[Lesestatistik] April 2013

Mittwoch, 8. Mai 2013


Der April in Büchern
April, April, er macht was er will. Und hat mir ein wahres Lesehoch verschafft :) Nach der 7 Days 7 Books Aktion dachte ich ja zuerst ich könnte eine kleine Lesepause vertragen, aber dem war nicht so und es waren so viele tolle Bücher dabei, da konnte ich gar nicht genug bekommen. Ansonsten frage ich mich wie schon wieder ein Monat vorbei sein kann - in der Zwischenzeit ist nämlich der Frühsommer hier eingezogen, ich habe den ersten Sonnenbrand hinter mir und ich freue mich über jede Sonnenstunde *hach*

Gelesen
Es sind dann doch 13 gelesene Bücher geworden, darunter vier Ebooks. Eigentlich hatte ich mit mehr Ebooks gerechnet, weil ich ja jetzt nen Reader habe, aber noch hält es sich in Grenzen obwohl mein Wunschzettel schon gewachsen sind. Insgesamt macht das  4356 Seiten *yeah*  Hier aber mal die ganze Liste: 
Englisch 11 │ Deutsch 2

1. Magic Dreams* von Ilona Andrews: Rating B [REVIEW]
2. Dark Destiny von Jennifer Benkau von A- [REVIEW]
3. The Geek Girl and the Scandalous Earl von Gina Lamm: Rating C+ [REVIEW]
4. Lions. Wilde Begierde von G.A. Aiken: Rating A [REVIEW]
5. Music of the Heart* von Katie Ashley: Rating C
6. The Mighty Storm* von Samantha Towle: Rating C+
7. Magic Slays von Ilona Andrews: Rating B+
8. Gunmetal Magic von Ilona Andrews: Rating B
9. Can't Buy Me Love von Molly O'Keefe: Rating C-
10. Double Down* von Katie Porter: Rating B-
11. Unveiled von Courtney Milan: Rating B
12. Rising Darkness von Thea Harrison: Rating B
13. Something About You von Julie James: Rating B+
*ebook


Gekauft
11 Neuzugänge haben im April ihren Weg in mein Bücherregal gefunden. Darunter waren auch viele Vorbestellungen, beim spontanen Buchkauf habe ich mich eher zurück gehalten gehabt. Was mich hier besonders freut, ist, dass ich mehr gelesen als gekauft habe :) (zumindest macht es auf den ersten Blick diesen Anschein, denn ebooks habe ich in dieser Statistik immer noch nicht mit drin und werde es wohl auch weiterhin vermeiden. Ich möchte es doch vermeiden mich da so zu erschrecken ^^).

Challenge Fortschritt 
Diesen Monat sieht es besonders für die Serien Killer Challenge sehr gut aus - zwei Reihen sind jetzt auf dem aktuellen Stand und ich warte nun auf die Fortsetzungen, die erst noch erscheinen werden. Und auch bei der Let's read it in English Challenge konnte ich endlich Rezensionen nachreichen und das Zwischenergebnis sieht gleich viel besser aus. Wenn euch meine Leseliste interessiert könnt ihr sie gerne HIER nachschlagen.

Das war der April
Hier habe ich mir die Frage gestellt, ob Urban Fantasy so langsam ausstirbt und ich habe einen ersten Blick auf die Verlagsvorschauen hinsichtlich Paranormal Romance geworfen.

Das kommt im Mai
Jede Menge Feiertage - das steht für Mai an. Und mein nächster Urlaub *freu* den ich allerdings nicht zum Großteil lesend verbringen werde, weil ein Städtetrip geplant ist. Ansonsten lass ich mich mal wieder überraschen was der Monat noch so mit sich bringt. Heute ist ja doch schon der 8. und bis jetzt genieße ich den Mai schon sehr :) Und genau das wünsche ich auch euch!

Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Jetzt muss ich doch endlich mal "Dark Canopy" vom SuB befreien! Jeden Monat nehme ich es mir vor, aber dann kommt immer wieder ein anderes dazwischen. Diesen Monat z.B. hat mein Freund gefragt, ob ich denn schon seine Weihnachtsgeschenke an mich gelesen habe und dann musste eben ein "Öhm, lese ich gerade!" her und "Dark Canopy" ist "Die Bestimmung: Tödliche Wahrheit" gewichen. ABer irgendwann schaffe ich das auch noch ^^
    Hach, du bist mein Lesevorbild! 13 Bücher und Sonnenschein *-* Hoffe dein Mai wird mindestens genau so schön!

    Liebe Grüße,
    Fröschlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das meine ich aber auch, du kannst doch so ein Buch nicht so lange auf dem SuB lassen! Obwohl es mich jetzt doch wundert, dass es noch jemanden gibt, der die Reihe erst so spät gelesen hat ;) ich habe ja auch erst einen kleinen Stubs gebraucht und den würde ich nur zu gerne an dich weiter geben und hoffe du liest das Buch bald *es dir noch schmackhafter machen möchte*
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. wow- tolle Statistik mit 13 Büchern... Ich war schon auf meine 10 stolz :)
    Hey, und freut mich zu hören, dass du bei der Serien Killer Challenge weitergekommen bist. Wie viele Reihen hast du jetzt schon ingesamt beendet oder auf den aktuellen Stand gebracht?
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puh, da muss ich selbst mal eben nachsehen - bei fünf Reihen bin ich jetzt auf dem aktuellen Stand, aber bei einigen davon erscheint heuer im Laufe des Sommer noch die Fortsetzung, die gehören dann ja auch noch dazu. Aber ich bin zufrieden ;)

      Na hör mal, als ob 10 gelesene Bücher nicht auch super sind! Und das hier ist doch kein Wettstreit *g* Hauptsache wir haben tolle Bücher gelesen.

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. okay, dann geb ich das auf meiner challenge Seite mit 4 aktuellen Serien ein und warten noch das eine Buch ab, damit es auch zu Ende gelesen ist. danke für die Info.

      naja, man vergleicht sich doch ein bissal... und bin 10 Bücher bin ich eh happy, will mich nicht beschweren. Dieses Monat werden es sicher weniger.

      LG Tina und schönes WE

      Löschen
    3. Achje, wir hätten ja mal unsere Zwischenstände posten sollen, nicht?? Tut mir so Leid! Das habe ich total übersehen :( dabei hatte ich noch mit jemanden drüber geplaudert und es dann wieder komplett vergessen...

      Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende mit hoffentlich besserem Wetter (hier schüttet es gerade aber naja, mir kanns heute egal sein, muss eh zur Arbeit *g*)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    4. naja, ist ja nicht so schlimm, reicht mir, wenn ich alle paar Monate ein kurzes Update bekomme bzw. dann weiß, wenn du die Challenge bestanden hast. Keine Panik ;)

      Leider hat das mit dem Wetter nicht funktioniert, hat fast nur geregnet, aber hoffe, jetzt wird es wieder schön. Danke.
      LG Tina

      Löschen
    5. Trotzdem tut es mir Leid und ich habe es mir jetzt extra notiert - das nächste Update werde ich nicht verpassen ;)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  3. *lol* na okay, danke - wenn du willst, darfst du natürlich gerne ;)
    Freu mich ja immer über einen Besuch von dir *g*
    LG Tina

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.