[To be Read] Von Engeln, Sportlern und Überlebenskünstlern.

Dienstag, 4. März 2014

Nachdem der letzte To be Read Stapel vielleicht ein bisschen zu groß ausgefallen ist, habe ich mir dieses Mal weniger Bücher drauf gepackt. Was ich immer zu vergessen scheine, sind die Bücher, die sich so zwischenrein schummeln und auch gelesen werde wollen ;) Und da ich im Februar überwiegend Fantasy gelesen habe, brauche ich da grade auch etwas Abwechslung und will mich einfach überraschen lassen wonach mir eher ist. Hier aber trotzdem mal die Bücher, die ich unbedingt lesen möchte. 

da sieht man mal was schlechte Lichtverhältnisse ausmachen können ^^

Across the Universe by Beth Revis │Dystopia, YA │ Hätte ich eigentlich schon im Februar für die Anti Age dem SuB Challenge lesen sollen, aber ich hatte so gar keine Lust dazu. Darum nehme ich es mal in den März mit und hoffe, dass ich mich irgendwann in den nächsten Wochen ran traue.

Acid by Emma Pass │YA, Science Fiction, Dystopia │Habe ich geschenkt bekommen und bin seitdem so furchtbar neugierig darauf. Nun soll sich das endlich ändern und so wie ich mich kenne, lese ich es eh noch vor "Across the Universe" ;)

Archangel's Storm by Nalini Singh │Paranormal Romance │Dieses Buch habe ich jetzt seit gut 1 1/2 Jahren hier liegen, obwohl ich die Guild Hunter Reihe von Nalini Singh immer gerne gelesen habe. Das lag aber vor allem an Elena und Raphael. Nun gibt es aber zwischendurch Bücher, die sich auf andere Protagonisten konzentrieren und obwohl ich auch die sehr mag, muss ich diese Bücher nicht sofort lesen. Der nächste Band kehrt aber zu Elena und Raphael zurück, also wird es Zeit hier mal weiter zu machen.

Game On by Tracy Solheim │Sports Romance │Und genauso wird es mal wieder Zeit für einen Sports Romance. Dass es sich dabei auch um eine neue Autorin / neue Reihe handelt, passt auch gut - dann weiß ich gleich, ob sich auch der nächste Band auszahlt ;)

Momentan bin ich ja noch komplett im Contemporary Romances Fieber, die ich verschlinge, aber auch da werde ich mal Abwechslung brauchen. Und in diesem Stapel hoffentlich etwas finden.
Was sagt ihr zu den Büchern? Kennt ihr schon was davon? Oder könnt mir mir aus meinem SuB ein komplett anderes Buch empfehlen?
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Oh dieses Mal hast du ja wieder richtig tolle Bücher rausgesucht.
    "Across the Universe" und "Game On" sind auf meiner Wunschliste und ich bin super gespannt darauf wie du sie findest.
    Von deinem SUB würde mich ja "Alien Tango" von Gini Koch sehr interessieren. Vielleicht liest du es in nächster Zeit, damit ich weiß ob ich es auf meinem Wunschzettel lasse oder nicht.
    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Alien Tango" nehme ich ja immer wieder in die Hand und lege es dann wieder zurück ^^ dabei hört man so viel Gutes, aber ich konnte mich bis jetzt nicht überwinden damit zu beginnen. Dabei kann ich nicht mal genau sagen warum das so ist...

      Und an "Game On" habe ich auch so meine Erwartungen und bin neugierig ob ich da eine neue Sports Romance Reihe für mich finden kann ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Bei der Engel-reihe von Nalini Singh geht es mir genau anders rum wie dir, ich würde gern die Bücher über die anderen Charaktere lesen, während mich Elena und Raphael nicht so interessieren. Deshalb habe ich die Reihe auch schon bis Band 5 im Regal stehen, aber nur Teil 1 und 2 gelesen, da ich mich nicht dazu bewegen kann den dritten zu lesen. Dabei würde ich so gerne Dmitris Buch lesen, hab aber Angst, dass ich mich dann zum dritten Teil spoiler, denn ich irgendwann ja auch mal noch lesen möchte. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege die ganze Zeit, ob es im vierten Band bei Dmitri dann Spoiler zu Band 3 gibt, aber ich kann es leider nicht mehr sagen. Elena und Raphael kommen ja gar nicht vor bzw. erfahren wir nur wie sich Raphael und Dmitri kennen gelernt haben und welches Verhältnis sie zueinander haben. Aber sonst? Ich hätte dich da jetzt gerne beruhigt, damit du Lust aufs Weiterlesen hast ;)

      Löschen
  3. Von deinen Büchern habe ich bisher nur Across the Universe gelesen aber bisher noch keine Zeit gefunden, dort auch weiterzulesen. War aber für mich nur mäßig, weil ich wohl zu hohe Erwartungen hatte.
    Aber die Engelsreihe von Singh habe ich auch zuhause - seit Ewigkeiten auf dem SUb und muss ich wirklich auch mal lesen. Wünsch dir aber viel Spaß damit - Singh ist immer gut, egal bei welchen Wesen :D
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Dystopien habe ich momentan sowieso nicht so die Lust, darum bin ich auch skeptisch, ob es mit Across the Universe was wird. Aber es wurde halt für eine Challenge ausgelost :P zumindest habe ich nicht zu hohe Erwartungen - von dieser Seite her kann keine Enttäuschung aufkommen *g* aber mal sehen.

      Oh, die musst du unbedingt mal antesten! Sie ist so ganz anders als ihre Psy/Changeling Reihe, aber Raphael... *.* Diese Engel haben es in sich <3
      LIebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Geht mir aber leider genauso mit Dystopien, irgendwie ist es schon so fade, weil immer das gleiche kommt... Genau - keine Erwartungen und man kann nur positiv überrascht werden :)

      ja, ich weiß, habe schon viel von der Reihe gehört, deshalb stehen die ersten drei Bände auch schon seit 2-3 Jahren in meinem Regal :D Aber irgendwie habe ich Angst mit dem ersten anzufangen, weil ich dann nichts anderes mehr machen möchte, als lesen :D
      LG

      Löschen
    3. Für meinen Geschmack kamen einfach zu viele auf einmal, ich habe gefühlt hundert Reihen angelesen und dann ging die Wartezeit los und mein Interesse war am Schwinden... Einzig Jennifer Benkau konnte mich letztes Jahr in dem Bereich noch begeistern, also habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben.

      Dann weißt du was im nächsten Urlaub ansteht *lach*
      Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende :)

      Löschen
    4. *g* ja - werde ich machen... Urlaub heißt dann wohl Singh-Zeit :D

      Löschen
  4. Du erinnerst mich daran, dass ich Acid auch schon seit ewigen Zeit einmal lesen wollte, bisher sich aber immer andere Sachen dazwischen gemogelt haben, wie z.B. Throne of Glass!

    Außerdem habe ich seit Crown of Midnight so unendlich viel Lust auf Bitterblue, was bei mir immer noch ungelesen im Regal steht. Sollte ich wohl endlich mal ändern, was? *seufz* Und dann erscheint ja auch bald der neue Laurenston! Und dann auch noch Assassin's Blade (was ich auch vorbestellt habe! - danke für die große Verführung zu der Reihe übrigens!). Wenn ich momentan nicht so viel lernen müsste.... T____T

    LG,
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei der Throne of Glass Reihe habe ich so gar kein schlechtes Gewissen, dass dich die jetzt gepackt hat ;) mal sehen, ob da Acid überhaupt mithalten kann, wenn ich es dann lese *g*

      Jajajaja, lies endlich Bitterblue!!! Das ist soooo schön und wenn du grade in Stimmung dafür bist, dann musst du das ausnutzen! Ich habe es ja zu Weihnachten/Neujahr rum gelesen und ich wünschte es gäbe noch mehr Bände in dieser Reihe.

      Wirst du dir die Kurzgeschichten in gedruckter Form holen? Ich konnte damals ja nicht warten und habe mir da alle als Ebook geholt ;)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Nee, ich bin viel zu neugierig, als dass ich auf ein Druckexemplar warten könnte - also habe ich es als ebook vorbestellt. Wobei ich ja sagen muss, dass es gemein ist, dass die fünfte Kurzgeschichte bisher unveröffentlicht. Also für all jene, die die vier Kurzgeschichten schon kennen eine leichte Verarsche. Sonst hätte ich mich auch für die Kurzgeschichten so entschieden, anstatt auf Assassin's Blade zu warten. Da soll wohl mal wieder eine tolle neue Reihe dafür sorgen, dass bei einem Verlag sozusagen der Rubel rollt. Eine Frechheit den Fans gegenüber... *schmoll*

      Liebe Grüße,
      Mandy

      Löschen
    3. Tja, so ist das bei mir gewesen - ich habe die einzelnen Kurzgeschichten gekauft und da noch gar nicht dran gedacht, dass in der Sammlung eine bis dahin unveröffentliche Geschichte sein wird und kann es nur hoffen, dass die irgendwann auch noch einzeln erscheint... Ich werde mir den Band nicht extra bestellen und da doppelt bezahlen ^^

      Löschen
  5. Na hoffentlich bekommst du trotzdem noch richtig Lust auf Across the Universe! Ich fand die Reihe ja richtig gut und das ist immer noch eine meiner Lieblingstrilogien :) Beth Revis soll nur endlich mal was neues veröffentlichen XD
    Bin gespannt, was du zu Acid sagst! das will ich ja eigentlich auch noch lesen. Ist das eigentlich ein Einzelband?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will das Buch auch gar nicht von vornherein abschreiben, nur die Erwartungen sind halt nicht so hoch. Ich fände es toll, wenn es in dem Genre noch eine Autorin gäbe, die mich begeistern kann!

      Und soweit ist weiß ist Acid tatsächlich ein Stand Alone und ist mir darum schon sehr sympathisch ;) ich habe keine Lust noch ne Reihe anzufangen und zwischendurch einen Einzelband zu haben kann so toll sein.

      Löschen