[Buchempfehlung] Elemental Assassin von Jennifer Estep

Freitag, 15. November 2013

Nicht mehr lange und eine ganz besondere Reihe erscheint im Deutschen, die mir schon lange am Herzen liegt und die mich immer begeistern konnte. Die Rede ist von der Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep. Im Dezember kommt nun der erste Band - Spider's Bite - unter dem Titel Spinnenkuss auf den deutschen Markt.

Wer sich schon mal ein bisschen auf meinem Blog  umgesehen hat, wird bemerkt haben, dass ich nicht nur die ersten fünf Bücher gelesen und verschlungen, sondern auch besonders gut bewertet habe. Nach dem fünften Band war für mich allerdings Schluss, weil ich nicht eine neue Endlosreihe lesen wollte und weil das Ende von Band 5 für mich sehr schön war. Nun wurde meine Neugierde aber erneut geweckt und ich habe beschlossen diese Reihe wieder aufzunehmen und freue mich nun riesig auf die Bände, die ich noch nicht kenne, zu lesen. Und darum finde ich es umso schöner, dass nun auch alle deutschen Leser in den Genuss dieser tollen Geschichte kommen und Gin Blanco kennen lernen werden.


"Gin Blanco ist eine Auftragsmörderin, bekannt unter dem Namen »Die Spinne«. Geduldig liegt sie auf der Lauer, nähert sich ihren ahnungslosen Opfern und schlägt im richtigen Augenblick zu. Gnadenlos. Doch als sich ihr neuester Auftrag als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Elementarmagie braucht, ist Ablenkung - besonders in Form des sexy Detectivs Donovan Caine..."

Aber erstmal möchte ich euch neugierig auf diese Reihe machen und dafür verlinke ich euch doch direkt mal meine Rezensionen:

Wie gesagt finde ich, dass der fünfte Band einen schönen Abschluss darstellt - das heißt, wer nicht ewig und länger auf die Bücher warten möchte, hat so ein vorläufiges Ziel vor sich. Und weil ich so begeistert von den Büchern bin und diese Begeisterung gerne weitergeben möchte, hat nun eine/einer von euch die Chance den ersten Band - Spinnenkuss / Spider's Bite - hier zu gewinnen!

Dafür müsst ihr mir nur einen Kommentar hierlassen und mir erzählen warum ihr in den Lostopf wollt, ob für die deutsche oder englische Ausgabe und was euch an diesem Buch so anspricht. Zeit dafür habt ihr bis zum 28. November 2013, am Tag darauf wird ausgelost und die Gewinnerin/der Gewinner hat das Buch pünktlich zum Erscheinungstag in den Händen :) Ihr solltet dann nach dem 28.11. unbedingt nochmal hier vorbeischauen um zu erfahren, ob ihr gewonnen habt und um mir im Gewinnfall eure Adresse zukommen zu lassen.

Ich hoffe, ihr lasst euch von einer meiner absoluten Lieblingsreihen anstecken und sie kann euch ebenso begeistern wie es bei mir der Fall war :)
Liebe Grüße, Melanie

Teilnahmebedingungen:
1. Kommentar hinterlassen und die Chance auf Spinnenkuss oder Spider's Bite haben.
2. Man muss nicht Leser sein um teilzunehmen, aber freuen würde ich mich natürlich schon darüber ;)
3. Der Gewinn wird in folgende Länder verschickt -> Liste.
4. Teilnehmer unter 18 Jahre benötigen die Einverständnis der Eltern.
5. Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postweg verloren geht.

Kommentare:

  1. *seufz* Eigentlich mache ich ja nicht bei Gewinnspielen mit ... und eigentlich ist der SuB (inzwischen sogar der englische SuB) groß genug ... außerdem habe ich gerade erst die Mythos-Academy-Reihe auf meinen Wunschzettel gepackt ...

    ..., aber deine Begeisterung macht neugierig und in der Rezension zum ersten Buch schreibst du, dass es in der Geschichte auch härter zugeht (und in den Kommentaren deutest du an, dass die Liebesgeschichte keine Hals-über-Kopf-Sache ist) und das sagt mir gerade bei UF-Geschichten sehr zu. Ich würde dann also bitte für die englische Ausgabe in den Lostopf hüpfen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese "eigentlich" immer ;) dabei will ich euch doch nur Gutes tun ;)

      Die Liebesgeschichte hält tatsächlich einige Überraschungen bereit und ist nicht, was sie auf dem ersten Blick scheint *g* aber es bleibt einem eh nichts anderes übrig, als weiter zu lesen, wenn man erstmal begonnen hat. Von daher... ;)

      Löschen
    2. Immer untergräbst du meine Vorsätze und Prinzipien! *schluchz*

      Das klingt auf jeden Fall nicht schlecht. :D

      Löschen
    3. Du weißt doch, das ist mein Lebensziel ;)

      Löschen
    4. Immerhin gibst du es öffentlich zu! :D

      Löschen
    5. Dann weißt du wenigstens was dich erwartet ;) denn ein Gegenmittel gibt es sowieso nicht...

      Löschen
    6. Trotzdem bin ich jedes Mal wieder aufs Neue erschüttert ...

      Löschen
    7. Das ist dein Glaube an das Gute im Menschen ;) du gibst mir halt immer wieder eine Chance, aber ich... naja... ;)

      Löschen
    8. Du bist eindeutig abgrundtief böse ... oder so ... und es fällt mir immer wieder so schwer es zu glauben ... ;D

      Löschen
  2. Spinnenkuss habe ich schon einige Zeit auf dem Schirm, das lag zuerst daran, dass es aus der Feder von Jennifer Estep stammt. Obwohl es wohl das komplette Gegenteil vom Mädchenhaften Charme in Mythos Academy sein wird (denn die Reihe fand ich trotz Academie-Hype wirklich unterhaltsam), ist gerade das doch besonders daran. Während Academie-Romane den deutschsprachigen Markt überschwemmten haben wir hier ein eher selteneres Genre. Einfach herrlich, wunderbar, hervorragend, ...!! :D

    Diese Reihe ist auch einer der Gründe, warum ich dich mal auch "Blanche" von Jane Christo angesprochen habe. Assasine und so. ;) Das macht Mut. ♥ Nicht, dass ich nicht auch Mainstream liebe, aber gerade solche urbanen Reihen stecken doch voller Überraschungen.

    Ich würde gerne für die deutsche Ausgabe kandidieren. *gg* Brauche ich ein Werbeplakat? :>

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe "Blanche" nicht vergessen!! Die Leseprobe habe ich mir auch schon längst geholt, nur zum Lesen bin ich noch nicht gekommen ^^

      Und obwohl ich diese Reihe liebe, habe ich ihre Mythos Academy Bücher immer noch nicht gelesen... tu mir da irgendwie so schwer von der unabhängigen und starken Gin Blanco weg zu gehen.

      Bist im Lostopf :)

      Löschen
  3. Die Reihe steht schon ewig lang auf meiner Wunschliste, obwohl sie einige Elemente enthält, die eigentlich weniger in mein Beuteraster fallen (Kick Ass-Heldin, eine Liebesgeschichte, die sich über mehrere Bände entwickelt...) - andererseits steh ich total auf Auftragskiller als Protagonisten und ein bisschen härter zugehen darf es ruhig auch mal.

    Und deine Begeisterung ist definitiv ansteckend! :-)

    Sollte ich so unglaublich viel Glück haben, dann würde ich die englische Ausgabe favorisieren. :-)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann hoffe ich aber trotzdem, dass dir die Kombination hier zusagt. Denn an Kick Ass Heldin und der längeren Liebesgeschichte gibt es kein Drumherum. Das gehört einfach zur Reihe dazu und macht sie für mich so besonders :)

      Löschen
  4. Hey meine Liebe - ich möchte am Gewinnspiel nicht teilnehmen - Danke! ^^
    Aber nicht, weil mich das Buch nicht interessiert, sondern weil ich mir Teil eins schon vorbestellt habe. Natürlich wieder auf Deutsch und ich hoffe sehr, dass alle Teile auch wirklich übersetzt und nicht wieder abgebrochen wird. Drück uns die Daumen! Bin schon sehr neugierig auf die Bücher, besonders jetzt, da ich weiß, dass sie dir sooo gut gefallen haben :)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ist das schön, dass du dir das Buch schon vorbestellt hast! So gehört sich das :) und ich hoffe, dir gefällt Gin Blanco so wie mir!

      UF Reihen hatten es bis jetzt zwar etwas schwerer am deutschen Markt, aber ich hoffe, der Verlag bleibt dran! Band 2 ist ja schon mal fürs nächste Frühjahr geplant.

      Löschen
    2. Na klar! Nachdem mir der Schreibstil und die Geschichte von Estep schon bei der Mythos Academy gefallen hat, habe ich große Erwartungen für diese Adult Serie. Will von ihr mehr 'handfestes' ;)

      Echt, habe eigentlich gedacht, dass Fantasy jetzt wieder weniger wird... also das liest man überall, nicht?
      LG

      Löschen
    3. Naja, Fantasy ist ja nicht Urban Fantasy und die kommt für meinen Geschmack schon zu kurz ;)

      Löschen
  5. Ich bin irgendwann Anfang des Jahres mal auf diese Serie aufmerksam geworden. Oder war das schon letztes Jahr? Auf alle Fälle hat mich das Englisch abgeschreckt (meines ist nichts besonders gut), darum freu ich mich sehr, wenn es die Serie jetzt auf Deutsch kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darum freue ich mich auch so, dass nun alle deutschen Leser auch in den Genuss dieser tollen Bücher kommen! Man sollte sie einfach nicht verpassen und es ist toll, dass sich ein Verlag ihrer angenommen hat.

      Löschen
  6. Moin Melanie :)
    ich muss sagen dass die Jugendserie von Jennifer Estep mir etwas zu langweilig war. Irgendwie war das überhaupt nichts für mich, deswegen bin ich nun natürlich total neugierig wie sie für Erwachsene schreibt und vor allem ob da mal etwas mehr Action ist.
    Wenn du natürlich so begeistert bist, kann man sich dem auch ganz schwer entziehen *seufz*
    Ich würde gerne für die deutsche Version Spinnenkuss in den Lostopf hüpfen, da ich momentan ne englische Leseflaute habe. Ich habe schon einiges zu Hause stehen, greife aber nie dazu. Auf deutsch ist die Chance größer das es sofort gelesen wird ;)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann die Reihen ja nicht vergleichen, aber Gin Blanco hat definitiv viel zu tun und genug Action ;) da ist ein ruhiger Tag Mangelware *g*

      Aber Julia, irgendwas müssen wir mit dir und deinen englischen Büchern machen ;) da verpasst du so schöne Dinge!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  7. Bereits vor einiger Zeit hast du mit deinen wirklich begeisterten Reviews so neugierig auf diese Reihe gemacht, dass sie jetzt schon eine gefühlte Ewigkeit auf meiner WuLi steht. Zudem, wie du ja weißt, bin ich ein Verfechter der Assassinen-Thematik und ich wünschte mir, ich hätte mehr davon im Regal - was leider nicht der Fall ist.

    Deswegen - und wegen deiner begeisterten Art, über die Bücher dieser Reihe zu schwärmen - lass ich mich gern von dir auf liebevolle Art und Weise in den Lostopf werfen; für die englische Ausgabe versteht sich natürlich.

    Liebe Grüße von einer deutsch-geplagten Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kanns ja irgendwie gar nicht glauben, dass du die Reihe noch nicht angefangen, ja noch nicht mal den ersten Band Zuhause hast oO das MUSS geändert werden! ;) Und weil wir grade bei Assassinen sind - hol dir unbedingt Throne of Glass und die Fortsetzung gleich dazu!!!!!! Die Bücher sind sooo genial *.*
      Liebe Grüße, Melli
      - die dich heute noch mit anderer schöner Literatur versorgt hat ;) -

      Löschen
  8. Huhu ;),
    diese Reihe ist im ständigen Kampf um einen Platz auf meiner WuLi :D Mal drauf, mal wieder runter, usw. Aber wenn die jetzt sogar auf Deutsch kommt hab ich eigentlich keine Ausede mehr (und schon gar nicht bei diesem Gewinnspiel).

    Meine SUB Bücher motzen zwar, aber ich würde mich auch sehr gerne um die deutsche Ausgabe bewerben :)

    LG Conny ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yeah! Die Reihe gehört definitiv auf die Wunschliste, am besten sogar gleich ins Regal ;)

      Löschen
  9. So bevor ich es jetzt zum x.ten Mal wieder vergesse, nehme ich jetzt ganz schnell teil ;P

    Von Jennifer Estep habe ich bisher den ersten Teil der "Mythos Academy"-Reihe gelesen und davon noch die zwei nächsten Bände auf dem SuB. Schon damals hab ich von ihrer Elemental Assassin Reihe gehört und bei dir auch immer mal wieder einen Hinweis und Rezension gelesen ;)

    Mir gings lange Zeit aber so, dass ich bei "normalen" Fantasyromanen auf Englisch kaum etwas verstanden hab. Deshalb war der Plan (seit ich von der Übersetzung weiß) auf die Übersetzung zu warten. Mittlerweile ist mir aber aufgefallen, dass auch normale Fantasy besser klappt, seit regelmäßig 2-3 englische Bücher im Monat dabei sind. Trotzdem wäre mir aber die deutsche Ausgabe nun lieber, wenn ich schon gewartet habe^^

    Die Bücher will ich so gerne lesen, weil ich genrell ein Faible für Fantasy mit starken Heldinnen habe. Deshalb mag ich auch Chicagoland Vampires so gerne^^ Noch kenne ich Gin nicht, aber ich hoffe doch, dass ich sie so ins Herz schließen werde, wie du! Bisher hatte mit Büchern, in denen weibliche Assassine vorkamen eher weniger Glück, aber deine Rezis hören sich einfach vielversprechend an. Außerdem ist es ja kein "Jugendbuch" von daher sieht die Welt da auch wieder anders aus ;)

    So dann drücke ich mal mir selbst und allen anderen die Daumen^^

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das passiert mir auch des Öfteren ^^' da will man noch wo mitmachen, speichert sich den Link ab und dann geht es irgendwie total unter und man ist zu spät dran. Aber schön, dass du es noch geschafft hast - ich würde ja am liebsten euch alle mit dieser Reihe anstecken!

      Und wegen dem Englischniveau brauchst du dir hier wirklich keine Gedanken machen. Du liest doch auch Dystopien etc. auf Englisch, da ist diese Reihe ganz sicher kein Problem! Aber du wanderst ja trotzdem fürs deutsche Buch in den Lostopf ;)

      Löschen
    2. Den ersten Band werde ich jetzt auf Deutsch vorbestellen und wenn es mir dann richtig gefällt, lese ich vielleicht auf Englisch weiter. Das wird ja sonst ewig dauern bis die Fortsetzungen erscheinen!

      Löschen
    3. Irgendwie werde ich jetzt nervös - einerseits freue ich mich riesig, dass meine Empfehlung angenommen wird, andererseits habe ich auch tierisch Angst, dass euch das Buch vielleicht nicht so gut gefällt und dann habe ich es euch empfohlen Oo Ich drück die Daumen, dass es zu begeistern weiß :)

      Löschen
    4. Ach was, das wird bestimmt werden! Diesen Monat habe ich mir auch noch vorgenommen, die "Mythos Academy" Reihe weiterzulesen. Ganz der "Jennifer Estep" Monat ;P

      Löschen
    5. Ich habe mir da endlich den ersten Band als Ebook geholt und hoffe, dass ich jetzt schneller zum Lesen komme ;) ich wollte mir heuer zwar möglichst keine Bücher mehr kaufen, aber Ebooks sind bei mir immer die Ausnahme von der Regel *g*
      Dann auf einen schönen Estep Monat :)

      Löschen