All these books - Books galore

Mittwoch, 30. April 2014

Zwei Ereignisse haben dafür gesorgt, dass es im März doch nicht so ruhig blieb wie es bei den Neuzugängen erst aussah. Und zwar kamen Ostern und die 7 Days 7 Books Aktion dazwischen ;)

Zu Ostern habe ich von einer ganz ganz lieben Freundin ein total süßes Osterpaket geschenkt bekommen. Und sie hat bei der Buchauswahl immer ein tolles Händchen und sucht Bücher aus, die ich mir selbst wohl noch nicht geholt hätte, weil ich mir nicht ganz sicher war. Jetzt da die Bücher aber hier sind bin ich umso neugieriger darauf. Aber seht selbst...


Reboot (Reboot #1) by Amy Tintera
...Umso länger du tot warst, umso mehr hast du von deiner Menschlichkeit verloren, als du zurück ins Leben gebracht wurdest. Hier setzt die Geschichte von Wren an, die 178 Minuten tot war und nun Callum trainieren soll, der nach 22 Minuten zurück geholt wurde und so gut wie menschlich ist. Hört sich interessant an? Dachte ich mir auch, darum ist sogar schon die Fortsetzung auf meiner Wunschliste.

The Girl of Fire and Thorns (Fire and Thorns #1) by Rae Carson
...in letzter Zeit sind wieder recht viele Fantasybücher auf meiner Wunschliste gelandet und um diese Reihe schleiche ich schon länger rum. Es wird also nicht lange dauern, bis ich in diese Welt eintauche und mit Elisa der Frage nachgehe, ob sie die Auserwählte ist, die das Leben aller ändern könnte und ob sie diese Kraft in sich selbst findet.


Defiance und Deception (The Courier's Daughter #1 + #2) by C.J. Redwine
...Ihr Leben spielt sich hinter einer Mauer ab, auf der anderen Seite lauert die Gefahr. Und doch möchte sich Rachel auf machen um ihren Vater zu suchen und ändert dabei vielleicht das ganze System. Auch diese Trilogie werde ich wohl bald lesen - schließlich habe ich jetzt schon zwei Drittel davon hier.

Und natürlich kamen im Zuge unserer Leseaktion mehrere Bücher auf meine Wunschliste. Eines davon musste ich mir aber noch während dieser Woche kaufen. Zwar ist Tina dann nach dem Lesen nicht mehr ganz so begeistert gewesen, ich freue ich dennoch über diese schöne Ausgabe.



The School for Good and Evil by Soman Chainani
...wenn Helden und Bösewichten ihr Handwerk in der Schule lernen und ihnen vorgegeben wird auf welcher Seite sie zu kämpfen haben, egal wo sie herkommen, dann befinden wir uns mitten drin in der School for Good and Evil. Nachdem ich es gesehen habe, musste ich nicht lange überlegen - ausschlaggebend war, dass das Buch auch tolle Illustrationen enthalten soll und da wollte ich es sofort haben.

Dann hatte sich noch eine Vorbestellung auf den Weg zu mir gemacht, die von einem Buch begleitet wurde, das zwei Kurzgeschichten enthält.


Howl for It (Pride #0.5) by Shelly Laurenston
...wird von einer zweiten Kurzgeschichte von Cynthia Eden begleitet, aber in erster Linie interessiert mich natürlich die Geschichte von Darla ;) Ich kann von dieser Reihe einfach nicht genug bekommen und nun sind auch mal die Kurzgeschichten dran.

The Trouble with Paradise by Jill Shalvis
...bei einem Buch von Jill Shalvis kann ich ja nicht nein sagen, darum ist diese Neuauflage auch bei mir eingezogen - eine Kreuzfahrt zu den Fiji-Inseln, zwei Männer, ein Unwetter und eine einsame Insel. Hört sich doch nach sommerlich-leichter Lektüre an.

Abschließend kommt noch ein Ebook für eine Leserunde dazu, mit dem ich mittlerweile aber schon durch bin ;) So schnell kann es dann wieder gehen. Schon lange war ich auf Äthergeboren von Sarah Gaspers neugierig und wollte an dieser Steampunkgeschichte nicht vorbei. Und da ich in dem Genre erst wenig gelesen habe, bot sich das direkt an. Die Rezension folgt dann in den nächsten Tagen ;)

Damit hätte ich alle Neuzugänge im März abgedeckt - wie gesagt, es wurde mehr als erst erwartet, aber ich gebe keins der Bücher mehr her ;) Kennt ihr ein Buch/eine Reihe schon und könnt sie mir besonders empfehlen?
Liebe Grüße, Melli

Kommentare:

  1. Die beiden Bücher von Redwine habe ich auch noch ungelesen auf meinem SuB, genauso wie Äthergeboren. Und Rae Carson lese ich auf Deutsch! Ich wünsche dir aber ganz viel Spaß mit den Büchern und bin schon auf deine Meinung gespannt! :)

    LG Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Äthergeboren" hat mir zwar gut gefallen, konnte mic aber nicht so richtig überzeugen. Ich hatte da wohl auch ganz falsche Erwartungen und war felsenfest überzeugt einen Stand Alone zu haben und da hat plötzlich vieles nicht zusammen gepasst für mich, weil es doch ein Reihenauftakt wird. Aber mit diesem Hintergedanken liest es sich vielleicht ein bisschen anders...

      Auf Rae Carson freue ich mich ja besonders! Ich überlege mir grade, ob ich mir die anderen Bände auch hole und dann in einem durchlese...
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Oh ja dass sind tolle Neuzugänge. Vor allen natürlich "Howl for it". ;)
    Aber auch bei "Reboot" bin ich auf deine Meinung gespannt. Die englichen BookTuber waren ja sehr begeistert davon.
    "School of Good and Evil" ist so wunderschön (von außen). Aber irgenwie glaube ich nicht so ganz daran, dass mich der Inhalt wirklich begeistern kann. Mal schauen was du dazu sagen wirst.
    Tja und der Shalvis interessiert mich natürlich auch, obwohl ich mit dem 4. Band der Lucky Harbor Reihe ganz schön Probleme habe. Richtig Lust zum weiterlesen habe ich momentan gar nicht und ich bin froh, dass ich mich nicht für dieses Buch bei der 7D7B Aktion entschieden habe. Dann hätte ich mein Soll nie erreicht.
    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich ja so, dass ich da jetzt noch zwei Kurzgeschichten aus der Pride Reihe habe, die ich noch lesen kann! Ich kann von ihnen ja nicht genug bekommen ;)

      Ach schade, dass Jill Shalvis grade nicht so das Wahre für dich ist. Da muss ich nachher mal bei Goodreads nachlesen was dir solche Probleme bereite(te). Wobei mir ja der Übergang von den Schwestern hierher auch schwer viel...
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  3. "Reboot" klingt wirklich klasse und interessiert mich auch schon länger, aber leider habe ich bisher wenig gutes darüber gehört. Ich bin mal gespannt, was du dazu sagst. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe eigentlich gar nicht so viel zu dem Buch gehört, darum bin ich noch recht unvoreingenommen. Hoffentlich kommt mir das zu Gute ;)

      Löschen
  4. Also war Chicagoland Vampires leider noch nicht dabei? Aber passt ganz gut, hab das Buch bei meinen Eltern liegen lassen und komm erst ab Samstag ran^^

    Ich wünsch dir viel Spaß mit "The Girl of Fire and Thornes", leider konnte es mich nicht so begeistern, wie erwartet. Aber ich hab Band 2 hier und will es noch einmal probieren. Dann bin ich auch mal gespannt, wie dir "School fot Good and Evil" gefällt! Hübsch ist es allemal!

    Und "Defiance" mochte ich leider auch nicht so gerne ;O) Mensch, ich spiel hier den Miesmacher^^

    Also trotzdem ganz vieel Spaß mit den Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war ja die letzten Tage nicht da und hatte den Post vorbereitet, aber leider kam der nächste Band von Chloe Neill trotzdem nicht an :( Ich weiß nicht was da grade los ist. Ich habe nämlich gar keine Post bekommen in den letzten drei Tagen ^^ ich muss nachher unbedingt mal bei Amazon nachfragen, weil da beim Lieferstatus auch nichts steht und das heißt, dass sie es wohl normal über die Post geschickt haben, was nach Österreich leider schon mal vorkommen kann :(

      Oje, das kann ja dann lustig werden ;) wir haben ja doch einen ähnlichen Geschmack, wobei du manchmal noch ein bisschen strenger bist als ich, kommt mir vor. Vielleicht habe ich ja Glück ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  5. So viele schöne neue Bücher! :)

    "Reboot" hört sich für mich eher ungemütlich an, bin aber schon mal gespannt, wie deine Meinung ausfällt!
    Die Reihe von Rae Carson steht auch auf meiner Wunschliste, könnte sein, dass der erste Teil auch schon irgendwo in den Tiefen des SuBs liegt... *grübel*
    Und von Shelly Laurenston will ich seit ungefähr tausend Jahren schon mal was lesen, zu meiner Schande bin ich aber noch nicht dazu gekommen... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei "Reboot" bin ich so neugierig wie sie sich verhalten und wie sich das Tot gewesen sein auf sie auswirkt. Ich hoffe wirklich, dass es mir gefällt.

      *g* bei deinem SuB wird es sicherlich schon irgendwo dabei sein. Ich habe das Gefühl, du hast aus jeder Reihe was bei dir ;)

      Löschen