[7 Days 7 Books] Monday again - that's it!

Montag, 21. April 2014

Hier ist der - der letzte Tage der Aktion! Dabei war doch grade erst Montag und wir haben diesen sieben Tagen entgegen geblickt. Und schön langsam wird es Zeit ein Fazit zu schreiben. Obwohl, vorher haben wir ja noch einen ganzen Tag, also genießen wir lieber den ;)

Das Cover passt gar
nicht zu meinen
andere Ausgaben :(
Danke für eure lieben Gute-Besserungs-Wünsche gestern! Die Kopfschmerzen sind zum Glück Geschichte - da hat der gestrige Fernsehabend wirklich gut getan. Einfach mal nichts denken, sich einfach nur berieseln lassen und gut ist es. Zwei Actionfilme später war ich dann auch bereit fürs Bett, gelesen habe ich nichts mehr. Dafür habe ich das heute Morgen gleich nachgeholt. Darum ist auch mein Tagespost heute so spät - ich wäre von "Twice Bitten" von Chloe Neill nie im Leben vorher weggekommen und habe es eben erst beendet. Ausschlafen war also wieder nur ein Wunschdenken, aber hey, ich konnte mehr Zeit mit Merit verbringen und wow, war das Ende dann noch genial! Die Autorin holt die großen Geschütze tatsächlich erst zum Schluss hin raus und legt dann richtig los! Und zwar in jeder Hinsicht. Ethan, Gabriel, Noah, the Red Guard, die Gestaltwandler, die kommende Krieg, die mögliche Zusammenarbeit, Verbündete und Feinde und mitten drin Merit, die immer mehr in ihre Rolle findet, die Erfolge verbuchen kann, aber auch Rückschläge hinnehmen müss und die es in diesem Band auf eine emotionale Achterbahn führt.

Dafür ist das Ende jetzt mal eins mit dem ich für kurze Zeit leben kann und nicht sofort weiterlesen muss. Klar würde ich weiterlesen, wenn ich den nächsten Band schon hier hätte (wem mache ich da was vor?), aber jetzt ein paar Tage warten zu müssen ist nicht ganz so schlimm, wie es bei den vorherigen Bänden gewesen wäre, weil da das Ende immer so gemein ausfiel und man unbedingt mehr wissen wollte. Auf jeden Fall war das Buch mit all seinen Facetten und unterschiedlichen Stimmungen toll und bekommt von mir auf jeden Fall fünf Punkte, und damit eine A-Wertung.

So weit also zu meinem bisherigen Morgen ;) Ich bin mir noch nicht sicher mit welchem Buch ich nun weiter machen werde. Ich weiß, dass ich gerne in dem  Genre bleiben würde, andererseits wäre etwas Abwechslung besser, damit es nicht zu viel wird. Also muss ich mir überlegen, ob ich mir ein Buch aus meinem geplanten Lesestapel hole (und da wäre ja noch einiges offen) oder ob ich zu einem Leserundenbuch greife (Äthergeboren von Sarah Gaspers), das auch in dieser Woche gelesen werden möchte.

13:40
3 Stunden später und ich habe mich zwar für ein Buch entschieden, aber nicht damit begonnen ;) von einer Blogrunde kann auch nicht die Rede sein, die wird dann wohl am Abend gemacht ;) vielmehr habe ich mich heute getraut mal in meinen Feed Reader reinzuschauen, den ich die ganze letzte Woche nicht offen hatte! Oo ich habe außerhalb dieser Aktion absolut NICHTS mitbekommen und ihr könnt euch vorstellen, dass sich da im Reader hunderte von Beiträgen gesammelt haben ^^ Und mittlerweile sind die schon mal vorsortiert - sprich, die Beiträge, die mich interessieren sind markiert, der Rest wird nicht gespeichert und schon hat man einen ersten Überblick, den man auch schaffen kann... vielleicht auch heute Abend? Mal sehen...

Nachher kommt ja noch meine Schwester vorbei und wir werden uns auch eeeendlich Frozen ansehen! Nachdem ich ich "Let It Go" schon seit Wochen als Ohrwurm habe, wird es höchste Zeit für den Film. Und bis dahin komme ich vielleicht sogar noch zum Lesen. Ich habe mir gedacht, ich werde die Aktion mit Jill Shalvis und "The Trouble with Paradise" ausklingen lassen.

@Goodreads.
"One phone call has turned Dorie’s dead-end life into an adventure: she’s won a trip on a singles cruise to Fiji. With her cutest outfits packed and the Love Boat theme in her head, Dorie boards—and soon meets two irresistible men: a pro baseball player with an irresistible Texas drawl, and the ship’s dark and mysterious French doctor, Dr. Christian Montague. She’s sure to fall head-over-heels in no time. She just never expected to do it so quickly, or so literally, tripping over her luggage..."

Ich wünsche euch allen einen tollen letzten Aktionstag und noch mal ganz viel Spaß beim Lesen :)

21:40
Awww, das war noch so ein schöner Nachmittag! Und Frozen ist toll ♥♥♥ wobei ich Disney Filme sowieso liebe und da ist es dann auch kein Wunder, dass der restliche Tag dann quasi noch zum Disney-Tag wurde mit zwei weiteren Filmen ;)

Gelesen habe ich dann keine einzige Seite mehr, aber nachdem die letzte Woche schon so lesereich war, stört mich das auch nicht... Ich hoffe, ihr habt die Aktion auch schön ausklingen lassen und jetzt freue ich mich auf eure (vorerst) letzten Updates!

PS: damit ihr ungefähr wisst was die nächsten Tage noch kommt - mein persönliches Fazit folgt dann morgen und ich würde mich freuen, wenn auch ihr bis zum Wochenende ein Fazit scheiben würdet, wobei das wahrscheinlich viele von euch sowieso schon geplant haben ;) Ich möchte nämlich versuchen einen Überblick zu bekommen was wir alle gemeinsam in diesen acht Tagen gelesen haben und wenn alles nach Plan verläuft, dann gibt es am kommenden Samstag dazu einen Post! Und am Sonntag dann die Gewinnerbekanntgabe ;)

Kommentare:

  1. So langsam denke ich, dass ich mir eine Leseprobe von Twice Bitten besorgen sollte. ;)

    Welches Buch Du Dir auch immer vom SuB holst, viel Spaß und gute Unterhaltung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuuuuuuu! Noch eine, die neugierig geworden ist!!! Und Mandy werde ich demnächst auch 'überzeugen' da weiter zu lesen - ich habe entdeckt, dass sie sogar noch Bände im SuB hat *händereib*
      Wobei ich dir ja eher zur Leseprobe zu Teil 1 raten würde ;) -> "Some Girls Bite"

      Löschen
    2. jupp, die habe ich auch geholt. :)

      Löschen
  2. Hihi, das war ja doch ein wenig abzusehen bei dir. Und nun stehst du auch vor der Qual der Wahl! Ich wünsche dir einen guten Griff bei der Auswahl deines nächsten Buches! :)

    @Natira: Du auch?! Oo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So wie mich die Reihe in den letzten Tagen gepackt hat, hätte es gar nicht anders sein können :P

      Mh, ich glaube ich werde mir den Shalivs holen - das sollte so locker-leichte Unterhaltung sein. Also genau das Richtige um die Woche ausklingen zu lassen...

      Löschen
    2. Dann hab viel Spaß damit! Ich kann mich immer noch nicht entscheiden und drehe stattdessen eine kleine Blogrunde bis zum Katzenfüttern ... *g*

      Löschen
    3. Es ist mal wieder ganz anders gekommen und Disney-Zeit war angesagt ;) hat aber auch super gepasst *g*

      Löschen
  3. Wahnsinn Melanie, wie du die Bücher inhaliert hast. Band 1-3 in wenigen Tagen ;) Gib du einfach Bescheid, sobald Band 4 bei dir ankommt und dann schließen wir uns mit Maddy kurz. Also ich bin von Mittwoch bis Sonntag in Stuttgart, aber wenns nichts ausmacht, dass ich länger brauche, kann ich immer mal zwischendurch lesen.

    Und letzter Tag, echt wahninn oO Wie die Zeit vergeht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich auch gar nicht so recht erinnern was ich sonst noch gemacht habe neben dem Lesen ^^ die Bücher waren doch recht dominierend ;) Und wir reden uns zusammen - ich freue mich!

      Löschen
  4. Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Film! Den muss ich mir auch endlich mal ansehen, irgendwie ist der (wie so viele Filme der letzten Zeit) total an mir vorbeigegangen.
    Auf die Fazite (Fazits?) der anderen bin ich auch schon gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag ja die neuen Disney Filme alle recht gerne, aber Frozen war da noch mal nen Tick schöner ♥ und natürlich geht es jetzt weiter mit dem Ohrwurm.

      Löschen
  5. Ein Fazit folgt bei mir auf jeden Fall auch. Freue mich auch schon auf die zusammengefassten Eindrücke der anderen Bloggerinnen. :D Ich muss ja meine Wunschliste auch noch ein wenig organisieren...

    Lesetechnisch scheint für dich die Aktion ja auch super gelaufen zu sein, so wie dich deine Bücher gefesselt haben! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schwöre, jede Aktion ist schöner als die Vorherige ;) Und das Fazit wird sicherlich gewaltig ausfallen - wenn ich da an all die gelesenen Bücher denke!

      Löschen
  6. Schön, daß die Folgebände der Reihe auch so klasse gewesen sind :-)

    Ein Fazit plane ich für morgen - als Abschluß der langen Reihe von Beiträgen. Aber erst mal will ich möglichst noch ein Buch beenden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du willst die Aktion ja wirklich bis zum Schluss genießen! Bei mir ist etwas die Luft raus und ich habe den Tag anders genossen... Ich hoffe, du hast noch einen schönen Abend.

      Löschen
  7. Ich habe mir angewöhnt, fast jeden Tag zumindest kurz bei Bloglovin reinzuschauen und zu sortieren, was mich interessiert und was nicht. Das dauert nicht lange und ich habe später trotzdem nicht das Gefühl, von den vielen Beiträgen erschlagen zu werden. :D Die Blogrunden hingegen haben mir etwas Angst gemacht :'D 50 Beiträge sind schon eine Menge und gerade, wenn man das nicht täglich gemacht hat, so wie ich, hat man dann auch mal gerne plötzlich 150 Beiträge, die gelesen werden wollen. :D
    Trotzdem ist es ja gerade das, was die Aktion ausmacht und nachdem ich mich einmal ran gemacht habe, fand ich es natürlich auch klasse, zu lesen was die anderen so treiben. :D
    Echt krass, dass das alles schon wieder fast vorbei ist.
    Ich wünsche dir für den letzten Tag noch viel Spaß und Erfolg mit deinem Buch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß gar nicht wann ich das jeden Tag noch hätte unterbringen sollen... bin ja nicht mal bei meinen Emails hinterher gekommen und irgendwie ist doch einiges liegen geblieben in der letzten Woche :P Da warst du ja viel konsequenter! Ich wollte ja nur nie bei den Blogrunden hinterher hängen, weil wie du sagst - das ist dann ziemlich viel zum aufholen gewesen ;)

      Löschen
  8. Feed Reader? *verwirrt dreinschau*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo die Blogs eingetragen sind, die man verfolgt und wo man die neuen Posts liest? Ich lese ja mittlerweile zu viele Blogs, als dass ich das über Lesezeichen machen könnte...

      Löschen
  9. Melanie, hast du gesehen das der siebte Kate Daniels Band plötzlich ein Hardcover ist und fast 18€ kosten soll? O.O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß :( die Autorin war ganz aufgeregt und begeistert, dass die Reihe so erfolgreich ist, dass die nächsten Bände jetzt als HC erscheinen... ich bin mir noch nicht sicher, wie ich das machen werde, denn das HC passt ja auch nicht im Regal dazu. Andererseits will ich auch nicht so lange aufs TB warten. Aber das Ebook kaufen und danach das TB nach? Mh... weißt du schon wie du das machen wirst?

      Löschen
    2. Tja, ich nehme an ich würde in den sauren Apfel beißen und die 18€ zahlen. Das es ab jetzt Hardcover sind stört mich nicht so sehr, aber der Preis ist echt überteuert. Wurde denn gesagt das die Bände irgendwann dann trotzdem noch als TB erscheinen? Auf Goodreads steht leider noch nichts von einer TB Ausgabe. Das Ebook würde ich aus Prinzip nicht kaufen, fast 14€ für etwas das ich nichtmal in der Hand halten kann ist mir eindeutig zu viel.

      Löschen
    3. Mit dem Ebook hast du natürlich auch wieder Recht - ob ich da jetzt 14 Euro bezahle + das TB irgendwann oder gleich das HC ist auch schon egal...

      Ähm, ich weiß noch kein Erscheinungsdatum vom TB, aber ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass es drei bis vier Monate nach dem HC kommt wie es bei anderen Autoren doch auch der Fall ist! *haarerauf*

      Löschen
    4. Ja gute Frage, ich weiß es nicht. Es irritiert halt einfach, das dazu auf Goodreads noch nichts zu finden ist. Wenn ein TB geplant ist, vor allem innerhalb der nächsten drei, vier Monate, steht das normalerweiße da. Ich hab aber auch keine Lust so lange zu warten... naja, ich muss jetzt eh erstmal Band 5 und 6 lesen, die hab ich mir heute endlich in Englisch bestellt, nachdem ich beschlossen habe nicht mehr auf die deutschen Übersetzungen zu warten.

      Löschen
    5. Jetzt verunsicherst du mich direkt, aber ich könnte schwören, dass die Autorin das selbst mal gesagt hat. Aber glaubst du, dass ich das jetzt wiederfinden würde? ^^

      Gute Entscheidung ;) und grade nach dem Ende von Band 5 willst du eh nicht lange warten.

      Löschen
  10. Ein Fazit werde ich wohl morgen schreiben, vorher werde ich kaum dazu kommen, schließlich muss ich noch eine vollständige Blogtour drehen, was ich die letzten Tage extrem vernachlässigt habe.
    Und bei Blog-Connect habe ich schon seit Ewigkeiten kaum noch reingeschaut, das muss ich auch dringend nachholen. Da sind schließlich auch ein paar neue Blogs hinzugekommen, denen ich vorher noch nicht gefolgt bin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde meine Liste jetzt auch erweitern mit neuen Blogs, die ich in Zukunft öfters besuchen möchte ;) innerhalb so einer Aktion bekommt man ja doch einen sehr guten Eindruck von den einzelnen LeserInnen und möchte dann nichts mehr verpassen. Es ist halt wie mit der Wunschliste, die auch stetig anwächst ;)

      Löschen
  11. Es war eine wirklich tolle Aktion und hat mir geholfen, mich mal endlich wieder so richtig aufs Lesen zu konzentrieren (und aus "Game of Thrones" schauen ;)). Mir hat es großen Spaß gemacht und ich bin über meinen Leseerfolg total glücklich, auch wenn es nur fünf und keine sieben Bücher geworden sind!

    Danke euch fürs Organisieren!

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na hör mal, was heißt hier 'nur fünf Bücher'? Ich finde das soooo genial!! Das ist doch so viel mehr, als man normalerweise liest und schließlich war Lesen nicht das Einzige was wir in der letzten Woche gemacht haben ;) Du kannst da richtig stolz darauf sein und ich freue mich, dass du so eine schöne Woche hattest!

      Löschen
  12. Ich habe meinen Feedreader doch lieber parallel durchgeschaut, jeden Abend, schien mir, ähm, sicherer. :)

    Ein Fazit werde ich bis zum Wochenende auch schreiben, aber jetzt schon mal DANK an Euch beide für die Idee und Organisation! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hätte ich ja auch mal früher dran denken können ^^ aber während der ersten Tage habe ich an den Feed Reader gar nicht gedacht und dann war es auch schon egal :P Ihr wart da wesentlich vernünftiger ;)

      Bitte gerne ;) wobei ich das Danke ja nur zurück geben könnte, denn ohne euch wäre es nie so eine fantastische Woche geworden ♥

      Löschen
    2. So, das Fazit ist doch heute schon online gegangen, ich war noch so schön im Schwung von Aktionswoche. :)

      Löschen
    3. Hab ich schon entdeckt ;) Überhaupt scheinen ja noch viele so schön drin zu sein im Schreiben, weil es schon so viele Abschlussposts gibt.

      Löschen
  13. Ay Ay Sir, Fazit gibt es morgen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich komme das kontrollieren! Mh, wenn ich mich richtig erinnere wolltest du in Zukunft sowieso öfters mal einen Stups bekommen damit du wieder regelmäßiger bloggst? ;)

      Löschen
    2. Ja leider -.-
      Ich hoffe, ich bleibe diesmal dran, es hat schon Spaß gemacht :)

      Löschen
  14. Huhu,
    ich habe immer mal reingeschaut und bin stolz auf uns alle, dass wir immerhin ein bisschen den SUB verkleinern konnten - oder so gemeinsam lesen konnten!
    Begeistert bin ich von den vielen Kommentaren und Anteilnehmern, ich hab total das schlechte Gewissen, dass ich das nicht so viel geschafft habe ^^

    Vielen Dank euch beiden, dass ihr das so schön organisiert habt. Nächstes Mal bin ich hoffentlich auch wieder dabei. :) Mein Fazit kommt evtl erst Donnerstag, weil wir Mittwoch Abend eine Prüfung haben...
    Und jetzt gehe ich noch ein paar Seiten lesen :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich würde mal vorsichtig wetten, dass der SuB Abbau nicht von Dauer ist, weil die Wunschliste auch gut gefüllt wurde und sicherlich bald der erste Nachschub davon bestellt wird ;) Zumindest wird es bei mir so sein...

      Dann wünsche ich dir für deine Prüfung alles Gute!

      Löschen
    2. ...und bei mir wars überhaupt kein Sub Abbau da die Bücher genau genommen noch gar nicht auf dem Sub waren xD waren ja diese Woche neu gekauft und gleich gelesen.

      Löschen
    3. Es ist aber eh am Schönsten, wenn man gekaufte Bücher gleich liest ;) und so hattest du zumindest keinen Aufbau ;) zumindest noch nicht - die nächsten Bestellungen kommen ja erst ab morgen rein...

      Löschen
    4. Ja ich werde mich in Zukunft auch bemühen das was ich gekauft habe, möglichst zeitnah zu lesen :-) klappte diese Woche ja schonmal sehr gut.

      Löschen
  15. Ich mag Frozen auch total - besonders die Szene wo die kleine Anna an der Tür "Willst du einen Schneemann bauen?" singt oder da wo sie die Uhr mit den Füßen hin und her schubbst... So könnte ich echt ewig weiter machen^^ Ein wirklich sehr süßer Film ♥
    Einen gemeinsamen Fazit-Post mit den gesamten Ergebnissen finde ich toll - ich werde natürlich versuchen selbst unser Fazit bald zu posten ;D

    Schönen Abend noch
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oder der Song von Olaf *.* wobei meine Schwester ja meinte, dass der ganz schön morbid ist ;) hat sie ja eigentlich auch nicht Unrecht.

      Löschen
  16. Wurde ja auch endlich Zeit, dass du dir die Chicagoland Vampires antust! *hust* Die ersten drei habe ich ja auch schon gelesen, fehlen nur noch die drei die noch im SuB lauern und die, die jetzt noch erschienen sind. ;)

    So, und "Frozen" war nicht schlecht, aber wurde dir da nicht auch ein klitzekleines Bisschen zu viel gesungen? Ich habe den ja damals im Kino geschaut und Olaf ist wirklich einer der witzigsten Charaktere im ganzen Film, wobei ich es schade finde, dass zwar Anna ihr Glück findet, aber ihre Schwester anscheinend nicht. *schnief*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast noch drei Bände im SuB? Und noch nicht weitergelesen? Wie kannst du nur???? Ich hätte sofort weiter gemacht, wenn ich noch welche hier hätte und ich kann es gar nicht erwarten, dass die Folgebände hier eintrudeln *hibbel* Du musst unbedingt weiterlesen!!! Am besten schon gestern ;)

      Ich habe mir auch gedacht, dass hier mehr gesungen wurde als in den anderen Disney Filmen, aber ich mochte es! Ich habe mir danach auch noch auf YT alle Songs nochmal angehört, so schön fand ich es ;) Wobei ich ja schon finde, dass Elsa auch ihr Glück gefunden hat - schließlich kann sie nun auch ohne Angst leben und sie selbst sein.

      Löschen
    2. *gg* Meine Nichten können ja schon einen Teil der Disney-Songs singen. Da brauch ich dann kein YT. ;) Besonders die aus Rapunzel Neu verföhnt. Hast du den eigentlich auch gesehen?

      Ich bin ja immer noch ein Verfechter der älteren Disney-Filme, wo die Figuren noch gemalt statt animiert sind.*___*

      Ja, ich habe noch drei Bände im SuB und nein, ich schäme mich da nicht! Wie könnte ich! Die haben alle an die 500 Seiten! Oo Wann soll ich das denn schaffen.... oh... Ende Mai... Hm. Da hab ich ja nochmal ein klein wenig Ferien. *hehehe* Oder nächste Woche? Da habe ich einen Feiertag! *hibbel*

      Aber du weißt schon, wenn ich weiterlese, werde ich dich anstupsen, dass du auch bald weiterliest? Also musst du dir auch ganz schnell die anderen Bände zulegen!

      Löschen
    3. Rapunzel. Neu verföhnt habe ich auch gesehen - hat mir auch gut gefallen, aber Frozen halt besser ;) Ich mag die neueren Märchenverfilmungen aber auch. Nichts gegen die Klassiker, aber die Neuen haben schon was.

      Mandy!!! Also wirklich, da hast du aber nicht richtig aufgepasst! Ich habe mir doch während der Aktion schon die nächsten Bände bestellt, weil ich da schnell weiterlesen möchte ;) und es ist auch nicht nur ein Band geworden, sondern mehrere *g*
      500 Seiten? Das sind aber die deutschen Bände, oder? Weil die Englsichen haben doch immer so an die 350 Seiten...

      Löschen
    4. Ja, sind die deutschen Ausgaben. Die Cover davon sind ausnahmsweise mal richtig hübsch geworden - muss man ja dem Lyx-Verlag lassen. ;)

      Hach, ja, mal wieder was nicht mitbekommen. ^^' Ich bin momentan so durch den Wind, dass ich mir das schon häufiger anhören durfte, dass ich wohl nicht ganz anwesend bin. *seufz*

      Löschen
    5. Stimmt, die Cover sind tatsächlich toll bei den Übersetzungen. Bin nur so überrascht, dass du noch auf Deutsch liest ;)

      Löschen