Suchtgefahr im August 2013

Samstag, 27. Juli 2013


Es kann nun niemand mehr sagen er wäre nicht vorgewarnt worden - der Titel bringt es auf den Punkt worum es jetzt gehen soll ;)

Neues Jahr, neues Glück - zwar hätte ich vor Kurzem noch gesagt, dass das Jahr 2013 für mich gar nicht so viele Neuerscheinungen bereit halten würde, aber wenn ich mir meine Notizen dazu ansehe dann muss ich zugeben, dass ich da doch falsch lag. Hier seht ihr also jene Neuerscheinungen, die mich im August 2013 besonders reizen würden (auch wenn ich -hoffentlich- brav Buchkauffrei bleiben werde!):




Besonders neugierig und vorbestellt sind dieses Mal gar nicht mal so viele Bücher. Bei den englischen handelt es sich dabei sogar nur um Fortsetzungen: Grave Vision von Kalayna Price (ich liebe den Tod dort -als Person-!), eine Reihe, die ich endlich weiter lesen sollte und möchte. Ich glaube der Vorgänger steht sogar noch ungelesen im Regal... Hover von Melissa West und Just in Time von Addison Fox sind auch vorbestellt ;) Und ich wünschte ich hätte bei meinen Vorbestellungen schon gewusst, wie sehr mir der Auftakt zu Crown of Midnight von Sarah J. Mass gefallen würden. Dann hätte ich das nämlich direkt mitbestellt. Tja, war leider nicht der Fall - es heißt also warten. Und empfehlen kann ich dann auch noch Mystery Man von Kristen Ashley! Ich liebe diese Autorin und nun wird auch diese Reihe endlich endlich in gedruckter Version erhältlich sein :)

Von den deutschen Büchern wird nur Angelfall von Susan Ee bei mir einzigen, denn bei den anderen handelt es sich um Fortsetzungen, deren Vorgänger ich noch nicht kenne und bei dem Buch von Trinity Faegen bin ich zu skeptisch, ob das was für mich sein könnte. Da werde ich also mal eure Rezensioen abwarten.

Ich habe schon von viele Seiten gehört, dass der August für viele DER Monat der Neuerscheinungen ist - wie ist das bei euch? Wartet ihr auf viele Bücher oder hält es sich in Grenzen wie bei mir? Und habe ich eine Neuerscheinungen vergessen, die nicht unerwähnt bleiben sollte?
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende :)
Liebe Grüße, Melanie
Cover @Goodreads.com

Kommentare:

  1. Schöne Bücher sind da dabei. Da werden sicherlich einige von bei mir einziehen.

    LG
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Neuzugänge sind sowieso immer der Wahnsinn ;) bin schon gespannt zu sehen, was da im August so alles dabei sein wird.
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  2. Oh nein, es kommt schon der zweite Teil von Gravity raus? So ein Mist, Ich hatte mir den ersten Teil schon kurz nach erscheinen gekauft und habe ihn noch immer nicht gelesen. Das muss ich dann wohl schnell ändern.
    "Am Anfang ist die Ewigkeit" reizt mich total, aber auch ich werde erst einmal ein paar Meinungen abwarten.
    "Feinde der Zeit" habe ich schon beim Verlag angefragt und werde ich bekommen. Der Anfang des ersten Teiles war ja sehr zäh, aber der Rest war echt interessant für mich. Daher freue ich mich auf den zweiten Teil. Achja und das Ende vom ersten Teil war natürlich auch nicht so meins. ;)
    "Angel Fall" wird ja bei den englischsparchigen leser sehr gehyped, aber mich konnte der Klappentext nicht überzeugen. Mal sehen ob sich meine Meinung ändert, wenn du deine Rezi dazu schreibst.
    Ich freue mich im August ja vor allem auf "Breeds - Bradens Vergeltung" und auf "Walking Disaster" und eben "Tempest 2". Vorbestellt beim Verlag habe ich auch noch "Und wenn wir fliehen" von Megan Crewe, obwohl mich der erste Teil nicht so begeistern konnte.
    Sehr interessant klingt für mich aber noch "Eden & Orion" aus vomm FJB. Den Autor weiß ich jetzt gerade nicht.
    Aber ich muss ja auch noch meine Geburtstagsbücher lesen und einige Arena Büche für die Verlags SUB Abbau Challenge lesen.
    Puh das wird wieder ein heißer Monat.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der Fortsetzung ist es tatsächlich schon so weit, aber du hast Recht, schnell gegangen ist es jetzt doch wieder. Wobei es gar nicht mal so schlecht ist, dass der zweite Band jetzt kommt - dann brauchst du nach Teil 1 nicht so lange darauf warten ;)

      Zu 'Feinde der Zeit' müsste ich mal den Vorgänger lesen ^^ das habe ich bisher nicht geschafft, aber die Reihe bleibt trotzdem mal auf dem Wunschzettel. Man sehen wann ich dazu komme. Und hoffentlich hatte die Autorin in Teil 1 nur Einstiegsschwierigkeiten, die sich jetzt in Luft auflösen!

      Und in der Breeds Reihe hat sich für mich der Kreis jetzt geschlossen und die deutschen Bücher haben zu den Englischen aufgeschlossen. Das heißt, dass ich das kommende Buch schon kenne, womit es leider hier keine Neuerscheinungen mehr gibt auf die ich hibbeln kann. Aber das Buch ist wieder ein sehr schönes gewesen - da kannst du dich schon darauf freuen :D

      'Eden & Orion' sagt mir jetzt gar nichts, aber ich werde es mir gleich mal ansehen...

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Hmmmm...für mich ist nur der letzte Band von "Das verbotene Eden" interessant und der liegt schon hier. Es erscheinen so viele Fortsetzungen im Moment...den ersten Band von Sarah J. Maas muss ich mal noch lesen, um zu sehen, ob das was für mich ist.

    Liebe Grüße,
    Anna-Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch von Sarah J. Maas erscheint Ende August/ Anfang September sogar schon auf Deutsch, falls du darauf mehr Lust hast ;) Und ich kann es nur empfehlen - Teil 1 hat mir nämlich sehr gut gefallen.
      Und bei der Reihe von Thomas Thiemeyer ist es leider wie bei vielen und ich mir fehlt immer noch der Vorgänger *seufz* aber ich kann mir vorstellen, dass das auch wieder ein tolles Buch wird und wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  4. Also bei mir wird der August auf jeden Fall ziemlich heftig. Von den Fortsetzungen brauch ich unbedingt: Godspeed, Töchter des Mondes, Watersong und Eve & Caleb. Und dann möchte ich noch: Die Auslese, Du.wirst.vergessen, Angel Fall und Am Anfang ist die Ewigkeit. Das macht dann insgesamt 8 Must-Haves ... Also das ist schon ziemlich viel, oder?

    LG
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind für uns Bücherverrückte acht Bücher bei den Neuerscheinungen viel? Na ich weiß nicht ;) aber wenn man bedenkt, dass man auf die alle neugierig ist und sofort lesen möchte ergibt sich da eher ein Organisationsproblem.

      'Die Auslese' habe ich ganz vergessen! Das würde mich auch noch interessieren und hat ja vorab schon tolle Reaktionen hervor gerufen. Mal sehen was die Rezensionen dann dazu sagen.
      Und ich sehe schon, bei so manchen Wackelkandidaten werde ich dann bei dir wegen einer Rezi fündig werden ;)

      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  5. Angelfall habe ich auch vorbestellt, das loben ja alle in den Himmel. Hoffentlich erfüllen sich die hohen Erwartungen...

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch! Ich wollte ja schon das Original lesen als es rauskam und auf den englischsprachigen Blogs so weit verbreitet war, habe da aber immer gezögert. Hoffentlich hat mein Unterbewusstsein da nicht das richtige Gefühl gehabt ;)
      Wir werden es wohl beide bald sehen ;)
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  6. haha, DAS möchte ich sehen, dass du bei diesen Prachtstücken Buchkauffrei bleibst - nie und nimmer!!

    Angelfall habe ich schon vor Monaten vorbestellt und kann es kaum erwarten auch bald zu lesen *jubel* :)
    Die anderen interessieren mich jetzt nicht so stark, wobei ich Teil zwei von Julie Cross auch schon bestellt habe... obwohl ich jetzt gar keine richtige Lust mehr darauf habe. Mal sehen, vielleicht ist er ja beser als Teil 1.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfff, kein Vertrauen in mich, also wirklich...

      Jetzt werde ich es dir erst recht beweisen!!! Ich habe ja oben erwähnt welche schon vor Monaten vorbestellt wurden und sonst kommt hier nichts an. Jupp. ;)

      Dann wollen wir mal hoffen, dass uns Angelfall nicht enttäuscht!

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. haha, sorry - ich wollte dich nicht ärgern... aber bei diesen Prachtstücken kann man doch nicht anders, als sie einzupacken! ;)
      Aber gut, mal sehen wie du durchhälst - lass mich gerne etwas beweisen :)

      Angefall muss toll sein - ich werde das fix im September in einem Buddy Read lesen und ich dabei sabbern und seufzen... durchgehend, daher muss es grandios werden xD
      LG

      Löschen
    3. Ich habe leider erst die Tage eine Rezi gelesen, die nicht so begeistert von Angelfall war, aber ich will mir jetzt nicht weiter die Vorfreude vermiesen ;) und die englische Leseprobe, die ich mal gelesen habe, fand ich schon sehr ansprechend!

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  7. Hover! Hover, Hover, Hover!!
    Das wirst du bestimmt super finden und dann kann ich guten Gewissens meinen Freund anbetteln, dass er es mir schenkt :D

    Ansonsten sind (Gott sei Dank) bei den Büchern, die mich noch reizen würden, nur Fortsetzungen dabei, bei denen ich die Vorgänger nicht kenne. Die Eden-Trilogie z.B. oder auch "Throne of Glass" (o.Ä., hieß das so?). Und da muss ich leider stark bleiben *seufz* Aber irgendwann ^^

    Liebe Grüße,
    Kermit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hover stellt ja meine Geduld grade sehr auf die Probe - es ist noch nicht mal auf den Weg zu mir *hibbel* dabei freue ich mich schon so darauf und ich hoffe wirklich, dass diese geänderte Perspektive begeistern kann!

      Dabei kann ich Throne of Glass schon empfehlen ;) die Tage kommt eh noch meine Rezi und sobald ich mir wieder Bücher kaufe, werde ich mir da die Fortsetzung direkt holen. (Wie übrigens bei anderen Reihen auch ^^)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen