RRN #5 - Short Stories by Nalini Singh

Donnerstag, 27. März 2014


Wer die 7 Days 7 Books Mini Aktion in der letzten Woche verfolgt hat, wird wissen, dass ich da auch ein Buch von Nalini Singh gelesen habe. Und auch, dass ich kurz davor war einen Band einfach zu überspringen damit ich wieder zu Raphael und Elena zurück kehren kann. Schlussendlich habe ich das nicht gemacht und auch den fünften Band rund um Jason gelesen und besonders gut haben mir hier ja die kleinen Momente mit Dmitri und Hope und natürlich mit Raphael und Elena gefallen. Und da kam mir wieder in den Sinn, dass Nalini Singh doch in ihrem monatlichen Newsletter immer wieder Kurzgeschichten angehängt hat, die es dort exklusiv zu lesen gibt! In meinem Postfach sammeln sich seit Monaten ihre Newsletter, weil ich diese Kurzgeschichten nie gelesen habe, aber bevor ich jetzt mit dem sechsten Band der Guild Hunter Reihe weitermache, möchte ich doch endlich diese Short Stories lesen. Und euch hier direkt nach dem Lesen einen Einblick geben wie sie mir gefallen haben...

#2.5 Weapons Training
Ehrlich gesagt hätte ich ja gedacht, dass die Geschichten länger sind. Aber das sind wirklich kurze Kurzgeschichten. An die Szene, die dieser Kurzgeschichte vorgeht, kann ich mich noch sehr gut erinnern - Elena lernt gerade mit ihrer neuen Situation umzugehen, ihre Fähigkeiten zurück zu bekommen und stärker zu werden. Und dass sie von Raphaels Seven als durchaus fähige Partnerin für ihn gesehen wird, zeigt sich auch hier bei Galen. Das war es dann aber wieder, denn im Grunde gehört dieser Moment Galen und Jessamy, die wir bereits in einem anderen Buch kennen lernen durften (Angels' Dance). Wir sehen sie in ihrer Beziehung nun gefestigter und dennoch mit der gleichen Zärtlichkeit, mit der sie von Anfang an miteinander umgegangen sind.

#5.5 Knives and Sheaths
Zumindest hier kehren wir ganz zu Elena und Raphael zurück und dürfen einen schönen Moment mit ihnen erleben. Zwischen den beiden herrscht doch eine ganz besondere Bindung und diese spiegelt sich hier wieder, wenn Raphael Elena ein Geschenk macht, das für jede andere Frau ungeeignet gewesen wäre, ihr aber die größte Freude bereitet und zeigt, dass sie immer noch eine Kämpferin ist.

#6.5 Zoe's Workshop
... wird wohl erst nach Band 6 gelesen ;) ich hätte besser drauf achten sollen, aber zum Glück weist Nalini Singh im Newsletter noch mal drauf hin. Glück gehabt ;)

Und jetzt wird es Zeit für Elena und Raphael!

Kommentare:

  1. Ich liebe diese Kurzgeschichten auch, lese aber momentan nur die Psy-Changeling, weil ich bei den Guild Hunter hoffnungslos hinterherhänge.
    Jetzt wollte ich gerade noch schreiben, ich weiß nicht, ob ich die Leseprobe im aktuellen Newsletter lesen soll, weil es ja noch so lange dauert bis das Buch erscheint, aber das hat mich natürlich dazu gebracht, die e-Mail zu öffnen und das Kapitel doch zu lesen.
    Und es ist natürlich SO toll, dass ich es jetzt noch viel weniger erwarten kann, bis das Buch da ist! *sniff* ;-)

    Viel Spaß mit Elena und Raphael!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte so ca 15 Newsletter übrig und die gestern fast alle gelesen. Auch die Psy/Changeling Kurzgeschichten und da sind ja auch so süße Momente dabei *hach* bei einigen Pärchen würde ich jetzt gerne einen Reread machen! Und ich habe mir geschworen mit den nächsten Kurzgeschichten nicht mehr so lange zu warten...
      Die Neueste, also das Kapitel zu Shield of Winter, habe ich aber auch noch nicht gelesen ;) ich glaube, da wäre ich dann viel zu neugierig und könnte das Buch gar nicht mehr erwarten ;) Und wenn ich mir deine Reaktion so ansehe, dann war das wohl die richtige Entscheidung *g*

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Ich glaub auch - also, wenn du nicht noch viel hibbeliger als so schon darauf gemacht werden willst, dann lies es lieber noch nicht... ;-)

      Löschen
    3. Du bist jetzt wahrscheinlich eh hibbelig genug für uns beide ;) Bist du bei der Psy Reihe eigentlich auf dem aktuellen Stand, sodass du direkt mit Shield of Winter weitermachen könntest?

      Löschen