[Reading Challenge] Lesemarathon - SuB Abbau Extrem

Freitag, 6. Juni 2014


Im Zuge der SuB Abbau Extrem Challenge veranstaltet Crini von heute weg bis zum 12. Juni einen Lesemarathon, bei dem man zusätzliche Lose sammeln kann. Das ist gleich in doppelter Hinsicht eine gute Idee - auch wenn man keine Ausrede braucht um am Wochenende zu lesen, bietet es sich jetzt doch perfekt an ;) Und zum anderen konnte ich (grade bei den Zusatzaufgaben) in den letzten Monanten nicht immer überzeugen (vom letzten Monat will ich erst gar nicht sprechen ^^) und das ein bisschen auszugleichen wäre jetzt ideal. 

So sieht das Ganze aus: 
Sub Abau von 1-2 Büchern: 1 Los
Sub Abbau von 3-4 Büchern: 2 Lose
Sub Abbau von 5-7 Büchern: 3 Lose

Wie immer berechnet sich der Abbau aus den erhaltenen Büchern in diesem Zeitraum Minus den gelesenen/beendeten Büchern. Das ist wahrscheinlich die einzige Zeit, wo man sich wünscht, dass sich der Briefträger mit den Päckchen mehr Zeit lässt :P Ob ich zwischendurch hier auch mal aktualisiere oder das pro Tag zusammenfasse, weiß ich noch nicht, aber über Twitter gibt es sicherlich mal das ein oder andere Update ;)

Freitag
Ich starte mit Dawn's Awakening von Lora Leigh auf Seite 51.
Dawn's Awakening von Lore Leigh beendet :) Und ich bleibe direkt in der Reihe und beginne als Nächstes mit Tanner's Scheme.
Man möchte meinen, wenn einem eh schon die Augen zufallen und man die Buchstaben nur noch verschwommen sieht, dass man das aufhört mit Lesen, aber nein - ich wollte unbedingt mehr. So bin ich noch bis Seite 211 gekommen, aber für den Lesegenuss ist es jetzt wirklich besser, wenn ich schlafe und morgen ausgeschlafen weiterlese.

Samstag
Naja, ausgeschlafen würde ich das nicht nennen ;) wenn man die ganze Woche früh aufsteht hat man diesen Rhythmus leider auch am Wochenende (zumindest ich). Aber ich will heute nur noch Wäsche waschen und einen Kuchen backen, den restlichen Tag gehe ich es gemütlich an und werde damit beginnen in Tanner's Scheme weiter zu lesen.

18:04 - Heute war ich faul. Ich habe zwar mein zweites Buch für den Lesemarathon beendet, aber zum Updates schreiben während dem Lesen konnte ich mich nicht aufraffen. Dafür habe ich voller Zuversicht schon das nächste Buch rausgelegt - wieder ein Band aus der Breeds Reihe von Lora Leigh *g* ich habe da noch so viele ungelesen hier und grade passt es von der Stimmung. Obwohl ich grade ne Pause vom Lesen mache ;) mal sehen, ob sich das heute noch mal ändert...

Sonntag
Der halbe Sonntag liegt hinter mir, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich schon wieder seit sechs Uhr wach bin ;) und damit dürfte es auch nicht verwundern, dass ich das dritte Buch (Bengal's Heart von Lora Leigh) beendet habe.  Es war aber auch so schön die letzten Tage wieder in dieser Welt von Lora Leigh zu verbringen. Zwar hätte ich auch direkt Lust auf einen Reread ein paar der anderen Bände, aber das wäre dann doch zu viel des Guten. Mit dem nächsten Buch möchte ich in eine andere Richtung gehen, bin mir aber noch nicht sicher was genau es wird.

Montag
Gleiches Spiel wie gestern - kurz nach sechs Uhr wach und da ging auch kein weiterschlafen mehr. Also habe ich heute mit meinem vierten Buch begonnen und dafür mal das Genre gewechselt. New Adult ist bei vielen Lesern schon angekommen, ich habe mich davon immer noch etwas distanziert gehalten. Mit "Wait for You" von J. Lynn wage ich jetzt auch einen ersten Ausflug und bin bis jetzt positiv überrascht. Ich mag die Charaktere, die locker-leichte Stimmung (zumindest ist sie das jetzt noch) und den humorvollen Unterton.

Dienstag
Es geht auf 18 Uhr hin und ich habe heute weder gelesen, noch ein Update geschrieben. Bis jetzt. Gestern habe ich mich bei "Wait for You" noch bis zur Seite 306 vorgelesen und eigentlich möchte ich das Buch schon heute beenden. Nur macht mir die Hitze momentan doch etwas zu schaffen und ich bin nicht wirklich aufnahmefähig...

Mittwoch
Von wegen ich wollte gestern das Buch noch fertig lesen. Schlussendlich war es mein lesefreier Tag. Aber heute wird das Buch definitiv beendet und bis zum Ende des Lesemarathons würde ich gerne noch ein fünftes Buch schaffen.

~22:30 - Ich habe nicht nur "Wait for You" von J. Lynn fertig gelesen (die letzten hundert Seiten fielen mir ja besonders schwer, weil ich mit viel Dramatik gerechnet habe und die nicht wollte. Dabei war es dann noch so schön.), sondern auch das nächste Buch begonnen und etwa 30 Seiten in "Begleiterin für eine Nacht" von Tina Folsom gelesen. Ich weiß ja nicht, ob das Buch was für mich sein wird. Es ist mir einen Tick zu viel Pretty Woman bzw. passt die Protagonistin dafür irgendwie gar nicht...

Donnerstag

Diese Hitze hat auch was Gutes. Nämlich, dass ich relgemäßig gegen vier, halb fünf Uhr morgens wach werde und dann nicht mehr schlafen kann. Also werden die Fenster aufgerissen und die Morgenstunden mit lesen verbracht. Bis Seite 95 bin ich schon gekommen und die letzten 20 Seiten sind dann auch gleich gelesen. Denn mehr Seiten hat das Buch nicht, ist aber vom Format her doch etwas größer.

Bei Twitter habe ich mich ja grade gefreut, weil es so scheint als würde ich heute noch ein weiteres Buch schaffen und damit das Buch, das gestern neu bei mir angekommen ist, ausgleichen und dann mit fünf gelesenen Büchern hier aussteigen können. Tja, das Gedächtnis lässt grüßen, denn meine fünf Bücher habe ich jetzt schon! Also geht es heute noch um mein sechstes Buch und dafür habe ich mir genau das Buch geschnappt, das gestern erst angekommen ist - "Wo immer du bist" von Cylin Busby.

18:12 - Und ich bin auch schon durch mit dem Buch. Es war komplett anders als erwartet. Meine Erwartung ging ja Richtung "So lange du da bist" und ich hätte mir einen ähnlichen Verlauf wie bei diesem Film erwartet. Das Buch war dagegen ernster und an manchen Stellen dann doch nicht ernst genug. Mh, schwierig zu beschreiben. Das Thema an sich ist nämlich interessant und man wird zum Nachdenken angeregt. Aber stellenweise hätte ich es mir intensiver gewünscht bei der Umsetzung und vielleicht mit mehr emotionalen Höhe- und Tiefpunkten? Auch der Handlungsverlauf hat mich überrascht, das Ende dann noch mehr. Obwohl es dann wieder sehr realistisch war.

Fazit - Gelesen
Dawn's Awakening by Lora Leigh
Tanner's Scheme by Lora Leigh
Bengal's Heart by Lora Leigh
Wait for You by J. Lynn
Begleiterin für eine Nacht by Tina Folsom
Wo immer du bist by Cylin Busby

Fazit - Gekauft
Wo immer du bist by Cylin Busby (Mittwoch, Blogg dein Buch)

Kommentare:

  1. Dann drück ich dir die Daumen - immer dieser SuB-Abbau ...ich glaub, da laufen wir alle hinterher
    Wünsch dir ein schönes Pfingstfest
    LG HANNE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, ich glaube das darf man nicht so eng sehen ;) Klar wollen wir den SuB abbauen, aber trotzdem Spaß haben. Auch wenn es eine Challenge ist, Stress soll keiner aufkommen ;)

      Ich wünsche dir auch ein schönes Pfingstwochenende!

      Löschen
  2. Ganz viel Erfolg Melanie! Ich setz mich dann jetzt auch mal hin zum Lesen, bin aber ganz inoffziell dabei ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Ich wünsche dir auch ein schönes Lesewochenende! Ob jetzt offiziell oder nicht, Hauptsache wir genießen die Zeit :)

      Löschen
    2. Eben^^ Bei dem Wetter ;)

      Löschen
    3. Es ist eh schon wieder zu warm um was anderes zu machen :P

      Löschen
  3. Das Wochenende ist ja wirklich die perfekte Zeit für so einen Lesemarathon! Viel Spaß und Erfolg dabei. :)

    Mit einem Buch auf dem Balkon sitzen bei dem Wetter hätte jetzt auch was...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf dem Balkon hätte ich es heute zwar nicht ausgehalten, weil der nach Süden hin geht, aber auf der Couch lag es sich auch ganz gemütlich *g* so ein Wochenende tut mal richtig gut. Hoffe, du kannst das Pfingstwochenende auch genießen :)

      Löschen
  4. Wie läuft es bisher bei dir so? Ich konnte schon zwei beenden, aber momentan bin ich eher so in Schlaflaune als in "Ich muss unbedingt weiterlesen"-Laune xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher lief es richtig gut - das ist noch die Hochstimmung ;) ich habe vorhin mein zweites Buch beendet, das Nächste schon rausgelegt, aber seitdem ist die Luft draußen. Und momentan sieht der Fernseher so interessant aus und die Couch so gemütlich :P aber wir sind ja beide bisher super dabei - da gönnen wir uns solche Launen ;)

      Löschen
  5. Ich wusste gar nicht, dass du noch so viele Bände der Breeds Reihe ungelesen da hattest. Ich hoffe Kanes Verlangen wird trotz der 3 Sterne Wertung deiner zuletzt gelesenen Bände noch bei dir einziehen.

    Bei Wait for me bin ich wirklich gespannt wie es dir bis zum Schluss gefällt.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich hat das ehrlich gesagt auch erstaunt. Ich dachte ich hätte vielleicht ein oder zwei Bände, aber jetzt habe ich drei gelesen und einen sogar noch im Regal. Und Kanes Verlangen kommt ja auch noch. Das werde ich nämlich trotzdem lesen - drei Sterne sind ja nichts Schlechtes und die Reihe gehört trotzdem zu meinen Lieblingen ;)

      Löschen