Montagsfrage - Habt ihr aktuell Bücher vorbestellt?

Montag, 30. Juni 2014

Eine Aktion von Nina von Libromanie.

Die heutige Montagsfrage scheint wie auf mich zugeschnitten zu sein. Denn ja, natürlich sind bei mir grade Bücher vorbestellt!!! Wann schon nicht? ;)

Ich mache zwei- bis dreimal im Jahr eine größere Bestellung für die nächsten Monate und schaue mir da an, welche Neuerscheinungen dabei sind, die mich interessieren. Zu 90 % bestehen diese Vorbestellungen aus Reihenfortsetzungen, bei denen ich mir ganz sicher bin, dass ich weiterlesen möchte. Ich bin zwar bei den wenigsten Reihen auf dem aktuellen Stand *hust*, aber vorbestellen kann ich ja schon mal, dann habe ich die Bücher hier ;) hier und da werden auch andere Bücher vorbestellt, also entweder von neuen Autoren, wenn sie mich neugierig machen oder weil so viele anderen schon so begeistert von einem Buch sind. Aber der Großteil sind wirklich die Reihenfortsetzungen.

Und lasst mich mal überlegen - ich glaube, momentan ist alles bis Oktober 2014 vorbestellt, was ich an Neuerscheinungen haben muss. Ja, das dürfte hinkommen. Darunter sind dann Bücher von Darynda Jones, Nalini Singh, Jill Shalvis, Ilona Andrews, Rae Carson, Stephanie Perkins, Sarah J. Maas...

Die Vorbestellung, die am weitesten in die Zukunft reicht ist übrigens von Grave Visions von Kalayna Price. Das Erscheinungsdatum wurde mittlerweile zweimal verschoben! Bestellt hatte ich das Buch ursprünglich schon im März 2013! Erscheinen soll es nun im März 2015. Das würde bei mir dann tatsächlich in die Geschichte eingehen der längsten offenen Vorbestellung ;)

Wie handhabt ihr es mit den Vorbestellungen?
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Ach ich hab auch immer relativ viele Vorbestellungen. Eine zeitlang nicht so viel, jetzt aber wieder deutlich mehr. Freu mich auch schon riesig drauf, schließlich hab ich vor allem hoffentlich in den nächsten Wochen mehr Zeit zum Lesen als in der ganzen letzten Zeit :)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war eh erstaunt, als du damals erzählt hast wie lange du doch keine Vorbestellungen hattest! Seit ich so viel auf Englisch lese und TBD kenne, komme ich da einfach nicht mehr dran vorbei ;)
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  2. Ich bestelle auch hauptsächlich bei meinen Lieblingsreihen vor. Ansonsten warte ich ganz gerne die ersten Rezis ab, um mir ein besseres Bild zu machen.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Büchern, bei denen ich mir unsicher bin warte ich auch immer etwas ab. Aber bei Fortsetzungen kommt gar nicht die Frage des Wartens auf und hier und da muss ich auch so ein Buch unbedingt haben ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen