[Tag] Ich möchte unbedingt lesen...

Freitag, 14. März 2014

Nachdem ich den Tag vor einiger Zeit von Mareike bekommen habe und jetzt noch mal von Lena wird es Zeit, dass ich mir mal überlege, welche fünf Bücher ich unbedingt lesen möchte, die aber keine Reihenfortsetzungen sind!


Scorched von Mari Mancusi ist schon vor einiger Zeit dank Anorielt auf meiner Wunschliste gelandet - ich musste nur "Drache" hören und schon war es entschieden. Auf Steelheart von Brandon Sanderson bin ich schlussendlich wegen einer Rezension von Tina aufmerksam geworden. Aber auch Crini ist ein Fan von diesem Autor und da demnächst sogar die Übersetzung rauskommt, möchte ich das Buch unbedingt im Auge behalten. Über die Assassin's Curse Bücher stolpere ich immer wieder (letztens erst wieder bei Neyasha), dabei möchte ich sie doch schon lange lesen. Heuer wird das auch endlich der Fall sein!


Über Jennifer L. Armentrout stolpert man ja immer wieder und grade heuer werden besonders viele ihrer Bücher ins Deutsche übersetzt. Da muss ich mir doch ansehen, was dahinter steckt und ich möchte den Versuch mit Obsidian wagen. Die Fire and Thorns Reihe von Rae Carson wird wohl die nächste Box sein, die ich mir gönnen werde. Ich schleiche schon länger um die Reihe und grade wäre ich so in Stimmung dafür...

Puh, gar nicht mal so einfach unbekannte Autoren/Reihen zu nennen. Ich lese überraschend viel von bekannten Autoren.

Und ihr kennt das ja - ich tagge niemanden, wer aber Interesse hat kann sich den Tag gerne mitnehmen. Wobei ich aber eh glaube, dass so ziemlich jeder schon mit gemacht hat ;)
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Die ersten beiden Bücher stehen auch auf meinem Wunschzettel. Steelheart werde ich auf jeden Fall lesen, wenn es im Juni rauskommt.
    Obsidian fand ich ja genial, aber das habe ich dir schon ein paar mal gesagt. :) Ich hoffe es wird dir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Armentrout haben wir tatsächlich schon geredet ;) aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich es auf Deutsch oder Englisch lesen werde... einerseits lese ich doch so wenig auf Deutsch, da würde sich das mal wieder anbieten *mhhh*

      Und über Brandon Sanderson habe ich schon so viel gehört - das muss ich jetzt einfach ausprobieren! Hoffentlich gefällt es uns beiden :)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Ich bin ja immer noch der Meinung, dass du Obsidian lieber auf Englisch lesen solltest, da die Reihe so auf Humor setzt.

      Ich komme nun leider auch nicht zur Buchmesse. Ich bin krank. Toller Mist. :(

      Liebe Grüße
      Sunny

      Löschen
    3. Ich seh grade, dass es das englische Ebook momentan so günstig gibt - argh, das reizt mich jetzt direkt. Bei sowas kann ich so schlecht widerstehen ^^

      Ach das ist ja schade für dich :( und dann hast du auch noch Urlaub und bist krank. Irgendwie ist das aber auch typisch... ich wünsche dir gute Besserung!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Das ist eine gute Entscheidung das du mit Obsidian von Armentrout beginnst - fand ich auch klasse die ersten beiden Teile. Besser als jetzt vor kurzem den ersten Teil ihrer Götter-Reihe. Hoffe, du verfällst Daemon genauso wie ich :D
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachdem jetzt so viele mit dem Buch von der Buchmesse zurück kommen werde ich nur noch neugieriger darauf :P und das Cover ist auch so toll. Und bei Götter-Themen bin ich immer etwas skeptisch - habe da noch nicht so viele gute gefunden...
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. ja, ist auch wirklich gut und ist sicher nach deinem Geschmack. Mit Witz u Charme, nicht immer so steif u träge wie andere Bücher.
      Götter mag ich eigentlich, aber die Umsetzung ist manchmal nicht das Gelbe vom Ei :D

      Löschen
    3. Das hört sich perfekt an! Und du kennst meinen Geschmack mittlerweile eh sehr gut, auch in welche Richtung der Humor gehen soll - da freue ich mich jetzt wegen deiner Einschätzung noch mehr auf das Buch :)

      Löschen
    4. ja, ich weiß mittlerweile was du gerne hast und was nicht - nur bei den historischen Büchern steig ich aus ^^

      Löschen
    5. Da wühl ich mich ja selbst noch durch und bin mir noch nicht ganz sicher ;) dafür lese ich aber auch zu wenige...

      Löschen
    6. huch, hier sieht es ja plötzlich ganz anders aus! Frühlingsgefühle? ^^

      Löschen
    7. Jupp. Mir war schon länger nach was Neuem und gestern hat es so gut gepasst hier mal ein bisschen was zu ändern <3 *hach*

      Löschen
    8. Gefällt mir gut, besonders die Schrift im header u das Herz links oben.. aber das alte werde ich doch auch vermissen :)

      Löschen
    9. Mit der Schriftart wollte ich schon länger was machen, allerdings hat es bisher nie gepasst. Aber hier habe ich endlich eine Möglichkeit gefunden. Ich werde dem alten Design wohl auch ein bisschen nachweinen, aber in den letzten Wochen ist die Vorfreude auf dieses hier immer weiter gestiegen :)

      Löschen
    10. naja, denke es ist immer schwer sich von gewohnten Dingen wie eben das Design zu verabschieden. Hat man ja doch lieb gewohnen, aber dieses hier ist auch schick, also brauchst dir keine Sorgen zu machen. :)

      Löschen
  3. Das Cover zu "Scorched" von Mari Mancusi spricht mich echt an. Ich werde das mal vermerken. :)
    Auf "Obsidian" bin ich auch schon sehr gespannt, wie ich es schon haben könnte, wenn ich auf der Leipziger Buchmesse gewesen wäre, aber naja. -.- Ich habe von der Autorin vor kurzem "Dämonentochter" gelesen, hat mir ganz gut gefallen. Aber von "Obsidian" schwärmen ja viele (siehe Martina!). :)

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Scorched" scheint noch so ein geheimer Tipp zu sein, aber schon wegen dem Cover müsste ich es haben - das ist wirklich toll!

      Als ich gesehen habe, dass so viele mit dem Buch von der Messe zurück kamen wurde ich auch immer neugieriger. Was ich gehört habe, soll jetzt sogar die englische Ausgabe auch das deutsche Cover bekommen, weil der Verlag das so toll findet. Das wäre dann die perfekte Kombination für mich - deutsches Cover mit englischem Inhalt <3
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
    2. Ja das hab ich auch gelesen, mit der Coverübernahme. Ich könnte das die ganze Zeit anstarren, ich finde es einfach nur traumhaft. :)

      Löschen
  4. Die Bücher von Rae Carson sind so toll! Ich lese gerade den dritten Band auf Englisch, weil ich nicht warten kann bis er auf Deutsch erscheint. Bisher bin ich hellauf begeistert!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hör überall nur Gutes zu diesen Büchern! Und ich werde sie auch definitiv auf Englisch lesen, auch wenn bis dahin vl schon der deutsche Band erschienen ist. Aber die Ausgaben sind soooo toll <3

      Löschen
  5. Vielen Dank, liebe Melanie, für's Mitmachen bei diesem schönen TAG! :) Obsidian steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste und ist mein Must-Have-Buch im April. ;) Die Beschreibung hört sich toll an und die Bewertungen auf GR sind ja auch richtig gut, da bin ich schon sehr gespannt, wie es den deutschen Lesern gefallen wird. :)

    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für die Wunschliste war es ja gefährlich, weil ich mir die Bücher, die schon erhältlich sind, am liebsten auch gleich geholt hätte ;) Obsidian habe ich mir jetzt übrigens im Original geholt - ich hatte zwar mit dem Gedanken gespielt es auf Deutsch zu lesen, aber der Humor soll auf Englisch so viel schöner sein (gell Sunny? *g*) und nun ist es das Ebook geworden, weil es grade so günstig ist ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.