We're back! 7 Days 7 Books :)

Sonntag, 6. Oktober 2013

@Books for all Eternity & @Crazy for Books

Im August mussten Mandy und ich ja verkünden, dass es sich im Sommer leider nicht mehr für eine 7 Days 7 Books Aktionswoche ausgehen würde, wir das aber unbedingt im Herbst nachholen wollen. Und jetzt ist es so weit - wir sind schon fleißig am Planen und nun sollt auch ihr von unseren Überlegungen erfahren.

Aus persönlichen Gründen (Mandy hat es zurück ins Schulleben verschlagen, bei mir ist es die Uni und unsere Chefitäten wollen uns auch noch sehen) können wir euch dieses Mal leider keine zwei Wochen zur Auswahl stellen, sondern wir haben uns schon auf eine Woche festgelegt und hoffen, dass euch diese Woche auch zusagt und ihr mit uns mitlesen werdet :) Und zwar wird es die Woche vom 21. Oktober bis zum 27. Oktober 2013 werden!

Neben dieser Entscheidung wird die 7 Days 7 Books Aktion aber auch in anderer Hinsicht ein bisschen anders werden, als die vorherigen Aktionswochen, aber dazu wollen wir jetzt noch nicht zu viel verraten ;) nähere Informationen gibt es dann kurz vor der Aktion noch mal und keine Sorge, ihr habt genug Zeit euch auch kurzentschlossen noch anzumelden, wenn ihr Nähreres zur Aktion wisst, falls ihr euch jetzt noch nicht festlegen wollt. Der Untertitel im Banner verrät ja schon in etwa in welche Richtung es gehen soll und trotzdem wird es auch eine Überraschung werden - Mandy und ich werden uns ein paar Tage vor Aktionsbeginn zurück melden und am Wochenende vor der Aktion wird es auch wieder eine Teilnehmerliste geben. Wenn ihr jetzt schon wisst, dass ihr dabei sein wollt, könnt ihr euch gerne ab jetzt melden und wir nehmen euch in die Liste mit auf. Im Mittelpunkt der Aktion werden aber definitiv Bücher und das Lesen stehen, wenn auch mit einem persönlichen Touch von euch allen ;)

Wir freuen uns auf euch und sind schon neugierig wen wir alles in der Woche ab dem 21. Oktober zum gemeinsamen Lesen begrüßen dürfen :)
Liebe Grüße, Mandy und Melli

Kommentare:

  1. Also diesmal würde ich gerne mitmachen :) wäre ja das erste Mal.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuu! Wird sicherlich wieder eine tolle Woche werden :) und es sind immer so liebe Menschen dabei - beim letzten Mal musste ich mich richtig aufs Lesen konzentrieren, weil die Unterhaltungen, die entstanden sind fast schon spannender waren *g*

      Löschen
  2. Da das meine erste Ferienwoche ist, trifft sich das für mich super und ich bin sicher wieder dabei. :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich wäre auch gern wieder dabei :)

    AntwortenLöschen
  4. Klingt auf jeden Fall spannend!

    Ich habe gerade gesehen, das ich in der Woche immerhin 1,5 Tage frei habe. Keine Ahnung, ob ich viel zum lesen kommen werde - mein Glück versuche ich auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass du dabei sein möchtest! Und da wir die Challenge dieses Mal ja sehr individuell gestalten kann man sie auch super in den jeweiligen Alltag integrieren ;)

      Löschen
  5. Nicht zum Thema passend, trotzdem an dieser Stelle: The Bone Season ist der Hammer. Tolles Buch. Leseempfehlung. Es wird gerade eine XXL Leseprobe angeboten. Vielleicht gefällt es Euch genauso gut wie mir. Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Leseprobe werde ich mir direkt mal ansehen - danke! Meine Wunschliste platzt ja bald aus allen Nähten ;)

      Löschen
  6. Neeeeeeeein, jetzt hab ich mich schon gefreut, aber in der Woche kann ich leider nicht. :( Eine Woche später hätte ich Ferien gehabt, aber in der Woche schreibe ich noch 2 Klausuren und da bleibt dann keine Zeit fürs Lesen.
    Schade, aber beim nächsten Mal vielleicht wieder. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade, dass die Woche für dich nicht passt :( aber wenn Klausuren anstehen kann ich das verstehen - da würde ich mich auch auf diese konzentrieren.

      Löschen
  7. Schade, ich kann wohl nicht dabei sein (mal davon abgesehen, dass ich zur Zeit eh nicht viel lese), aber eine Woche vorher fängt die Uni an und am 22.10 habe ich dann noch eine Klausur. *grr* Das ist so blöd... ich mag die Aktion so gerne. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal, wenn du dann weißt wie die Challenge gestaltet wird und steigst ev. noch nach der Klausur ein *hoffnungsvoll guck*

      Löschen
  8. Ich bin wieder dabei.
    Ein bißchen was zu lesen, sollte ich schaffen in der Woche. :)
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön! Das wird sicherlich wieder eine tolle Runde werden.

      Löschen
  9. UNBEDINGT :) Die letzte war ja schon so genial, natürlich muss ich da wieder mit dabei sein...
    Ich werde zwar nicht sehr viel Zeit haben, weil es eine ganz normale Arbeitswoche ist - leider -.- Aber Freizeit wird eben dann Bücherzeit :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super!
      Ich habe in der Woche zwar Urlaub, aber dafür kommt mir die Uni in die Quere... aber wie du sagst, das Lesen kommt ja trotzdem nicht zu kurz :)

      Löschen
  10. Hallo Melanie,

    ich habe diese Woche zwar nicht frei und werde deshalb wahrscheinlich keine 7 Bücher schaffen, aber "Dabeisein ist alles". :)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die richtige Einstellung ;) und mit dem Motto Back to the roots ist ja alles möglich, aber dazu dann später mehr *g*

      Löschen
    2. Ihr macht es echt spannend...

      LG
      Sabine

      Löschen
  11. Ohhh wie schade, das ist die einzige Woche in der ich auf gar keinen Fall kann, da ich am 21.1&23.10 wichtige Prüfungen habe :( oh nein wie schade! Naja, hoffentlich macht ihr die Aktion bald mal wieder ;) Ich wünsche euch ganz viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aktion kommt ganz sicher wieder!! Das hat sich jetzt so schön eingependelt, dass wir sie 2x im Jahr machen und das wollen wir schon beibehalten. Dann freue ich mich aufs nächste Mal, wenn du dann auch wieder dabei bist :)

      Löschen
  12. Juhu endlich passt der Termin bei mir ;P Mal keine Hausarbeit oder Klausur. Ich bin sehr sehr gerne dabei und bin gespannt, welche Änderungen nun kommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Endlich klappt es mal! Ich freue mich so, dass du dabei sein wirst :)

      Löschen
  13. Hm in der Woche bin ich zwar am Wochenende in Hamburg, aber die Woche hat ja 7 Tage und nicht nur 2. Diesmal BIN ICH DABEEEEEEEEEEEEEIIIII!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, auch wenn das Wochenende anders verplant ist bleibt immer noch viel Zeit zum Lesen übrig *freu*

      Löschen
  14. Oh, ich habe die Woche noch Urlaub... da würde ich gerne mitmachen.
    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passt dann ja perfekt, wenn du sogar Urlaub hast!

      Löschen
  15. Melanie, wie war das nochmal mit der Breeds Reihe von Lora Leigh? Kann man die durcheinander lesen oder sollte man sie der Reihe nach lesen? Ich bin etwas verwirrt weil der vierte deutsche Band, der siebte in Englisch ist und der Egmont Lyx Verlag scheinbar die englischen Bände 4-6 komplett auslässt.

    Ich hab gerade angefangen den ersten Band zu re-readen damit ich die Reihe endlich weiterlesen kann und da ich, wenn mir der deutsche Lesestoff sicherlich irgendwann ausgehen wird, in Englisch weiterlesen werde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grade bei den ersten Bänden ist die Reihenfolge wirklich egal. Man merkt auch kaum, dass da was fehlt bei den Übersetzungen, die der Lyx Verlag ausgelassen hat. Das liegt einfach darin begründet, dass Lora Leigh diese Reihe bzw. die ersten Bände für sehr unterschiedliche Verlage geschrieben hat und die Geschichten daher nur lose zusammen hängen. Und Lyx lässt da tatsächlich Bände aus, weil es wohl Probleme gibt die Rechte von einigen dieser Verlagen (oder von einem, bin mir da grade nicht sicher) zu bekommen. Und da die Bände zu diesem Zeitpunkt eben noch kaum zusammen hängen ist das auch gar kein Problem.

      Erst bei den späteren Bänden beginnt die Hintergrundgeschichte stärker zusammen zu hängen und die Zeiträume über die sich die Bücher erstrecken erweiteren sich. Aber da reden wir dann von Band 10+.

      Und wenn dir die Breeds Reihe gefällt, solltest du dir auch noch die New Species Reihe von Laurann Dohner ansehen ;) zwar hört sich die Grundidee so an wie bei den Breeds, aber die Umsetzung ist toll geworden. Zwar zeitweise sehr gewalttätig, aber trotzdem emotional und schön. Ich könnte nicht sagen welche der Reihen mir besser gefällt :)

      Löschen
    2. Das heißt also, bis Band 10 könnte ich praktisch durcheinander lesen? Also ich glaube das wird eine Reihe die ich nur als Ebooks lesen werde. So lange wie die ist. Zumal ich sie dann eh nicht richtig im Regal hätte da die ersten Deutsch, die anderen Englisch.

      Du wirst lachen, aber ich meine ich hätte die New Species Reihe sogar auf meiner Wunschliste

      Löschen
    3. Ich tu mir da schwer genau den einen Band zu benennen ab den man dann der Reihenfolge nach lesen sollte... das ist so eine schleichende Entwicklung, weil diese Welt Stück für Stück detailreicher und umfassender wird. Zu Beginn ist ja auch die Gruppe der Breeds noch recht überschaubar. Man muss da auch bedenken, dass zB zwischen dem 1. Band und den 15. Band fast schon 20 Jahre Entwicklung liegen.

      Die Ebooks sind da sicherlich keine schlechte Idee - alleine bei den englischen Büchern gibt es auch unterschiedliche Ausgaben. So sind die ersten Bände und dann wieder welche mitten drin ganz anders gestaltet und haben eine andere Größe, als die Übrigen ;)

      Löschen
    4. Das da so viele Jahre dazwischen lagen wusste ich nicht. Dann werde ich die Reihe wohl doch der Reihenfolge nach lesen.

      Löschen
  16. Ich bin natürlich auch dabei. Ich weiß zwar nicht wieviel ich zum lesen komme aber dabei sein ist alles.

    LG Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau. Und man soll sich ja wirklich nicht stressen lassen, ansonsten macht es gar keinen Spaß mehr ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
  17. Hab die Ankündigung jetzt erst gesehen und habe in der kommenden Woche auch (mal wieder) viel Arbeit, aber wie Duna schon schreibt: Dabei sein ist alles! Also: Ich probier's wieder.

    Liebe Grüße
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir freuen uns auf dich, Ariana!

      Löschen
    2. Na, verratet ihr uns jetzt auch, was unter dem Untertitel zu verstehen ist? Kann mir keinen rechten Reim drauf machen und bin schon sehr gespannt ...

      Löschen
    3. Ihr müsst leider noch bis morgen warten - aufgrund privater Gegebenheiten geht sich das heute leider nicht mehr aus :(

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.