All these books - August (so far...)

Sonntag, 18. August 2013

Ich bin momentan etwas Blogfaul - geht es auch da auch so? Aber endlich ist der Sommer ein angenehmer Sommer und ich unternehme gerne was oder verliere mich einfach in den Büchern und habe dann wenig Lust vor dem Laptop zu sitzen. Und ich glaube, so geht es grade auch ein paar anderen Bloggern ;) aber man soll die Zeit schließlich genießen so wie sie grade ist und genau das mache ich auch. Und auch wenn ich euch heute meine Neuzugänge der letzten Wochen zeige bin ich auch in dieser Hinsicht brav geblieben...



Bitterblue von Kristin Cashore habe ich noch als nachträgliches Geburtstagsgeschenk bekommen *.* und The Propabiblity of MIracles von Wendy Wunder und Anna and the French Kiss von Stephanie Perkins habe ich mir von einem Gutschein, den ich geschenkt bekommen habe, noch selbst gegönnt (und von den Gutscheinen ist sogar noch was übrig *freu*). Grade auf Letzteres freue ich mich auch sehr, weil ich jetzt direkt dieses Buch samt Fortsetzung lesen kann, das schon vor Kurzem hier bei mir ankam.

Die oberen drei Bücher sind die bestellten Neuerscheinungen aus dem August - Last Blood von Kristen Painter ist der letzte Band der Reihe und jetzt kann ich Band 2-5 in einem Rutsch lesen. Hoffentlich gefällt es mir auch weiterhin so gut wie Band 1...

Auf Magic Rises von Ilona Andrews hätte ich unter gar keinen Umständen verzichten können!!! Das Buch habe ich auch direkt verschlungen und wenn es auch anders war als erwartet, fand ich es interessant. Aber mehr dazu gibt es schon in meiner Rezi HIER zu lesen ;)

Und dann kommt noch Just in Time von Addison Fox. Hier hat mir im ersten Band ja das Setting in Alaska so gut gefallen und ich freue mich schon hierhin zurück zu kehren. 

Alles Bücher auf die ich mich sehr freue und bei denen ich überzeugt bin, dass ich sie demnächst auch lesen werde, weil sie meine momentane Lesestimmung schön widerspiegeln. Und so soll es auch in Zukunft auch sein: Bücher kaufen und direkt lesen.

Was meint ihr zu den Büchern? Wäre da auch für euch was dabei? Und sollte ich ein bestimmtes ganz bald lesen?

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße,
Melanie

Kommentare:

  1. Von Kristin Cashore habe ich ja immer noch "Die Beschenkte" liegen, aber es reizt mich momentan gar nicht. Dafür habe ich zu viele andere Bücher auf dem SUB, die noch gelesen werden wollen.
    Das Cover von "Last Blood" sieht ja genial aus, aber auch nach viel Action. Und es wäre eine neue Reihe, was ich mir ja untersagt habe. Genau wie bei der Reihe von Andrews.

    Ich habe mir gerade "Only in Texas" von Christie Craig gekauft. Kennst du das?

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir tut es ja jetzt fast weh das zu sagen, aber Graceling/Die Beschenkte geht auch in Richtung High Fantasy + Young Adult. Nichtsdestotrotz würde ich dir zum Lesen raten, weil die Charaktere wirklich toll sind und das Setting - oh, das ist soooo gut gelungen!

      Die Reihe von Kristen Painter hat wirklich tolle Cover bekommen. Ich hoffe so, dass der Inhalt da mithalten kann... Und ich glaube Kate Daniels habe ich dir eh schon empfohlen, oder? ;) Urban Fantasy vom Feinsten mit tollen Charakteren, die von Band zu Band besser werden.

      Only in Texas hatte/habe ich auch auf dem Wunschzettel, aber mehr weiß ich dazu noch nicht. Ich lasse mich aber gerne von dir überraschen ;)
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  2. Ohh du hast Anna And The French Kiss. :D Ich bin gespannt, was du dazu sagst. Das möcht ich auch unbedingt noch haben & lesen. Bitterblue.. mhh ich hab den ersten Band auf Deutsch hier und noch nicht gelesen.. schlümm! :D

    Viel Spaß mit den tollen Büchern :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat das Buch gestern noch so angelacht, dass ich direkt damit begonnen habe. Und es liest sich so gemütlich und schön dahin, man merkt gar nicht wie die Seiten verfliegen und obwohl ich das Gefühl habe Anna wäre grade erst in Paris angekommen habe ich schon fast 100 Seiten gelesen oO
      Ich bin so neugierig wie es da noch weiter geht... und zum Glück ist die Fortsetzung schon hier.

      Du musst 'Die Beschenkte' wirklich lesen! So ein schönes Buch und mich hat ja das Setting absolut begeistern können. Und man wird da schon richtig neugierig auf Bitterblue gemacht und muss dann ja fast weiter lesen ;)

      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  3. Hallo Melanie,

    das mit der akuten Unlust zu bloggen kann ich vollkommen nachvollziehen. Das Wetter ist einfach zu schön =). Hab in der letzten Zeit zwar viel gelesen aber auch recht wenig geschrieben, weil ich einfach anderweitig beschäftigt war. Ich weiß noch nicht ob eines der Bücher was für mich ist, ich warte mal deine Meinung ab =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so geht es mir auch, Anja! Ich könnte grade in jeder freien Minute nur lesen und alles andere bleibt halt liegen... noch habe ich die Hoffnung, dass ich beim nächsten Regentag das aufholen kann, aber den Letzten habe ich auch lesend verbracht ;) aber egal, Hauptsache es macht Spaß.
      Liebe Grüße,
      Melanie

      Löschen
  4. Hach ja, schöne Bücher wieder - über Magic Rises haben wir ja schon geredet :)

    Auf deine Meinung zu Anna and the french Kiss bin ich gespannt. Ist bei mir so ein Buch, wo ich befürchte, dass ich mich langweile... also habe ich mich bisher nicht dazu durchringen können.
    Oh und bei Cashore muss ich zuerst mal die Flammende lesen. Die Beschenkte #1 fand ich ganz gut, nur etwas langatmig an manchen STellen.

    Viel Spaß mit den Büchern!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt ist 'Anna and the French Kiss' zumindest nicht langweilig - die ersten hundert Seiten haben sich wie nichts weggelesen und dabei habe ich das Gefühl, sie ist grade erst in Paris angekommen *g*

      'Die Flammende' fand ich auch etwas schwächer und, wie du sagst, langatmig, aber Bitterblue mochte ich schon seit Teil 1 und freue mich darum besonders auf diesen Band. Ich glaube, da zahlt sich das Weiterlesen schon aus.

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. okay, das hört sich doch gut an... vielleicht sollte ich meine Meinung über das Buch noch einmal überdenken, wenn es dir bisher so gut gefällt :)

      Glaube auch, dass wir mit Bitterblue wieder mehr anfangen werden können, weil wir eben Bitterblue schon kennen und sie total süß war im ersten. Außerdem hoffe ich auch, dass vielleicht kurz Katsa und Bo vorkommen im dritten TEil :)
      LG

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.