[7D7B mini] Die erste Mini-Aktion geht zu Ende!

Dienstag, 25. März 2014

So schnell wie sie gekommen ist, ist sie auch wieder vorbei. Aber zum Glück ist die Mini-Aktion ja nur als Einstieg gedacht gewesen, denn die 7 Days 7 Books Woche kommt ja schon zu Ostern! Ihr könnt euch übrigens schon dafür anmelden, dafür einfach HIER entlang. Aber jetzt will ich mal ein kleines Fazit ziehen, was ich in diesen vier Tagen geschafft habe. Auf den Lesestapel sind doch fünf Bücher gewandert und ich bin mit meiner Leseleistung sehr zufrieden...

Across the Universe by Beth Revis - 111 Seiten - Rating B.

Küssen gut, alles gut by Rachel Gibson - 288 Seiten - Rating C.

Gefährliches Spiel by Lisa Marie Rice - 384 Seiten - Rating B.

Falling Light by Thea Harrison - 289 Seiten - Rating B.

Angels' Blood by Nalini Singh -  339 Seiten - REREAD.




Es war eine positive Überraschung dabei ("Across the Universe"), aber auch eine Enttäuschung ("Küssen gut, alles gut"). Ansonsten habe ich mir bewusst Bücher rausgesucht, von denen ich wusste, dass sie mir gefallen würden. Denn wenn ich mehr schlechte Bücher gehabt hätte, wäre die Lust am Lesen doch geringer gewesen. Und am letzten Tag hat der Reread von Angels' Blood auch perfekt gepasst. Das war ja eines meiner ersten englischen Bücher, dementsprechend 'zerlesen' ist es auch schon ;) aber es hat mir schon so manchen schönen Reread beschert.

Von meinem Lesestapel ist schlussendlich nur ein Buch übrig geblieben ("Too Hot to Handle") und das werde ich sicherlich demnächst dann lesen. Und bis zur nächsten Aktion kann ich mir ja schön langsam überlegen, was ich dann lesen möchte. Ich sehe mich jetzt schon wie ich wieder und wieder Lesestapel umräumen werde ;)

Wenn ihr es bis jetzt nicht gemacht habt, dann schaut unbedingt noch bei all den Teilnehmerinnen vorbei - es wurde so unglaublich viel gelesen und tolle Bücher wurden vorgestellt. Ein Gesamtfazit zu ziehen ist allerdings schwer, weil sich ja jeder sein Ziel selbst gesetzt hat ;) Danke, dass ihr alle so toll dabei wart und ihr sichtlich Freude an der Aktion hattet!

Und noch mehr freue ich mich auf die Osteraktion, die dann in drei Wochen startet!
Liebe Grüße, Melli

Kommentare:

  1. Ja, ich freu mich auch schon wie wild; den halben tag wusel ich vor meinem Regal hin und her und überlege, was ich dann lesen soll ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich hätte mir vor dem Konsumfasten noch paar dünne Bücher für "7 Days 7 Books" kaufen sollen :D Nun ja, aber zumindest habe ich genug nicht ganz so dicke Bücher auf Lager :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte das nicht dem Konsumfasten widersprochen? ;) aber wenn man nicht gleich einen Wälzer nimmt, sollte man doch schon gut vorankommen... es kommt halt immer drauf an was für Ziele man sich setzt ;)

      Löschen
  3. Da hast du ja einiges geschafft. Ich freue mich schon sehr auf die nächste Aktion! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch überrascht wie viel es dann geworden sind. Aber mit den richtigen Büchern ist einfach alles drin.

      Löschen
  4. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Osterwoche. :)

    AntwortenLöschen
  5. Du hast wirklich viel geschafft, da traut man sich ja kaum vorzustellen was du bei der Osteraktion so weglesen wirst.
    Ich habe auch schon hin und her überlegt was ich da lesen werde. Ich würde gern ein paar englische Bücher lesen, aber da weiß ichm dass ich noch langsamer voran komme als bei den deutschen. Aber vielleicht mache ich es trotzdem, Vielleicht einen Lucky Harbor oder Virgin River und auf jeden Fall noch einen Band aus der Shifters Reihe von Rachel Vincent.

    Mein Lions Band ist momentan der Hammer. Blayne ist jetzt mit Bo bei seinem Onkel im 'Bärenland'. Ich könnte mich wegschmeißen, wie sie alle um den kleinen Finger wickelt. Ich glaube ich habe jetzt eine neue weibliche Lieblingsperson in der Reihe.
    Dee Anne ist mir leider total unsympathisch geworden. Um sie wird es doch in einem der nächsten Bände gehen, oder? Im Moment freue ich mich da nicht drauf.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Osterwoche kommt sicherlich irgendwann auch noch ein Einbruch - zumindest war das bei den bisherigen Aktionen immer der Fall, dass es dann einen Tag gab, wo ich ganz wenig oder gar nicht gelesen habe und einfach eine Pause gebraucht habe. Und das gleicht sich dann ja wieder aus ;)

      Oh, ein Lucky Harbor Band! Da könnte ich ja auch einen mit in die Aktion reinnehmen. Schade, dass wir bei der Reihe nicht gleichauf sind, dann hätten wir da einen gemeinsam lesen können.

      Ich will ja nicht sagen, dass ich es gesagt habe... ;) aber ich freue mich, dass du mit Bo und Blayne endlich warm geworden bist und die ganze Bärentruppe ist mal wirklich genial. Und Blayne sowieso, mit ihrer überdrehten Art *g*

      Dee-Ann und Ric sind tatsächlich das Pärchen vom nächsten Band. Aber glaub mir, alleine Ric macht die Geschichte zu einem Erlebnis! Er ist ja so süß wie er mit Dee-Ann umgeht und er weiß genau was er machen muss um zu bekommen was er will ;) Und Dee-Ann lernen wir auch noch von einer anderen Seite kennen ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  6. Ich glaube, du hast wirklich das wichtigste Kriterium zur Buchauswahl für die Aktion genannt - es müssen Bücher sein, die einem mit großer Wahrscheinlichkeit zusagen. Sonst hat man einfach keine Lust weiter zu lesen und ärgert sich darüber dann deutlich mehr als unter "normalen" Umständen.

    Schön, dass du so viele Titel lesen konntest, die dich überzeugt haben. Wenn man jetzt noch die Zeit dazu rechnet, die du mit der Blogrunde verbracht hast, ist es ein Wunder, dass du noch zu irgendwas anderem gekommen bist. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wer will bei schlechten Büchern schon unbedingt weiterlesen ^^ das sind dann so Bücher, die ewig angefangen bei einem rum liegen. Dann doch lieber gleich abbrechen und aussortieren.

      Ich habe auch keine Ahnung wie ich das Ganze eigentlich untergebracht habe in den vier Tagen. Ich habe zwar vorher versucht mir so viel Zeit wie möglich freizuschaufeln, aber das hat ja trotzdem nicht immer geklappt ;) und bei den Blogrunden warst du ja immer fleißig dabei - da weiß man dann erst wie viel Zeit sie doch in Anspruch nehmen.

      Löschen
  7. Wow, dein Stapel ist ja echt neiderregend! ;-)

    Was ich im April lesen möchte, das werde ich erst kurz vorher entscheiden. Bis dahin kann ja noch soooo viel passieren, bzw. weiß ich genau, dass ich die Liste bis dahin noch zehnmal umwerfen werde! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege zwar schon, aber auf einen endgültigen Lesestapel könnte ich mich auch noch nicht festlegen. Vor allem kommen ja noch neue Bücher bis dahin dazu, die werden sicherlich wieder alles durcheinander bringen *g*

      Löschen
  8. Schade, leider habe ich es nicht geschafft mit zu machen, war leider doch zu eng von der Zeit her, aber bei der großen Schwester zu Ostern bin ich dabei. Da muss ich mir auch tollen Lesestoff aussuchen. Mal gleich gucken ob ich mich schon angemeldet hatte. Übrigens gefällt mir das neue Design sehr gut.

    Grüßlies
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal geht es sich halt nicht aus ;) Und zu Ostern läuft die Aktion eh länger, da kann man da richtig durchstarten! Bei den Anmeldungen habe ich dich übrigens schon dabei.

      Und danke! Mir war nach einem Wechsel und ich freue mich auch so, dass bei der Umsetzung alles so gut geklappt hat *.*
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  9. Across the Universe habe ich mir übrigens auf den Merkzettel gesetzt, viell. läuft es mir über den Weg... Durch die Aktion fiel es mir leichter, mich auf die (angelesenen) Bücher zu konzentrieren und etliche zu beenden. Klasse - und danke. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So eine Aktion bietet sich aber auch gut an, angelesene Bücher endlich zu beenden und den Stapel zu verringern. Wenn ich angelesene Bücher hier liegen hätte, wäre es auch mal eine Überlegung das zu machen. Manchmal braucht man halt nur die richtige Motivation dafür.
      Und bitte gerne ;) obwohl wir durch die Aktion ja nur nen Schubs gegeben haben ;)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.