Suchtgefahr im Februar 2014

Mittwoch, 29. Januar 2014


Es kann nun niemand mehr sagen er wäre nicht vorgewarnt worden - der Titel bringt es auf den Punkt worum es jetzt gehen sol.

Ich habe mir ganz fest vorgenommen, keine neuen Reihen mehr zu beginnen, bis ich nicht ein paar beendet habe, aber sehen wir mal was der Februar 2014 überhaupt für uns bereit hält ;)




Glück gehabt, wenn ich mir die Neuerscheinungen im Februar so ansehe ;) aber ich habe sowieso das Gefühl, dass das heurige Jahr in dieser Hinsicht ruhiger wird. Bei vielen Reihen bin ich nicht auf dem aktuellen Stand und den New Adult  Büchern, die grade immer beliebter werden, kann ich (noch) nicht viel abfinden.

Auf "Cress" von Marissa Meyer freue ich mich am meisten von all den genannten Büchern!!! Die Enden in ihren Büchern sind immer ein bisschen gemein und ich bin schon so neugierig wie es weiter geht, ich kann es kaum erwarten das Buch endlich in den Händen zu halten. Und dann werdet ihr mich auch direkt für ein paar Stunden nicht sehen ;)

Auch "Zeitsplitter" ist ganz weit oben auf meiner Wunschliste, allerdings möchte ich mir da das englische Buch holen, weil ich das Cover da viel schöner finde ;) und bei "Die Zuflucht" bin ich noch seeeehr skeptisch. Der erste Band hat mir damals (vor drei Jahren? Kann das sein?) recht gut gefallen, allerdings war das auch eine der ersten Dystopien, die ich gelesen habe und ich frage mich, ob ich die Fortsetzung jetzt noch so genießen könnte... Auch bei den anderen Büchern bin ich noch skeptisch und werde die ersten Rezis dazu abwarten.

Und was ist auf eurem Radar im Februar? Wird er auch eher ruhig werden wie bei mir? Oder habe ich was Interessantes vergessen?
Liebe Grüße, Melanie
Cover @Goodreads.com

Kommentare:

  1. Ich drücke die Daumen, dass es wirklich ruhiger wird bei dir. Nicht, dass du doch noch ein paar Dutzend Bücher entdeckst, die du bislang übersehen hattest. ;)

    Bei mir gibt es auf jeden Fall den sechsten Band der Mythos-Academy-Serie auf Englisch - ansonsten lasse ich mich bei den deutschen Neuerscheinungen wieder überraschen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verschrei es nicht!

      Ich trau mich eh gar nicht die nächsten Monate vor zu schauen, aber ich hoffe wirklich, dass es so bleibt ;) es sind auch so noch genug interessante Bücher auf der Wunschliste, die ich eigentlich auch mal probieren wollte.

      Nur eine englische Neuerscheinung bei dir? Ach komm, da geht noch mehr :P

      Löschen
    2. Hihi ... :D

      Ich konzentriere mich bei den englischen Romanen auf angefangene Reihen und bekannte Autoren - und da ich meinen Februar-Etat für englische Bücher schon ausgegeben habe, bleibt es bei dem einen (vorbestellten) Band. ;) Immerhin habe ich damit die Reihe vollständig und kann mich dann auf die nächste konzentrieren. Wie war das mit Spider? Fünf Bände bilden eine abgeschlossene Handlungslinie? *hüstel* Der März ist zwar eigentlich auch schon verplant, aber ich kann ja schon mal Listen anlegen. :D

      Löschen
    3. Ich kenn die Lösung - du musst einfach dein Budget erhöhen für die englischen Bücher! Ist doch so einfach ;)

      Jupp, die ersten fünf Bände bilden einen Handlungsstrang ;) wie weit der nächste Handlungsstrang reicht weiß ich allerdings noch nicht. Aber so weit ich weiß sind insgesamt 12 Bände geplant.

      Löschen
    4. Und wer soll mir die Bugeterhöhung finanzieren? Oo Immerhin schaffe ich es in diesem Monat mal den englischen SuB zu verkleinern! Das wurde ja auch Zeit! :D

      Ooookay ... dann packe ich mal die vier fehlenden Teile auf meinen Liste. *autsch*

      Löschen
    5. Ich werde mich mit meinen Jubelschreien jetzt ganz stark zurück halten, aber innerlich mach ich Freudensprünge ;)

      Löschen
    6. Ach, gib ruhig zu, dass da gerade ein leicht hämisches Grinsen in deinen Mundwinkeln zuckt. ;)

      Löschen
    7. Hämisch? Niemals! Also wirklich... ich guck in etwa so, wie du, als du gesehen hast, dass ich mit October Daye begonnen habe ;) oder wie du dich dann freust, wenn ich irgendwann weiterlese.

      Löschen
  2. dachte auch erst, dass dieses Jahr an Neuerscheinungen sehr ruhig ist, aber goodreads ist der Tod!! XD Hab jetzt doch wieder einiges an Büchern gefunden, die ich unbedingt dieses Jahr auch gleich lesen will....
    Cress muss ich mir auch noch holen :) hab hier aber noch Scarlet ungelesen, das hab ich aber auch erst vor ein paar Tagen bekommen...
    Zeitsplitter will ich auch auf englisch noch lesen :) Wobei ich das deutsche Cover eigentlich ziemlich cool finde, so dynamisch und alles, und es gefällt mir von den Farben her!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennst du diese Seite hier auch? http://www.fictfact.com/BookReleaseCalendar# die Bücher, die ich so nicht im Auge habe, springen mich dann dort noch an ^^

      Und es gleicht sich irgendwo eh aus - grade entdecke ich viele Reihen, die sogar schon abgeschlossen sind und die ich doch gerne lesen möchte. Der Wunschzettel wird so eh nicht kleiner.

      Oh, warte nicht zu lange mit Scarlet! Das ist sooo schön <3 und Cress kommt hoffentlich nächste Woche hier an.

      Bei "Zeitsplitter" finde ich das deutsche Cover auch gar nicht mal so schlimm, aber halt wieder mit dem typischen Mädchengesicht und im Vergleich dazu passt das Originalcover besser zum Inhalt. Zumindest soweit ich das vom Klappentext her weiß...

      Löschen
    2. nee kannte ich gar nicht :D schau ich mir gleich aber mal an, danke!
      na dann ist doch super :) So Reihen am Stück durchzuziehen ist eh besser finde ich
      jaa ich hab jetzt doch angefangen und Cress ist auch schon bestellt...ups...;)

      Löschen
    3. Ich habe schon gesehen, dass du grade an Scarlet liest und freue mich so! Es fehlt der Reihe zwar an Überraschungen, die man nicht sofort erkennt, aber sonst ist es für mich ne tolle Mischung.
      Und grade verfluche ich ja etwas TBD - meistens stört es mich gar nicht, dass ich ein paar Tage länger auf ein Buch warten muss, aber bei "Cress" könnte ich wirklich schimpfen. Und zwar mit mir selbst, warum ich da nicht anderswo bestellt habe, dann könnte ich schon lesen... stattdessen muss ich jetzt um alles einen Bogen machen, wo ich über "Cress" stolpern könnte *seufz*
      Dir wünsche ich noch viel Spaß mit Scarlet und Wolf und auch Thorne und Cinder :)

      Löschen
  3. Stimmt, jetzt im Februar ist auch nicht wirklich viel für mich dabei. Cress ist zwar interessant, aber werde wieder auf die deutsche Übersetzung warten, die dann im Sommer kommt. Am meisten freue ich mich sowieso auf März/ April, wenn endlich der nächste Black Dagger kommt :D
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe schon gehört, dass der deutsche Verlag da richtig schnell ist mit den Übersetzungen! Wenn Band 3 schon im Sommer kommt, dann könnte sich der Abschluss ja perfekt für 2015 ausgehen - also genau wann auch das Original kommt *.*
      Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

      Löschen
    2. Was 2015 - hört sich jetzt total lange weg an, aber ist ja schon nächstes Jahr. Oh Mann, wie die Zeit dahin läuft... Aber gut für mich, so muss man nicht lange auf die Fortsetzung warten :)

      Löschen
    3. Ich weiß!! Das ist so arg, wenn man sagt, dass man eh nur bis 2015 warten muss für die Fortsetzung oO

      Löschen
  4. Bei mir steht nur Blut von meinem Blut und Zeitsplitter auf der Wunschliste. Ich sagte ja, Anfang 2014 ist für mich ein Traum. Kann viel sparen und mal meinen SuB auffrischen. Wie ich mich kenne kaufe ich dann aber einfach von der Wunschliste ein xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An die Wunschliste musste ich auch gleich denken, als ich gesehen habe, dass bei den Neuerscheinungen nicht so viel dabei ist ;) aber die neue Aufgabe für SuB Abbau Extrem hat mir da jetzt einen Riegel vorgeschoben ^^ und nachdem ich im Jänner so versagt habe, möchte ich es dieses Mal schaffen... den SuB würde es sicherlich freuen.

      Und ich bin schon neugierig wie dir dann "Zeitsplitter" gefallen wird!

      Löschen