[Lesestatistik] März 2013

Freitag, 5. April 2013


Der März in Büchern
Gefühlsmäßig war der März doch gar nicht hier, oder? Vom Winterschlaf bin ich in einer Lesewoche gelandet, den Osterhasen habe ich gar nicht so richtig wahrgenommen, dafür hat er aber ganz schöne viele buchige Ostereier hier gelassen *g* Und schlussendlich ist der März fast an mir vorbei geflogen - noch nicht mal realisiert, dass er hier ist, war er schon wieder weg und ich gucke auf den Kalender, der mir mittlerweile April anzeigt... April, April, der macht was er will... bringt aber hoffentlich weitere schöne Bücher mit sich :)

Gelesen
Dank der Lesewoche wurden es dann doch 13 gelesene Bücher und damit 4803 Seiten - wow! Und erneut haben sich ein paar ebooks eingeschlichen, dieses Mal stammen alle von einer Autorin, über die ihr hier in Zukunft sicherlich noch genug lesen werdet, weil ich ihre Bücher noch in Rezis vorstellen werde ;)  Hier aber mal die ganze Liste: 
Englisch 9│ Deutsch 4

1. A Werewolf in Manhattan von Vicki Lewis Thompson: Rating C+
2. Raid* von Kristen Ashley: Rating A
3. Wild Man* von Kristen Ashley: Rating C
4. Der Kuss des Greifen von Thea Harrison: Rating A- [REVIEW]
5. Sweet Dreams* von Kristen Ashley: Rating B+
6. Only Pleasure von Lora Leigh: Rating C+
7. Dark Canopy von Jennifer Benkau: Rating B+
8. Er ist wieder da von Timur Vermes: Rating --
9. Black City von Christina Henry: Rating B
10. Die Stadt des roten Todes von Bethany Griffin: Rating D
11. Practice Makes Perfect von Julie James: Rating A-
12. The Day Before von Lisa Schroeder: Rating A
13. Gravity von Melissa West: Rating B

*ebook
Anm. zu 'Er ist wieder da' -> Das Buch bleibt vorerst noch ohne Wertung, zum einen bin ich damit noch nicht ganz durch, zum anderen ist es gar nicht so einfach ihm einen Stempel mit der Wertung zu verpassen. 

Gekauft
Selbst gekauft habe ich mir gar nicht mal so viel, aber ein riesiges Überraschungspaket hat für ganz schön viele Neuzugänge gesorgt *g* So komme ich dann auf 19 neue Bücher, zu denen sich auch Gewinne gesellen durften und mir allesamt eine große Freude gemacht haben!

Challenge Fortschritt 
Hier geht es nur schleppend voran, bei der Let's read it in English - as you like it fehlen noch viele Rezis damit ich die Bücher auch offiziell werten kann, aber ich hoffe, da im April einiges aufzuholen. Wenn euch meine Leseliste interessiert könnt ihr sie gerne HIER nachschlagen.

Das war der März
Zum einen stand der März ganz in den Vorbereitungen der Aktion 7 Days 7 Books und der Lesewoche dann selbst, die wohl eine der intensivsten überhaupt war!

Und dann möchte ich noch einmal auf zwei Posts hinweisen - Gebrauchte Bücher. Meine Erfahrungen Part I und Part II :)

Das kommt im April
"Rezensionen, Rezensionen" heißt das Motto. Ich weiß nicht wie lange ich mir schon vornehme meine Rückstände aufzuarbeiten und es klappt eigentlich auch ganz gut. Viele muss ich  nur noch formatieren und veröffentlichen, also sollte es da im April gut voran gehen. Außerdem wartet eine neue Series Review auf euch, vielleicht auch zwei, wenn ich zur zweiten Reihe die passenden Worte finde.

Das war mal ein etwas kürzer gehaltener Monatsrückblick, aber schon am Wochenende gibt es den nächsten Post. Es sind nämlich ganz schön viele Neuzugänge angekommen, von denen ihr noch gar nichts wisst ;)
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Wow, das ist mal ein ansehnlicher Stapel würd ich sagen!!! Respect :D Bei mir sind's, dank eurer Aktion, auch mehr als sonst geworden^^

    Rezensionen, Rezensionen - ich muss echt ziemlich viele nachholen, aber es läuft und ich hoffe, dass wir beide das bald wieder aufgeholt haben ;)

    Liebste Grüße und BITTE eine WARMEN April!
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Noch schaut es bei mir mit der Motivation für die Rezensionen auch gut aus ;) Und da ich mir während dem Lesen gar keine Notizen gemacht habe (während der Aktion) möchte ich meine Eindrücke jetzt so schnell es geht schriftlich festhalten. Die Updates sind da schon mal eine gute Hilfe, darum bin ich mal vorsichtig optimstisch, dass ich zumindest die Rezis, die in den März gehören, bald aufgeholt habe *g*

      Und ja, ich mag bitte auch Sonne & Wärme hier haben :( noch bin ich auf ne Kombination aus Heizung, Kuscheldecke und dicken Socken angewiesen...

      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen