Suchtgefahr im Juli 2014

Donnerstag, 26. Juni 2014

Es kann nun niemand mehr sagen er wäre nicht vorgewarnt worden
- der Titel bringt es auf den Punkt worum es jetzt gehen soll ;)

Hier seht ihr also jene Neuerscheinungen, die mich im Juli 2014 besonders reizen würden. 



 ***


Mein Must Have #1 im Juli ist (wen wird das wohl überraschen?) Magic Breaks von Ilona Andrews!!!! Lange habe ich überlegt, ob ich nicht doch auf die TB Ausgabe warten soll, andererseits möchte ich es jetzt schon lesen. Aber erst das Ebook zu kaufen und später das Taschenbuch wäre auch blöd. Darum gönne ich mir hier direkt die Hardcoverausgabe! Wenn das vorbestellte HC 15 Euro und aufwärts kostest, überlege ich mir das ja immer zweimal, ob ich es tatsächlich neu haben muss. Aber ich wäre tausend Tode gestorben, wenn ich das Buch nicht lesen könnte, aber sehe wie es von anderen dann verschlungen wird.

So, mal sehen was im Juli sonst noch interessant ist. Grave Visions von Kalayna Price ist seit glaube ich 1 1/2 Jahren vorbestellt ^^ nachdem es zweimal verschoben wurde bin ich neugierig, ob es jetzt tatsächlich erscheint. Then Came You von Jill Shalvis ist auch vorbestellt, genau möchte ich mir Peanut Goes to School von Thea Harrison holen *awww* Liam ist so süß, da muss die Kurzgeschichte einfach her.

Bei den deutschen Büchern bin ich am Überlegen, ob ich mir Trust in Me von J. Lynn holen soll. Allerdings ist das die erste Geschichte Wait for You als Camerons Sicht, ich bin mir nicht sicher wie mir das gefällt, wenn ich die Handlung doch schon kenne... Bei Tanz der Schatten von David Dalglish brauche ich wohl nur Assassine sagen, damit ihr wisst warum das Buch auf meiner Wunschliste gelandet ist ;) Endlich erscheint auch Das Mädchen, das Geschichten fängt von Victoria Schwab auf Deutsch. Ich kenne das Buch ja bereits, aber ihr müsst es unbedingt lesen! Hier geht's zu meiner Rezension.

Im Großen und Ganzen wird der Juli bei den Neuerscheinungen also ein bisschen ruhiger, aber auf die Bücher, die ich möchte, freue ich mich dafür umso mehr. Wie sieht es bei euch aus - an welchen Neuerscheinungen werdet ihr nicht vorbei kommen?
Liebe Grüße, Melanie
Cover @Goodreads.com

Kommentare:

  1. Entweder bin ich gerade zu dämlich den Link zu "Das Mädchen, das Geschichten fängt" zu finden oder du warst zu verschusselt, um ihn einzubauen. ;) Ich geh dann mal in deinem Rezi-Index wühlen. *g*

    Hm, an welchen Neuerscheinungen komme ich im Juli nicht vorbei? An "A Vision in Velvet" - die Fortsetzung der Witchcraft-Mysterys von Juliet Blackwell. Die Reihe macht mir wirklich Spaß! Jetzt bin ich nur gespannt, wie zeitnah das mit dem Import bei meinem Buchhändler klappt. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte den Link tatsächlich vergessen, der Fehler lag also bei mir ;) aber habe ich direkt geändert, als ich deinen Kommentar gelesen habe. Im Rezi-Index wirst du wahrscheinlich gar nicht fündig geworden sein - den habe ich in letzter Zeit sträflich vernachlässigt ^^

      Wahrscheinlich wird es sich nach einer kleinen Ewigkeit anfühlen bis du das Buch dann in den Händen hälst ;) so ist es doch meistens mit den Büchern auf die man am meisten wartet!

      Löschen
    2. Oh, an die Rezi erinnere ich mich sogar! Über das Da und Dad musste ich schmunzeln, das hätte mir auch so gehen können. :) Klingt eigentlich ganz gut, aber nachdem der Titel in den letzten Tagen die Blogs bei all den "kommt im Juli"-Posts so überschwemmt hat, bräuchte ich erst mal wieder Abstand, um mir zu überlegen, ob mich das Buch interessiert.

      Naja, da mein Buchhändler entweder die Sachen in einer Filiale auf Lager hat (bei den Harry-Dresden-Romanen ist die Chance immer sehr groß) oder direkt aus den USA importiert, rechne ich eh schon mit 2-5 Wochen Lieferzeit. Aber das ist in Ordnung, ich habe ja noch ein oder zwei tolle Bücher auf dem SuB. :D

      Löschen
    3. Da haben wir es - du hättest dir das Buch direkt nach meiner Rezi holen sollen!!!! Immer wartest du zu lange und dann sowas *kopfschüttel* :P

      Spontan finde ich ja 3-5 Wochen unglaublich lange, aber wenn ich so drüber nachdenke warte ich auf die meisten Büchern auch so lange - entweder auf gebraucht gekaufte oder eben von TBD. Da braucht man einfach ein bisschen Geduld. Und solange der SuB noch EIN oder ZWEI Bücher hergibt ;)

      Löschen
    4. Würde ich mir jedes interessante Buch direkt nach dem Lesen der Rezi holen, dann müsste ich meine Katzen verpfänden, um das zu finanzieren. ;)

      Ich versuche halt meine Bestellungen so zu terminieren, dass sie dann ankommen, wenn ich sie vermutlich lesen kann (nicht, dass das immer klappt :D). Irgendwie ist es auch lustig (und ohne Frage erfreulich), wenn der Fahrradbote mal wieder überraschend an der Tür auftaucht, weil man einfach nicht absehen kann, wann die Bestellung kommt. :)

      Löschen
    5. Aber jetzt dauert es sicherlich Jahre bis du es dir holst ;)

      *g* gut, dass dich der Bote trotzdem überraschen kann. Das muss einfach drin sein, alles kann man nicht planen ;)

      Löschen
  2. Das sind ja doch einige geworden. Als ich das neue Buch von Ilona Andrews auf der Neuerscheinungsliste bei Goodreads sah, musste ich gleich an dich denken. :)

    Ich möchte ja im Juli eisern sein und so gut wie nichts neues kaufen. Ich habe ja auch Geburtstag und werde mir entweder 2 Bücher wünschen, die ich schon sehr lange haben möchte oder einen Amazongutschein. So oder so kommen dadurch sicher eh Bücher auf den SUB, aber keine Neuerscheinungen.
    Eigentlich gab es einige die mich interessiert haben. "Multiversum", "Wie für mich gemacht", "Das Versprechen der Liebe", "Lady ohne Lilien". Eigentlich wollte ich "Trust in me" vom Verlag anfordern, aber werde das wohl lassen und es irgenwann kaufen, wenn ich richtig Lust und Zeit habe es zu Lesen.
    Das einzige Buch, dass ich mir im Juni gönnen werde ist "Herzensbrecher inklusive" von J. R. Ward, da diese Autorin mich zur Zeit ja so begeistert.

    Bei den Englischen wäre ich an "Taken" von Lora Leigh interessiert, aber das kann auch noch warten.

    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit dem Andrews.

    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde deinen Vorsatz für Juli toll und ich bewundere dich, wenn du das so durchziehst! Eigentlich sollte ich mir an dir ein Vorbild nehmen, ich habe nämlich die letzten beiden Monate auch etwas übertrieben :P Aber Geburtstag ist ja auch ein Argument, vor allem, wenn man tatsächlich Bücher geschenkt bekommt!

      Bei "Trust Me" bin ich mir eben noch nicht sicher, ob ich die gleiche Geschichte nur aus einer anderen Perspektive lesen möchte. Vielleicht warte ich da einfach ab was zu dazu sagst.

      *g* und bei J.R. Ward hätte ich dafür gleich an dich denken müssen ;) schön, dass dir ihre Bücher so gefallen! Da musst du die Stimmung auch direkt nutzen :)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Ich kann mir vorstellen, dass in "Trust in me" auch etwas aus "Be with me" verraten wird, daher solltest du unbedingt den Band lesen bevor du über das Lesen von "Trust in me" nachdenkst. Ich mag solch Andere-Perspektive-Bücher eigentlich auch nicht - bei "Walking Disaster" war es eine Katastrophe. Bei "Obsidian" hat die Autorin das sehr viel besser geregelt. Da gibt es im Anschluss an die Geschichte noch einmal ein paar spezielle Szenen aus Daemons Sicht. Allerdings scheint "Trust in me" nicht allzu dick zu sein und da kann es mir dann doch noch passieren, das ich schwach werde und es anfrage.

      Hast du eigentlich schon einmal was von Katy Evans gelesen? Im August kommt von ihr "Real" auf Deutsch raus. Das klingt toll, aber hundert prozent sicher bin ich mir noch nicht, ob ich es lesen soll.

      Ja, J. R Ward flashed mich momentan so sehr wie damals Jenna Black und Patricia Briggs. Ich habe sowas noch nie gelesen und kann gar nicht verstehen, das Mandy den ersten Band von Fallen Angels so schrecklich fand. Hast du das Cover von "Herzensbrecher inklusive" mal gesehen? Ich finde es klasse.

      An mir ein Vorbild nehmen? Also jedes Mal wenn ich am Ende des Monats sehe was ich gekauft habe, denke ich immer an dich, weil du so wenige Neuzugänge hast. Bei mir schlagen die vielen gebrauchten Bücher und neuerdings halt Audible so richtig rein.

      Ich hoffe stark, dass ich mein Vorhaben einhalte.
      LG
      Sunny

      Löschen
    3. Ich merke gerade, dass ich eine ganz wichtige Neuerscheinung vergessen habe zu erwähnen und ich habe sie sogar schon auf BDT vorbestellt. Der 3. Willingham Band ist schon unterwegs zu mir.
      Tja da siehst du wie weit es mit meiner Eisernheit her ist. :(
      Aber auf das Buch konnte ich nun wirklich nicht verzichten weil es da um die Schwester geht, die ich am interessantesten fand und den Mann dazu erst. Gott, wie konnte ich das vergessen?

      Löschen
    4. Wenn, dann werde ich "Trust in Me" ganz sicher vorher lesen! Darauf bin ich sowieso neugieriger, als auf die Geschichte von Cameron ;) So einzelne Szenen aus der Sicht des anderen mag ich generell ja auch, aber halt nicht in so einem Umfang, wenn man die Handlung selbst schon kennt.

      Das Buch von Katy Evans ist bei mir im August auch schon auf der Wunschliste, gelesen habe ich von ihr bisher nichts. Aber alleine, dass der Held Boxer ist spricht mich schon so an und ich will mir das unbedingt holen!

      Oha, das ist ja mal ein ganz anderes Buch von J.R. Ward!!! Ich habe gar nicht mitbekommen, dass sie in die Richtung was geschrieben hat. Hoffentlich gefällt's dir genauso gut.

      Na da musst du noch die Neuzugänge von diesem Monat abwarten ^^ da habe ich mich gar nicht zurück gehalten und auch nur gekauft, gekauft, gekauft. Und dann kommt die Liste für den nächsten Monat und ich möchte direkt weiterkaufen :P

      Löschen
  3. Lauren Layne und Ruthie Knox sind auch auf meiner Liste. Danke für die anderen Tipps ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich ja ein bisschen für die Buchtipps von dir revanchieren ;) Und wenn dafür ein paar mehr Bücher bei dir einziehen ist das doch schön!

      Löschen
  4. Bei "Das Mädchen, das Geschichten fängt" bin ich auch total happy, dass es nun auf Deutsch erscheint und hoffe, dass viele die Möglichkeit nutzen werden :) Ich überleg ja noch einen deutschen Re-read zu starten und dann mit "Unbound" zu beginnen, da wollte ich bisher noch nicht so recht ran.

    Uuuund absolutes must-have sind bei mir "Die Vernichteten", da freu ich mich schon riesig drauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass jetzt alle bei diesem Buch zuschlagen! Es war sooo schön *hach* und trotzdem habe ich Band 2 auch noch nicht gelesen. An den ersten Band ranzukommen wird sicherlich schwierig werden... ich kann also gut verstehen, dass du dich da auch noch nicht rangewagt hast.

      Dann wünsche ich dir viel Spaß mit "Die Vernichteten"!

      Löschen
  5. Ruthie Knox habe ich auch vorbestellt. :)

    "Grave Visions" scheint ja wieder verschoben worden zu sein...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als ich den Post vorbereitet habe, stand noch das Datum von jetzt drin. Bei TBD läuft meine Bestellung auch noch mit Juli, aber du hast Recht, Goodreads hat schon umgestellt und gibt jetzt März 2015 an!!!! Ich kanns nicht glauben! Und Erklärung etc. gibt es auch keine. Schön langsam mag ich nicht mehr...

      Löschen
    2. Ich habe meinen Post wohl später vorbereitet, da stand nämlich schon das neue Datum drin. Für mich ist das ja nicht allzu ärgerlich, ganz im Gegenteil zu den Leserinnen, die dringend und schon seit langem auf den nächsten Teil warten!

      Als Erklärung steht bei ein paar Goodreads-Rezensionen ja, dass die Autorin aufgrund privater Probleme mit allem hinterher ist ~ allerdings ohne genauere Infos oder Uptdates.
      Was ich einerseits schade finde, weil es ja inzwischen so einfach ist, seine Fans auf dem Laufenden zu halten, andererseits kann ich gut verstehen, dass es Situationen im Leben gibt, in denen einem das so was total schnurzpiepegal sein kann...

      Löschen
    3. Wenn das Buch erst nächstes Jahr im März erscheint ist sie aber fast zwei Jahre hinterher :( man kann es eh nicht ändern und wenn sich das bei ihr nicht anders ausgeht, muss man das verstehen, aber es ist halt trotzdem ärgerlich, weil man doch darauf wartet wie es weiter geht... da ist ja nicht mal Ansatzweise ein Ende da. Ich versteh auch, dass sie da nicht alles bis ins kleinste Detail erzählen will warum und wieso, aber zumindest so ein paar Worte...

      Löschen
  6. Hach ja, stimmt - der Juli ist wirklich voll gestopft mit toller Lektüre. Kann mich da total schwer entscheiden, was ich zuerst haben u lesen will.
    Aber definitiv "Wanderer" und "DAs Mädchen das Geschichten fängt" - ich meine, schon alleine wegen dem genialen Titel muss man das Buch haben. ^^
    und hach ja, schon wieder der nächste Teil der Kate Daniels Reihe. Puh, bin erst bei Teil fünf u kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich den Zwischenband mit Andrea lesen soll *seufz*
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Das Mädchend das Geschichten fängt" kann auch vom Inhalt her überzeugen ;) so schön und der Titel ist auch perfekt. Aber das wirst du ja dann bald selbst erleben ;)

      Doch, lass den Zwischenband nicht aus. Auch mit den beiden wird es wieder toll! Und es hilft einem über die Wartezeit hinweg.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. JA, das hoffe ich und da wir ja oft gleicher Meinung sind, glaube ich auch, dass es mir gefallen wird. Bisher sind ja alle angetan davon, dann muss ich einfach auch sein. ^^

      na gut, dann hast du mich überredet. Werde es mir dann bald mal holen.^^

      Löschen
    3. Juhuu, wieder erfolgreich dazu überredet ;)

      Löschen
    4. haha, schön, dass du dich darüber freust ;)

      Löschen
  7. Ich bin bei "Trust in me" auch noch am Überlegen, aber ich habe neulich eine englische Rezi gelesen, die mir doch schon sehr Lust drauf gemacht hat. Ich glaub, ich hole es mir einfach und freue mich auf Cam-Nachschub :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann werde ich mal abwarten was du dazu sagst und ob es sich lohnt, die Geschichte auch noch aus seiner Perspektive zu lesen ;) Einerseits würde ich es gerne lesen, andererseits frage ich mich, ob ich mich dann nicht ärgere, weil ich eh schon alles kenne... Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen :)

      Löschen