[Lesestatistik] November 2013

Mittwoch, 4. Dezember 2013


Der November in Büchern
Im November hat mich etwas die Leseunlust gepackt, was aber nicht weiter verwunderlich ist. Grade für die Uni hatte ich viel zu tun und dann Ende November hin dann mit der Weihnachtsbäckerei begonnen, die noch  nicht ganz abgeschlossen ist. Ein paar Kekssorten würde ich ja gerne noch machen... Dafür hatte ich durchwegs gute Bücher und kann mich da wirklich nicht beklagen :) so kann das gerne im Dezember weiter gehen. 

Gelesen
Gelesen habe ich trotz kleiner Leseflaute dann doch 12 Bücher (was mich doch überrascht), damit wären wir bei 3751 Seiten.  Neben drei Ebooks, hat es dieses Mal aber nur ein deutsches Buch in die Liste geschafft oO Hier aber mal die ganze Liste: 
Englisch 11 │ Deutsch 1

1. Firestorm by Rachel Caine: Rating B-
2. Thin Air by Rachel Caine: Rating B+
3. Own the Wind by Kristen Ashley: Rating B+
4. Tiger* by Laurann Dohner: Rating B
5. Obsidian* by Laurann Dohner: Rating B
6. Shadow* by Laurann Dohner: Rating A-
7. Big Bad Beast by Shelly Laurenston: Rating A
8. Schlüsselherz by Liv Abigail: Rating B [REVIEW]
9. The Last Princess by Galaxy Craze: Rating C [REVIEW]
10. On the Way to the Wedding by Julia Quinn: Rating C
11. Crown of Midnight by Sarah J. Maas: Rating A+
12. Rumor Has It by Jill Shalvis: Rating B- [REVIEW]


Gekauft
Zwölf gelesenen Büchern stehen sieben Neuzugänge gegenüber und darauf bin ich so stolz! Endlich hat es sich eingependelt und ich lese mehr, als neue Bücher kommen. Und von den sieben Büchern sind zwei sogar schon gelesen, das Dritte folgt ganz sicher im Dezember. (Das ich da die John Green Box als 1 Neuzugang zähle ignorieren wir lieber *hust*)

Challenge Fortschritt 
Wenn euch meine Leseliste interessiert könnt ihr sie gerne HIER nachschlagen.
*Serien Killer Challenge: da folgt in den nächsten Tagen noch ein Update, aber nachdem ich hier nochmal Reihen getauscht habe sieht es schon sehr viel besser aus. Man sieht also, ich lese Reihen, nur offensichtlich nicht die, von denen ich dachte ich würde sie lesen. Aber Reihenabbau ist trotzdem gegeben ;)
*Let's read it in English, as you like it: hier musste ich mich nicht anstrengen und die Zahlen wandern stetig nach oben. Von den drei Challengemöglichkeiten werde ich zwei Versionen ganz sicher abschließen, die dritte Variante vielleicht noch irgendwie vervollständigen, aber das was man erreichen muss, habe ich geschafft.
*Anti-Age dem Sub: zum ersten Mal habe ich es nicht geschafft noch einen Uropa extra zu lesen, das möchte ich im Dezember unbedingt wieder ändern! Ich habe dafür auch schon wieder ausgelost und folgende Bücher sind es geworden:
- Glücksfeelos #2: The Unsung Hero von Suzanne Brockmann (lese ich gerade, hat mich noch nicht vom Hocker gerissen)
- Uropa #1: Close Encounters von Katherine Allred (äh ja, da könnte ich mir auch Schöneres vorstellen, aber wir lassen uns überraschen...)

Das kommt im Dezember
Geht es euch auch so und ihr möchtet im Dezember noch ganz dringend bestimmte Bücher lesen? Bei mir ist das der Fall und es hat sich da ein kleiner, aber feiner Stapel an Büchern angesammelt, die ich unbedingt noch heuer lesen möchte. Den werde ich euch die Tage auch direkt mal zeigen ;) und dann hoffe ich, dass ich genügend Lesezeit für mein Vorhaben finde ;)

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und erholsame Lesestunden!
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Na da ist doch so einiges zusammengekommen trotz kleiner Leseflaute.
    Ich bin schon gespannt auf deinen TBR-Stapel für den Dezember.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Wow - wieder eine Menge Bücher.. hach, schön :)
    Ich habe auch schon 2-3 Bücher vorbereitet, die ich dann in den Feiertagen schnappen werde, wie 'Dark Destiny' Mystic City oder 'Light & Darkness' :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dark Destiny *.* da solltest du dir wirklich ein paar freie Tage dafür nehmen. Es ist da einfach schrecklich es unterbrechen zu müssen um Arbeiten zu gehen.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Ja, war schon in Teil eins ein richtiger Page-Turner, finde ich. Und nun will ich endlich wissen, was mit ihm passiert ist... hach.
      LG

      Löschen
    3. Dass du da nicht sofort danach weiterlesen musstest... ich hätte da nicht lange warten können bei dem Ende.

      Löschen
    4. War direkt danach auch echt etwas hart, aber hatte einfach keine Zeit und jetzt freu ich mich aber schon sehr darauf :)

      Löschen
  3. "(Dass ich da die John Green Box als 1 Neuzugang zähle, ignorieren wir lieber *hust*)"

    Eine Box = ein Neuzugang - passt doch! Außerdem kennst du ja schon gaaaanz viele Bücher aus der Box! Mindestens eins oder so ... :D

    Gratuliere zum stetigen SuB-Abbau! :) Und hab viel Spaß im Dezember mit deinen Büchern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* Genau meine Meinung! Und bald kenn ich sogar das zweite Buch aus der Box, also hey, die ist schon fast wieder weggelesen ;)

      Danke!

      Löschen