All these books - Book shopping in May

Donnerstag, 29. Mai 2014

So war das eigentlich nicht gedacht - das Monatsende kommt unausweichlich näher und hier stapeln sich die Neuzugänge und plötzlich sind es so viele, dass ich mich leicht überfordert fühle. Darum möchte ich euch heute mal die 'normalen' Neuzugänge aus dem Mai vorstellen, am Wochenende folgt dann ein Post mit dem Geplauder zur LoveLetter Convention und den neuen Büchern von dort ;)


...dieses Buch haben Tina und Anorielt zu verantworten ^^ sie waren beide so begeistert von der Geschichte und haben mich lautstark aufgefordert, dass ich es mir holen soll! Und wie man sieht bin ich diesem liebevollen Befehl gefolgt und hier ist das Buch schon ;) Wobei ich zugeben muss, dass es nicht schwer war mich zu überzeugen - ich kenne von Anne Bishop bereits die Dunkle Juwelen Reihe und kann diese nur empfehlen! Für mich ist das eine der Besten Fantasyreihen schlechthin!

...nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat (Review gibt es HIER), musste der zweite Band einfach her. Ich habe das Buch jetzt extra nicht mehr vor meinem Berlinurlaub begonnen, weil ich es in Ruhe genießen wollte und dieses Wochenende dürfte es dann so weit sein. Ich bin furchtbar gespannt, aber ich fürchte mich auch vor dem Ende.

...es reicht nicht, dass Crini das Buch empfiehlt. Nein, sie war auch so nett auf ein Angebot beim Amazon Marketplace hinzuweisen und ihr seht wohin das bei mir geführt hat ;) Die Geschichte hört sich aber auch toll an (wenn man schon merkwürdige Dinge sieht, warum nicht einen Panda?) und ist das Cover nicht süß? Vor allem, weil der Panda auch tatsächlich eine Rolle im Buch spielt!


...nach meiner überschwänglichen Begeisterung zu den ersten Bänden der Reihe dürfte es wohl niemanden verwundern, dass schon die nächsten hier eingezogen sind. Mit dem vierten Band gab es leider einige Lieferprobleme, sodass ich das Buch als Ebook gelesen habe, mir jetzt aber die gedruckte Variante trotzdem ins Regal stelle (eine der seltenen Ausnahmen). Band 5-7 werden sicherlich demnächst gelesen, wobei ich mich grade wundere wo der sechste Band abgeblieben ist ^^ und aufgestellt habe ich die Bücher auch *seufz* mal schnell weiter zu den nächsten Büchern...


...dieses Buch war schon lange auf meiner Wunschliste und ich hatte das Glück es bei einem Gewinnspiel von Sky von Skys Buchrezensionen zu gewinnen! An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank - ich habe mich so unglaublich darüber gefreut!

...war eine der wenigen Vorbestellungen im Mai und wurde direkt nach der Ankunft auch schon gelesen. Die Rezension steht zwar noch aus, aber ich kann schon verraten, dass es mir unglaublich gut gefallen hat und es zu einem meiner Lieblingsbücher der Autorin geworden ist.

Fast vergessen hätte ich die beiden Ebooks, die ich mir diesen Monat geholt habe, dabei sind beide schon gelesen. Und fallen von der Wertung her ganz unterschiedlich aus - während mich Archer's Voice von Mia Sheridan begeistern und emotional berühren konnte (bei diesem Helden ging mir so das Herz auf!), war Dark Predator von Christine Feehan so eine unglaubliche Enttäuschung. Ich war und bin immer noch fassungslos welchen Weg die Autorin mit ihren Charakteren hier eingeschlagen ist und welches Heldenbild sie vermitteln will. Kaum zu glauben, dass ich die ersten Bücher in dieser Reihe so gemocht habe. Allerdings gibt es da noch ein bestimmtes Buch, das ich einfach lesen muss. Da warte ich seit Jahren darauf und habe die Charaktere bereits zu einem früheren Zeitpunkt zu lieben begonnen. Also wird es zumindest noch dieses Wiedersehen mit der Autorin und dieser Welt geben. 

Na, was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Kennt ihr eines der Bücher schon? Oder seid ihr jetzt selbst auf eines neugierig geworden?
Liebe Grüße, Melli

Kommentare:

  1. Tolle Bücher, viel Spaß beim lesen<3

    AntwortenLöschen
  2. Ein Buch mit Pandas drauf und drin? Das muss ich haben! :D

    "Written in Red" und "Archer's Voice" scheinen mir in letzter Zeit immer wieder unterzukommen... okay, das hat mich inspiriert, ich hab mir jetzt beide bestellt (bzw. hab ich mir "Written in Red" und den Vorgänger von "Archer's Voice" bestellt). :)

    Was du bei deinen Fortschritten bei "Dark Predator" geschrieben hast, hat mich ehrlich gesagt ziemlich bestürzt. Ich finde, die Helden der frühen Teilen der Reihe, z.B. Mikhail und Jacques sind auch nicht durchgehend zartfühlend mit ihren Heldinnen umgegangen, aber keiner der beiden hat das absichtlich gemacht. Aber Helden, die absichtlich grob oder grausam sind, sind ein absolutes No-Go bei mir.
    Ich gehe einfach mal davon aus, dass das ein unglücklicher Ausrutscher war. Die Folgebände haben ja dann auch wieder ziemlich gute Bewertungen bekommen... :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte es auch ganz bald lesen - das hört sich so süß und nach ganz was anderem an. Ein paar Bücher sind noch auf meiner Liste, die ich vorher lesen möchte, aber dann hoffentlich...

      *g* das ging ja schnell und schon hast du sie dir geholt! Ich kann zwar noch nichts zu "Written in Red" selbst sagen, aber die Autorin mochte ich vorher schon sehr und habe ihre Schwarzen Juwelen Bücher ja verschlungen. Innerhalb kürzester Zeit! Ich hoffe auf ein ähnliches Leseerlebnis hier und wenn es nur halb so gut ist, ist es schon toll im Vergleich zu anderen Autoren ;)

      Ich hoffe auch, dass es ein Ausrutscher war. Ich bin da echt entsetzt was sie aus ihrem Held gemacht hat. Man weiß ja bei Christine Feehan in welche Richtung ihre Charaktere gehen und bisher hat mich das auch nie so gestört, weil es nicht in diesem Ausmaß war und immer noch mit Romantik und Liebe. Aber das war hier nicht zu finden.

      Löschen
  3. Yaaaaaa! "Written in Red"! Ich habs mir auch noch mal als gebundenes Buch gekauft, einfach dass es im Regal zum gebundenen Band 2 passt. Spricht absolut für das Buch, das mache ich nämlich nicht oft ;) Ich hoffe hoffe hoffe, dass es dir mindestens genauso gut gefallen wird und bin echt gespannt wie ein Flitzebogen. GIb mir Bescheid, sobald du damit anfängst! :D

    Bis Band 6 hab ich die Chicagoland Vampire Bücher auch hier, doch nach Band 4 bin ich irgendwie noch immer nicht recht in der Stimmung weiterzulesen. Der Band hatte mir leider echt ganz schön einen Dämpfer verpasst :-/

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, das sagt einiges aus, wenn du es unbedingt passend im Regal haben möchtest *.* Und wenn es mir nur halb so gut gefällt wie ihre Schwarzen Juwelen Bücher, ist das immer noch eine Reihe, die überm Durchschnitt liegt! Ich mach mir da gar keine Sorgen :)

      Ich wollte ja nach Band 4 sofort weiterlesen, hab mich dann aber wegen einer weiteren Entwicklung absichtlich gespoilert, weil ich soooo neugierig war und seitdem geht es. Aber ich schätze, wenn ich wieder mit dem Lesen anfange, werde ich alle Teile verschlingen, die ich dann hier habe *g* Aber dir haben die ersten Bände doch auch besser gefallen als dann Band 4 - irgendwann hast du sicherlich Lust auf mehr und es wird dir hoffentlich wieder besser gefallen!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Ich hab nach Band 4 momentan aber auch keine Lust weiter zu lesen....aber bei mir ist das Normal :D Es sind immer ausnahmen, wenn ich mehrere Bänder hintereinander lese ^^

      Löschen
    3. Bei euch kommt ja noch dazu, dass er euch nicht so gut gefallen hat... aber vielleicht kann ich euch ja demnächst dann wieder anstecken, wenn ich wieder in diese Welt eintauche ;)

      Löschen
  4. Arg, bei Julie Kagawa habe ich Band 1 noch ungelesen hier liegen & jetzt gibt es schon Band 2. Ich brauche einfach mehr Lesezeit :-P

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du irgendwo Lesezeit her bekommst, dann sag mir bitte Bescheid ;) Könnte davon auch ein bisschen mehr gebrauchen *g*
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  5. Juhu :D endlich ist Written in Red auch bei dir eingezogen. Ich bin ja SO wahnsinnig gespannt was du dazu sagen wirst. Den zweiten Band von Julie Kagawa liest meine Mutter gerade auch und sie ist auch diesmal total begeistert. Ich habe die Trilogie ja schon fertig gelesen :)

    Was ich hier aber nicht entdecke ist das neue Buch von Kelley Armstrong? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* das Buch von Kelley Armstrong ist auch noch nicht hier bzw. noch nicht bestellt. Das musste jetzt ein bisschen warten, weil so viel anderes anstand. Aber demnächst dann ;)

      Wie ich zu Tina schon gesagt habe, "Written in Red" kann mich gar nicht enttäuschen - ich liebe die Autorin und das muss einfach gut sein!

      Löschen
  6. haha ich will gar nicht wissen, wie vielen Crini jetzt schon The Theory of Everything angedreht hat :D ich bin aber auch jedes Mal ganz kurz davor, es zu bestellen XDD
    ohhh und ganz ganz ganz viel Spaß mit Every Day! Ich hoffe soo, dass es dir gefallen wird! Das muss bei mir auch unbedingt noch einziehen, bevor der 2. Teil erscheint X)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pfff, von wegen angedreht - da sind Pandas dabei!!!! Am Cover und drin! Das muss man einfach haben :P

      Ich freue mich auch auf Every Day, so lange wie ich da schon rumgeschlichen bin und das ist jetzt einfach ein Zeichen, dass ich es gewonnen habe.

      Löschen