All these books 25/2013

Sonntag, 23. Juni 2013

So viel ist in den letzten Wochen gar nicht zusammen gekommen, darum hat es sich angeboten mal ein bisschen abzuwarten. Aber heute zeige ich sie euch - meine wunderschönen Neuzugänge! Und wie schon erwartet dominieren die Neuerscheinungen vom Juni, die ich mir einfach nicht entgehen lassen wollte. Es ist schon komisch, es gibt Monate da sind ganz viele Neuerscheinungen (auch Deutsche) auf einmal und dann wieder länger nichts. Der Juni fällt in die erste Kategorie ;) dafür sind einige der Bücher bereits gelesen (Ungeduld und Neugierde und so...)



Auf Unsterblich. Tor der Dämmerung bin ich ja schon sehr neugierig. Mir hat die Plötzlich Fee Reihe von Julie Kagawa sooooo gut gefallen, da muss ich jetzt einfach einen Versuch mit dieser Reihe starten. Und all die Rezensionen, die es dazu schon gegeben hat, machen mir auch Mut und steigern meine Vorfreude :)

Bei Heart of Obsidian war ich mit dem Bestellen leider schneller, als mit dem genau Hinsehen. So kommt es auch, dass diese UK-Ausgabe bei mir eingezogen ist und damit gar nicht mehr zu den vorherigen Hardcoverbänden passt ^^ tja, selbst Schuld. Die Bestellung war ja recht spontan nachdem ich den letzten Band beendet hatte und mein Fehler fiel mir auch erst auf, als das Buch hier ankam... und ich hatte mich schon gewundert warum das Buch nicht früher bei mir ankam, daber erschien diese Ausgabe ein paar Tage später ^^

Während meine deutschen Vorbestellung aus dem Juni nun alle da sind fehlen bei den Englischen noch einige, die hoffentlich nächste Woche hier eintrudeln. Denn verschickt sind sie schon *freu*

Ich bin dann auch schon wieder weg - heute steht Familientag an bzw. gemeinsames Essen und Plaudern und Sonnen und morgen wird auch hier endlich die Grillsaison eingeleitet. Mir läuft ja jetzt schon das Wasser im Mund zusammen *yummi*
Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag :)
Melli

PS: Übrigens könnt ihr noch bis einschließlich morgen an meinem Gewinnspiel teilnehmen ;) HIER gehts entlang. 

Kommentare:

  1. "Unsterblich" wartet bei mir auch noch darauf, gelesen zu werden. :) Wird aber sicher nächste Woche passieren.

    Viel Spaß noch mit deinen Büchern <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An 'Unsterblich' bin ich aktuell schon dran und obwohl der Anfang ein bisschen schwerfällig war für mich gefällt es mir bis jetzt doch recht gut :) Ich wünsche dir da auch viel Spaß beim Lesen und bin neugierig wie es dir gefällt!

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Oh, das ist aber jugendbuchlastig. Du hast die "Plötzlich Fee" Reihe gelesen? Bei mir steht der erste Teil noch ungelesen im Regal. Ist die Reihe sehr spannungsgeladen? Gibt es immer ein Happy End oder eher böse Cliffhanger? Sehr gruselig oder okay? Ich bin mir bei der Reihe sehr unsicher aber die Cover sind so schön.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nur die deutschen Bücher sind so Jugendlastig, die Englischen ja gar nicht ;) da gleicht sich das wieder schön aus.

      Die Plötzlich Fee Reihe ist für mich immer schöner geworden und die Entwicklung der Charaktere konnte man toll mitverfolgen. Außerdem hat die Autorin mit Nimmernie eine unglaublich detaillreiche Welt erschaffen, die man am liebesten selbst erforschen möchte. Das Ende von Teil 1 empfand ich damals noch als halbwegs abgeschlossen, aber nach Teil 2 war für mich klar, dass ich unbedingt weiterlesen musste. Da hätte ich nicht aussteigen könnten und der dritte Teil hat mir dann auch am Besten gefallen ♥ Und als gruselig würde ich die Reihe gar nicht beschreiben, es gibt genug Spannungsmomente, aber zum Fürchten ist die Geschichte nicht.
      Für mich spiegelten die Cover den Inhalt super wieder - beides war sehr ansprechend!

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  3. "Unsterblich - Tor der Dämmerung" fande ich richtig gut. Bin gespannt wie du es finden wirst.

    lG, Yuki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bis jetzt gefällt es mir auch gut und ich hoffe das bleibt so :)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  4. Juni, August und Dezember sind die tödlichen Monate - den Rest des Jahren braucht man dann immer, um all die Neuzugänge einigermaßen wieder in den Griff zu bekommen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich traue mich jetzt gar nicht deine Theorie zu überprüfen indem ich meine Listen durchsehe. Denn der August ist ja bald da und ich bezweifle auch ein bisschen, dass ich meine Neuzugänge bis dahin gelesen habe und dann kommt gach wirklich der nächste Schwung ^^ wir sind schon arm dran *lach*
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Diese Theorie hat sich nun ein paar Jahre lang bestätigt. :D Da ich zweimal im Jahr eine Wunschliste anlege, kann ich das ganz gut beobachten. Und da ist es auch egal, ob es sich um Romane, Manga, Comics oder Sachbücher handelt. *g*

      Löschen
  5. oh schön, endlich ist Kagawas neues Buch bei dir eingezogen - eigentlich könntest du dir auch gleich Band zwei vorbestellen und dann Band 3 - denn du wirst sicherlich schnell weiterlesen wollen. Ach mann, kann es gar nicht abwarten, endlich Teil 3 in die Finger zu bekommen :D
    Viel Spaß damit!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Mensch, dein Kommentar ist mir hier total entgangen :(
      Alsoooo, ich konnte ja nicht widerstehen (du hast mich ja so neugierig gemacht) und jetzt habe ich das Buch von Julie Kagawa schon längst gelesen und fand es wirklich toll. Und natürlich bin ich auf die Fortsetzungen absolut neugierig, habe mich aber erstmal dagegen entschieden. Denn du hast ja gesagt, dass Band 2 gemein endet und dann für Band 3 bis nächstes Jahr warten? Und das bei den Originalausgaben? Das schaffe ich nicht!! Also hole ich mir auch den zweiten Teil noch nicht, sondern versuch das ein bisschen raus zu zögern ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. oh nein, wie kann denn sowas passieren? ;)
      na egal, macht nichts... ist bei mir auch schon vorgekommen.

      muss gleich schauen, was du bei der Rezi zu Band 1 geschrieben hast...

      Löschen
  6. Oh toll, du hast den neuen Kagawa! Ich gehöre ja zu denen, die "Plötzlich Fee" nicht gelesen haben (Die deutschen Cover, urks!). Aber ich spiele ganz stark mit dem Gedanken, ob ich nicht mit dieser Reihe hier in die Kagawa-Welt einsteigen soll. Der Klapptext klingt einfach nur super und die ersten Rezis hören sich auch vielversprechend an. Bin sehr auf deine Meinung gespannt, viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Kermit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Mir haben ja die deutschen Plötzlich Fee Cover richtig gut gefallen - Wiedererkennungswert haben sie und ich mochte die Gestaltung der Augen je nach Jahreszeit sehr gerne ;)

      Ich kann dir aber die neue Reihe von ihr nur empfehlen! Bedeutend dunkler und actiongeladener als die Plötzlich Fee Reihe und mit einer tollen Protagonistin!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.