[Challenge] Anti-Age dem SuB - Reloaded

Sonntag, 14. Juli 2013

Bzw. für mich ja das erste Mal, aber mit großer Neugierde habe ich die Aktion im letzten Jahr schon beobachtet und mich jetzt entschieden bei der Neuauflage mitzumachen. Wieder einmal soll es dem SuB an den Kragen, dieses mal liegt das Hauptaugenmerk aber bei den SuB Leichen - nämlich all jenen ungelesenen Büchern, die man sich schon vor dem 1. August 2012 gekauft oder die man bekommen hat. Der Alt-SuB soll also ausgemistet werden :)

Begründet wurde diese Aktion von Kermit von Seitenteich und genau von dort habe ich mir jetzt mal ganz frech die genauen Regeln 'ausgeliehen' ;)

Der Kurs: jeden Monat Lose sammeln!
*Glücksfee: zufälliges Alt-SuB-Buch lesen (1 Los): Am Monatsanfang ein Buch vom Alt-SuB losen und innerhalb des Monats lesen. Neu gelost werden darf nur, falls ein HC-Wälzer oder ein fortgeschrittenes Reihenbuch gezogen wurde.
*Plus-Minus (Bonus): Anzahl Neuzugänge – Anzahl Alt-SuB Abbänge < 0 (1 Los)
*Uropa adé (Bonus): eines der 12 ältesten Alt-SuB-Bücher gelesen (1 Los)
*Bonus: Eventuelle monatliche Extra-Aufgaben, Ausschau danach wird gehalten.

Das Ganze läuft vom 1. August 2013 bis zum 1. August 2014.

Der Alt-SuB beeinhaltet wie gesagt alle Bücher, die vor dem 1. August 2012 angeschafft wurden. Diese Challenge habe ich gleich mal zum Anlass genommen mir einen genauen Überblick über meine Altlasten zu machen und das kam dabei raus:

Bellem, Stephan R.: Welt aus Staub │Brockmann, Suzanne: The Unsung Hero (#1) Brockmann, Suzanne: Into the Storm (#10)*** │Brockmann, Suzanne: All Through the Night (#12)***Brockmann, Suzanne: Into the Fire (#13)***Brockmann, Suzanne: Dark of Night (#14)*** │Cach, Lisa: Wake Unto Me*** Caine, Rachel: Firestorm (#5)Caine, Rachel: Thin Air (#6) Clare, Cassandra: Clockwork Angel (#1)*** Clare, Cassandra: Clockwork Prince (#2)*** Clare, Cassandra: City of Bones Feehan, Christine: Tänzerin der Nacht │Gray, Ava: Skin HeatGrothaus, Heather: Never Kiss a StrangerHand, Cynthia: Uneartly***Harrison, Kim: Blutspur Ione, Larissa: Eternal Rider │Julian, Stephanie: How to Worship a GoddessKarr, Julia: The Sign. Nur zu deiner Sicherheit***Koch, Gini: Aliens in Armani (#1)*** │Koch, Gini: Alien Tango (#2)*** Lancaster, Mike: 0.4Leigh, Lora: Dawn’s AwakeningLyon, Jennifer: Sinful MagicMarsh, Anne: His Dark Bond McGuire, Seanan: Rosemary and Rue (#1) McGuire, Seanan. Nebelbann (#2) Mead, Richelle: Succubus Blues │Moulton, Courtney Allison: Angelfire │Monroe; Lee: Dark Heart Forever (#1) │Monroe, Lee: Dark Heart Rising (#2)Painter, Kristen: Flesh and Blood (#2) │Painter, Kristen: Bad Blood (#3) │Peeler, Nicole: Tempest Rising Price, Kalayna: Grave MemoryRardin, Jennifer: Bitten to Death (#4) │Rardin, Jennifer: One More Bite (#5) │Rardin, Jennifer: Bite Marks (#6) │Rardin, Jennifer: Bitten in Two (#7) Revis, Beth: Across the UniverseRoth, Veronica: Insurgent***Seville; Jane: Zero at the Bone*** Showalter, Gena: Wicked Nights Stacey, Shannon: Yours to Keep │St. Claire, Roxanne: First You Run (#4) │St. Claire, Roxanne: Now You Die (#6) Stevens, Gabi: The Wish List │Stuart, Anne: Cold as Ice (#2) │Stuart, Anne: Ice Blue (#3) │Stuart, Anne: Ice Storm (#4) │Toon, Paige: Johnny Be Good

*** = aussortiert (13)

Und hier folgen noch die zwölf ältesten SuB Bücher (separat von der SuB Liste oben):

1.    Allred, Katherine: Close Encounters (#1)
2.    Allred, Katherine: Close Contact (#2)
3.    Bennett, Jenn: Kindling the Moon
4.    Delacroix, Claire: Guardian
5.    Downham, Jennifer: Before I Die
6.    Feehan, Christine: Water Bound
7.    Kearney, Susan: Lucan
8.    Kennedy, Kris. The Irish Warrior
9.    Liu, Marjorie M.: Eye of Heaven (#5)
10. Liu, Marjorie M.: Soul Song (#6)
11. Robertson, Linda: Fatal Circle
12. Tyler, Stephanie: Too Hot to Hold (#2)
13. Tyler, Stephanie: Hold on Tight (#3)

Sind nun zwar dreizehn Bücher geworden, aber das sind tatsächlich die Bücher, die in keiner meiner Listen auftauchen. Und da ich mit meinen Listen 2011 begonnen habe, heißt das, dass diese Bücher noch aus der Zeit davor stammen müssen.

Na das wird was werden *g* Ich habe schon gesehen, dass da noch so einige Reihenfortsetzungen auf mich warten, aber auch Bücher, die ich eigentlich schon lange lesen wollte und ich bin neugierg wie das Los dann entscheiden wird. Und vielleicht bin ich sogar motiviert genug um noch mehr Bücher von dieser schier unendlichen Liste zu lesen und damit den Alt Sub bis nächstes Jahr deutlich zu verkleinern. Dann wäre ich zumindest die Altlasten los. 

Ich freue mich jedenfalls darauf und falls ihr jetzt neugierig geworden seid, dann schaut einfach HIER vorbei, noch habt ihr Zeit euch auch anzumelden und mitzumachen :)
Liebe Grüße, Melanie

PS: Ich werde wohl diese Listen hier jeweils updaten und in meine Lesestatistik die monatlichen Updates so mit rein nehmen.

Updates
August:
McGuire, Seanan: Rosemary & Rue (#1 October Daye), Rating C - Glücksfee
Robertson, Linda: Fatal Circle, Rating B- - Uropa
+ McGuire, Seanan: Nebelbann (#2 October Daye), Rating C+

September:
Marsh, Anne: His Dark Bond, Rating D - Glücksfee
Tyler, Stephanie: Too Hot to Hold (#2 Hold Trilogy), Rating C - Uropa
+ Grothaus, Heather: Never Kiss a Stranger, Rating C+ - Extralos (gleiche Buchstaben im Autorennamen des Glücksfeelos)
+ Tyler, Stephanie: Hold on Tight (#3 Hold Trilogy), Rating C
+ Clare, Cassandra: City of Bones, Rating C  
+ Lancaster, Mike: O.4, Rating B-

Oktober:
Price, Kalayna: Grave Memory, Rating B - Glücksfee
Delacroix, Claire: Guardian, Rating D - Uropa
+ Mead, Richelle: Succubus Blues, Rating B

November:
Caine, Rachel: Firestorm, Rating B- - Glücksfee
+ Caine, Rachel: Thin Air, Rating B+ - Extralos (ein zum Glücksfeebuch passendes Buch)

Dezember:
Brockmann, Suzanne: The Unsung Hero, Rating C - Glücksfee
Allred, Katherine: Close Encounters, Rating B - Uropa
+ Gray, Ava: Skin Heat, Rating C

Jänner:
Stacey, Shannon: Yours to Keep, Rating C- - Glücksfee
Allred, Katherine: Close Contact, Rating B - Uropa
+ Julian, Stephanie: How to Worship a Goddess, Rating C -

Februar:
nichts gelesen

März:
Revis, Beth: Across the Universe, Rating B - Glücksfee
Liu, Marjorie M.: Eye of Heaven, Rating B - Uropa

April:
Lyon, Jennifer: Sinful Magic, Rating A - Glücksfee
Liu, Marjorie M.: Soul Song, Rating C - Uropa

Mai:
Rardin, Jennifer: Bitten to Death, Rating C 
Rardin, Jennifer: One More Bite, Rating B- - Glücksfee
+ Rardin, Jennifer: Bite Marks, Rating C
+ Rardin, Jennifer: Bitten in Two, Rating B

Juni:
St. Claire, Roxanne: First You Run, Rating C - Glücksfee
+ St. Claire, Roxanne: Now You Die, Rating C
+ Harrison, Kim: Blutspur, Rating C
+ Leigh, Lora: Dawn's Awakening, Rating B
Downham, Jennifer: Before I Die, Rating E - Uropa

Juli:
Monroe, Lee: Dark Heart Forever, Rating D - Glücksfee
Bennett, Jenn: Kindling the Moon, Rating B - Uropa
+ Monroe, Lee: Dark Heart Rising, Rating D
+ Kearney, Susan: Lucan, Rating D - Uropa #2
+ Stevens, Gabi: The Wish List, Rating C-
+ Peeler, Nicole: Tempest Rising, Rating D
+ Showalter, Gena: Wicked Nights, Rating B

***
Stand Beginn der Aktion: 52 + 13 = 65 ungelesene Bücher
Stand Ende Jänner 2014: -26 = 39 ungelesene Bücher
Stand Ende Mai 2014: -8 = 31 ungelesene Bücher
Stand Ende der Aktion: 12 ungelesene Bücher

Kommentare:

  1. Klasse, dass du auch dabei bist Melanie! Ich muss noch die Bücher zahlen oO 70 werden es wohl auf jeden Fall werden. Ich hatte mal bei einer Aktion teilgenommen, da sollte man sich für jeden Monat ein bestimmtes Buch vornehmen. Das ging eher in die Hose :) Ich glaube mit mehr Auswahl könnte es besser klappen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist auch dabei? Super! Wenn man ein paar bekannte Gesichter um sich hat motiviert das gleich viel mehr :) und ich bin wirklich neugierig, was da an Schätze hervorkommen werden.

      *g* wenn es bei dir an die 70 werden sind wir ja gar nicht weit auseinander. Für mich war es ja schon ein kleiner Schock, als ich die Zahl dann gesehen habe...Andererseits besteht die zweite Hälfte meines SuBs damit nur aus Büchern, die sich im letzten Jahr angesammelt haben - ich weiß nicht was besser ist ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Also ich würde gar nicht wissen welche meiner SUB Bücher vor dem August 2012 auf den Stapel gewandert sind. Ansonsten ist es eine schöne Challenge zum SUB Abbau. Ich werde dieses Jahr aber eh an keiner weitern Challenge zeilnehmen. Ich bin ja schon bei vieren dabei.
    Viel Spass und vielleicht sind ja ein paar echte Goldstücke dabei.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dich verstehen - bei zu vielen Challenges würde ich auch nicht mehr mit machen. Das hat dann viel mehr mit Arbeit, als mit Vergnügen zu tun. Aber da meine anderen beiden Challenges eher nebenbei laufen (beziehungsweise, eine ja grade nicht ^^), bietet die hier tatsächlich eine Herausforderung, die mich grade sehr anspricht.

      Ich führe zum Glück seit 2011 eine Liste und konnte danach den SuB unterteilen. Ansonsten hätte ich das auch nicht mehr nachvollziehen können.

      Danke dir! Ich lass mich dann auch mal überraschen welche Schätze sich hier versteckt haben.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  3. Hi there :)
    Hast du vielleicht Lust bei meiner ersten Lesenacht auf meinem Blog The Call of Freedom & Love nächste Woche mitzumachen? Ich suche noch Blogger die Lust hätten und teilnehmen :) Denn je mehr umso besser.
    Schau doch einfach mal bei mir vorbei :) Ich würde mich freuen wenn du mitmachst :)

    † Ines
    -> Fantasy-Lesenacht die Erste - Lesen bis Einhörner auftauchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ines :)

      Danke fürs darauf aufmerksam machen - ich werde es mir mal überlegen und schauen, was sonst für das Wochenende ansteht.
      Aber ich wünsche euch schon mal viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  4. Auch an dieser Stelle nochmal ein ganz recht herzliches Willkommen an Bord! Es freut mich ganz dolle, dass du dich der Challenge-Crew angeschlossen hast und ich hoffe natürlich, dass wir dem Alt-SuB erfolgreich an den Kragen gehen werden! Ich habe deinen mal überflogen und bin fast versucht, mit dir zu tauschen ;-) Nein ernsthaft, tolle Bücher hast du mit dabei! Das muss einfach gut werden :D

    Liebe Grüße und frohes Alt-Abbauen,
    Fröschlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch erstaunt wie viele interessante Bücher sich darin befinden und gar nicht mal so viele vor denen ich mich fürchte oO
      Aber ich hatte im Februar/März mal rum mein Regal ausgemistet und da wohl viele der 'schlechten' SuB-Leichen verbannt *g* zumindest ist es eine ziemlich große Kiste geworden und die Bücher sind da natürlich auch alle aus den Listen geflogen...

      Und nächste Woche geht es endlich los *freu*
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  5. Uih, da sind ja wirklich einige spannende Sachen dabei. Viel spaß dabei :) Wir sehen uns dann bei der Challenge *pfeif*
    Gruß
    Flo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir Flo! Und dann freue ich mich darauf dich da wieder zu sehen - auf dass wir unseren SuB Leichen an den Kragen gehen ;)
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.