Suchtgefahr im Oktober 2013

Mittwoch, 25. September 2013


Es kann nun niemand mehr sagen er wäre nicht vorgewarnt worden - der Titel bringt es auf den Punkt worum es jetzt gehen soll ;) Hier seht ihr also jene Neuerscheinungen, die mich im Oktober 2013 besonders reizen würden. 


 ***


Es ist diesen Monat erschreckend wenig an Neuerscheinungen dabei für mich. Dabei habe ich meine Listen sogar zweimal durch geschaut um ja nichts zu übersehen. Aber es wird nicht mehr...

Wie immer sind meine Must Haves längst vorbestellt. Diesen Monat wären das "Archangel's Legion" von Nalini Singh und "Black Heart" von Christina Henry. Bei beiden Reihen freue ich mich auf die Fortsetzungen, auch wenn ich bei der Guild Hunter Reihe erst noch den Vorgänger lesen muss bevor ich hier weiter machen kann. Das hält mich aber trotzdem nicht davon ab das Buch vorzubestellen ;) Und besonders interessieren würde mich ja noch "Just One Year", weil ich mal wieder Lust auf ein Buch von Gayle Forman hätte, aber auch da sollte ich mir erstmal den ersten Teil zulegen.

Bei den deutschen Neuerscheinungen ist nur "Eine Lady zu gewinnen..." von Sabrina Jeffries ein Muss. Immerhin ist das der vierte Band der Reihe und auch wenn der Vorgänger nicht so toll war wie erwartet werde ich die Reihe vervollständigen und auch die letzten beiden Bände lesen. Die beiden anderen Bücher werde ich aber im Auge behalten und eure Rezensionen abwarten.

Welche Neuerscheinungen werden im Oktober denn bei euch einziehen??
Liebe Grüße, Melanie
Cover @Goodreads.com

Kommentare:

  1. Wenn der Rabe ruft muss unbedingt in mein Bücherregal. Aber DAS Buch für mich im Oktober wird Allegiant, der dritte Teil Divergent sein, ich werde wahrscheinlich wie ein Fangirl kreischend vor dem Buchladen warten, bis er eröffnet wird und ich mich auf das Buch stürzen kann, haha :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* das sind doch die schönsten Bücher, wenn man sich so auf sie freut!!!! Und hoffentlich hast du dann auch gleich Wochenende, damit du das Buch direkt verschlingen kannst und keine gezwungenen Pausen machen musst :)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Bis auf "Rush of Love 3" kommt für mich im Oktober nichts interessantes heraus. Aber das ist auch gut so. Ich muss dringend SUB Abbau betreiben. Ich habe mir den ersten Band der 'Cyborg' Reihe, 'Mate Set' und 'Slade' von Frau Dohner gekauft. Und noch ein weiteres Buch mit ähnlichem Tenor. Da freue ich mich total drauf!
    LG
    Sunn

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Neben den drei Neuerscheinungen werde ich mir auch 'nur' zwei andere Bücher holen und dann ein wenig in meinem SuB stöbern - ich bin immer wieder überrascht davon was sich da noch alles finden lässt ;)

      "Mate Set" ist auch von Laurann Dohner? Da musst du mir dann bitte erzählen wie denn die Reihe ist - bisher kenne ich ja nur die New Species.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Ich denke ich werde als erstes "Burning up flint" lesen. Das ist der erste Band ihrer Cyborg Reihe. Dann wird "Mate Set" folgen was ebenfalls der erste Band einer ihrer Reihen ist. Ich bin gespannt, ob mich eine von denen auch überzeugen lann. Die Cyborg Reihe scheint ja eher nicht so gut abzuschneiden. Aber ich habe gerade Lust auf 'Aliens', daher wird sie als erstes dran sein. Natürlich lasse ich dich wissen wie sie sind.
      LG Sunny

      Löschen
    3. Die eher negativen Bewertungen haben mich da auch abgeschreckt, darum habe ich das Ausprobieren immer vor mir her geschoben. Und Mandy hat da, glaube ich, auch noch nichts gelesen um dazu was sagen zu können...
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    4. Tja, dann werde ich mich wohl für euch beide opfern müssen. ;)

      Löschen
    5. Wir wissen das auch zu schätzen ;)

      Löschen
  3. Bei mir sind es im Oktober auch nur wenige Must-Haves.
    Darkness Rises, der vierte Band der Immortal Guardians Reihe habe ich mir vorbestellt und dann wird noch Späte Vergeltung von Michelle Raven einziehen. Ansonsten habe ich nichts, was ich ganz dringend direkt im Oktober kaufen und lesen möchte. Es gibt zwar noch ein paar, die irgendwann dann mal einziehen dürfen, aber nichts was ich direkt nach Erscheinen brauchen würde.
    LG Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und dann sind wieder Monate dabei in denen ich alle Neuerscheinungen sofort haben möchte ^^ immer diese Extreme. Aber wahrscheinlich ist es ganz gut, wenn vor Weihnachten noch mal eine ruhigere Phase ist *g*
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  4. Neuerscheinigungstechnisch bin ich hinter dt. Titeln her. So zB auch die Anthalogie "Geheime Versuchung" von Nalini Singh und Michelle Ravens fünften und letzten Bd. der Hunter-Serie "Späte Vergeltung".

    Nalinis Gilde habe ich gerade aktuell mit Bd. 3 zwischen, auch Bd. 4 steht noch in meinem Regal und es ist doch mal wieder erschreckend, wie sehr ich einfach NICHT hinter komme mit meiner Lektüre. Mein Lesepensum ist aber derzeit auch echt mager ...

    Dir viel Spaß mit deinen Vorbestellern. :D

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Omg. Und natürlich Black Dagger!!

      Löschen
    2. So geht es mir leider auch - ich hänge bei so vielen Reihen hinterher, das ist schon erschreckend :( ich mache zwar bei einer Serien Killer Challenge mit, aber ich habe das Gefühl ich komme trotzdem nicht nach. Aber manche Bücher will ich trotzdem sofort im Regal stehen haben, falls ich spontan Lust auf sie bekomme.

      Ich wünsche dir so viel Spaß mit "Geheime Versuchung" - die Kurzgeschichten sind so schön <3 Und mit dem neuesten Band der BD natürlich auch ;) nicht, dass du die übersiehst!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  5. Am 1. Oktober kommt The Bone Season - Die Träumerin: Sie ist stark, sie ist schnell, und sie kann etwas, was sonst niemand kann: die Gedanken anderer lesen. In einer Welt, in der Freiheit verachtet und Träume verboten sind, wächst die junge Paige zu einer Kämpferin heran. Doch dann wird sie erwischt und in eine geheime Stadt verschleppt, in der ein fremdes Volk herrscht, die Rephaim. Und wo sie Warden trifft, den jungen Rephait mit den goldenen Augen. Er ist das schönste und unheimlichste Wesen, das sie je gesehen hat. Seine Gedanken sind ihr ein Rätsel. Und ausgerechnet ihm soll Paige von nun an als Sklavin dienen… klingt interessant.
    Dann noch Seelenprinz von den Black Dagger (1. Teil von Blay und Qhuinns Geschichte) und die Göttlich Trilogie.
    Und zum Ende des Jahres erfreut mich Lynn Raven mit Seelenkuss und Jennifer Estep mit Spinnenkuss
    Na dann XX obwohl die deutschen Buchtitel ziemlich einfallslos klingen - alles ein Mus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist richtiggehend gefährlich euch nach euren Vorbestellungen zu fragen *g* ich finde da immer auch Bücher, die mich ansprechen und dieses Mal ist es "The Bone Season". Wieso habe ich davon nur vorher noch nichts mitbekommen? Hört sich doch ganz nach einem Buch für mich an.

      Ich bin schon so neugierig was ihr zu Jennifer Esteps Reihe sagen werdet!!! Ich habe da die ersten fünf Bände gelesen und geliebt und nur aufgehört, weil für mich der fünfte Band so einen schönen Abschluss hatte. Aber ich merke in letzter Zeit, dass ich immer öfters wieder an diese Reihe denke und sie wahrscheinlich in nicht allzu ferner Zukunft wieder weiter lesen werde. Aber die Reihe ist toll, die sollte man nicht verpassen :)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen