[To be Read] Von FBI Agents, Aliens und Göttern.

Samstag, 4. Januar 2014

Für meine erste Leseliste des Jahres habe ich versucht eine bunte Mischung zu finden. Nicht nur bei der Genreauswahl, sondern auch beim Alter der Bücher bzw. wie lange ich sie schon habe. Passenderweise habe ich die zwei Bücher, die für eine Challenge ausgelost wurden, hier direkt mal vergessen ;) 


A lot like Love by Julie James │Contemporary │Ha! Von Julie James habe ich irgendwie noch vier Bücher im Regal liegen und die gehören alle zur gleichen Reihe! Höchste Zeit, dass ich mal weiter komme, denn zu den Büchern hört man auch fast nur Gutes. 

Undeniable Yours by Shannon Stacey │Contemporary │Ein Buch, das hoffentlich über die Enttäuschung von Band 1 hinweg hilft und Neugierde auf Teil 3 macht, den ich auch schon habe.

Black Heart by Christina Henry │Paranormal Romance │Vor dem Buch habe ich aber etwas Angst, denn die Autorin ist für ihre gemeinen Enden bekannt. Trotzdem will ich wissen wie es weitergeht.

Close Contact by Katherine Allred │Sci-Fi, Aliens │Nachdem der Vorgängerband sooo eine Überraschung war und ich habe das Buch verschlungen habe, freue ich mich riesig auf diesen Band. Anscheinend scheint er aber mit dem Vorgänger nicht viel zu tun zu haben, aber mal sehen...

Epic Fail by Claire LaZebnik │Young Adult │Habe ich geschenkt bekommen und bis dahin hatte mir das Buch gar nichts gesagt. Umso neugieriger bin ich jetzt.

How to Worship a Goddess by Stephanie Julian │Paranormal Romance │Das ist so meine gute Tat für den Monat - ich mochte schon den Vorgänger gar nicht, aber das Buch gehört endlich gelesen. Kurz ist es ja, das ist schon mal positiv.

The Death Catchers by Jennifer Anne Kogler │ Fantasy, Yound Adult │Habe ich mir vor Weihnachten noch spontan geholt und obwohl Anorielt meinte, es wäre irgendwie ne Kindergeschichte (?) werde ich nicht lange warten mit dem Lesen.

The Archived by Victoria Schwab │ Fantasy, Yound Adult │ Mit dem Buch habe ich auch direkt begonnen, nachdem im Jänner schon die Fortsetzung kommt. 

***
Ich glaube, ich habe es mit dem Bücherstapel etwas übertrieben, wenn man bedenkt, was im Jänner grade Unimäßig noch alles ansteht *hust* andererseits weiß ich auch, dass ich grade in solchen Zeiten meine Nase in jeder freien Minute in ein Buch stecke.

Schon bei meiner Leseliste im Dezember habt ihr mir Buchtipps gegeben - leider habe ich da noch nicht alle Bücher gelesen, aber ihr könnt euch gerne wieder durch meinen SuB wühlen und mir Bücher empfehlen ;)
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Viel Spaß beim lesen! Ich kenne nur das Buch von Julie James, aber von Shannon Stacey habe ich auch noch irgendwas auf dem Kindle liegen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube von Stacey gab es den ersten Teil ne zeitlang gratis bei Amazon. Hat mir ja nicht sooo gut gefallen, aber da die Fortsetzungen schon mal hier sind ;)
      Und bei Julie James ärgere ich mich richtig, dass ich da nicht eher weiter gelesen habe.

      Löschen
    2. Ah, dann habe ich wohl den ersten Teil. Hm, vielleicht irgendwann mal...

      Löschen
  2. Die beiden Challengebücher zu vergessen - das hätte mir auch passieren können! :D Ich drücke die Daumen, dass du neben der Uni genügend Zeit für die Bücher findest und die Bücher die perfekte entspannende Lektüre neben all dem Stress bieten! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaja, mitdenken lässt grüßen ^^ es ist ja nicht mal so, dass mir das gleich nach dem Fotografieren eingefallen wäre... nein, erst als ich das hier geschrieben habe, habe ich die beiden Bücher noch traurig im Regal liegen sehen...

      Löschen
    2. Hihi, deshalb wachsen bei mir ja regelmäßig Stapel auf dem Tisch. Ich will ja schließlich nichts übersehen und unbedingt daran denken, dass ich ganz bald dieses und jenes Buch lesen muss. :D

      Löschen
    3. In ein paar Wochen stehen bei mir dann auch überall solche Stapel *g* und wenn ich mich zu sehr an sie gewöhne übersehe ich sie auch wieder brav...

      Löschen
  3. Woah, da hast du dir wirklich eine Menge rausgesucht und ich hoffe, dass du das alles neben der Uni alles packst. Aber der Januar ist immer anstrengend -.- dee meist gehasste Monat bei mir, lese da aber immer das meiste :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es bei mir auch *g* je mehr ich für die Uni zu tun habe, desto mehr lese ich auch, weil ich dann wirklich jede freie Minute damit verbringe um irgendwas Positives vom Tag zu haben! Nächste Woche sind es drei Präsentationen, die Woche drauf noch zwei, dann noch zwei Prüfungen - da müsste der Stapel genau passen *lach*

      Löschen
  4. In der Prüfungszeit lese ich auch oft sehr viel XD einfach weil ich dann auch jede freie Minute, die ich nicht zum lernen aufwenden muss ins lesen stecke!
    von deiner Liste kenne ich außer The Archived noch gar nichts :) Das will ich aber auch unbedingt noch lesen, aber ich glaube, damit warte ich bis die ganze Reihe erschienen ist...im Moment lese ich ja eh zu viele Reihen auf einmal XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau! Es wäre ja auch deprimierend, wenn man am Ende des Tages merkt, dass man nur Dinge für die Uni/Schule gemacht hat und sich sonst keinen Moment gegönnt hat...

      "The Archived" kommt dieses Jahr sogar schon in der Übersetzung raus. Und bevor das passiert muss ich es einfach noch schnell lesen ;)

      Löschen
    2. eben ;) ach, wenn dann werde ich das auch auf englisch lesen! Vielleicht hab ich ja die Willensstärke zu warten, bis alle erschienen sind XD *hust*

      Löschen
    3. Ich hoffe ja nicht, dass die Reihe besonders lang wird - ich freue ich momentan über jede Reihe, bei der ein Ende auch in Sicht ist ;)

      Löschen
  5. Ja Tanja sagte zu mir es geht eher in Richtung Kinderbuch :) ich bin ja gespannt was du davon halten willst. Hast dir für diesen Monat ja viel vorgenommen. Hälst du dich denn immer an deine Leselisten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe gemerkt, dass das mit den Leselisten in den letzten Monaten immer besser klappt. Wahrscheinlich wird sich trotzdem das ein oder andere Buch dazwischen schmuggeln, aber das stört mich nicht. Ich will die Liste ja nicht zwingend bis Ende Jänner schaffen und wie ich mich kenne, wird mich eh eines der neu ankommenden Bücher so neugierig machen, dass ich das unbedingt lesen muss ;)

      Löschen
  6. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern. "The Archived" will ich schon seit Monaten lesen. Ich sollte das Buch so langsam wirklich mal kaufen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im Sommer kommt sogar schon die Übersetzung ;) spätestens da wäre ich ja nicht mehr drum rum gekommen... und Kaufen wäre wirklich mal der erste Schritt *g*

      Löschen
  7. Eine schöne Auswahl, wobei ich zugeben muss, dass ich einiges davon gar nicht kenne.
    Gelesen habe ich nur "A Lot Like Love", das mir recht gut gefallen hat (wobei mir einfällt, dass ich die Reihe eigentlich auch weiterlesen wollte...).

    Bei deinem SuB ist mir vor allem "Fitzwilliam Darcy, Rockstar" ins Auge gehüpft, das ich auch unbedingt mal lesen wollte, weil ich so viel Gutes darüber gehört habe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe liegt bei mir auch schon viel zu lange ^^ kommt nicht nächstes Jahr schon der fünfte Band? Oje, ich hänge mal wieder sowas von hinterher...

      Auf "Fitzwilliam Darcy, Rockstar" war ich auch sooo neugierig. Dann habe ich gehört, dass es wohl nicht so gut sein soll wie ich gehofft habe und seitdem habe ich Angst davor. Es gibt einfach zu wenige gute Rockstar Geschichten.

      Löschen
    2. Oh, echt? Dann habe ich von "Fitzwilliam Darcy, Rockstar" anscheinend immer nur die überschwänglichen Rezensionen erwischt - ich hab nie auch nur eine einzige negative gelesen! :-)

      Löschen
    3. Ich werde es wohl doch bald mal aus dem Regal ziehen müssen um mir einen Eindruck davon zu machen. Ich glaube mich zu erinnern, dass Irina es gelesen hat und sie dann nicht so positiv gestimmt war *grübel*

      Löschen
  8. Über den Amazon Marketplace habe ich bisher noch nicht bestellt, muss ich mir aber auch mal anschauen.
    Auf The Girl of Fire and Thorns bin ich auch sehr neugierig, ich hoffe es wird gut. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der ist halt grade für englische Bücher super und wenn man internationalen Versand braucht, also für mich oft ideal.

      Löschen
  9. Warum auch immer aber ich bin davon überzeugt, dass mir die Kowalski Reihe gefallen wird. Ich müsste nur endlich damit anfangen.
    Den ersten Teil von Alien Affairs habe ich mir ja schon auf den Wunschzettel gepackt. Mal schauen wie dir Teil 2 gefällt.
    "The Archieved" wurde ja von den englischsprachigen Booktubern in den Himmel gelobt. Mal schauen wie es dir gefallt.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich auch! Wir haben ja schon festgestellt, dass meine Kritikpunkte dich oft gar nicht so stören, von daher glaube ich schon, dass du es mehr genießen könntest.

      "The Archived" finde ich bis jetzt zwar sehr schön, aber diesen Hype verstehe ich (noch) nicht ganz. Mal sehen ob sich das noch ändert ;)

      Löschen
  10. oh, schöne Vorauswahl, die du da getroffen hast - ich hoffe, du hast dann Spaß mit den Büchern.
    The Archived habe ich nun auch schon eine Weile auf dem SUb liegen und sollte ich wohl bald mal lesen :)
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe zwar noch nicht so viel davon gelesen, aber mir gefällt schon das Bild so gut - das gleicht den Stress so schön aus und zeigt mir, was dann am Wochenende auf mich wartet *.*

      Du hast das Buch tatsächlich auf Englisch?! Super! Ich fands sehr schön und zum Schluss noch so rasant und überraschend - freue mich schon riesig auf die Fortseztung!

      Löschen
    2. *g* ja, das Bild schaut auch gut aus :D
      kann ich mir gut vorstellen, nach stressiger Arbeit/ Studium tut rumlungern mit einem netten Buch so richtig gut :)

      ja, habe ich mir damals in NY gekauft - sogar mit Unterschrift drauf... keine Ahnung wann ich dazu komme, aber ich hoffe, bald mal :)

      Löschen
    3. Ach stimmt ja! Du hast das Buch ja sogar signiert *.* und wie ich dich um den Besuch in diesem Buchladen beneidet habe!!!
      Spätestens wenn die Übersetzung rauskommt musst du dazu greifen ;) es ist über lange Strecken ein ruhiges Buch, aber vom World Building her so toll und es nimmt dann auch noch richtig Fahrt auf. Hach, ich freue mich auf Teil 2. Und das ist noch sowas Positives - man kann das Buch auch als Stand Alone lesen! Ich komm aus dem Schwärmen ja gar nicht raus ;)

      Löschen
    4. *g* ich weiß - ging mir damals genauso, wie du mir beim Treffen davon erzählt hast und ohne deinen Tipp, hätte ich das Buch jetzt nicht DANKE!!

      aber echt... du bist ja richtig geflashed von dem Buch *lol* Da wandert es gleich mal nach oben auf meinem SUB :D

      Löschen
    5. Und Ende Jänner kommt sogar schon die Fortsetzung raus - da könntest du direkt weiterlesen *.* na? naaaa? ;)

      Löschen