
    Mandy

    P.S.: Ich hab doch glatt das Konfetti vergessen, weil du doch auch über die vier Bücher gekommen bistn. *schnell mal ganz viel Konfetti über dich streu*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *konfetti aus den haaren fusel* Rache wird süß ;) Und den Glückwunsch kann ich nur zurückgeben, du hast diese Marke ja auch erreicht *yeah*

      'Gravity' war ganz und gar nicht schlecht. Es hatte nur die tpischen Fehler eines ersten Bandes, aber ich trau der Autorin durchaus zu, dass sie sich noch steigert!

      Wenn ich an die letzte Woche zurück denke ist so vieles verschwommen - frag mich nicht wie und wo ich die Zeit dafür hergenommen habe *lach* Und trotzdem war es heute komisch in der Früh nicht gleich einen Post zu schreiben...

      Jaaaa, 'The Day Before' musst du wirklich bald lesen. Dass wir ihre Bücher aber auch immer so lange im Regal liegen lassen, dabei war es wieder so schön <3

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Das mit dem verfressenen Gargoyle hatte ich irgendwie schon fast überlesen, klingt aber irgendwie total niedlich!

      Hm. Ich überleg gerade, wann ich mal mit der Reihe anfange. *lach* Denn WuListeln tut sie ja auch schon. *hust* Du verführst mich stetig zu neuen Sachen, also wirklich. Das hält meine WuLi ja schon nicht mehr aus. ;)

      Grüßle,
      Mandy

      Löschen
    3. Ich hätte ja nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber:
      Das ist mal eine Reihe, bei der du ruhig noch warten kannst bis noch mehr Bände erschienen sind ^^ ich finde es jedes Mal so gemein wie die einzelnen Bücher enden, da macht das Warten echt keine Lust ;)

      Aber wenn du sie dir schon mal als Vorrat anlegen möchtest dann halte ich dich sicherlich nicht davon ab *g*
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. "verfressener Gargoyle" scheint eindeutig ein Pluspunkt zu sein! :D

    Ich muss gestehen, dass mich vor allem deine regelmäßigen Blogrunden beeindruckt haben. Du hast dir so viel Mühe gegeben, um bei jedem einen Kommentar zu hinterlassen - danke! :)

    Überhaupt finde ich es toll, dass ihr beide euch so viel Mühe gegeben habt! Mir hat es wirklich Spaß gemacht gemeinsam mit euch zu lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp, ist ein Pluspunkt *g* der Kerl ist aber auch süß, zwar ist er immer hungrig, er ist aber auch erfrischend ehrlich, auch wenns mal weh tut. Ein süßes Kerlchen.

      Da kann ich das Danke ja nur zurückgeben :) Meinem Postfach zufolge hast du auch immer und überall kommentiert, ich hatte nur noch deinen Namen vor Augen *g* Und wie du schon gesagt hast, das gehört zu so einer Aktion doch dazu!

      Löschen
    2. Aber so ein Gargoyle sollte doch ein schreckenerregender Wächter sein! Wieso werden die immer so süß dargestellt? Nicht, dass ich nicht ebenfalls dafür eine Schwäche hätte ... ;D

      *hüstel* Bin ich bei dir schon als Spam eingeordnet worden? ;) Mit einigen Bloggern haben sich ja regelrechte Kommentargespräche ergeben, da kam dann schon ein bisschen was zusammen. ;)

      Löschen
    3. Der hier ist ganz klein und passt leicht mal in die Jackentasche oder macht es sich auf einer Schulter bequem und lässt sich rumtragen. Nichts mit Angsteinflößend *g* zumindest nicht in dieser Reihe.

      Nein, kein Spam, soweit war es dann doch noch nicht ;) Aber es hatte schon was morgens so tolle Unterhaltungen im Postfach zu haben, weil du ja oft noch so lange wach warst *g*

      Löschen
    4. Auch das noch! Das weicht ja total von der Realität ab! *kicher*

      Da war dein Mailfach noch einmal gnädig mit mir! :D Ich seh schon, du hast die kleinen Geschichten zum Aufwachen genossen! ;) Ich hatte aber auch Glück, weil ein paar andere Teilnehmer ebenso nachteulig waren. :)

      Löschen
  3. Ich kann nur einen riesigen Dank nur an dich zurückgeben - du bzw. ihr habt das Projekt super organisiert und ich hatte total viel Spaß mit euch Allen - ich bin bei einer Wiederholung der Challenge gerne dabei :-)
    Lieben Gruß
    Florian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das schöne Lob, Florian! Und das ist doch das Wichtigste - das wir alle Spaß und eine schöne Zeit hatten und es freut mich sehr, dass das gelungen ist :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Es war eine total schöne Woche - und mir schwirrt immer noch ein bisschen der Kopf. Ich muss jetzt erstmal sehen, was meine Wunschliste so treibt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Wunschliste muss ich jetzt auch ein bisschen ignorieren, da ist viel zu viel drauf gelandet *g*
      Und ja, überwältigend war die Woche wirklich - all die Posts, Updates und Kommentare. Da bin ich immer noch ganz baff :)
      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Danke an euch beide :) Die Aktion ist einfach eine richtig tolle Idee und ich bin froh, dass ich endlich mal dabei sein konnte :) Ich hoffe das nächste Mal habe ich auch Zeit!! :)
    Alles Liebe
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns auch, dass es bei dir geklappt hat, Caro! Und du hast ja auch ordentlich was gelesen :) es ist wirklich erstaundlich wie viel gelesen wurde, obwohl Ostern vor der Tür stand.
      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  6. Scheint als hätte ihr echt eine ganze Badewanne voll Spaß gehabt! :D

    Und es ist sooooooo schade, dass ich diese Aktion verpasst habe!!! :( Leider lag sie genau in meiner Krank-und-anschließender-Blogger-Unlust-Phase. Dabei hatte ich das letzte Mal so einen Spaß mit euch ... aber im Sommer, da bin ich dann hoffentlich wieder dabei! :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das würde mich freuen, Steffi, wenn es im Sommer klappen würde :)
      Es war eine richtig tolle Gruppe und ja, ich glaube wir hatten alle einen riesen Spaß dabei! Auf jeden Fall sind wir super zum Plaudern gekommen und ein paar konnte man ein bisschen besser kennen lernen. Diese Einblicke haben mir ja fast am Besten gefallen :)

      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  7. Tolle Lesestatistik, liebe Melanie.
    Schade, dass ich diesmal nicht dabei sein konnte (wegen Zeitknappheit), aber ich hoffe, dass es im Sommer klappt. :)

    Büchersüchtige Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)

      Und wir haben dich bei der Aktion schon vermisst, Sabine! Aber ich habe mir fast gedacht, dass es sich bei dir nicht ausgeht. Es war bei dir in letzter Zeit ja oft stressiger und so ne Woche ist doch sehr intensiv. Hoffentlich passt es dann beim nächsten Mal besser! Ich würde mich jedenfalls darüber freuen, es war immer toll, wenn du mit dabei warst :)

      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen