Suchtgefahr im Juni 2014

Sonntag, 25. Mai 2014


Hier seht ihr also jene Neuerscheinungen, die mich im Juni 2014 besonders reizen würden...


 ***



Sehen wir es uns mal genauer an - bei den englischen Büchern will ich mir auf jeden Fall die Kurzgeschichte von Thea Harrison holen. "Pia Saves the Day" hört sich nach einer unterhaltsamen Geschichte an und von Pia, Dragos und dem Peanut kann ich je nie genug bekommen. Von den anderen Büchern würde mich "Shield of Winter" von Nalini Singh noch am meisten interessieren. Allerdings ist die Neugierde jetzt nicht so groß, dass ich es sofort lesen müsste. Also wird es wohl noch dauern bis das Buch bei mir einzieht. Gute Chancen hat sonst noch "Devil's Game" von Joanne Wylde, allerdings steht noch der zweite Band aus.

Bei den deutschen Büchern sieht es dafür dieses Mal ganz anders aus und da sprechen mich viele an. Den Anfang macht natürlich die Fortsetzung in der Breeds Reihe "Kanes Verlangen" von Lora Leigh, das ich mir nicht entgehen lassen möchte. Aber auch "Steelheart" von Brendon Sanderson hat meine Neugierde geweckt und ich will endlich mal was von diesem Autor lesen! Und dann kommen noch einige Sommerbücher, bei denen ich mir gerne mal die deutschen Ausgaben ansehen möchte. Ach, und weil "Barfuß ins Glück" von Roxanne St. Claire in der Aufzählung dabei ist - da habe ich schon seit einer gefühlten Ewigkeit die englische Ausgabe hier und werde die jetzt endlich lesen! Ich hasse das, wenn mich die Übersetzungen einholen... 

Damit ist der Juni eigentlich sehr reich an Neuerscheinungen, die auf meiner Liste gelandet sind und hoffentlich bald hier einziehen dürfen. Wie schauts im Juni bei euch aus?
Liebe Grüße, Melanie

Cover @Goodreads.com

Kommentare:

  1. Auf Steelheart bin ich auch schon gespannt, aber das ist so ziemlich das einzige Buch, dass ich auch auf dem Radar habe...also bisher. Bei Skylark bin ich mir nämlich überhaupt nicht sicher, ob das was werden könnte für mich. Werde dann wohl einfach deine Meinung warten *hehe*
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dabei bin ich mir bei Skylark selbst auch nicht so sicher und die anderen Bücher haben definitiv Vorrang ;) mal sehen, ob und wann das was wird oder ob mich dann die ersten Rezis auch anders stimmen.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. ach herrje, das höre ich jetzt aber überall und keiner überlegt nur und mag es nicht lesen *lol* Irgendwie ist jeder skeptisch bzgl. dem Buch... na mal sehen, haben ja auch keinen Stress damit. ^^

      Löschen
    3. Wer dann bei dem Buch wohl den Anfang macht? ;)

      Löschen
  2. Juhuu "Steelheart"! Es ist so fantastisch! Brandon Sanderson ist einfach fantastisch! Bin soo gespannt, wie es dir gefallen wird. "Skylark" hab ich auch im Auge, das werde ich vielleicht als Ebook über die Leibibliothek lesen, kaufen wäre mir dann doch zu "riskant".

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß! So viele sind so begeistert von seinen Büchern - da komm ich einfach nicht mehr drum herum und muss es nun selbst wissen. Die Geschichte hört sich aber auch zu gut an, als dass ich da nicht zugreifen würde :P
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  3. "Shield of Winter" ist ein absolutes Muss, die beiden Leseproben in den Newsletters waren schon sooo toll! (Und heute habe ich die Versandbestätigung bekommen! *hüpf* :D)
    Wow, sind wir wirklich schon beim neunten KGI-Band angekommen?! Bei den Büchern von Maya Banks bin ich so hoffnungslos hinterher...
    "Kanes Verlangen" habe ich auch vorbestellt (witzig, dass sie jetzt noch mal zurückgehen und frühere Teile rausbringen!).
    Und von "Steelheart" habe ich auch schon viel Gutes gehört, vielleicht sollte ich das doch mal etwas genauer ins Auge fassen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Autorin letztes Wochenende auf der LLC kennen gelernt und sie hat da ua. auch aus "Shield of Winter" gelesen und seitdem bin ich wieder richtig angefixt und hätte ihr das Buch am liebsten aus den Händen gerissen ;) Sie hat es aber auch gut gemacht und so interessante Szenen vorgelesen. Jetzt hole ich es mir vielleicht doch schon früher *lach*

      Bei den Reihenfolgen von den Reihen wundere ich mich bei manchen Übersetzungen gar nicht mehr ^^ da scheint oft kein System dahinter zu stecken... aber trotzdem freue ich mich darauf ;)

      Löschen
  4. So nun also der zweite Versuch, dir hier einen Kommentar zu hinterlassen. Es ist so super ärgerlich, dass der erst weg ist. Gerade unter den Suchtgefahr Beiträgen von dir, ist ein Kommentar zeitaufwendig, weil man dann immer die Bücher erwähnt. Naja, genug rumgeheult.

    Also erst einmal muss ich sagen, dass der Juni eine ganze Menge toller neuer Titel für mich bringt. Alles deutsche, im Englischen habe ich für den Monat gar nichts auf dem Zettel. Allerdings bin ich ganz stark am überlegen mir doch "Reborn" von C.C.Hunter zu gönnen, was ja schon im letzten Monat rausgekommen ist. Aber ich werde wohl noch bis zu meinem Geburtstag im Juli warten.

    Wegen meines monströsem SUBs, der mir mittlerweile echt Kopfschmerzen bereitet, habe ich mich aber entschlossen, mich 'stark' einzuschränken. 6 Bücher werde ich mir für den Juni gönnen, von denen 3 bereits bei mir eingezogen sind.

    Das sind:
    "Siebenmeter für die Liebe" von Dora Heldt (habe ich schon gelesen)
    „Zero“ Marc Elsberg (lese ich gerade)
    „Grace Valley“ Robyn Carr (schon gelesen)

    Die restlichen 3, die noch Einzugserlaubnis bekommen werden sind:
    „Kanes Verlangen“ Lora Leigh (ich habe den Band zwar schon im Original gelesen, aber da er mein absoluter Lieblingsband ist, wollte ich ihn auch auf Deutsch gleich noch einmal lesen)
    „Steelheart“ wird auch bei mir einziehen. Es wundert mich nicht, dass es auch auf deiner Wunschliste steht. Ich bin sehr gespannt.
    „Take a Chance“ von Abby Glines (ich mag ja ihre Bücher; da muss der nächste Band natürlich auch gleich gelesen werden)

    Tja, dass ist also meine begrenzte Liste. Interessant finde ich aber noch viele andere.
    Der Elders Race 6.6 wird natürlich auch bei mir einziehen, aber erst wenn ich bis zu dem Punkt der Geschichte gelangt bin. Bisher habe ich ja erst Band 1 und 2 gelesen.
    Von Emily Hoyd kommt „Leidenschaft eines Highlanders“ heraus. Diese Autorin soll ja klasse bei den Historical Romances sein. Allerdings ist gerade mein Historical SUB riesig und daher wird da erst einmal nichts neues gekauft.
    Richtig wehgetan hat mir die Entscheidung „Time Thief“ von Katie MacAlister nicht gleich bei Erscheinen zu kaufen. Ich liebe ja Katies Art zu schreiben und ihren Humor. Mal sehen wann ich mir diese Reihe gönne. Komisch, dass sie bei dir gar nicht auf der Liste steht.
    Auch Thea Harrisons „Rising Darkness“ und Claudia Grays „Fateful“ hören sich toll an.
    „Sternengewitter“ hast du ja auch auf deiner Liste. Das fand ich auch sehr ansprechend. „Skylark“ ist glaube ich nichts für mich, aber da werde ich mal nach Rezi Ausschau halten, wenn es herausgekommen ist.

    So, dann drücke ich die Daumen, dass es dieses Mal mit dem Posten klappt.

    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow. Das ist mal ein richtig langer Kommentar. Und das schon in der zweiten Version - da hätte ich mich auch so geärgert, wenn Blogger den geschluckt hätte :/

      Ich möchte ja nichts sagen, aber... naja doch ;) wenn du von deinen sechs erlaubten Bücher schon drei im Mai gelesen hast, dann hättest du ja noch Spielraum für Juni ;) Die gelesenen zählen ja eigentlich nicht mehr für den nächsten Monat *g*

      Und ich freue mich, dass wir bei zwei deiner drei weiteren Bücher einer Meinung sind und sie uns beide holen möchten! Und Kanes Verlangen zählt bei dir dann eh nicht für den SuB, weil du es schon gelesen hast. Du hättest da also noch mehr Spielraum!!!

      Awww, "Time Thief" hatte ich erst in der näheren Auswahl, aber mich dann doch dafür entschieden da auch noch zu warten. Es hört sich aber so interessant an und es ist Katie MacAlister! Es ist jetzt kein Must Have, aber irgendwann möchte ich es trotzdem lesen. Wobei ich immer noch ihre anderen Reihen mal lesen bzw. vervollständigen wollte, aber du kennst das ja, wenn man nicht hinterher kommt. Und bei ihr ist es mir halt nicht so dringend.

      Aber bevor du dir "Rising Darkness" holst, liest lieber bei der Elder Races Reihe weiter ;) die gefällt mir noch besser und grade die Kurzgeschichten mit Dragos, Pia und Peanut sind sooo süß.

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Gestern ist eure Karte aus Berlin angekommen!!!!!! Vielen lieben Dank!!!! Das war eine tolle Überraschung und ich habe mich sooooooooooooooooo gefreut.Ich hoffe wirklich, dass wir nächstes Jahr zu dritt bei der LLC sein können.

      Du bist ja witzig. Nein, nein mehr Bücher werden nicht einziehen. Mein SUB ist so riesig und jetzt hat mir Mandy auch noch so viel ausgeliehen. Und dann sind da noch die Bücher von dir. Ich möchte so gern Virgin River weiterlesen und komme einfach nicht dazu. Dafür kommt aber "Ich hab mich verträumt" mit in den Urlaub.

      Bei „Steelheart“ schwanke ich noch ein bisschen. Die Leseprobe war nicht so 100% mein Fall. Vielleicht warte ich noch ein bisschen. Mal schauen. Im Moment habe ich echt ein Lesetief obwohl mir "Be with me" gefällt und auch "Zero" langsam in Fahrt kommt. Aber irgendwie muss ich mich derzeit fast zum Lesen zwingen und ich würde lieber was anderes lesen. Das ist eben der Nachteil bei ReziExs.

      So richtig freuen tue ich mich auf "Kanes Verlangen". Es gehört ja im Original zu meinen Top 5 Lieblingsbüchern. Ich fürchte ja, dass du es nur mittelmäßig findest, aber ich bin trotzdem schon so wahnsinnig gespannt auf deine Meinung.

      Ja, mit "Rising Darkness" und "Time Thief" werde ich noch eine ganze Weile warten. Ich habe mir vorgenommen erst einmal einige Reihen auf meinem SUB zu beenden oder auf den aktuellen Stand zu lesen. Ich habe letztens eine Liste gemacht und mich soooo erschreckt. Selbst Reihen, die ich abgöttisch liebe (Morgan Kingsley; Stray; LUX; Virgin River...) sind noch nicht vollständig gelesen und es ist doch echt Wahnsinn dann schon wieder nach neuen Reihen zu greifen.

      LG
      Sunny

      Löschen
    3. Ui, super - die war ja noch flott! Und natürlich wollten wir dir einen lieben Gruß schicken ;) Ach, wenn dann sind wir schon eine größere Runde - wir waren heuer auch nicht nur zu zweit unterwegs und grade in den Pausen bzw. Abends noch in der Gruppe. Aber ich darf dir nicht schon alles erzählen, sonst bleibt für Mandy nichts mehr übrig *g*

      Fährst du denn weg im Urlaub?

      "Steelheart" will ich unbedingt probieren. Ich habe mir da bewusst die Leseprobe auch noch nicht angesehen, aber es gibt so viele begeisterte Stimmen und da möchte ich mir einen längeren Eindruck verschaffen und mich überraschen lassen.

      Ach, das ist bei REs natürlich immer blöd, wenn man dann keine Lust aufs Lesen hat bzw. auf ganz andere Bücher :(

      Ich müsste bei vielen Reihen ja erstmal die letzten Bücher noch kaufen, bevor ich die Reihen dann beenden könnte. Das schieb ich auch immer vor mir her, dabei lese ich an manchen Reihen auch schon so lange wie du - ich denk da nur an Morgan Kingsley.

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    4. Ich fahre für eine Woche nach Dänemark, aber ansonsten möchte ich einfach nur abspannen. Nach Dänemark nehme ich dann "Ich hab mich verträumt" mit.

      Ich habe mich erst einmal gegen Steelheart entschieden. Da warte ich dann deine Meinung ab.

      Ja, Morgan Kingsley. Ich weiß noch wie begeistert ich von jedem einzelnen Teil war und kapiere nicht warum noch zwei ungelesen im Regal stehen.

      LG
      Sunny

      Löschen
    5. Ach das hört sich aber toll und erholsam an! Da wirst du sicherlich eine schöne Zeit haben und zur Ruhe kommen :)

      Löschen