All these books - as compensation for real life duties

Sonntag, 13. Oktober 2013

Die letzten Wochen liefen so gut, wenn es darum ging neue Bücher zu kaufen oder nicht, aber als jetzt eine größere Bestellung an Unilektüre anstand konnte ich nicht anders, als ein paar Bücher für die Freizeit mit zu bestellen. Ich meine, wer kann schon Unibücher kaufen ohne was zum Spaß?? Eben. Das ist gar nicht möglich ;)



...erst konnte ich es gar nicht abwarten und ich wollte das Buch sofort lesen. Mittlerweile habe ich direkt Angst davor und es liegt immer noch hier rum. Das liegt zum einen daran, dass ich vorher noch einen Reread von Daughter of Smoke and Bone machen wollte und zum anderen an den weniger guten Meinungen zum 2. Band. Nun wird das Buch wohl länger auf dem SuB Stapel liegen bleiben, bis ich den Mut habe es zu lesen.

...nachdem mir der erste Band so ausgesprochen gut gefallen hat, konnte ich nicht länger warten und ich musste die Fortsetzung einfach haben. All die Schwächen, die Throne of Glass für mich noch hatte sollen hier nun ausgeräumt sein. Aber bevor ich hiermit weiter mache, möchte ich erst noch die vier Kurzgeschichten lesen, die sogar noch vor Teil 1 statt finden.

...von dem ich zwar schon gehört habe, dass es schwächer sein soll als sein Vorgänger, aber das hat meine Neugierde nicht beeinflusst. Der dritte Teil um Cress erscheint schon im Februar 2014 und bis dahin werde ich Scarlet sicherlich gelesen haben. Schließlich freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Cinder und auf die neuen Charaktere.

..., die am deutschen Markt unter dem Namen C.C. Hunter viel besser bekannt ist. Da Sunny von diesem Buch begeistert war und mir versichert hat, dass es vom Stil her der Jugendbuchreihe der Autorin nicht besonders ähnelt, werde ich es demnächst selbst ausprobieren und bin schon neugierig. Verabschieden kann mich aber schon jetzt von dem Cowboy Thema, das das Cover verspricht. Ist aber nicht schlimm ;)

...schon vor einigen Monaten haben die Betreiberinnen von Novel Thoughts die Aktion begonnen Bücher zu verschenken. Man durfte seine Vorlieben bekannt geben und irgendwann würde man überrascht werden und diesen Monat war es bei mir so weit und ich habe nicht schlecht geguckt, als vor ein paar Tagen The Ugly Duchess bei mir im Briefkasten gelandet ist. Über das Buch bzw. die Reihe selbst weiß ich kaum etwas, aber Mandy hatte mir schon mal einen Band der Reihe empfohlen, also wird sie wohl gut sein.

Kennt ihr davon schon was? Oder spricht euch eins der Bücher an?
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntagabend :)
Melanie

Kommentare:

  1. aah zu Days of blood and starlight muss ich noch die rezi machen :D fast vergessen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe das Buch war nicht so schlecht, dass du die Rezi deswegen vergessen hast ;)

      Löschen
    2. Keine Angst - das Buch ist ausgezeichnet - wie schon der 1. Teil. Ein klein wenig anders, denn es herrscht Krieg. Und dieser Schrecken lässt sich nun einmal nicht so bunt skizzieren, wie das Tolle Studentenleben in Prag. Zum Ende hin musste ich vor lauter Aufregung das Buch ein paar Mal aus der Hand legen. Laute Ausrufe: das ist doch unmöglich, oh Gott, nein ... Begleiteten das Finale. Für mich eine der schönsten Reihen, die mir in die Finger gekommen sind. Unbedingt lesen, nicht warten.

      Löschen
    3. Mach mich doch nicht so neugierig!! Ich will ja vorher trotzdem noch einen Reread von Teil 1 machen, weil ich das Gefühl habe viel zu viele Kleinigkeiten vergessen zu haben ;) aber so wie du die Geschichte beschreibst, muss sie sehr gut gelungen sein! Ich freue mich.

      Löschen
  2. Huhu :) Tolle Neuzugänge! Ich kann dich verstehen, dass wenn du schon mal bestellst, auch was für privat mitbestellst :D So bin ich auch ;D
    Days of Blood and Starlight habe ich vor ein paar Tagen beendet. Du musst es lesen! Also ich finde es toll. Klar ist es ein bisschen düsterer als Band 1 aber ich habe es genau so geliebt. Aber du kannst dir auch mit dem Lesen Zeit lassen und alle 3 in einen Rutsch durchlesen. Ich habe gestern mal den Verlag auf der Buchmesse gefragt wann denn Band 3 rauskommt. Die meinten die Autorin hätte erst mit dem Schreiben angefangen und die rechnen wieder mit 1 1/2 Jahren :( Aber ich würde sagen: Les es! ;D Es ist sooooo gut :)

    Ich bin auch am überlegen Throne of Glass auf englisch weiter zu lesen... Ich bin mal auf deine Rezi gespannt und ob es sich gut lesen lässt. Ich traue mich bisher noch nicht so an englische Bücher ran. Ich habe Angst, dass ich nichts verstehe... Ich habe auch seit 3 Jahren kein Englisch mehr. Also warte ich mal deine Rezi an ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu zurück :)

      Genau! Man braucht bei so einer Bestellung ja auch was, worauf man sich freuen kann!

      Du weißt nicht wie sehr es mich freut zu hören, dass dir DoBaS so gut gefallen hat. Mit jeder weiteren negativen Meinung bekomme ich mehr Angst, dabei ist das bei der Reihe so schade. Teil 1 fand ich genial und ich will da natürlich nicht enttäuscht werden. Puh, das hört sich aber ganz schön lange an bis die Übersetzung erscheint. Denn im Original ist der 3. Band für April 2014 angekündigt und ich hatte gehofft, dass die deutsche Ausgabe bald mal danach kommt.

      'Throne of Glass' war soooo unglaublich toll und die Protagonistin ist/war ja ganz meins. Und wenn sie mir in Band 1 schon so gefallen hat, bin ich gespannt wie es mit der Fortsetzung wird. Wenn du dich da noch nicht an die englische Version traust, sieh dir doch mal die Kurzgeschichten an! Ich glaube da kostet eine Kurzgeschichte um die 70 Cent - da tut das ausprobieren nicht weh und du weißt wie du damit zurecht kommst ;)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Huhu (mal wieder :))
      Ich habe sogar mittlerweile (seit gestern Abend :D) zwei gute Meinungen gelesen. Ja das hat mich auch gewundert. Die hatte sogar bei einer Kollegin nachgefragt. Ich war richtig geschockt :( Ich will unbedingt weiterlesen... Die brauchen dann doch ned 1 Jahr und das Buch zu übersetzen... dann denke ich, dass es früher rauskommt. Oder der Erscheinungstermin im englischen verschiebt sich... naja ich hoffe darauf, dass es schnell erscheint ;)

      Stimmt danke für den Tipp.. da hätte ich auch mal drauf kommen können *hand an den kopf schlag* :D

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
    3. Hoffentlich überraschen sie uns und die Übersetzung kommt früher!! Lieber so, als dass sich beim Original was ändert ;)

      Ich habe gestern noch die erste Kurzgeschichte gelesen und es war so schön Caleana wieder zu sehen, auch wenn sie ihr Potential da noch lange nicht ausleben konnte. Aber es war trotzdem schön, sie mit den anderen Mitgliedern der Gilde zu erleben *hach*
      Hoffentlich kommst du gut damit klar und es gefällt dir!

      Löschen
  3. Crown of midnight ist mein Highlight des Jahres! Lies es am besten sofort. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du die Kurzgeschichten auch schon gelesen? Die habe ich mir erst die Tage runter geladen und freue mich schon sehr auf sie :)

      Löschen
  4. Also ich drück dir ganz feste die Daumen, dass es mit dir und "Days of Blood and Starlight" etwas wird. Mich hatte es auch nicht so geflashed, wie der erste Band. Aber dennoch ist es etwas ganz Besonderes und um Welten besser, als so manch andere Bücher. Es kommt auch darauf an, ob man sich auf das ernste Thema einlassen kann und damit leben kann, dass nicht alles rosig abläuft. Bou hat mir ihre deutsche Ausgabe vermacht (sie hatte sich ja leider ganz schon gelangweilt) und freue mich riesig, es zeitlich passend vor Band 3 zu rereaden.

    Lass dich nicht von negativen Meinungen abschrecken, es ist anders als der erste Band, muss aber nicht deutlich schlechter sein.

    Viel Spaß mit "Scarlet" bin gespannt, was du sagst. Bisher hab ich wenig Schlechtes gelesen, auch wenn ich bei den Begeisterungsstürmen leider nicht so einstimmen konnte.

    "Crown of Midnight" hol ich mir demnächst als Ebook ;P Freu mich schon auf deine Meinung!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok, wenn du sagst, dass es trotzdem noch um Welten besser als als andere Bücher, dann sagt das ja auch viel über die Geschichte aus! Es dürften wohl nach diesem genialen ersten Band die Erwartungen wohl wirklich zu hoch gewesen sein... und wie du sagst, anders muss ja nicht schlechter sein und auch ein ernstes Thema kann spannend und fesselnd sein.

      Von Scarlet erwarte ich mir ehrlich gesagt gar nicht so viel, dafür dann aber von Cress. Aber vielleicht wird es auch ne Überraschung. Auf jeden Fall bin ich da schon mal vorbereitet, dass es nicht an Cinder rankommt und wohl etwas schwächer sein soll.

      Liebe Grüße zurück :)

      Löschen
  5. Ich bin echt aufgeregt und hoffe, dass dir "Only in Texas" gefallen wird.

    "Daughter of Smoke and Bone" war ja nicht mein Fall. Mir sind da zu viele gestorben, die ich mochte. Ich mag ja nur Happy Ends wie du weißt. Wenn du alle Teile gelesen hast, kannst du mir ja mal in ner Email schreiben wie sich alles entwickelt hat und wie es ausgeht.

    Die Throne of Glas Reihe ist wegen des High Fantasy Themas nichts für mich und bei "Scarlet" muss ich erst einmal "Cinder" lesen (und kaufen). Letzteres wird aber auf jeden Fall noch passieren.

    Das Cover von dem hist. Liebesroman ist ja himmlisch. Ich stehe ja auf sowas. :)

    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will aber stark hoffen, dass Daughter of Smoke and Bone zum Schluss mit einem Happy End aufwartet ;) sonst wäre ich auch sehr enttäuscht...

      Schade, dass du High Fantasy nicht so magst - Throne of Glass war schon so toll und ich würde es dir so gerne empfehlen. Aber hat ja keinen Sinn, wenn du mit dem Genre nichts anfangen kannst.

      Und Cinder musst du unbedingt lesen! Bald! Das kann ich auch nicht oft genug empfehlen ;)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  6. Und und und? hast du dich jetzt schon getraut 'Days of BLood and Starlight' zu lesen? Also von der Handlung her war es schon etwas traurig und trostlos, aber mir hat einfach der Schreibstil wieder so gut gefallen und auch die Charaktere, dass ich noch immer begeister von Taylor und ihrer erschaffenen Welt bin - also lies es! :D

    Wie weit bist du schon mit Throne of Glass 2? Möchte den auch unbedingt lesen, da mich Teil 1 ebenfalls sehr begeistert hat - aber wie immer, warte ich lieber auf die deutsche Übersetzung ;)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, noch nicht. Bin die Woche sowieso zu nichts gekommen bis jetzt ;) aber jetzt kommt eh nächste Woche ein Feiertag und dann die Woche drauf der Nächste, da bietet sich hoffentlich mal die Gelegenheit.

      Und auch mit Crown of Midnight habe ich noch nicht angefangen - da ist das gleiche Problem. Und vor Samstag wird da auch nichts passieren. Leider... aber zur Überbrückung gibt es ja sonst auch noch die Kurzgeschichten ;)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. oh schade - das ist blöd, wenn du gerade wenig Zeit zum Lesen hast, besonders wenn soo tolle Bücher auf dich warten! :)

      Kannst mir ja sagen ob die Kurzgeschichten zum Lesen sind, aber normalerweise lese ich sowas nicht (außer natürlich bei Kate und Curran^^)
      LG

      Löschen
    3. Die erste Kurzgeschichte mit Caleana und dem Piratenlord war ganz süß, vor allem weil man hier ihre Beziehung zu den anderen Assassins sieht und einen kleinen Einblick in die Gilde erhält. Sind halt nette Extras, aber für die Geschichte selbst wohl nicht so wichtig ;)

      Löschen
    4. naja, weiß nicht - überzeugt mich nicht, sodass ich es lesen möchte ;D
      Aber jedem das seine... werde ich wohl nicht lesen, habe genügend anderes herum liegen :D

      Löschen