[Lesestatistik] Dezember 2013

Montag, 30. Dezember 2013


Der Dezember in Büchern
Unglaublich aber wahr, wir sind schon beim Rückblick auf den Dezember angelangt! Plötzlich ging alles so schnell und ehe man damit rechnet, blättert man im Kalender um und es winkt einem das nächste Jahr entgegen. Und obwohl ich grade noch an meinem letzten Buch für dieses Jahr lese, ist es Zeit für die Statistik :) Meine Wertung zu Bitterblue von Kristin Cashore wird dann spätestens morgen nachgetragen, denn ich bin mir sicher, dass ich es heute beenden werde. Und morgen stehen dann eh wieder andere Dinge an, sodass ich im neuen Jahr direkt zu einem neuen Buch greifen kann *freu* und da warten schon so schöne Schätze auf mich...

Gelesen
Meine Leseliste war recht ambitioniert, gelesen habe ich schließlich zwölf Bücher, damit wären wir bei 4158 Seiten. Und ich könnte nicht zufriedener sein, denn der Monat war so noch stressig genug. Hier aber mal die ganze Liste: 
Englisch 10 │ Deutsch 2 

1. The Unsung Hero by Suzanne Brockmann: Rating C
2. Close Encounters by Katherine Allred: Rating B
3. Law Man* by Kristen Ashley: Rating B+
4. Eine Lady zu gewinnen… by Sabrina Jeffries: Rating B [REVIEW]
5. Das Versprechen des Blutes by Thea Harrison: Rating B+ [REVIEW]
6. Skin Heat by Ava Gray: Rating C
7. Bitterblue by Kristin Cashore: -folgt-
8. Forged in Steele by Maya Banks: Rating B
9. Embattled Minds* by J.M. Madden: Reating B 
10. Looking for Alaska by John Green: Rating B-
11. A Christmas to Remember* by Jill Shalvis, Kristen Ashley u.a.: Rating B [REVIEW]
12. A Summer to Remember by Mary Balogh: Rating A
*ebook
Übrigens gibt es "A Christmas to Remember" nun auch endlich zu kaufen - HIER!

 
Gekauft
Hier war ich wieder brav - zu vier gekauften Büchern gesellen sich drei vorweihnachtliche Geschenke und auch mein SuB freut sich darüber. Na wenn ich diese Einstellung nicht ins neue Jahr mitnehmen kann, dann weiß ich auch nicht ;)

Challenge Fortschritt 
Die Challenges, die nun morgen auslaufen, habe ich bereits vor ein paar Tagen in einem Post zusammen gefasst und ein Fazit gezogen. Dafür geht es HIER entlang.
Noch nicht gestartet ist die SuB Abbau Extrem Challenge von Crini oder Tascha, ihr könnt euch also noch anmelden ;)
Dann bleibt noch die Anti Age dem SuB Challenge über und auch bei dieser kann ich wieder grüne Häckchen setzen. Und nun wird direkt neu für den Jänner ausgelost:
- Glücksfeelos #45: Yours to Keep von Shannon Stacey (hier musste ich doch wirklich dreimal  neu losen, weil immer Nummern gezogen wurden die ich schon gelesen habe ^^)
- Uropa #6: Waterbound von Christine Feehan (nun ja, Feehan hatte ich zwar auch auf der Jännerliste, allerdings mit einer Neuerscheinung *g*)

Das war es heute also mit der etwas kürzeren Statistik zum Dezember, während es dann schon morgen ein abschließendes Fazit im letzten Serienteil Once Upon a Time...2013 geben wird :)
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Wirst du deine Leseliste für Januar auch wieder zeigen?
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte das schon gerne öfters machen, wobei es nicht mal monatlich gedacht ist, sondern einfach einen kleinen Stapel zeigen und wenn der dann weg ist, sich einen neuen zusammen richten :)

      Löschen
  2. Bin gerade ein klein bisschen dabei alte Beiträge nachzulesen... :-)

    Deinen Uropa, "Water Bound" habe ich vor ein paar Jahren gelesen und fand ihn richtig schön. Typisch Feehan, aber gute Feehan! Und ich liebe einfach ihre russischen Helden (und russische Helden allgemein)! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mochte ihre russische Helden bis jetzt auch immer, aber bei dem Buch fällt es mir noch etwas schwer mich da ran zu wagen. Irgendwie meine ich mich zu erinnern, dass der Held vorher nicht so gut rüberkam... aber jetzt ist es ja auf meiner Liste und ich werde es bald heraus finden :) und mich dann vielleicht gar nicht zurück halten können und gleich nach den Fortsetzungen suchen müssen *g*

      Eigentlich interessiert mich ihre Carpathians Reihe grade aber mehr - das Buch von Dmitri und Skyler ist ja grade erst erschienen und ich bin auf ihre Geschichte viel viel neugieriger!

      Löschen
    2. Kam Lev schon in einem anderen Buch vor? Kann mich gar nicht erinnern, bzw. habe ich den letzten Teil der Drake Sisters ja auch noch gar nicht gelesen.
      Was ja gar nicht so schlimm wäre, weil es bisher ja erst die ersten beiden Teile gibt. ;-) An den Sisters of the Heart scheint sie nicht so schnell zu schreiben, wie an ihren anderen Reihen.

      Zufällig habe ich mir heute "Dark Wolf" bestellt - ich bin bei der Reihe zwar hoffnungslos abgeschlagen, aber haben möchte ich es trotzdem! *gg*

      Löschen
    3. Ich müsste jetzt selbst noch mal nachlesen, aber ich glaube schon, dass er der Russe ist von dem ich glaube, dass er im 7. Band der Drake Sisters vorkommt. Von daher kannst du ihn ja noch gar nicht kennen.

      Bei den Carpathianern bin ich leider auch nicht auf dem aktuellen Stand, aber ich werde die fehlenden Bände wohl nicht mehr alle lesen. Dafür bin ich zu neugierig auf Dmitri und Skyler ;) wobei ich Dark Lycan wohl doch lesen sollte, weil das mit Dark Wolf und Dark Blood zusammen hängen soll. Hattest du mir das nicht gesagt? Ich bin mir grade nicht sicher...

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.