[7 Days 7 Books] Osterspecial :)

Mittwoch, 9. April 2014


Schon in wenigen Tagen startet die erste 'richtige' 7 Days 7 Books Aktion in diesem Jahr, nachdem es im März schon mal eine Mini-Aktion zur Einstimmung gegeben hat. Wie schon im letzten Jahr möchten Mandy und ich euch auch dieses Mal wieder einen Extratag schenken und haben darum den Ostermontag noch mit in die Aktion reingenommen. Die Aktion läuft also vom 14. bis zum 21. April :) Ostern ist ja meist Familienzeit und so gibt es dann aber einen Tag mehr zum Lesen.

Während wir bei der Mini-Aktion keinerlei 'Regeln' hatten, möchten wir für die normale Aktion aber doch kurz was festhalten. Und zwar hatten wir ja schon angekündigt, dass es wieder ein bisschen anders wird und auch ein Gewinn auf euch wartet ;) Damit aber jede/r selbst entscheiden kann, wie die Aktion für einen laufen soll, gibt es hier zwei Varianten.

Bei dieser ersten Variante könnt ihr frei entscheiden welches Ziel ihr euch für diese Woche setzen möchtet! Ihr wollt eine bestimmte Anzahl an Büchern lesen? Lieber die Seiten zählen? Täglich eine gewisse Zeit lesen? Angefangene Bücher beenden? Alles ist möglich. Auch bei der Leseauswahl sind euch keine Grenzen gesetzt - Hörbücher, Kurzgeschichten, Mangas. Was ihr möchtet, bekommt ihr.

Wer sich für die zweite Variante entscheidet, hat dann am Ende der Aktion die Chance auf einen Gewinn. Aber dafür müsst ihr auch ein bisschen was tun ;) Die Aktion läuft acht Tage lang und um in den Lostopf zu kommen, müsst ihr in dieser Zeit mindestens vier Bücher lesen und regelmäßig Updates schreiben. Dabei ist EIN Hörbuch erlaubt, NICHT gezählt werden Mangas und Kurzgeschichten. Und seien wir doch ehrlich - vier Bücher in acht Tagen ist doch nicht so die Herausforderung ;) Was ihr gewinnen könnt, werden wir erst im Laufe der Aktion verraten, nur so viel sei gesagt: es wird niemanden geben, der mit dem Gewinn nichts anzufangen weiß! Allerdings müsst ihr euch JETZT entscheiden welche Variante ihr macht, denn nur wer sich bis Sonntag, also den 13. April, für die 2. Variante entscheidet und sich dieses Ziel schon vorher setzt, kann gewinnen.

Es haben sich bereits ziemlich viele angemeldet und morgen erscheint schon mal eine vorläufige Teilnehmerliste. Aber natürlich könnt ihr euch noch spontan bis Sonntag anmelden :)

Und zum Schluss noch eine kleine Bitte - ich weiß ja, dass Sp*m für uns alle ein großes Problem ist und nervt. Aber genauso kann auch die Captcha Abfrage störend sein und grade im Zuge so einer Aktion, wo doch auch viel Austausch stattfindet, kann Captcha im Weg sein. Hier und da mal eine Abfrage mag zwar nicht viel erscheinen, aber wir werden uns doch acht Tage lang intensiv austauschen und gegenseitig besuchen und da summiert sich das ganz schön. Mich zumindest kostet Captcha immer wieder Nerven ^^ Von daher wäre es schön, wenn ihr euch überlegen würdet, für den Zeitraum der Aktion die Abfrage abzuschalten und es euren Mitlesern ein bisschen leichter macht mal einen Kommentar bei euch zu hinterlassen ;)

Ich glaube, das war soweit alles ;) Wie gesagt:
- morgen kommt die Teilnehmerliste
- die Anmeldung ist bis Sonntag möglich
- und wer sich vor Beginn der Aktion für die 2. Variante entscheidet hat die Chance auf einen Gewinn.

Ansonsten soll man einfach mit ganz viel Spaß an die Aktion rangehen, sich nicht stressen lassen und sich einfach darüber bewusst werden, dass in dieser Aktionswoche die Bücher im Vordergrund stehen sollen und auch der Austausch über das Gelesene. Nutzt die Chance und schaut bei den anderen vorbei - ihr werdet nicht nur tolle Bücher entdecken, sondern einige Blogger auch so besser kennen lernen :)

Zum Wochenende hin gibt es dann von mir schon mal eine Leseliste, denn seit Wochen überlege ich mir welche Bücher ich während der Aktion lesen möchte. Denn die richtige Auswahl legt schon den Grundstein für eine erfolgreiche Woche. Bis dahin lass ich euch noch liebe Grüße da und falls es Fragen gibt - nur her damit :)
Mandy und Melli

Kommentare:

  1. Vier Bücher sollten in acht Tagen wirklich drin sein und regelmäßige Updates schreibe ich eh - ich nehme dann mal Variante 2. ;)

    Ausgesetzte Captcha, meinetwegen ersetzt durch Moderation, würde ich auch begrüßen. :)

    Ein wenig Angst habe ich vor der Teilnehmerliste. :D Bei der Mini-Version waren es gerade so viele, dass man da die tägliche Blogrunde gut schaffen konnte (im Zweifelsfall vor dem Schlafengehen), wenn sich nun so viele angemeldet haben, muss ich das wohl fest in meinen Tagesablauf einplanen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich ja über die große Resonanz zur Aktion, aber die vorläufige Liste hat mich auch ein bisschen erschrocken - da werde ich bzw. wir richtig viel Zeit einplanen müssen!

      Löschen
    2. Wie viele stehen denn gerade auf der Liste? Du machst mir Angst! Oo

      Löschen
    3. Um die 30 sind es momentan... wenn alle dabei bleiben, die sich schon damals im März vorangemeldet haben.

      Löschen
    4. Uff! Und vermutlich gibt es noch den einen oder anderen, der sich kurzfristig anmeldet. Oo

      Löschen
  2. Hurra, ich freu mich schon so!
    Ich bin mit der Variante 2 dabei; ich mag für solche Aktionen ohnehin gern fixe Ziele.

    Die Captcha-Bitte kann ich nur unterschreiben. Mich nerven die ungemein (vor allem, seit das so eine unendliche Zahlenkolonne bei blogspot ist) und ich habe manchmal wirklich weniger Lust, häufig bei Blogs zu kommentieren, bei denen ich schon weiß, dass ich so einen unsäglichen Captcha-Code eingeben muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich setze mir auch gerne ein konkretes Ziel - sonst vertrödel ich so viel Zeit mit irgendwas und ärgere mich dann ja doch nur ;)

      Captcha finde ich einfach so mühsam. Da will man kommentieren und dann ärgert einen so eine Zahlenkolonne. Und wehe man vertippt sich mal ^^

      Löschen
  3. Ah ich freu mich schon richtig drauf :) Von wann bis wann genau läufts denn jetzt Melanie? Nur damit ich den Start nicht verpasse. Mich kannst du auch für Variante 2 eintragen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Aktion startet nächsten Montag, am 14. April und geht bis inklusive Ostermontag, also den 21. April. Ich sehe grade, dass ich das im Post gar nicht so deutlich gesagt habe - werde ich gleich mal ändern :)

      Löschen
  4. So ich melde mich dann schonmal für Variante 2 an. Ich habe mir sogar schon Bücher bereit gelegt. Es ist eine bunte Mischung geworden und auch wenn ich bei englischen Büchern immer etwas länger brauche, sind der größte Teil der Bücher im Original. Sie reizen mich momentan einfach.
    Ich freue mich schon sehr auf die Aktion.
    Kannst du mir sagen ob dieses Captcha bei mir aktiviert ist?
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Sunny: Ich bin mal so frei und antworte dir auf deine Frage. ;) Bei dir ist der Captcha aktiviert. Wenn du ihn abschalten möchtest, dann musst du im Dashboard auf Einstellungen -> Posts und Kommentare -> Sicherheitsabfrage anzeigen gehen und "Nein" auswählen.

      Wenn du stattdessen lieber moderieren willst, kannst du das da auch einstellen. Normalerweise bekommt man den Großteil des Spams schon ausgefiltert, wenn man die Moderation so einstellt, dass nur die Kommentare moderiert werden müssen, die bei Beiträgen, die älter als zehn Tage sind, gemacht werden. ;)

      Löschen
    2. Danke fürs Erklären, Winterkatze!

      @Sunny: es ist eigentlich ganz leicht das auszuschalten und für die Leser wird es dann einfach angenehmer, wenn diese lästige Abfrage nicht kommt. Und gegen die Spamkommentare kommt man auch wirklich gut mit der Moderationsfunktion an, wenn die für ältere Beiträge eingeschaltet ist.

      Ich habe mir meinen Bücherstapel übrigens auch schon zusammen gestellt und ich freue mich schon so auf die Bücher ;) Und ich finds toll, dass bei dir dieses Mal so viele englische Bücher dabei sind!!!

      Löschen
    3. @Winterkatze: Danke fürs erklären. Habe es jetzt geändert.

      @Melanie: Ja, ich möchte gern die englischen Bücher lesen, aber sicher bin ich nicht ob ich tatsächlich 4 Bücher schaffe. Versuchen möchte ich es auf jeden Fall. Wie stehts bei der Variante mit Re-Reads? Mich reizt ja noch der zweite Teil der Wolf Diaries.
      Das mit den Kommentaren habe ich geändert.

      Löschen
    4. Super, danke fürs ändern! Bei der Menge an Blogs, die man besucht ist das dann viel angenehmer. Wobei, angenehmer ist es immer ohne Captcha :P

      Ich bin schon so neugierig auf deine Auswahl! Bei mir ist ja auch ein Buch von Shalvis mit auf der Liste gelandet und da musste ich gleich an dich denken.
      Mh, wegen den Rereads - man liest Bücher ja doch anders, wenn es ein Reread ist. Ich habe zwar noch nicht mit Mandy geredet, aber ich glaube mal 1 Reread wäre wohl in Ordnung.

      Löschen
  5. Hallo Melanie,

    ich glaube ich werde es dieses Mal wagen mitzumachen. Immerhin ist ja Ostern und da habe ich ein paar Tage frei ... :D

    Ich versuche es dann mit Variante 2, immerhin dürften 4 Bücher drin sein, wenn ich das ernsthaft angehe (unter der Woche ist das immer etwas schwieriger für mich).

    Dann würde ich noch gerne wissen, ob ich diese 4 Bücher auch vorher festlegen muss?!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Juhuuuuuuuuu! Ich freu mich, dass du dabei bist, Sarah! Das wird ganz sicher eine tolle Woche werden und was gibt es Schöneres als die freien Tage dann mit Lesen zu verbringen? <3

      Auf die Bücher musst du dich vorher nicht festlegen. Oft ändert sich ja die Stimmung und dann soll man einfach lesen worauf man Lust hat. Nur Kurzgeschichten und Mangas zählen halt nicht...
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Ja gut, wenn Kurzgeschichten und Manga zählen würden, dann wäre das auch echt mies. ^_^ Klingt auf jeden Fall super, ich freue mich schon drauf (darf's nur nicht vergessen xD).

      <3

      Löschen
    3. Vor allem wäre man da ja auch schnell durch ;) Nene, ein bisschen eine Herausforderung soll das schon sein.

      Ich glaube nicht, dass du es vergessen wirst - du wirst ja dann bald von allen Seiten damit konfrontiert und siehst es überall *g*

      Löschen
  6. Hallo,
    Ich werde dann auch mal teilnehmen :)

    Da ich gerade drei Dicke Bücher in Vier Tagen gelesen habe, denke ich dass Variante 2 für mich drinne ist, vor allem, da ich gerade Ferien habe. :)

    lg nessa :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aww, noch ein neues Gesicht! Wie schön, dass du dabei bist - dann herzlich willkommen und viel Spaß :)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  7. Ich wage mich auch an die 2.Variante heran. Welche Bücher ich lesen werde, hab ich immer noch nicht entschieden. Es gibt zwar schon einen Stapel mit Büchern für die Lesewoche, aber immer noch keine fixen Kandidaten.

    Freu mich schon darauf
    LG Lyne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich glaube man muss da auch ein bisschen spontan sein und abwarten, welche Bücher einen dann direkt anspringen ;) Aber auf deine vorläufige Liste freue ich mich schon.

      Löschen
  8. Ich bin bei der großen Runde auch gerne wieder dabei und werde es mit Variante 2 versuchen. :)

    lg, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Melli,

    ich freu mich schon so auf nächste Woche!

    Und da ich mir eh wieder die vier Bücher vornehmen wollte, die letztes Jahr "Pflicht" waren, entscheide ich mich natürlich auch für Variante 2. Vielleicht werden es ja auch mehr ... Insgeheim träume ich ja immer noch davon, mal wirklich sieben zu schaffen, aber ich glaube, das kann nicht klappen, wenn man nebenher auch noch arbeiten muss.

    Die Vorankündigung zur Aktion sollte in den nächsten Tagen bei mir online gehen, da könnte dann auch eine erste Leseliste dabei sein - mal sehen.

    Liebe Grüße
    Ariana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es auch kaum noch erwarten und momentan versuche ich nur, so viel wie möglich vor Montag zu erledigen, damit ich dann ganz viel Zeit habe *g*

      Und wer weiß, vielleicht werden es ja die 7 Bücher! Mit den richtigen Büchern ist alles möglich.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  10. Hey,

    diesmal macht ihr mir es aber sehr schwer. =) Ich muss mir mal noch darüber gedanken machen welche Variante ich wähle. Gibt es eigentlich eine Regal wieviel Seiten die Bücher haben müssen die man für die Aktion list wenn man Variante 2 nimmt?

    Lg Duna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es soll ja auch eine Herausforderung sein und mal etwas anderes, als im Alltag so zu lesen. Und für den Gewinn muss man sich schon ein bisschen anstrengen ;) Wir werden da zwar nicht Seiten klauben gehen, aber da es ja auch Kurzgeschichten mit 100 Seiten hat, sollte ein Buch schon mehr haben, damit wir es dann auch zählen. Man muss ja nicht vier Wälzer lesen, aber trotzdem...
      Wobei es ja weniger um den Gewinn gehen sollte, sondern um die Herausforderung und da ist doch jede gelesene Seite toll!

      Löschen
    2. Da gebe ich dir wohl recht das es eine Herausforderung sein sollte. Ich entscheid mich aber lieber dann doch für Variante 1 da ich sicher keine 4 Bücher schaffen werde wegen der Arbeit.

      Löschen
  11. Hey Melli,

    ich möchte mich auch für Variante zwei anmelden. Vier Bücher habe ich bisher jedes Mal geschafft und werde es doch hoffentlich auch diesmal schaffen.
    Würde eigentlich eine Anthologie, also mehrere Kurzgeschichten in einem Band, zählen? Ich überlege, ob ich Sarah J. Maas endlich noch eine Chance gebe und die ganzen Prequels lese... ;-)

    Inzwischen bin ich auch schon dabei, mögliche Kandidaten aufzustellen, eine endgültige Auswahl poste ich dann am Sonntag.

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sarah :)

      Die Anthologie würden wir dann gelten lassen, schließlich bist du mit den vier (oder sogar fünf) Kurzgeschichten ja fand an 400 Seiten dran - das ist dann absolut im Rahmen!
      Awww, und die Kurzgeschichten von Maas sind auch soooo gut *.* Dann könntest du ja auch direkt mit Band 1 weitermachen *wink mit dem zaunpfahl* :P

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Okay, damit hast du erfolgreich die Vorfreude geschürt - vielleicht fange ich ja direkt mit einer der Geschichten an. Und den Zaunpfahl habe ich zur Kenntnis genommen... ;-))

      Löschen
  12. O___O

    Ähm... ja... da wollte ich doch auch noch was zu posten... aber ich komm einfach nicht dazu. *in Arbeit und Schulkram versink* Aber das ändert sich dann alles ab Samstag. Da hab ich dann Zeit. *Konfetti werf* Obwohl... ich muss mal schauen, was mein Vertretungsplan zu morgen sagt, vielleicht auch schon dann. *Hände reib*

    Ich freu mich schon so auf die Aktion und ich hab mir auch schon Bücher zusammengesucht, die ich gern lesen würde. *___* Zwei davon (oder sogar drei?) sind von Lisa Schroeder. Die lassen sich ja immer sehr fix weglesen. *schwärm* Und der Rest wird bunt gewürfelt. ^^

    So, ich mach dann mal weiter im Programm und wünsche dir noch einen schönen Tag und lass dir viele liebe Grüße da,
    Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;)

      Wird wirklich mal Zeit, dass du dich ein bisschen ausruhen kannst!

      Wie kann es sein, dass du noch so viele Bücher von Lisa Schroeder hast? Ich beneide dich direkt darum, dass du dich noch vor dir hast <3
      Liebe Grüße zurück :)
      Melli

      Löschen
  13. Oje oje, ich wollte ja eigentlich auch mitmachen... Hab ganz vergessen, mich anzumelden. Da bin ich jetzt zu spät dran, oder?

    AntwortenLöschen
  14. Einmal Vairante 2 bitte ;) Nach einigem Überlegen habe ich jetzt eine Kombination gefunden, die sich trotz Arbeit und Ostern vielleicht bewältigen lässt. Die Bücher sind alle so um die 350Seiten lang, das ist doch in Ordnung oder? Freu mich schon auf die Woche!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kommt sofort *g*

      Das ist absolut in Ordnung! Und wenn es dazu noch einen schöne Mischung ist, dann ist das ja noch besser und ich hoffe, du kommst so schön durch die Woche :)

      Löschen
  15. Hallo Melanie,

    natürlich bin ich wieder mit dabei :) Und zwar bei Variante 2, wenn schon denn schon...
    Meine Ankündigung ist auch schon online:
    http://buecherwurm2punkt0.blogspot.de/2014/04/ankundigung-7-days-7-books-7d7b.html

    Diesmal bin ich also OBERPÜNKTLICH :D
    Ich freue mich schon riesig ;)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* aber sowas von pünktlich. Ich muss gleich mal schauen, ob du schon verräts was du lesen möchtest oder ob du dich wirklich an den Video-Updates versuchen willst ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  16. Hallo Melanie,
    falls die Teilnehmerliste noch nicht überquillt, würde ich mich auch gerne noch anschließen, und zwar mit Variante 2. Vier Bücher sollten eigentlich drin sein, auch wenn viele meiner SuB-Bücher jenseits der 600 Seiten zu finden sind.
    Eine Vorauswahl werde ich frühestens morgen Abend treffen, wenn ich wieder von all meinen Büchern umgeben bin.
    Ich frei mich schon auf den Start der Aktion und bin gespannt, was sich so ergibt.
    Liebe Grüße
    Rissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es schaut zwar schon ziemlich voll aus, aber noch ist Platz, also kannst du gerne noch mitmachen und ich trag dich gleich mal ein :)
      Also herzlich Willkommen und ich wünsche dir viel Spaß!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  17. Ich würde auch gerne bei der zweiten Variante mitmachen. 4 Bücher hätte ich mir sowieso als Ziel gesetzt, da kann ich es ebenso gut offiziell versuchen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die richtige Einstellung ;) Und solange man das Lesen genießt, ist die Aktion doch schon erfolgreich.

      Löschen
  18. Hallo Melanie,
    ich habe mich für die zweite Variante entschieden. Vier Bücher in 8 Tagen sollten machbar sein und Update schreibe ich sowieso regelmäßig. :-D
    Liebe Grüße
    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auh, wenn man da erst in seinem Rhythmus ist, sollte das gut zu schaffen sein. Vor allem mit dem zusätzlichen Tag und dem langen Wochenende :)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  19. Hallo Melanie,
    und hier ist noch der Ankündigungspost: http://woerterkatze.wordpress.com/2014/04/10/7-days-7-books-das-osterspecial-und-ich-bin-mit-dabei/

    Liebe Grüße

    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
  20. Hellooo,
    auch ich wage mich an die Variante 2 heran und mein "Das werde ich alles niemals schaffen äh lesen"-Post geht am Samstag online.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* sag bloß, du nimmst dir gaaaanz viel vor. Andererseits hast du dann jede Menge Auswahl ;)

      Löschen
  21. Hallo, ich würde mich auch gerne für Variante 2 melden. Ich weiß zwar nicht, ob ich das schaffe, aber versuchen kann man es ja mal! :D
    Freue mich auf jeden Fall schon darauf! :)

    Viele Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die richtige Einstellung. Und man kann ja nur gewinnen, egal wie viel man liest ;)

      Löschen
  22. Vier Bücher klingen an sich nicht so viel, aber ich muss noch diese Hausarbeit fertig schreiben und dann ist ja noch Uni ... aber da es (zumindest habe ich es nirgends jetzt gesehen) keine Strafe gibt, werde ich es wohl trotzdem probieren!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, es gibt keine Strafe *g* ich wüsste auch gar nicht wie wir das hinbekommen sollen ;)

      Löschen
  23. Schande über mein Haupt, ich hab ja noch gar nicht kommentiert :P Nachdem ich mit meiner leseunlust bei 7days7books Mini ganz schön zu kämpfen hatte und trotzdem 3 Bücher geschafft habe, entscheide ich mich für Variante 2. Dank einem äußerst fantastischem "Written in Red" werd ich jetzt einfach nur noch Büchern von Anne Bishop lesen ^^ Na mal sehen :D Ich glaube, diesmal nehme ich mir keine Bücher vor, sondern mach das ganz spontan.

    Freu mich schon :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war mir noch gar nicht sicher, ob du überhaupt mitmachen kannst, aber eingetragen hatte ich dich schon mal - man will ja positiv denken ;)
      Und ich freue mich, dass es sich mit den Prüfungen jetzt anscheinend doch ausgeht, das du mitmachen kannst!

      Willst du jetzt die Dunklen Juwelen Reihe von ihr lesen? Die fand ich ja genial <3 aber außerhalb davon habe ich ihre Bücher (wohl zu Unrecht) bisher eher nicht beachtet... aber wenn du da grade eh so drauf Lust hast, dann ist perfekt, wenn du dabei bleibst!

      Löschen
    2. Ah klasse, genau die Juwelenreihe wollte ich mal anfangen. Ich hatte davon schon viel gehört, oft in der Hand gehabt, aber dann doch gelassen. Ein bisschen auch aus Furcht vor so einer langen Reihe. Kannst du mir sagen, ob die Reihe abgeschlossen ist?

      Löschen
    3. Ob sie abgeschlossen ist? Da fragst du die Falsche. Ich habe einfach nach Band 3 beschlossen, dass sie für mich abgeschlossen ist :P

      Aber soweit ich das weiß gehören die ersten drei Bände fest zusammen und haben auch die gleichen Protagonisten. Ab dem vierten Band ist das dann großzügiger gefasst und ich glaube sogar, dass wir da in die Zeit vor Band 1-3 zurück kehren und zu ganz anderen Charakteren *grübel* aber zumindest Band 1-3 haben einen gemeinsamen Handlungsstrang, der dann auch beendet ist.

      Löschen
    4. Ah wunderbar. Vielen Dank Meli. Dann könnte ich auch nach drei Bänden erst mal Schluss machen. Weil so 8 Bände hintereinander schlaucht dann sicher auch irgendwann^^ Schade, dass es keine Rezi von dir gibt. Ist wahrscheinlich schon zu lange her?

      Löschen
    5. Acht Bände wäre schon arg lang, wenn du die nacheinander liest. Und irgendwann würdest du da sicherlich auch das Interesse verlieren. Dann lieber erstmal die ersten drei genießen und wissen, dass du dann schon ein Ende bekommst.

      Ich habe jetzt noch mal nachgesehen - ich habe die Bücher 2009 gelesen, Rezi dazu habe ich leider keine, aber ich habe noch erste Leseeindrücke gefunden und die jetzt bei Goodreads mal ergänzt, falls es dich interessiert:
      https://www.goodreads.com/review/show/667266911

      Ich weiß noch, dass ich die drei Bücher innerhalb von eineinhalb Wochen oder so verschlungen habe und mich diese Welt gar nicht mehr losgelassen hat. Ich konnte gar nicht aufhören zum Lesen und zudem war es auch eine emotionale Achterbahnfahrt - die Autorin mutet ihren Charakteren einiges zu... Ich wollte eigentlich immer einen Reread machen, aber grade vor der Reihe habe ich Angst, dass sie mich dann nicht mehr so begeistern könnte. Wobei das wahrscheinlich Quatsch ist, aber naja...

      Löschen
    6. Vielen lieben Dank für den Hinweis auf deinen Eindruck damals! Also ich werde sicherlich die drei Bände erstmal nah beieinanderlesen und dann vielleicht auch eine Pause einlegen. Aber zuerst den zweiten Band der "The Others" Reihe lesen. Da warte ich jetzt extra den ersten Tag von 7 days 7 books ab^^

      Hast du überhaupt nicht mehr vor die Juwelen weiterzulesen oder hatte es sich bisher einfach nicht ergeben?

      Löschen
    7. Eigentlich wollte ich immer weiterlesen, aber nach den ersten drei Bänden musste ich die erstmal sacken lassen. Außerdem habe ich nicht geglaubt, dass die anderen Bände da mithalten könnten. Mittlerweile ist der zeitliche Abstand wieder so groß, dass ich wohl erst einen Reread machen sollte bevor ich in diese Welt zurück kehre ;)

      Löschen
  24. Huhu - es sind nur noch 2 Tage :)
    ich möchte mich auch wieder anmelden und zwar versuche ich mich an der Variante 2. Mit dabei wird auch meine kleine Schwester Lilli sein, ebenfalls mit der Variante 2.
    Update Posts wird es von uns beiden auf unserem Blog Schwesterherz geben.
    Tja und jetzt muss ich mich nur noch für die richtigen Bücher entscheiden können o.O

    Wir lesen uns dann bestimmt wieder in den nächsten Tagen^^
    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß! Ich freue mich schon so und der Bücherstapel ist jetzt auch fixiert <3
      Viel Spaß euch beiden und bis bald dann.

      Löschen
  25. Ich teste dieses Mal auch die lange Version aus - allerdings in der nicht so herausfordernden Variante 1. :) HIer liegen schon wieder ein paar angelesene Bücher herum ... .)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann bin ich mal neugierig welches Ziel du dir da gesetzt hast! Und du wirst sicherlich wieder massenhaft Bücher beenden können :)

      Löschen
    2. *g*
      Dann könnte ich ja eigentlich noch eins beginnen ....

      Löschen
  26. Heeiiimatland, was für eine lange Liste! :-o
    Sehe ich jetzt erst, mein Internet war die letzten Tage ausgefallen - und ich stehe schon drauf, aber ich melde mich dann mal für Variante 2 an. Wenn schon, denn schon. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, du stehst schon drauf :) du hattest dich ja schon zur Ankündigung damals bei Mandy angemeldet und da haben wir dich gleich übernommen ;)

      Löschen
  27. Hallöchen Melanie,
    Da hast du aber eine schöne Idee. Witziger weise hatten meiner Freundin und ich eine ähnliche Idee im gleichen zeitraum. Auch bei uns kann man am Ende was gewinnen, aber wir wollen einfach nur ein bisschen bewusster lesen diese woche. Also einmal darauf achten zb. den Fernseh auszulassen und dafür zu lesen oder ähnliches eben. Ist schade, dass es jetzt in den gleichen Zeitraum fällt, aber nicht zu öndern. Jacquy hatte mich drauf aufmerksam gemacht, deswegen habe ich gedacht, ich schreibe dir mal.
    Ich wünsche dir viel Spaß bei deiner Aktion (:

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lotta :)

      Was für ein Zufall!! *g* aber ich finds schön, dass du und deine Freundin eine ähnliche Idee hattet und da jetzt auch eine Aktion macht. Bücher können doch gar nicht oft genug im Mittelpunkt stehen und so werden nächste Woche wohl ganz viele bewusster lesen :)

      Ich wünsche euch auch eine schöne Woche!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  28. Sooo, nach reiflicher Überlegung entscheide ich mich wohl doch besser für Variante 1. Zwar würde ich Variante 2 locker schaffen, wenn ich es mir in den Kopf setze - immerhin habe ich in der ersten Aprilwoche sage und schreibe 5 Bücher mit um die 1500 Seiten verschlungen - allerdings ist meine Leselust gerade wieder so sprunghaft, dass ich ein Buch nach dem anderen anfange, ohne bei einem Buch länger als 150 Seiten zu bleiben. Das bedeutet, dass ich jetzt jedes Buch auf meiner April-Leseliste angelesen habe und mein GR-currently-reading-shelf mit 15 Büchern aus allen Nähten platzt. Deshalb nehme ich mir lieber vor, die Situation wieder in den Griff zu bekommen, anstatt neue Bücher anzufangen - die ich am Ende dann wieder nicht beenden würde, so wie ich mich kenne :D ! Aber ich freu mich schon, dabei zu sein. Sowas spornt mich dann doch immer nochmal ein bisschen an, mich auch an meine Vorsätze zu halten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das ist natürlich blöd, wenn man in so einer Stimmung ist. Hast du es schon mit einem Reread versucht? Das hilft mir ja meistens, wenn mich nichts richtig fesseln kann...

      Mit 15 angelesenen Büchern hast du aber auch schon einen ganz schönen Stapel Oo Ich hoffe, die Stimmung nächste Woche motiviert dich und du findest in eines der Bücher noch richtig rein :) Wobei - die erste Aprilwoche hast du ganz viel gelesen, die Zweite dann nicht, dann wäre nächste Woche eigentlich wieder viel lesen angesagt ;)

      Ich freue mich auf jeden Fall riesig, dass du dabei bist und bin schon gespannt auf deine Updates!

      Löschen
    2. Hab schon überlegt, ob ich irgendwas rereaden soll, stand dann aber vorm Regal und konnte mich partou nicht entscheiden. Bevor ich also noch 15 Rereads anfange, lasse ich es wohl besser. Aber ich werde mich dann gleich nachher auf den nächsten Witch-Comic stürzen. Das hat bisher immer einigermaßen geholfen.

      Ja, das ist wirklich total aus dem Ruder gelaufen - und früher wollte ich nicht mal 2 Bücher parallel lesen. Irgendwas läuft da schief :D ! Allerdings hab ich manche dieser Bücher schon vor mehreren Monaten mal angefangen, deshalb ists ganz gut, wenn ich mich da mal bemühe, Ordnung zu machen.

      Ich werde mich bemühen, ganz fleißig zu schreiben :) !

      Löschen
    3. Manchmal soll es wohl gar nicht sein... richtig blöd, weil man ja lesen will. Wir werden dich nächste Woche einfach alle mitziehen und dann kannst du gar nicht anders, als ganz viel zu lesen ;)

      Schon vor Monaten? Wow. Ich kann ja keine zwei Bücher nebeneinander lesen, geschweige denn nach so langer Zeit wieder in ein Buch einzusteigen. Ich hätte dann schon zu viel vergessen...

      Löschen
  29. Ich werde auch mitmachen und mich an Variante 2 wagen.
    Hier ist mein Post dazu: http://www.yvonnesbuecherecke.com/2014/04/7-days-7-books-osterspecial.html

    Ich freue mich auf die Woche und auf die Blogger. Ich habe jetzt schon wieder so viele tolle Blogs entdeckt *.*

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Gruppe ist dieses Mal unglaublich groß - so viele hatten wir noch nie! Und ich habe auch schon tolle neue Blogger kennen gelernt, die ich sicherlich über die Aktion hinaus verfolgen werde.

      Ich freue mich sehr, dass du nun auch dabei bist und wünsche dir schon jetzt eine tolle Woche :)

      Löschen
  30. wuhuuuu Osterchallenge! :D Ich mach gern mit und entscheide mich ebenfalls für Variante 2 *wie-ein-Keks-grins* :D
    Super Idee! Freu mich schon! :))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe schon - Ostern wollen ganz viele zum Lesen nutzen ;) aber richtig so! Das wird eine tolle Woche werden. Und ich trag dich gleich mal ein.

      Löschen
  31. ICH WILL AUCH MITMACHEN *Schrei*
    :D Mal wieder Zeit meinen Blog zu entstauben XD -.-

    Ich möchte bei Variante 2 mitmachen :)
    Schreibe die Posts dazu morgen :))

    Liebe Grüße
    Maddy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe dich gehört!!! ;) Und du wirst gleich mal in die Liste eingetragen... *huch* wir nähern uns da ja schon der 50 Oo

      Ich freue mich unglaublich, dass du nächste Woche dabei bist! Das wird für meine Wunschliste auch wieder gefährlich werden ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  32. Liebe Melanie,

    ich habe jetzt echt überlegen müssen, welche Variante ich wähle. Ich glaube, ich werde 4 Bücher schaffen, aber ich arbeite bis Donnerstag und es könnte doch spontan passieren, dass wir über Ostern wegfahren. Also bleibe ich bei Variante 1 und überlege mir bis morgen, was ich mir als Ziel setzen werde. :)

    Ich habe mich immerhin schon mal entscheiden, was ich wahrscheinlich lesen werde in der Woche: http://buch-challenges.blogspot.de/2014/04/ankundigung-7-days-7-books-meine.html

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag :-)
    Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Mareike :)

      Wer weiß, vielleicht liest du trotzdem mehr als gedacht, aber man muss sich ja zu nichts drängen. Vor allem, wenn man auch noch arbeiten muss - da möchte man die Zeit, die man hat doch auch so schön verbringen.

      Ich wünsche dir auch noch einen schönen Sonntagabend und freue mich schon auf morgen!

      Löschen
  33. Hatte mich ja schon angemeldet und freue mich sehr auf die Aktion.
    Ich melde mich auch für Variante 2 an, denn 4 Bücher sollten wirklich mindestens drin liegen... :-)
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben ja doch acht Tage Zeit - würde mich überraschen, wenn das nicht möglich wäre ;)
      Liebe Grüße und bis morgen!

      Löschen
  34. Hi,
    ich muss mich auch noch für eine Variante anmelden und das ist bei mir die zweite, vier Bücher und Updates. Eigentlich wollte ich vorab noch einen Post machen, aber ich bin das ganze WE unterwegs. Den Post mache ich dann wahrscheinlich erst morgen, mit Leseauswahl und allem.

    LG
    Sarah_O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur kein Stress, Hauptsache du bist dann dabei und oft ist die spontane Auswahl bei einem Buch eh die richtige ;)
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  35. Hi Melli,

    ich entscheide mich auch für die zweite Variante. Wäre doch gelacht, wenn 4 Bücher nicht machbar sind. Aber sag mal würde denn Beautiful Wedding gelten? Ist doch nun eine Kurzgeschichte oder doch ein kleines Buch?

    Grüßlies
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      Kurzgeschichten gelten natürlich nicht. Ob Beautiful Wedding jetzt eine Kurzgeschichte ist, kann ich grade nicht sagen - kenne die Reihe nicht. Aber ich kann ja mal nachschauen. Wobei man Kurzgeschichten an sich ja schon lesen könnte, nur zählen sie dann halt nicht für die vier Mindestbücher.

      Löschen
    2. Ich habe jetzt mal nachgeschaut - die Geschichte hat tatsächlich 'nur' 160 Seiten. Ich würde das auch eher als Kurzgeschichte sehen, bei GR steht es als normaler Band drin... ich werde mich mal mit Mandy kurzschließen und dann sehen wir weiter ;)

      Löschen
    3. Wir haben uns jetzt entschieden, dass erst Bücher mit 200 Seiten oder mehr für die Aktion gelten. Wir wollen da allen anderen gegenüber fair bleiben, deren Bücher durchschnittlich 300 Seiten oder mehr haben. Und ein 200 Seiten Bücherlein ist ja immer noch sehr dünn...

      Löschen
    4. Oh, dann muss ich wohl meine Leseliste noch mal überarbeiten ... Mein Roman vom Indiebookday ("Der lange Atem") hat nämlich nur 170 Seiten und "Die Verwandlung des Hector Berlioz" hat 196 Seiten. :-(

      Ich könnte ja jetzt argumentieren, dass viele Jugendbücher in deutlich größerer Schrift gedruckt sind als die Romane, die ich so lese, aber das führt ja zu nichts ... Darf ich die beiden Bücher vielleicht zusammen als ein Buch werten? Das wären dann ja deutlich über 200 Seiten. ;-)

      Löschen
    5. Und wegen solchen Dingen tut es mir wieder so Leid, weil man das ja wirklich schwer vergleichen kann :/ manche Verlage haben ja wirklich Formate, die schlussendlich mehr Text mit sich bringen, als andere Formate... "Die Verwandlung..." kannst du jetzt gerne als ein eigenes Buch zählen - wegen den vier Seiten. Also wirklich ^^ Beim anderen muss ich jedoch fair bleiben. Vielleicht findest du da ja noch was anderes? Oder du liest eh mehr als die vier Büchern, dann würde das ja keine Rolle spielen ;)

      Löschen
    6. Toll! Danke dir! :-D
      Ist ja völlig klar, dass die Regeln fair und für alle gleich sein müssen. Drum hatte ich ja auch vorgeschlagen, dass beide Bücher zusammen als ein Buch zählen könnten - aber so ist es natürlich auch fein.
      Vermutlich werde ich "Der lange Atem" trotzdem lesen, darauf bin ich nämlich schon so gespannt - und wer weiß, vielleicht werden es am Ende ja tatsächlich mehr als vier ... Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

      Löschen
    7. Und sonst findest du vielleicht ein anderes Buch, das noch gut dazu passt ;)

      Löschen
  36. Mag auch noch mitmachen.leider Grad erst entdeckt. Nehm Variante 2!

    Hoffe Verlinkung unten klappt. Grad gesehn dass ich aufm Smartphone nich meinen Blog gespeichert hab *pfeif*

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Verlinkung klappt und ich trag ich dann gleich mal in die Liste mit ein und freue mich, dass du auch dabei bist :)

      Löschen
  37. Hallo meine Liebe!

    Ich entscheide mich für Variante 2 und hätte noch eine Frage zu den Updates: Reicht es, 1x täglich zu posten oder hättet ihr gern mehrere Updates pro Tag?

    Liebe Grüße von
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, ein Update pro Tag reicht. Wenn man möchte, gerne mehr ;) und wenn sich mal eines nicht ausgehen sollte ist das auch kein Problem ;)
      Liebe Grüße

      Löschen
    2. Danke für die Info, Melanie.
      Das schaffe ich auf alle Fälle. Hab heute schon ein wenig gelesen und mache in der Mittagspause weiter. :)

      Liebe Grüße,
      Sabine

      Löschen
  38. DANKE FÜR DAS INTERESSE - AB JETZT WERDEN JEDOCH KEINE ANMELDUNGEN MEHR ANGENOMMEN :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaas? :-O Ich hab grad erst davon erfahren und wollte mich noch anmelden, bitte lass mich reeeeein, sonst bin ich ein ganz trauriges Bröselchen :'O

      Löschen
    2. Ist mein Kommi jetzt geschluckt worden? :-O Ich würde so gerne noch mitmachen, habe gerade erst davon erfahren und mache bei sowas sonst sehr selten/nie mit. Darfsch noch dazuuuu? Würde so gern Variante 1 probieren... Biddö biddö biddö? *liebguck*

      Bröselchen

      Löschen
    3. Keine Sorge - der Kommentar musste nur eben frei geschalten werden und ihr wart mir eben einen Tick zu schnell :P

      Aber das wäre ja jetzt gemein Nein zu sagen, also herzlich Willkommen bei der Aktion ;) Ich freue mich, dass du noch mit dabei sein möchtest und wünsche dir eine tolle Woche! Wie könnte ich da auch ablehnen, wenn du sooooo lieb fragst? <3

      Löschen
  39. Liebe Melli,

    ich hab die Aktion erst heute entdeckt und will mich ganz kurzfristig und spontan auch noch dazu anmelden. Ich hab keinen Urlaub und muss die ganze Woche arbeiten, weshalb ich mich lieber für Variante 1 entscheide. Wenn ich "muss" dann artet es ganz schnell in eine Leseflaute aus und das kann ich zur Zeit gar nicht brauchen. Werd morgen einen Post online stellen und dort auch regelmäßig meine Fortschritte updaten. ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Petzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Petzi :)

      Ich bin wirklich sprachlos wie groß das Interesse dieses Mal ist und natürlich nehme ich dich noch gerne mit in die nächste Woche! Und glaub mir, auch die 1. Variante wird ganz viel Spaß machen und für tolle Gespräche sorgen :) Und da hat eine Leseflaute gar keine Chance, wenn man sieht wie begeistert alle dabei sind und wie viel gelesen wird. Und vor allem was - die Wunschzettel werden wieder mal wachsen *g*

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  40. Hei! :) Ich weiss ich bin zu spät, aber das ist eine tolle Motivation für mich, und ich würde liebend gerne noch mit Variation Eins mitmachen... Ich hoffe, das ist noch möglich, ich habe natürlich so oder so keine Chance auf den Gewinn, ihr müsst mich auch nicht verlinken, ich sehe nur so rein für mich als Motivation, und ich werde euren tollen Banner natürlich auch noch einbinden! :)

    Ich würde mich wirklich freuen, weil ich das eine tolle Aktion finde, und sie leider zu spät mitbekommen habe... :)

    Alles Liebe,
    Mara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mara :)

      Na, wie soll ich nein sagen, wenn du so lieb fragst. In die offizielle Runde kann ich dich eh nicht mehr mitaufnehmen, weil das den anderen gegenüber nicht fair wäre, aber da du die erste Variante machen möchtest, seh ich jetzt nicht so das Problem ;)

      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
    2. Liebe Melanie, jaaaaa, danke viel, viel mals, ich freue mich soooo sehr! ;) Ist eine tolle Idee von dir//euch (?) ;D

      Alles Liebe,
      Mara

      Ich blogge dann übrigens hier: www.wonderful-ne-books.blogspot.ch

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.