[Plauderei] Frühlingserwachen

Sonntag, 21. April 2013

Heute kann ich euch mal keine Neuzugänge zeigen, denn diesbezüglich war es diese Woche sehr ruhig hier. Aber da ich die Woche Urlaub hatte, dachte ich mir, ich lass euch stattdessen mal ein paar Fotos hier ;) Ich konnte nämlich nicht widerstehen und war letzte Woche viel im Freien unterwegs. Der Wald hat es mir besonderes angetan bzw. all das Wasser, das es dort grade gibt. Es ist Tauwetter angesagt und darum gibt es grade etwas ganz Besonderes hier - im Berginneren sind die Seen am Überquellen und so gibt es grade nicht nur Wasserfälle zu Bestaunen, auch eine Thermalquelle ist am Sprudeln. Und das ist das Schönste was man sich nur vorstellen kann - rund um einem herum Wald und da gibt es diese zwei Becken, die sich mit 28° warmen Quellwasser füllen und man kann sich dort herrlich entspannen (manchmal sogar im Winter - das ist zwar eine Überwindung bei Kälte und Schnee in diese Becken zu steigen, aber so genial!)... Die Austrittsstellen sieht man gar nicht so genau, plötzlich läuft halt Wasser den Weg entlang runter und sammelt sich in diesen Becken. Herrlich!

Und nur ein Stückchen weiter gibt es Wasserfälle zu bewundern, die auch nur nach starken Regenfällen oder eben bei Tauwetter am Berg vorhanden sind. Und da habe ich euch mal ein paar Fotos mitgebracht :)


Diese Bilder sind alle heute entstanden, nur von der Thermalquelle habe ich natürlich keines gemacht ^^ aber ich habe noch eines gefunden, das stammt vom Winter 2010 - da waren die Becken leider schon wieder ziemlich leer, aber so ungefähr kann man es sich vielleicht vorstellen ;)



Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag! Und da ich während der letzten Tage auch viel gelesen habe geht es nächste Woche direkt mit den Rezensionen weiter ;)
Liebe Grüße, Melli

PS: würden euch solche außer-buchigen Posts auch öfters gefallen?

Kommentare:

  1. OMG! *_*
    Die Bilder sind so wunder-, wunderschön! *_*
    Besonders das 1. und das 3. Bild haben es mir angetan.
    Wirklich superschön! :)
    Liebe Grüße,
    RomeosJuliet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir <3
      Ich bin ja auch komplett verliebt in diese Szenarie und könnte ne halbe Ewigkeit dort sitzen und diese Energie in mich aufnehmen *hach*
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Wow, hört sich toll an und sieht echt wunderschön aus! Bei mir wird's auch wieder viel wärmer und ich möchte am liebsten den ganzen Tag draußen in der Sonne verbringen, hachja.
    Mir gefallen solche Posts von dir total, da kannst du ruhig mehr machen, wen du willst!^^

    Liebste Grüße und wünsche noch weiter gutes Wetter ;)
    L E Y

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste diese Woche sogar aufpassen, dass ich nicht zu lange in der Sonne blieb nachdem ich mir schon Anfang der Woche einen Sonnenbrand gegönnt habe *g* Aber ja, das schöne Wetter, die Sonne und Wärme heben unglaublich die Stimmung und eignen sich perfekt zum Energietanken :)

      Oh danke, wie lieb von dir, das zu sagen. Ich war mir nicht sicher, ob solche Posts gut ankommen oder doch lieber mehr Buchposts gelesen werden. Ich habe mich da doch immer sehr auf diese Seite konzentriert, aber oft hat man doch Lust mal über was anderes zu plaudern.

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und hoffe, du konntest das Wochenende auch genießen!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  3. Ach, wie hübsch! Ich mag die Kombination Wasser und Wald! Gerade auf dem zweiten und dritten Bild kommt das schön raus! :)

    Und ich mag auch außerbuchige Posts (sonst würde ich ja keinen "Mischblog" führen), die geben einem auch dann Gelegenheit sich mal zu Wort zu melden, wenn man mit der aktuellen Lektüre des Bloggers gerade nichts anfangen kann. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag, achwas liebe!, sowieso alles was mit Wasser zu tun hat und könnte mich da auch stundenlang darin verlieren.

      Es bringen ja viele (Buch)Blogger auch andere Aspekte ihres Lebens in ihren Blog mit ein, nur war ich mir bis jetzt nicht sicher, ob das auch für mich passen würde. Habe mich da doch immer sehr auf alles rund ums Buch konzentriert ;) Wobei du natürlich Recht hast und man zu solchen Post fast immer was sagen kann, während ich mit meinen Genrevorlieben wohl eingeschränkter bin... Aber dann kommen jetzt solche Posts von mir sicherlich öfters mal :)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  4. Och, gerade Fotos mag ich immer recht gerne. ;)
    Und die Thermalquelle macht mich neidisch. Wäre bestimmt toll für meinen Rücken...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Quelle wird hier auch sehr gut aufgenommen - sie liegt auch mitten in einem Kurgebiet und schon ganz früh morgens tummeln sich dort jede Menge Leute ;)

      Löschen
  5. Hach, in was für einem schönen Land wir doch leben! Wunderbar - gerne mehr Fotos! :)
    LG, evi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja nicht wahr? Kein Wunder, dass ich hier nicht wegziehen möchte *g*
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen