All these books 15/2013

Sonntag, 14. April 2013

So, dann wollen mir uns mal ansehen welche Bücher diese Woche bei mir ankamen ;) Ich kam nämlich selbst noch nicht dazu sie mir näher anzusehen bzw. eines schon, aber die anderen habe ich bis zum Wochenende zur Seite gelegt. Bei den vielen Neuzugängen der letzten Wochen möchte man meinen dieser Zustrom flaut mal ab, aber davon konnte diese Woche noch nicht die Rede sein. Aber seht selbst:



Maddie. Der Widerstand geht weiter hatte ich direkt bei einem Verlagsgewinnspiel gewonnen und ich freue mich riesig darüber! Eher zufällig bin ich darüber gestolpert, dass die Reihe überhaupt weiter übersetzt wird und gedanklich hatte ich sie schon fast von meiner Liste der Wunschbücher gestrichen. 

Das nächste Buch - Falling Blind - kam im Zuge einer Vorbestellung zu mir. Ich mag die Sentinels Reihe von Shannon K. Butcher sehr gerne - sie hat da eine tolle Welt erschaffen, aber sie frustriert mich auch. Denn in jedem neuen Buch stellt sie aufs Neue tolle Charaktere vor, deren Geschichte man sofort lesen möchte und trotzdem gibt es nur ein neues Buch pro Jahr!! Und dann meistens nicht mit den Charakteren mit denen man gerechnet hat. Aber kann man ihr das böse nehmen? Nein, eben weil sie wieder tolle Personen vorstellt. Hach, ein Teufelskreis.

Love Irresistibly ist auch eine Vorbestellung, wobei ich mit der Reihe aber noch gar nicht angefangen habe. Aber auch das soll sich demnächst ändern (nur sage ich das bei immer mehr Büchern, das dürfte dann doch zu einem kleinen Problem werden *g*). Aber wenigstens habe ich die Reihe mal bis zum neuesten Stand hier stehen. So für den Fall der Fälle...

Auf The Geek Girl and the Scandalous Earl bin ich eher zufällig gestoßen, als ich (ich glaube bei Book Lovers Inc) die Neuerscheinungen durchgeguckt habe. Aber das Cover ist mir sofort ins Auge gesprungen und der Klappentext hörte sich auch toll an. Mal wieder ein Zeitreiseroman, dazu noch ein Geek Girl - das versprach interessant zu werden. Ob es das auch geworden ist erfährt ihr dann demnächst hier, denn ich habe das Buch gleich gelesen als es ankam ;)

Ansonsten war es die Woche über hier eher ruhig, dafür gab es genug Stress im Alltag *g* Nächste Woche habe ich Urlaub *yeah*, sodass ich 'nur' zur Uni muss und auch so sollte es sich hier wieder beruhigen. Das heißt, ich werde mir hoffentlich eine richtig schöne Woche machen und Energie tanken können.
Ich wünsche euch einen ebenso schönen Ausblick auf die nächste Woche :)
Liebe Grüße, Melanie

PS: Nicht wundern, ich musste jetzt vorläufig mal die Funktion der anonymen Kommentare rausnehmen. So leid mir das auch tut, es war schon nicht mehr lustig :( Ich hoffe, die Situation beruhigt sich da bald wieder und ich kann auch diese Form des Kommentars wieder freischalten!

Kommentare:

  1. Urlaubswoche klingt gut! Dann hoffe ich, dass du genügend Zeit zum Erholen und Lesen findest und dich schön entspannend kannst. Der Lesestoff sollte dir ja nicht so schnell ausgehen. ;)

    Die Spam-Kommentare sind zur Zeit wirklich unglaublich. Während der "7 Days - 7 Books" ging es lustigerweise bei mir - während ja wirklich viele richtige Kommentare kamen -, aber in den letzten Tagen habe ich zum Teil 20-30 Spamkommentare an einem Nachmittag bekommen und bin froh, dass ich inzwischen moderiere und so filtern kann, bevor es bei meinen Lesern ankommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Lesestoff habe ich zum abwinken - ich fürchte ich werde wohl genug Zeit vorm Regal verbringen um mich überhaupt für ein Buch zu entscheiden ;) Und der Urlaub war/ist jetzt wirklich notwendig, ich muss einfach wieder Energie tanken und meine Nerven stärken.

      Das ist mir auch aufgefallen. Dabei hätte ich gedacht, dass es genau umgekehrt sein würde - dass mehr Besucher auch mehr Spam bedeuten, dabei es es andersrum und nicht nur für mich störend, sondern für all jene, die Kommentare abonnieren. Ich hoffe wirklich, dass das grade nur so ne Welle ist, die bald wieder abflaut :/
      Aber findest du das filtern nicht auch anstrengend? Ich versuch es jetzt mal so und hoffe auf das Beste, weil ich doch auch Leser habe die anonym kommentieren und ihnen möchte ich auf Dauer nicht die Möglichkeit zum Plaudern nehmen...

      Löschen
    2. Ach, bevor du zu viel Zeit vor dem Regal verbringst, mach einfach die Augen zu und teste das erste Buch an, das dir zwischen die Finger kommt. ;)

      Ich fürchte, das mit dem Abflauen können wir vergessen. Das ist in den letzten Monaten kontinuierlich mehr geworden und wird wohl nicht so schnell aufhören.

      Das mit der Moderation wurde nur während der Aktion etwas anstrengend, da musste ich aufpassen, dass ich keinen richtigen Kommentar übersehen habe (ist mir zweimal passiert). Ansonsten werfe ich im Maileingang kurz einen Blick auf die Kommentarbenachrichtung und gebe die richtigen Kommentare schnell frei (und reagiere darauf, wenn ich gerade den Kopf frei habe). Da ist es ganz praktisch, dass ich eh den halben Tag vor dem PC bzw. Netbook hänge. ;)

      Mit der Einstellung, die du jetzt hast (also den Verbot von anonymen Kommentaren), war ich total glücklich, aber abgesehen davon, dass die anonymen richtigen Leser nichts mehr sagen konnten, gab es auch Probleme bei einigen WP-Accounts, mit denen sonst bei mir kommentiert werden konnte.

      Löschen
    3. Das befürchte ich ja auch, dass ich mal zu schnell klicke und der Kommentar dann weg ist. Aber wenn tatsächlich hier auch Probleme mit WP Konten auftauchen muss ich sowieso noch mal umdenken... das ärgert mich jetzt schon *seufz*

      Ich sitze zwar auch viel vorm PC, aber dass ich dann alles so zeitnah freischalten könnte glaube ich halt eher nicht und das fände ich dann auch schade. Irgendwie werde ich mit dem Spam dann wohl doch noch auskommen müssen. Es gäbe ja noch die Möglichkeit über einen externen Anbieter die Kommentare einzubinden, aber da müsste ich mich erstmal informieren und gucken, ob und wie das funktioniert und dann stellt sich natürlich auch die Frage, wie das ankommt...

      Löschen
    4. Verschwunden ist bei mir keiner der Kommentare. Man kann halt sowohl über die Infomail, als auch über das Menü im Blogbereich freischalten - da habe ich dann beim "Aufräumen" die übersehenen Kommentare einen Tag später gefunden und freigeschaltet. So geht es eigentlich ganz gut, nur wenn man direkt auf dem Blog löscht, muss man etwas achtsam sein.

      Ich habe halt das Blog-Mailfenster neben den sonstigen Tabs geöffnet und wenn mir auffällt, dass ich eine neue Mail habe, bearbeite ich das kurz. Wenn ich allerdings konzentriert arbeite (oder doch lieber lese statt zu arbeiten *hüstel*), dann kann es schon mal etwas länger dauern. ;)

      Löschen
  2. Hallo,
    schöne neue Bücher hast du bekommen, obwohl ich davon nur die Awaken Reihe vom Hören-Sagen kenne und noch nicht gelesen habe. Würdest du sie denn empfehlen?

    Wünsch dir außerdem einen schönen Urlaub! :)
    Hast du was vor oder eher einfach chillen?
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      Ich muss sagen der erste Teil der Reihe hat mir damals schon gut gefallen. Das war aber noch zu Beginn meiner Dystopienphase - je mehr Dystopien ich gelesen habe desto anspruchsvoller und kritischer bin ich da geworden, darum fällt es mir jetzt schwer das Buch richtig einzuschätzen. Aber zumindest war ich mal neugierig genug um mich für die Fortsetzung zu interessieren... ich werde dann aber berichten ;)

      Danke!
      Diesen Urlaub verbringe ich Zuhause. Ich habe nämlich Ende Mai noch mal zwei Wochen (muss meinen alten Urlaub aufbrauchen) und die fahre ich weg, also genieß ich jetzt die paar Tage so ;)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Hello Melli,
      oh ja, das kann ich total gut verstehen. Anfangs waren die Dystopien noch total gut und was neues und jetzt klingt jede irgendwie gleich und langweilig. Ist mir auch schon aufgefallen. Okay, dann bin ich gespannt auf deine Meinung nach dem zweiten Band :)

      Ist aber auch schön, besonders jetzt bei dem tollen Wetter. Bist zu beneiden :)
      Dann viel Spaß beim faulenzen, lesen und im Freien herum hängen *g*
      LG Tina

      Löschen
    3. Huhu Tina,

      Danke dir, den Urlaub genieß ich es jetzt schon, denn auch an der Uni ist es diese Woche etwas ruhiger und von daher passt das perfekt zusammen. Obwohl, vielleicht genieße ich ihn auch zu viel, denn heute darf ich schon meinen ersten Sonnenbrand pflegen ;)

      Liebe Grüße

      Löschen
    4. Du hast schon deinen ersten Sonnenbrand? *hehe* na bumm, bei euch ist es ja echt wärmer als bei uns.. ALso brav einschmieren, BEVOR du in die Sonne gehst ;)

      LG Tina

      Löschen
    5. Pff, lacht mich da aus, weil ich nen Sonnenbrand habe... von Mitgefühl keine Spur ;)
      ich bin am Anfang aber immer so empfindlich und bekomm fast jedes Jahr einen Sonnenbrand - erst dann wird es was mit einer ganz leichten Bräune. So richtig braun werde ich ja auch nie... Und ich werde mir deinen Tipp für die Zukunft zu Herzen nehmen ;)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    6. hehe, oh sorry - habe ich das nicht erwähnt. Du tust mir FURCHTBAR leid und du hast mein tiefstes Mitgefühlt bei deiner Verbrennung ersten Grades ;)
      Also ich bin zu faul für lange in der sonne liegen und wenn, dann immer nur ganz kurz oder ich bleib sowieso im Schatten ;)
      LG

      Löschen
    7. Danke, das hört man gerne ;)

      Naja, ich habe ja meinen neuen Kindle ausprobiert und da übersieht man leicht mal die Zeit *dumdidum*

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  3. Ooh, du hast den neuen Julie James auch schon! Wenn du ihn kaufst, obwohl du die Reihe noch gar nicht angefangen hast, dann darf ich das ja eigentlich auch, oder ^^? Wünsche dir auf alle Fälle ganz viel Spaß mit den Büchern! Wenn du die Reihe bald anfängst (das Luxus-Problem zu großer Auswahl ignorieren wir dezent) dann hast du mich ja in Null komma Nix überholt, kannst mir sagen WIE toll die letzten beoden Bücher sind und mich von einem Kauf überzeugen :P

    Genieß aber erstmal deinen Urlaub :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du, wenn du willst mache ich dir das Buch auch gerne jetzt schon schmackhaft ohne es überhaupt gelesen zu haben ;) Schließlich ist das da Julie James über die wir reden!!! Wie kann man da ein Buch nicht vorbestellen, frage ich mich? Also wirklich, das musst du ändern!!! In der Zwischenzeit lese ich mal die ersten Teile und dann können wir den hier gemeinsam lesen sobald er bei dir eintrudelt ;)

      Und ja bitte ignorieren wir das ^^ ich konnte mich heute nicht entscheiden und was habe ich gemacht - mir mal eben ein neues ebook für den Kindle gekauft *seufz* das war sicherlich die richtige Entscheidung...

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  4. Wirklich schöne Bücher. Besonders das Geek-Girl-Buch, was spontan (dank dir) gerade gestern auf meinen Reader gewandert ist. Bin aber dennoch schon total auf deine Meinung zu dem Buch gespannt.

    Hm. Spam-Kommentare? Oo Bisher bei mir glücklicherweise weder auf dem WP-Blog noch auf dem Blogger-Blog so wirklich böse. Die ein, zwei vereinzelten, die ich ja durch die Kommentarmoderation moderiere, fallen da nicht wirklich ins Gewicht. ;)

    Ich wünsche dir noch eine schöne sonnige Urlaubswoche, damit du nicht nur Energie, sondern auch Sonne tanken kannst. ^^

    Liebe Grüße,
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche! Ich könnte auf diese nervigen Kommentare auch verzichten, aber während ich früher Ruhe davor hatte ist es jetzt nicht mehr auszuhalten :/

      Sonne habe ich heute übrigens direkt mal getankt, wobei es sein könnte, dass ich es leicht übertrieben habe. Zumindest lässt es der Sonnenbrand auf den Knien und anderswo vermuten *aua* So war das eigentlich nicht geplant *g*

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen