Herausforderung des Tages - Blog-A-Thon #1

Samstag, 1. März 2014


Laura hat vor einiger Zeit zum ersten Blog-A-Thon aufgerufen und diesen für den 1. März angelegt. Ich wollte mal sehen wie sich das zeitlich ausgeht, hatte es im Hinterkopf behalten und hier bin ich nun ;) Die Idee finde ich richtig gut - oft muss man sich ja doch motivieren etwas für den Blog zu tun und Beiträge oder Rezensionen zu schreiben bzw. vorzubereiten. Und da bei mir auch immer genug aussteht, will ich diesen Tag nun nutzen und hoffentlich einiges schaffen. So in der Gruppe ist das sicherlich richtig schön, wenn man weiß, dass sich auch andere noch bewusst die Zeit nehmen und wir heute ein gemeinsames Ziel haben :)

Hier mal meine kleine (vorläufige) Liste an Posts, die ich heute gerne schaffen und vorbereiten möchte:
- Rezensionen
     >  It's in His Kiss / Julia Quinn
     >  On the Way to the Wedding / Julia Quinn
     >  A Summer to Remember / Mary Balogh
     >  Lucky Harbor #4 - #6 / Jill Shalvis
     >  Percy Jackson Reihe / Rick Riordan
     >  Cress / Marissa Meyer
     >  Plötzlich Prinz #1 / Julie Kagawa
     >  Kaleidoscope / Kristen Ashley
- 7 Days 7 Books Ankündigung ;)
- Ein Blick (oder zwei) in meine Bücherregale
- der nächste TBR Stapel
- Book Impressions Lunar Chronicles
- Tag: Ich möchte unbedingt lesen, Darf ich vorstellen?
- ...

Na, dann wollen wir mal ;) es steht ja genug an, aber ich glaube ich werde erstmal mit einer kleinen Blogrunde zum Einstimmen starten und später gibt es sicherlich mal ein Update. Macht von euch eigentlich auch jemand mit?

Update 18 Uhr
Bisher habe ich drei Posts geschrieben und geplant - zwei Rezensionen und der Book Impressions Beitrag für den ich auch noch Fotos machen musste. Aber der hat mir heute definitiv am meisten Spaß gemacht und ich freue mich schon sooo darauf ihn euch morgen dann zu zeigen :)
Und vielleicht sollte ich jetzt noch mit was Einfachem weiter machen *g*

Update 20 Uhr
So, ein weiterer Post wäre dann auch fertig. Ich hätte nicht anfangen sollen in meinem Bücherregal zu wühlen - da kann man doch gar nicht schnell fertig sein! Und ich glaube für heute mache ich Schluss. Ich bin mit meiner Leistung zufrieden, vor allem der Book Impressions Posts hat doch viel Zeit in Anspruch genommen. Ich überlege mir allerdings, ob ich morgen noch ein bisschen weitermache und noch ein paar Punkte hier abarbeite ;)

Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Liebe Melanie, das ist sicherlich eine tolle Aktion. Nein, ich kannte die noch nicht - aber macht nix. ...
    Ich für mich habe heute auch eine Ankündigung für etwas neues auf m einem Blog gemacht, mehr wird das nicht werden.
    Habe unser Enkelkind über Nacht da --- naja, das hält ganz schön auf Trab
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht klappt es ja dann ein anderes Mal, Hanne. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es die Aktion öfters mal gibt - es macht ja doch Spaß am Blog zu arbeiten, wenn man weiß, dass andere das gleiche Ziel haben :)
      Jetzt hast du mich direkt neugierig gemacht was das für eine Ankündigung heute bei dir ist *g*

      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag mit deinem Enkelkind!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Das wäre ja mal eine ganz geniale Idee, der ich mich gern anschließen würde - wenn ich nicht in einer Stunde in die Arbeit fahren müsste, von der ich erst nach 23 Uhr wieder zurückkommen werde. :-(

    Vielleicht klappt es ein anderes Mal oder ich nehme mir das mal ganz allein für mich vor.

    Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei dieser tollen Aktion!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach schade, aber so kurzfristig hätte ich es wohl auch nicht hinbekommen :( und wenn du arbeiten musst, hat sich das eh erledigt... aber ich hoffe, dass Laura die Aktion öfters mal macht - schließlich ist das eine tolle Möglichkeit sich zu motivieren.

      Danke, den werde ich sicherlich haben. Ich bin eh schon neugierig wie viel ich dann am Ende des Tages geschafft habe *g* und dir wünsche ich einen schnellen Arbeitstag!!

      Löschen
  3. Wow, da hast du ja einiges vor dir. Ich würde gerne mitmachen, habe aber rein gar nichts, was ich bloggen könnte. ;) Rezensionen habe ich grundsätzlich nicht ausstehend, weil ich sie direkt schreibe, Neuzugänge hatte ich gerade erst, die Statistik ist schon veröffentlicht und die TBR Liste auch. Mehr bleibt da auf meinem Blog gar nicht. :D
    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wirklich? Gar nichts? Wow, da bist du ja richtig fleißig! Und konsequent, wenn du die Posts und Rezis gleich schreibst und planst. Da könnte ich mir von dir noch ein Scheibchen abschneiden *hust* ich bin in letzter Zeit da faul geworden und es hat sich ganz schön was angesammelt wie man sehen kann ;)

      Löschen
    2. Mein Gedächtnis ist so schlecht, dass ich alles wieder vergesse, wenn ich die Rezension nicht direkt schreibe. Und auch wenn ich gerade mal keine Lust darauf habe, ist das immer noch besser, als wenn ich es ganz sein lasse. :)
      Und die restlichen Posts schreibe ich so gerne, dass ich mich immer fast freue, wenn mal wieder ein Monat um ist. :D

      Löschen
    3. Ah, da geht es bei mir schon los - direkt nach dem Lesen habe ich meine Gedanken noch gar nicht zusammen, als dass ich eine Rezi schreiben könnte. Und dann kommt schon das nächste Buch dazwischen etc. ;) Aber so hat halt jeder seine Art das zu machen :)

      Löschen
  4. Hallo liebe Mel : )

    wuhuuuu das ist doch einfach mal eine tolle Aktion, und du hast dir auch direkt sehr viel vorgenommen da freue ich mich sehr drauf : ) Ich behalte also ein Auge darauf *glubsch* ^^ Das Wochenende bietet sich bei mir auch immer an was für den Blog zu tun und lustigerweise habe ich mir heute ebenfalls etwas vorgenommen das ich schon zu lange auf schiebe. Auch alte Rezis dem neuen Design an zu passen ^^

    Viel Spaß bei deinem Vorhaben ^^
    Liebe Grüße
    Romi :>

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest habe ich eine kleine Auswahl bei den Themen - da schreibt es sich gleich viel entspannter, wenn man immer mal was anderes vor sich hat.

      Ohh, das ist aber auch ein gutes Vorhaben! Und sehr arbeitsintensiv. Ich wünsche dir viel Motivation dafür :)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  5. Die Aktion ist mir auch noch unbekannt - zufälligerweise bin ich aber heute im Blog aktiv, weil ich ein paar Rezis nachzuholen habe ;) Viel Spaß noch bei deinen Posts heute, bin schon gespannt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte ja mal auf die Idee kommen können schon früher von Lauras Aktion zu erzählen - dann hätten es sich ein paar von euch vl noch überlegt ;) aber ob man da jetzt mitmacht oder so fleißig was für den Blog macht, gleicht sich schlussenndlich eh aus ;)
      Und später belohne ich mich dann mit einer Blogrunde und werde deine Tagesleistung dann auch bestaunen können *g*

      Löschen
  6. Wenn ich mehr Zeit hätte, wäre das glatt was für mich... nur das meine Liste glaub ich mittlerweile schon unendlich lang ist... *heul*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann fang doch einfach mal klein an und schreib einen kurzen "Ich bin noch nicht ganz weg" Post oder so was in der Art ;) es müssen ja nicht gleich tägliche Posts sein oder welche im großen Umfang ;) Und ich finde ja immer noch, dass du ruhig bei Null anfangen solltest - sonst kommst du ja nie mehr hinter her *tröst*

      Löschen
    2. Ich will ja nicht jammern, aber momentan ist es echt schwer von den schulischen und den arbeitstechnsichen Sachen wegzukommen. Mein Schreibtisch biegt sich und eine Schulaufgabe nach der anderen wartet - und dann noch die Vorbereitungen auf die Tests (allein 3 Stück nächste Woche *heul*).

      Aber ich werde versuche, es klein, aber fein miteinzubauen. Bisher ist es ja leider nichts geworden... T___T

      Löschen
    3. Ach Quatsch, du hast doch grade echt einen vollen Terminkalender und immer genug zu tun. Die freie Zeit, die du hast, magst du dann sicherlich genießen und dich nicht weiter stressen. Irgendwann wird es hoffentlich wieder passen und bis dahin bist du ja nicht aus der Welt ;) zum Glück. Sonst wäre ich ungemütlich geworden ;)

      Löschen