[7 Days 7 Books] Thursday morning.

Donnerstag, 17. April 2014

Da konnte ich mich gestern ewig nicht entscheiden was ich als Nächstes lesen soll und habe dann euch im Hilfe gebeten. Und da ihr euch überraschend schnell einig wart, welches Buch es werden soll, habe ich es dann gestern noch in die Hand genommen. So Anstandshalber ^^ Ich wollte eigentlich nur ein paar Seiten davon lesen, damit ich dann sagen kann "Hey, ich habe gestern noch mein drittes Buch begonnen!". Also habe ich mal reingelinst. Und dann noch eine Seite gelesen. Und dann noch ein paar. Und weils so schön war... als mein Blick das nächste Mal aufs Handy fiel war es kurz nach 23 Uhr und ich bei Seite 76 angelangt. So viel dazu ;) Wenn ihr meinen ersten Eindruck wissen wollt, dann schaut einfach beim letzten Update von gestern rein.

Nach "Two-Way Streets" und "Paper Town" wurde es jetzt wirklich Zeit für einen Genrewechsel. Das habt ihr ganz richtig gesehen! Und ich bin mit eurer Wahl, die auf "Some Girls Bite" von Chloe Neill, sehr zufrieden und würde mich jetzt am liebsten wieder ins Bett oder auf die Couch kuscheln und weiter lesen. Schließlich wartet Merit auf mich.

Der Tagesplan sieht aber ein bisschen anders aus, wie könnte es auch sein ;) Heute ist Gründonnerstag - das heißt, dass bei uns Ostereierfärben ansteht und dafür mache ich mich nachher auf zu meiner Mutti wo wir gemeinsam die Ostereier für uns und meine Großeltern färben werden. Und am Nachmittag bekomme ich dann Besuch von einer ganz lieben Freundin. Zumindest dafür ist der Kuchen schon gebacken ;) Mal sehen, ob wir uns zwischendurch noch lesen oder erst heute Abend wieder. Aber ich kann schon mal versprechen, dass für die nächsten Tage dann nicht mehr so viel geplant ist.

Goodreads.
"I was a grad student until Chicago vampires announced their existence to the world, and a rogue vampire attacked me, scared by the master of Cadogan House. To save me, Ethan Sullivan converted me. The Lord of the Hyde Park manor is tall, green-eyed, full of four centuries worth of charm. Suddenly I am handy with serious weaponry, and pursued by an unknown enemy."
 

13:05
Wie vermutet habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, aber dafür sind die Eier für Ostern gefärbt und für den Besuch ist auch alles vorbereitet ;) Und die Zeit bis dahin nutze ich jetzt dafür mal durch die Kommentarmails zu gucken und eine kleine Blogrunde zu starten. Allerdings glaube ich nicht, dass ich da so weit kommen werden, aber ich habe mir den morgigen Tag jetzt ziemlich frei geschauffelt und mach dir da einen tollen Lesetag :) 

Wie siehst denn bei euch aus? Wir haben ja heute schon Halbzeit und bald ist die Aktion wieder vorbei *seufz*

20:15
Awwwwwww, ich hatte heute so einen schönen Nachmittag und die Zeit ist viel zu schnell vergangen! Und so unbemerkt - unglaublich wie sehr man die Zeit aus den Augen verlieren kann, wenn man sich gut unterhält *.* da ist dann einfach alles richtig. Im Kopf schwirren noch diese ganzen Gedanken rum, der Hals ist trocken vom vielen Reden, aber es war herrlich.

Jetzt werde ich den Abend ruhig ausklingen lassen - sprich, schön eingekuschelt mit dem Buch ;) Und ab morgen starte ich dann auch hier wieder voll durch, mach meine Blogrunde und werde dann auch ganz viel lesen. Bis dahin wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

23 Uhr
Und doch ist es wieder so spät geworden, obwohl ich vorhin schon unglaublich müde war. Nur wäre viertel neun ein bisschen arg früh zum Schlafen gewesen und jetzt sieht man ja wo ich gelandet bin ;) Punktlandung bei Seite 200. Und mir gefällt die Geschichte immer noch so gut! Ich tendiere momentan sogar dazu meine Leseplanung über den Haufen zu werfen und mir nach diesem Buch die Fortsetzung zu schnappen und da weiter zu lesen. Jetzt kann ich ja von Glück sagen, dass ich noch zwei Bände hier habe *g*

Ich hätte nicht vermutet, dass es mir so gut gefallen könnte. Und wenn ich so drüber nachdenke, ist die Geschichte gar nicht so rasant oder spannend, es sind die anderen Dinge, die mir hier gefallen. Ich glaube, als Einzelbände wäre das Buch ein Reinfall, aber wenn man es im Reihenkontext betrachtet ist es toll. Es ist die perfekte Einführung! Wir lernen mit Merit Schritt für Schritt das neue Leben kennen. Und da ist es gut, dass sie sich vorher nie für die Vampire interessiert hat und dementsprechend kein Vorwissen da ist. Merit ist mir sowieso sympathisch - natürlich ist sie nicht glücklich darüber, dass ihr die Entscheidung abgenommen wurde, ob sie ein Vampir sein möchte oder nicht. Aber sie geht dennoch offen auf die neuen Entwicklungen zu, wägt sie ab und versucht dabei ihr altes Leben irgendwie zu integrieren. Sie verhält sich nicht zickig oder emotional, sondern ist ganz natürlich, geht ihren Weg und lässt sich dabei nicht unterkriegen. Sie kennt die Momente wo sie Hilfe braucht und geht darauf ein. Genauso kann sie aber beim Tanzen loslassen und Spaß haben. Sie wird bedroht, verzweifelt aber nicht daran, sondern sucht sich ihren Weg. Und genau darum geht es hier gerade - wie sie ihre Zukunft sehen möchte und wie sie in diese Hierarchie reinpasst. Ich brauche keine Kampfszenen, keine Verfolgungsjagden, mir macht es nichts aus, dass die Suche nach dem Mörder auch eher ruhig verläuft. Ich mag einfach alles andere!

Und obwohl ich jetzt so viel geschrieben habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich da die richtige Stimmung vermitteln konnte... wie gesagt, wenn euch Vampirgeschichten noch nicht zu viel sind, dann schnappt euch dieses Buch! Seht darin aber auch den Serienauftakt, der er ist! Denn es werden hier so viele Grundlagen gelegt - Merits Potential wird grade erst sichtbar, zu was sie fähig ist, wie ihre Zukunft aussehen wird, die Leute, die sie nun kennen lernt und mit denen sie Freundschaften schließt, ihr Umgang mit Ethan... Und da kommt noch so vieles mehr, was wohl noch für ausreichend Zündstoff sorgen wird.  Alleine ihr Konflikt mit ihrem Vater birgt noch eine Geschichte für sich und warum sie sich Merit nennt. Hach, ich bin begeistert!

Liebe Grüße, Melli

Kommentare:

  1. Tolle Wahl! ;)
    Ich freue mich auf deine Einschätzung. In 3 Tagen habe ich wieder ein Audible Guthaben und würde dann eventuell zur deutschen Ausgabe deines Buches greifen.
    So bald gehts zur Arbeit, daher werde ich erst morgen wieder hier vorbeischauen können. Mein aktuelles Buch scheint wieder spitze zu sein, Ich habe die Woche echt Glück.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand das Buch toll - ich habe schon lange nicht mehr so eine gute Vampirgeschichte gelesen (naja, ausgenommen Julie Kagawa. Da konnte mich Teil 1 auch begeistern *g*). Aber man merkt halt schon, dass es der erste Teil ist und das auch einiges für später vorbereitet wird. Trotzdem liest es sich toll ;) Sogar so toll, dass ich direkt mit Band 2 weitermachen werde.

      Löschen
  2. Heute gibts bei uns die Osterstörche :D ! Das ist hier so eine komische Tradition, da kommt offiziell nicht der Osterhase sondern der Osterstorch, und zwar am Gründonnerstag. Ich glaub, das ist irgendwie nur bei mir im Kaff so, zumindest kommt bei einer Googlesuche nichts anderes dabei raus. Ich bin aber trotzdem mit dem Osterhase aufgewachsen und die Storchgebäcke schmecken mir eh nicht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du dann als Kind zweimal Geschenke bekommen? Oder ist das einfach ein Tag zusätzlich? Bzw. Ostern vorverlegt?

      Löschen
  3. Wuhu, du hast dich für "Some Girls Bite" entschieden! Na das ist wirklich schon ein gutes Zeichen, wenn du nur kurz reinlinsen willst und dann schon auf Seite 76 bist. Merit ist einfach klasse und mir hat so gut gefallen, dass ihr dieser Vampirkram eben total gegen den Strich geht. Sonst heißt es in den Büchern immer, juhu ich will ein Vampir sein, beiß mich! Merit ist da ganz anders gepolt und das macht die Bücher so einzigartig.

    Hach ja, da bekomme ich direkt Lust mit Band 4 weiterzumachen. Vielleicht morgen ;)

    Dir einen wunderschönen Donnerstag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Sichtweise finde ich auch spannend! Wie du sagst, sonst wollen immer alle Vampire werden oder sehen sie als ganz besondere Gruppe, aber Merit ist da skeptisch und lässt sich nicht so schnell einwickeln. Zeitweise sehe ich in ihr sogar so was wie eine Version von Kate Daniels und diese Momente mag ich unglaublich. Ich hoffe, das geht so toll weiter :)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  4. Das scheint ja gut bei dir zu klappen und wenn einen ein buch packen kann, dann liest es sich wie nix! Bei mir sieht es nicht so gut aus, aber ich lese jetzt endlich mein zweites Buch! ;-D und ab jetzt habe ich auch endlich mehr Zeit zum Lesen. Immer diese böse arbeit, die nun mal vor geht. ;)

    LG
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr - es hat mich jetzt an zwei Abenden länger wach gehalten, als geplant war und das ist toll.

      Aber echt, böse Arbeit ;) aber jetzt kannst du ja durchstarten und ich wünsche dir tolle Lesetage!

      Löschen
  5. Ich glaube, ich lese heute gar nichts. Können wir nicht einfach Buchverfilmungen zählen? :D Und Ostereierfärben haben wir schon ewig nicht mehr gemacht. Das hat irgendwie nie so richtig geklappt und/oder war eine ziemliche Sauerei ...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, so einen Tag Pause braucht man eh mal ;) Und Buchverfilmungen sollen zählen - ha, guter Witz! Dann würden wir ja nur noch Filme gucken und nicht lesen ;) da müssten wir dann eine andere Challenge draus machen.

      Löschen
  6. Ist doch super, wenn das Buch gut genug ist, dass du es gar nicht merkst, wenn schon 76 Seiten gelesen sind. :) Ich habe mein zweites Buch heute beendet und damit passend zur Halbzeit auch die Hälfte vom Ziel geschafft. Wenn ich also so weitermache, sollte das klappen. :D
    Ich finde es immer spannend, was andere Leute so für Ostertraditionen haben. In meiner Familie wird das praktisch gar nicht gefeiert. Meine Mutter dekoriert immer schon Wochen vorher das Haus und am Ostersonntag ging es für mich und meinen Bruder immer auf Süßigkeitensuche in Haus und Garten, aber aus dem Alter sind wir mittlerweile leider auch raus. ;)
    Viel Spaß noch mit dem Buch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super, dass du auch so gut voran kommst. Ich werde mir nachher eh mal anschauen was ihr gestern und heute schon so alles getrieben habt ;) bin ja seit gestern nicht mehr dazu gekommen...

      Wir feiern das auch nicht groß - es gibt halt die Osterjause und die im kleine Kreis und das war es dann schon wieder ;) aber so ein paar Traditionen wollen wir behalten.

      Löschen
  7. Jaaa, "Some Girls Bite" Und dass dir der Einstieg gleich so gut gefällt lässt mich hoffen, dass du später ganz laut "Kauf es dir, Fröschlein" rufen wirst. Dann kann ich mir endlich die hübschen deutschen Ausgaben zulegen ^^ (Ja, ich kann mir dann mehr oder minder erfolgreich einreden, dass das dann alles irgendwie nicht meine Schuld ist *pfeif*)

    Ostereier werden bei uns morgen gefärbt, weil meine Mama heute noch arbeiten muss. Da freue ich mich aber auch schon sehr darauf. Ich liebe diese Feiertagstraditionen <3 Viel Spaß beim Kuchen essen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, kauf es dir Fröschlein!!! Und den zweiten Band gleich dazu! Zwar nicht, weil der erste so genial endet (obwohl, eigentlich ja schon *g*), sondern weil man so furchtbar neugierig wird was noch aus Merit wird und sie so sympathisch ist. Sie wird sicherlich noch zu einer richtigen Kick Ass Heldin <3

      Ah, dann seid ihr heute beim Ostereierfärben - viel Spaß dabei! So manche Tradition möchte ich auch nicht aufgeben, auch wenn sie vom Umfang her kleiner wird. Aber ein paar Dinge gehören einfach dazu.

      Löschen
    2. Jaaa!! Irgendwie wusste ich, dass du das sagen würdest *g* Ich finde ja die deutschen Cover so unglaublich toll, dass ich schon ewig um die Reihe herumschleiche. Aber "Ui, das sieht ja hübsch aus"-Käufe habe ich mir eigentlich untersagt... Gut also, dass es dir gefallen hat ^^ Liest du gleich den zweiten Band hinterher? Der liegt ja glaube ich auch schon auf deinem SuB, oder? Da sag mal noch einer, es würde nix bringen, auf Vorrat zu kaufen ;-)

      Ja, so geht es mir auch. Ich werde vermutlich bis zu meinem Lebensende einen Adventskalender haben O=) Das sind so schöne (KIndheits)erinnerungen, die möchte ich einfach nicht missen.

      Löschen
    3. Die deutschen Cover finde ich da auch mal sehr schön! Allerdings habe ich mit Übersetzungen ja immer zu kämpfen, also wäre das für mich ja nie ne Überlegung gewesen ;) Aber jetzt weißt du ja, dass es nicht nur ein Ui-schön-Kauf wäre, sondern der Inhalt auch mithalten kann ;) dann fällt das Kaufen doch schon mal leichter.

      Ich habe jetzt Band 2 angehängt und wenn mir der weiterhin so gut gefällt, dann hole ich mir Band 3 auch noch vom SuB ^^ du hast Recht, da hat es sich endlich mal ausgezahlt schon vorgekauft zu haben! Und die nächsten Bände habe ich gestern sogar bestellt ^^

      Löschen
  8. Ostereierfärben ist immer eine ganz tolle Sache. Habt ihr sie einfarbig gemacht oder irgendein bestimmtes Muster?
    Viel Spaß mit deinem Besuch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nur einfärbig und ne schöne bunte Mischung. Muster fände ich zwar auch schon, aber das ist mir dann doch wieder zu viel Arbeit ;)

      Löschen
  9. Schön, dass die Ostereier gefärbt sind und Du so einen tollen Nachmittag verbringen konntest. Wünsche Dir nun ganz viel Spass mit Deinem Buch auf dem Sofa.
    Liebe Grüsse
    Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich hatte gestern als perfekten Abschluss eines perfekten Tages noch einen tollen Abend :)

      Löschen
  10. Ich hoffe, Du hattest - bzw. hast - noch eine schönen Gründonnerstag-Abend! Bei mir war es lesetechnisch fast eine Nullrunde heute, aber morgen sieht es garantiert ganz anders aus!
    :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dafür, dass ich den ganzen Tag über nichts gelesen habe, kam ich in den Abendstunden wieder ein schönes Stück weiter. Dabei wollte ich mal früher schlafen gehen, aber das ging dann bei dem Buch nicht ;)

      Löschen
  11. Deine neue Lektüre klingt nach Vampirgeschichte? Da du so schnell 76 Seiten gelesen hast, muss es ja ganz gut sein ;)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Leseabend! Ich denke ich werde demnächst auch ins Bett gehen und da noch ein paar Seiten von Smaragdgrün lesen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jupp, es ist eine Vampirgeschichte aus dem Urban Fantasy. Aber es sind trotzdem nicht diese klischeehaften Vampire - die Autorin hat da schon ein paar Eigenheiten eingeworfen, was es wieder ganz interessant macht.

      Löschen
  12. Tsts, da backst du Kuchen und wir bekommen kein Foto ab? ;)

    Schön, dass dein Tag so angenehm verlaufen ist! Und ich hoffe, du hast nach dem schönen Nachmittag deine Sofazeit erst recht genossen und die Seele so richtig baumeln lassen - die Blogrunde kann wirklich locker bis morgen warten. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nur für dich - was vom Kuchen dann übrig geblieben ist ;) Wobei wir mit meiner Freundin das nicht alles alleine gegessen haben ^^ wir haben zwar viel gegessen, aber die Familie hat auch was abbekommen *g*

      http://instagram.com/p/m7RK_YyvQm/

      Löschen
    2. Mh, der sah aber auch lecker aus! :D Na, wenn das hier nicht mal ein Serviceblog ist, dann weiß ich auch nicht. ;)

      Löschen
    3. Ich sag ja, nur für dich ;) und du zeigst ja auch immer so leckere Sachen, da musst man ja mal gegenhalten *g*

      Löschen
    4. Ich hoffe ja, dass das Clafoutis morgen wieder so richtig fein wird ...

      Löschen
  13. Ich glaube, von der Reihe habe ich auch den ersten Teil im SuB. Allerdings auf Deutsch und von der Reihe hab ich so viel Widersprüchliches gehört, dass sie prioritativ (hmmm, gibt's das Wort überhaupt?) eher weiter unten rangiert.

    Ostereierfärben kommt bei uns morgen dran. Karfreitag-Tradition. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich gar nicht sagen. Bzw. jetzt mit einigem zeitlichen Abstand nach all den Vampirgeschichten, die es gegeben hat, gefällt mir die hier wieder richtig gut. Und hat dabei noch ganz viel Potential - ich bin wirklich neugierig was die Autorin aus dieser Welt noch gemacht hat! Und wenn ich sie mit anderen Vampirgeschichten vergleiche, dann ist sie für mich ganz fix über dem Durchschnitt. Du solltest es also auch mal wagen - vor allem, wenn der erste Band schon bei dir ist ;)

      Löschen
  14. 3. Buch - du bist gut im Rennen :)
    Bin gespannt ob du auch bei den nächsten Seiten noch so gefesselt sein wirst ;)
    Wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß mit deinen neuen Protagonisten
    ♥ Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. War ich ;) und ich mach sogar direkt mit Band 2 weiter, so gut hat es mir gefallen.

      Löschen
  15. Ich kann es ja so gar nicht leiden, wenn du so begeistert von einem Buch bist! Nenene! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und du weißt ja was nun kommt - nämlich der Hinweis, dass du dir die Reihe ruhig auch mal ansehen könntest ;)

      Löschen
  16. Awwww, das freut mich total, dass es dir so gut gefällt :)))
    War schon kurz am überlegen ein re-read zu machen, weil deine Beschreibung so niedlich ist :) :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie weit hast du die Reihe denn gelesen?
      Ich bin euch für diesen Vorschlag wirklich dankbar! Andernfalls hätte ich vielleicht andere Bücher erst gelesen und das wäre dann wieder übrig geblieben und ignoriert worden. Dabei gefällt mir Merit so gut ;)

      Löschen
    2. Das nächste Band was jetzt dran wäre, wäre Band 4 :)

      Ich versuch Tina jetzt dran zu kriegen, dass sie mir gemeinsam liest :D aber bis jetzt noch keine Antwort, villt mag sie mich gar nicht D:

      Band 1 hat mich damals umgehauen (5 Sterne) , allerdings hat mir Band 2 nicht so gut gefallen, dafür Band 3 (5 Sterne) dann wieder. Ja Merit ist toll <3

      Löschen
    3. Ich habe das jetzt auch in meinen aktuellen Post geschrieben, dass wir das für Tina jetzt einfach so entschieden haben ;) Ich hoffe, sie hört dann auf uns *g*

      Band 2 finde ich bis jetzt noch etwas ruhig, hätte mir da mehr Action erwartet, aber vielleicht kommt das ja erst noch. Auf jeden Fall hast du mich auf Band 3 auch wieder so neugierig gemacht mit der Tatsache, dass der wieder fünf Sterne bekommen hat - ich glaube, der kommt dann auch noch dran ^^

      Löschen
    4. Und dann kommt bald Band 4 dran :D

      Ich weiß gar nicht mehr, was mich an Band 2 gestört hatte....egal ^^

      Löschen
  17. Das klingt ja super :) Ist direkt auf meiner Wunschliste gelandet und wird hier einziehen, sobald ich meinen SuB etwas schrumpfen konnte. :D

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.