[Lesestatistik] August 2013

Donnerstag, 5. September 2013


Der August in Büchern
Der letzte Monat entsprach schon viel mehr meinen Vorstellungen von einem schönen Sommer - angenehme Temperaturen, ideales Bergwetter und zwischendurch schöne Stunden zum ersten Einkuscheln und Lesen. Das war wirklich meine Zeit und die habe ich so richtig genossen. Spätsommer ist ganz meins :) und das zeigt sich auch auf bei den gelesenen Büchern - das Lesen ging richtig gemütlich und stressfrei.

Und auch der Selbstversuch mit der Leseliste hat sehr gut geklappt. Ich habe alle ausgewählten Bücher auch gelesen *yeah* es hat wirklich geholfen die Bücher auch gleich in meine Statistik einzutragen. So habe ich gar nicht lange überlegt welches Buch ich als nächstes lesen würden, sondern einfach zum Nächsten in der Liste gegriffen. Und doch war noch Raum für spontane Entscheidungen. Das werde ich im September gleich wieder probieren!

Gelesen
Schlussendlich wurden es 14 Bücher, die ich gelesen habe (4857 Seiten) und das finde ich richtig gut, wenn man bedenkt wie viel ich doch auch so zu tun hatte und wie viel ich unterwegs war. Da sieht man mal was es ausmacht, wenn der Fernseher ignoriert wird ;) Hier aber mal die ganze Liste: 
Englisch 12 │ Deutsch 2

 1. Me Before You von Jojo Moyes: Rating A [LESERUNDE I] [II]
2. Protecting What's His* von Tessa Bailey: Rating B-
3. Ein vortrefflicher Schurke von Sabrina Jeffries: Rating B- [REVIEW]
4. Cinder von Marissa Meyer: Rating A- [REVIEW]
5. Amy & Roger's Epic Detour von Morgan Matson: Rating A
6. Magic Rises von Ilona Andrews: Rating B+ [REVIEW]
7. Rosemary and Ruevon Seanan McGuire: Rating C
8. Nebelbann von Seanan McGuire: Rating C+
9. In Sea-Salt Tears* von Seanan McGuire: Rating B-
10. Fatal Circle von Linda Robertson : Rating B-
11. How My Summer Went Up In Flames von Jennifer Salvato Doktorski: Rating B [REVIEW]
12. The Gamble* von Kristen Ashley: Rating B
13. Anna and the French Kiss von Stephanie Perkins: Rating B+ [REVIEW]
14. Promises* von Marie Sexton : Rating A- [REVIEW]
*ebooks


Gekauft
Hier schlägt die Buchkauffreiaktion wohl erst verspätet ein - diesen Monat war ich wirklich brav und es sind nur ein paar Vorbestellungen angekommen. Für September soll sogar noch weniger kommen und es wie mit anderen Sachen: der Entzug ist zu Beginn immer am schlimmsten und dann gewöhnt man sich daran ;) Acht neue Bücher sind bei mir eingezogen, drei davon waren noch Geschenke, bleiben also fünf Vorbestellungen über. Ich glaube ich werde noch ein bisschen länger Buchkauffrei bleiben, weil das grade so schön funktioniert.

Challenge Fortschritt 
Wenn euch meine Leselisten zur Serien Killer / Read it in English Challenge interessieren könnt ihr sie gerne HIER nachschlagen.
Und dann stand natürlich wieder das Auslosen für die Anti Age dem Sub Challenge von Kermit an: das Glücksfeelos fiel auf His Dark Bond von Anne Marsh. Begeisterung sieht anders aus, ich habe zu einem anderen Buch von ihr schon mal eine Leseprobe gelesen und die hat mir gar nicht gefallen. Aber das Buch war ein Geschenk, also sehe ich es mir mal näher an. Und das Uropalos fiel auf Too Hot to Hold von Stephanie Tyler - Romantic Suspense. Zudem noch eine Reihe, bei der mir Teil 1 nur mäßig gefallen hat, aber ich bin selbst Schuld. Was habe ich mir damals auch gleich die ersten drei Bände auf einmal geholt ^^

Das kommt im September
Wie  oben schon erwähnt werde ich es im September direkt noch mal mit der Leseliste probieren und mal sehen wie es da weiter klappt. Auf dieser Liste stehen schon mal Darynda Jones und auch Cassandra Clare. Angelfall von Susan Ee möchte ich auch unbedingt lesen und dann in der New Species Reihe von Laurann Dohner weitermachen. Ansonsten lasse ich mich überraschen und genieß einfach was da auf mich zukommt.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Spätsommer und tolle Lesestunden :)
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Ich musste leider feststellen, dass ich im August gar kein Englisches Buch beendet habe. :(
    Von Perkins interessiert mich eher der andere Band, der in der USA spielt, wenn ich mich richtig erinnere. Ich mag Paris und Frankreich an sich nicht so.
    Für mich sind im Septemer auf jeden Fall Lions 3 und 4 dran. Sie stehen schon bereit. Sobald ich "Fury" beende, geht es mit denen weiter, außer mich erreicht in der Zwischenzeit "Blue Secret" von Anna Banks.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soweit ich weiß liegt der Handlungsort sogar bei beiden Fortsetzungen zu Anna and the French Kiss in den USA - das könnte dann wirklich eher was für dich sein ;)

      Oohh, wie weit bist du denn bei Fury schon? Und wie gefällt es dir bisher??

      Und mit der Lions Reihe machst du mich jetzt auch wieder ganz hibbelig auf die Reihe - ich hätte ja auch noch einen Band hier liegen...

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Mir hat "Fury" richtig gut gefallen und ich werd spätestens nächsten Monat mit "Slade" weitermachen. Ich finde es nur ätzend, dass die Bücher so teuer sind. Ebooks mag ich ja persönlich gar nicht und daher muss ich in den sauren Apfel beißen und das viele Geld ausgeben.
      LG
      Sunny

      Löschen
    3. Hey, ich finde es so schön, dass dir der Reihenauftakt auch so gut gefallen hat und du dran bleibst :)
      Ich habe da wirklich das Glück, dass ich mir die ebooks holen kann, dafür stehen sie dann halt auch nicht im Regal... aber mir wären alle Bände in gedruckter Form zu teuer gewesen und da bin ich über den Kindle wirklich froh.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Schön, dass du mit deiner Leseliste und deinem Buchkaufverbot so gut gefahren bist! Ich hoffe, der September bringt dir ebenso schöne Lesestunden und einen ebenso erfolgreichen SuB-Abbau wie der August! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch ganz überrascht wie gut das funktioniert hat! Habe ja schon fast damit gerechnet, dass ich irgendwann Panikeinkäufe machen werde ;) und für den September möchte ich die Neuzugänge noch weiter senken und mehr vom SuB lesen. Hat jetzt schon so gut funktioniert und da waren auch richtig schöne Geschichten dabei :)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Ich hatte ja schon erwähnt, dass ich deine "Ganz oder gar nicht"-Politik nicht durchhalten würde. :D Auf der anderen Seite ist es auch sehr befriedigend, wenn man mal seinen SuB wieder mehr beachtet und dort Titel "abarbeitet". Sogar die Reihen, bei denen man beim ersten Band feststellen muss, dass man da ganz schönen Mist gekauft hat, können am Ende noch zu einem Glückgefühl führen, wenn man das endlich mal klarstellen und die Platzfresser ausmisten konnte. ;)

      Ich drücke die Daumen, dass du noch ganz viele Perlen im SuB findest! :)

      Löschen
    3. Das ist sogar ein richtig tolles Gefühl - ich will nachher noch meine SuB Liste überarbeiten und endlich kann ich da mal ganz viel rauslöschen und brauch kaum was Neues dazuschreiben *.*

      Löschen
  3. Acht Bücher = wenig angekommen
    Herrlich xD Aber bei 14 gelesenen Büchern darfst du das sagen! Immerhin hast du im August so wenig abgebaut, wie ich in meinen 100 Tagen buchkauffrei fast zusammen ^^" Und bei deinen gelesenen (und für gut befundenen) Büchern ist "leider" einiges dabei, was bei mir shcon länger im Wunschbrunnen dümpelt: "Cinder", "Anna" und "Ein ganzes halbes Jahr" zum Beispiel Stark bleiben heißt da die Devise! Freut mich aber, dass dir die Bücher auch so gut gefallen haben. Nur, was hast du denn dem armen Jojo Moyes angetan. Der arme gebrochene Rücken ._.

    Willst du denn die Cinder-Reihe gleich weiterlesen? (Und mir erklären, dass man die Bücher haben MUSS ^^)? Und hast du Hover schon? Ich muss nur noch ein bisschen durchhalten :D

    Liebe Grüße,
    Fröschlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja nun, man muss sich auch über kleine Erfolge freuen und nur acht Neuzugänge waren das auf jeden Fall *lach*

      *heul* mir tut übrigens das Buch von Jojo Moyes selbst total leid! Das habe ich gebraucht gekauft und leider so bekommen :( ich pass ja auf meine Schätzchen sonst immer sehr gut auf und man sieht ihnen auch gar nicht an, dass sie gelesen wurden... nur schade, dass nicht alle Leser diese Einstellung haben und so leider immer wieder solche Bücher dabei sind, wenn man mal was günstig ergattern will.

      Na hör mal! Die Cinder-Reihe musst du sowieso lesen, egal wann ich weiter lese!!!! Cinder war sooo schön und mal was anderes, das darf man nicht ignorieren. Mal sehen ob ich mir die Fortsetzung im September noch gönne, sonst im Oktober, weil da auch kaum Neuerscheinungen anstehen.

      Und Hover müsste jeden Tag hier ankommen - letzte Woche ist es von TBD endlich nach einer ewig langen Wartezeit verschickt worden. Wenn das so weiter geht könnte es durchaus sein, dass wir das Buch zeitgleich lesen ;)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Ob wir jemals den Neuzugänge-freien Monat schaffen (wollen) xD? Ich habe inzwischen aufgehört, Vorbestellungen aufzugeben. Sonst verbünden sich meine SuB-Bücher doch noch des nachts und erschlagen mich :O

      Oh je, du Ärmste *pat* Ich hatte mich auch schon gewundert, weil deine Bücher immer so "ungelesen" aussehen und das gar nicht gepasst hat. Deshalb kaufe ich gebrauchte TBs nur noch, wenn ich vom Besitzer bestätigt bekommen habe, dass der Buchrücken in Ordnung ist. Da kommen mir auch schon beim Anschauen die Tränen *das Buch streichel* Ich war heute in der Bibliothek und was ich da in ihren "Marktplatz"-Regalen entdeckt habe, da wird einem ganz anders ._.

      Jaaa! Ich hatte gehofft, dass du das sagen würdest :D Ich kann mich kaum entscheiden, was ich mir denn Ende September als erstes kaufen soll ^^ Gerade stehen SO viele englsiche Bücher ganz weit oben auf der WuLi, dass ich das dringende Bedürfnis habe, sie einfach alle zu kaufen. Mal sehen ;)

      Ich habe jetzt erstmal noch die ersten beiden Bände der Matched-Reihe hier liegen und dann erscheint "Lover at Last" (ENDLICH!!!) als TB. "Hover" muss bei mir also wohl noch etwas warten.

      lG

      Löschen
    3. Mit weniger Neuzugängen kann ich ja (anscheinend) ganz gut leben, aber gar kein neues Buch mehr? Egal auf welchen Weg man es bekommt? Daraus sind doch Albträume gemacht ^^

      *g* und bei mir sind es großteils die Vorbestellungen, die ich tätige. Spontan zwischendurch ist zwar auch mal was dabei, aber wenn ich es so vergleiche überwiegen die Vorbestellungen bei mir.

      Leider gibt es immer noch schwarze Schafe, die solche Bücher wie oben mit 'wie neu' angeben :( Da bestätigt sich nur, dass ich es auch nicht bei neuen Verkäufern probieren, sondern bei denen bleiben sollte, wo ich weiß wie die Bücher tatsächlich aussehen...

      Welche Bücher würden dich denn grade noch so besonders interessieren? *neugierig bin*
      Aber so eine kleine Belohnung hast du dir ja verdient und wenn daraus ein kleines Päckchen wird kann das auch jeder nachvollziehen ;)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    4. Stimmt auch wieder xD Ich bin ja auch nicht besser *pfeif* Hier verdreht man nur noch den Augen, wenn wieder Buchpost kommt und ich die neueste Erklärung abliefere, warum ich trotzdem immer noch buchkauffrei bin *pfeif*

      Ich kaufe wenn möglich auch nur nach Bild und nicht nach Angaben. Hatte schon das gleiche wie du und bei mir kam dann als tolle Erklärung, das Buch sei schließlich gelesen und da KÖNNE es ja gar nicht Leserillenfrei sein. Dass er mich nicht noch gefragt hat, wie ich denn so blöd sein könne, das zu erwarten, war das Einzige... Dann lieber weniger und neu als so einen Ärger :/

      Ein bisschen belohnen werde ich mich auf alle Fälle noch ^^ Ganz weit oben stehen gerade "3:59" von Gretchen McNeil, "Antigoddess" von Kendare Blake und natürlich "Hover". Reizen tut mich auch die "Cinder"-Reihe und die Trilogie von Rae Carson und die "Mara Dyer" Reihe und und und. Außerdem habe ich gerade total Liust darauf, Jaz Parks weiter zu lesen und hach... Mein SuB ruft meinen Namen xD Die Wahl fällt mir wirklich schwer, welches mein buchkauffrei-Belohnungs-Buch wird!

      Liebe Grüße, Fröschlein

      Löschen
    5. Och Gott, ich könnte bei fast jedem Buch nur sagen 'ja will ich auch' und zustimmend nicken! Zumindest ist 'Hover' jetzt endlich hier angekommen - ich hatte gar nicht mehr daran geglaubt ^^ und Jaz Parks möchte ich auch unbedingt weiterlesen, dafür habe ich mir ja alle Bände geholt. Aber irgendwie habe ich auch Angst, dass es mir nicht mehr so gefallen könnte... mh, wobei zuerst eh ein Reread der ersten drei Bände ansteht, damit ich wieder genau weiß was passiert ist und wo die Charaktere stehen.

      Eine Woche noch, dann hast du es geschafft *yeah* :)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    6. Jaz Parks musst du weiterlesen! Meine Rezi zum dritten Band geht die Tage online, vielleicht frischt das ja deine Erinnerung etwas auf und macht dir Lust auf den vierten Band. Ich meine, wie kann man nach dem dritten aufhören :O? Wäre ich nicht buchkauffrei (und überraschend stark) gewesen, dann hätte ich mir gleich den ganzen Rest bestellt. Aber Geburtstag ist ja selten dann, wenn man ihn mal nötig hätte ;-)

      Liebe Grüße und viel Spaß mit Hover!

      Löschen
    7. Ich wollte ja nie so eine lange Pause machen, aber erst war so lange nicht klar, ob die Reihe weiter übersetzt wird (und da hätte ich direkt auf Deutsch weiter gelesen) und dann ist es irgendwie in Vergessenheit geraten...
      Deine Rezi kommt da aber genau richtig und wird vielleicht mehr tun, als nur meine Erinnerung aufzufrischen (ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau wie es aufgehört hat *hust*), sondern gibt mir vielleicht auch den Anreiz zum Lesen :)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.