All these books 22/2013

Dienstag, 4. Juni 2013


Ich bin wieder da-aaaaaaa :)

Die Zeit in Rom war so schön, die Stadt ist einfach nur fantastisch und ich konnte mich gar nicht satt sehen - so viele Sehenswürdigkeiten, da reichen zehn Tage nicht mal ansatzweise. Das Werfen einer Münze in den Fontana di Trevi soll ja dafür sorgen, dass man wieder nach Rom zurück kehrt und genau das habe ich mir fest vorgenommen. Auch mit dem Wetter hatten wir Glück, nur die letzten Tage waren etwas regnerisch, haben unsere Begeisterung aber nicht weiter gedämpft. Der Trip hatte es aber in sich und ich bin immer noch ziemlich müde (ich kann den Liegewagen der Bahn ja gar nicht empfehlen, erholsam oder nur halbwegs bequem liegen/schlafen ist was anderes) und fühle mich, als wäre ich zwei Tage hinterher... Darum gönn ich mir heute noch einen gemütlichen Nachmittag und vielleicht noch ein Nickerchen ;) und eine Blogrunde ist auch noch eingeplant, ich möchte ja wissen was ich in den letzten Tagen so alles verpasst habe hier. Und wenn ihr wollt dann folgt die Tage auch noch mal ein Urlaubspost mit ein paar Fotos aus Rom?!

In der Zwischenzeit zeige ich euch mal die neuen Bücher, die während meiner Abwesenheit hier ankamen...



Wirklich aufmerksam geworden bin ich auf Me Before You erst durch die Blogtour zum deutschen Buch, aber seitdem lässt es mich nicht mehr los und nachdem nun schon die gefühlte ganze Welt das Buch kennt werde auch ich mal reinlinsen können.
Und über Feuer. Tödliches Verlangen bin ich in den letzten Wochen auch schon öfters gestolpert und obwohl sich die Meinungen dazu ziemlich unterscheiden bin ich neugierig genug um es nun selbst zu lesen. Bis jetzt überwiegen auch die positiven Aspekte, die ich von anderen Lesen gehört habe, die einen ähnlichen Geschmack haben als ich. Ich hoffe, das bewahrheitet sich dann auch für mich ;)

Das war es für den Moment von mir, in den nächsten Tagen folgt dann noch die Statistik für Mai (gelesen habe ich im Urlaub ja nicht mehr viel, grade mal ein paar Kurzgeschichten) und dann geht es normal im Programm weiter. Jetzt freue ich mich erstmal darauf in Ruhe eure Kommentare zu lesen, die ihr mir hier gelassen habt!
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Au ja, ein paar Fotos wären toll :D
    Ich hoffe dir gefällt "Feuer - Tödliches Verlangen" genauso gut wie mir. Hab den zweiten Band schon vorbestellt und bin da wahnsinnig gespannt drauf.

    Liebe Grüße,

    Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es ja schon sehr positiv, dass die Fortsetzung da nicht lange auf sich warten lässt und am Wochenende werde ich mir endlich Feuer. Tödliches Verlangen gönnen *freu*
      Liebe Grüße zurück,
      Melli

      Löschen
    2. Kennst du denn noch andere Drachen Bücher in die Richtung? Abgesehen von Dragonfury und G. A. Aiken?

      Löschen
    3. An Drachenbüchern kenne ich sonst noch Tessa Adams, wobei die Reihe hier drei Bücher umfasst, die aber etwas Erotiklastig ausfallen und die Handlung an sich etwas flach bleibt.
      Und dann noch Allyson James - in der Stormwalker Reihe stehen die Drachen aber nicht ganz so im Vordergrund, aber vielleicht kommt das erst noch stärker, ich bin erst bei Band 1. In ihrer Dragon Reihe sind sie schon wesentlich mehr im Vordergrund! Und die Reihe ist mit drei Bänden auch abgeschlossen.

      Löschen
  2. Schön das du wieder da bist und das dein Urlaub schön war. Hier war das Wetter ja eine Katastrophe.
    Hattest du bei den Ebooks was empfehlenwertes dabei? Ich starte ja am Donnerstag spät abends beziehungsweise Freitag ganz früh in den Urlaub und habe vielleicht ja was von den Büchern (Kurzgeschichten), die du gelesen hast auf meinem Kindle.
    Ich bin dann mal gespannt wie dir "Feuer" gefällt.
    Ich habe mittlerweile "kiss of heat" (Breeds 4) gelesen und es war soooooooo toll. Es ist mein Lieblingsband bis jetzt.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hatten mit dem Wetter echt Glück, nur die letzten Tage hat es zwischendurch immer mal wieder geregnet, aber das nur kurz. Die Regenmassen, die es hier gab, sind ja unfassbar...

      An Ebooks habe ich nur ein paar gelesen - ich war dann Abends immer viel zu müde und bin zu nichts mehr gekommen ;) Und das waren dann auch alles Kurzgeschichten, die normalen Bücher hätte ich in der Zeit einfach nicht geschafft. So sind es 'nur' Geschichten von Ilona Andrews (kann ich aber zu jeder Zeit empfehlen!!!), Shannon K. Butcher und Pamela Clare geworden.

      Ich habe ja jetzt nicht mehr viel Auswahl bei der Breeds Reihe und werde dann demnächst wohl auch diese Bände lesen - freue mich schon richtig darauf! Und Mandy ist ja so begeistert von Laurann Dohner, die muss ich dann auch noch ausprobieren und es soll wohl ähnlich wie die Breeds sein. Wäre vielleicht auch was für dich?

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Von Laurann Dohner habe ich leider nichts auf dem Reader, aber ich lasse mir "Fury" nächsten Monat zum Geburtstag schenken. Die Leseprobe war echt gut.
      LG
      Sunny

      Löschen
  3. Heyyy Meli,
    schön dass du wieder da bist - war soo ruhig ohne dich hier :D
    ALso ja klar - ich WILL Fotos sehen, mehr als das eine! DAnn kann ich auch wieder ein wenig in Erinnerungen schwelgen *g*
    Schön, dass ihr Spaß hattet und euch die Laune vom Wetter nicht habt verderben lassen!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      gut, dann werde ich am Wochenende mal ein paar Fotos zeigen ;) genug habe ich ja gemacht (über 700 und von Freundinnen bekomme ich auch noch welche oO).

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. hihi, sehr gut - da freue ich mich jetzt schon drauf! ;)

      lg

      Löschen
  4. Ich schließ mich dem Foto-Wunsch an. ;) Und willkommen zurück, wurde ja auch Zeit. *gg*

    Oje, über Feuer bin ich ja noch gar nicht gestolpert. Böse. ^^' Aber ich wird mich jetzt erst einmal zurückhalten. Die fast 200 Neuzugänge im letzten Monat muss ich erst einmal abarbeiten. ^^'

    Der Shalvis doch noch nicht bei dir angekommen? oO

    Liebe Grüße,
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, du bist über Feuer noch nicht gestolpert? Echt nicht? Dabei sind da doch Drachen dabei - das müsste doch eigentlich genau das Richtige für uns sein ♥

      Ähm ja *hust* nein das neue Buch von Shalvis ist nicht hier angekommen. Wird es auch nicht, weil ich es nicht bestellt hatte *versteck* ich habe ja noch nicht mal die zweite Trilogie beendet und wollte das zuerst machen und vielleicht sogar warten bis diese Trilogie vollständig erhältlich ist... ist er denn bei dir angekommen? Hast du ihn gar schon gelesen? ;)

      200 neue Bücher?? Mandy!!!!!!!!!!!!!!!! Die musst du doch zeigen! Na los - jetzt, sofort! Du weißt doch wie neugierig ich bin *dich mit großen Kinderaugen angucke*

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Uhm... das würde aber eine ziemlich lange Liste geben, weil das alles größtenteils "nur" eBooks sind. Meine Liste der "Gratis-eBooks" war dann spontan noch mal um das doppelte angestiegen. *hust* Und ja, der neue Shalvis ist bei mir eingezogen, so wie der neue (auf Deutsch) erschienene Handeland und der neue Tessa Dare.

      Hm. Mal abgesehen, dass zu den Gratis-eBooks ja noch die 9 Species Bücher von Laurann Dohner hinzukommen (bin jetzt übrigens bei Band 7 *yeah*), dann kommt da noch der neue Eloisa James dazu und dann habe ich ja noch den neuen Fresina... *sich langsam überlegt, wann sie das alles lesen soll*

      Aber ich überleg es mir nochmal, extra für dich eine ellenlange Liste zu erstellen. ;) Reicht es dir aus, wenn ich sie dir per Mail schicke? Ich wollte dafür nicht extra einen Post machen. ^^'

      Liebe Grüße,
      Mandy

      Löschen
    3. Mandy, du bist wirklich super - alleine die Aussage 'spontan um das Doppelte angestiegen' hat schon was *lach*

      Ich bin ja eher neugierig auf die gedruckten Bücher, denn wenn bei den ebooks was Gutes dabei ist wirst du mir das hoffentlich erzählen und da besorge ich mir die Bücher erst dann ;) da auch noch alles zu holen was sich gut anhört würde mich komplett überfordern ^^ also wenn du mit der Liste nicht schon angefangen hast brauchst du dir die Mühe nicht unbedingt machen! Ich bin echt neugieriger auf die gedruckten Bücher ;) Und Laurann Dohner hole ich mir bei nächster Gelegenheit sicherlich!

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    4. Also eines der eBooks hat von mir bisher 5 Sterne bekommen. Ein kleiner Teil der bisher gelesenen war recht durchschnittlich und angenehm für Zwischendurch, aber nichts weltbewegendes. Übrigens kostet das eBook, welchem ich volle Punktzahl geben würde jetzt auch wieder Geld. Ironie des Schicksals würde ich mal sagen. ;)

      Und ich muss eh ne Liste anfertigen, damit ich meine SuB-Liste mal aktualisieren kann. Soll ich dir nicht lieber vorab mal eine überarbeitete SuB-Seite schicken?

      So, ich muss dann auch mal weiter und lass dir liebe Grüße da,
      Mandy

      Löschen
    5. Da sag ich nicht nein dazu *g* :) deine Liste muss ja mittlerweile ziiiiiiemlich angewachsen sein oO

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  5. Schön, dass du den Urlaub so genossen hast! :) Und nun erhol dich erst einmal und komm in Ruhe wieder daheim an - und dann stell brav Fotos ein. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen, aber vom Urlaub hätte ich jetzt tatsächlich noch ein paar Tage zusätzlichen Urlaub gebraucht ^^ vor allem zum Schlaf nachholen *lach* und dank der Klimaanlage im Zug habe ich mir schon die nächste Erkältung eingefangen *seufz*
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  6. Willkommen zurück :) Genau richtig, nachdem es hier auch endlich mal aufhört zu regnen!

    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit "Me before you". Vor ein paar Tagen hab ich es beendet und es hat mich wirklich umgehauen. Eines meiner Jahreshighlights bisher, ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Aber das wirst du sehen, wenn du es liest^^

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da habe ich wohl genau das richtige Timing gehabt und bin zu Sonne und ersten Ansätzen des Sommers zurück ;)

      Ich weiß jetzt schon, dass ich 'Me Before You' erst dann lesen werde, wenn ich ein paar Tage Zeit dafür habe - auch um die Stimmung zu verarbeiten und das Buch dann in Ruhe nachwirken zu lassen. So viel weiß ich nämlich jetzt schon, dass man das wohl brauchen wird *hach*

      Liebe Grüße zurück :)
      Melli

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.