[To Be Read] Von Guten Feen und Geheimnissen.

Donnerstag, 12. Juni 2014

Heute möchte ich mal wieder ein bisschen über mein Lesevorhaben für die nächsten Wochen bzw. bis Ende des Monats reden. Ich nehme mir immer wieder bestimmte Bücher vor, die ich dann zeitnah lesen möchte - mal klappt das besser, mal nicht so gut. Aber für diesen Monat sind wieder ein paar mehr Bücher zusammen gekommen und das hat vor allem einen Grund: eine Reading Challenge. Und zwar mache ich ja bei Kermits Anti Age dem SuB Challenge mit und hier kommen wir dem Ende immer näher! Denn mit Ende Juli läuft die Challenge aus und eine neue Runde beginnt. Das bedeutet eine neue Liste mit all den SuB Büchern und ich möchte unbedingt die aktuelle Liste noch so weit wie möglich reduzieren, damit ich nicht so viel mitnehmen muss ;) Aber seht selbst...


Das erste Buch hat mit keiner Challenge zu tun, aber da ich es gestern von Blogg dein Buch bekommen habe, gehört es trotzdem mit auf die Leseliste für Juni. Die Geschichte erinnert mich ein bisschen an "Solange du da bist" und da mir der Film sehr gut gefallen hat, habe ich mich von der Inhaltsangabe hier sofort angesprochen gefühlt. 

...hatte ich bereits einmal begonnen, bin aber über die ersten Seiten nicht hinaus gekommen. Das soll sich nun ändern.

...habe ich schon so lange im Regal, aber es hat mich nie angesprochen. Ursprünglich hatte ich es bei einem Gewinnspiel der Autorin gewonnen, jetzt wird es höchste Zeit es endlich mal zu lesen.

...ist einer von zahlreichen 1. Bänden, die sich noch in meinen Regalen tummeln. Bei den wenigsten dieser Reihen habe ich das Gefühl, dass ich sie weiterlesen werde, aber eine Chance hat das Buch dennoch verdient.

Von dieser Autorin habe ich insgesamt noch vier Bücher im Regal! Zwei Romantic Supsense, bei Contemporary. Auf Ersteres habe ich zwar nicht mehr so die Lust, aber trotzdem sollte ich endlich feststellen was mit dieser Reihe passieren soll.

Das wären mal die Bücher, die ich im Juni unbedingt noch lesen möchte. Es kommen sicherich noch ganz andere dazu, aber wenn ich das schaffen würde, wäre es nicht nur toll für meinen SuB, sondern eben auch für die Challenge ;) Ich will da so kurz vor Schluss unbedingt noch mal Gas geben. 

Kennt ihr eins der Bücher schon und könnt es mir empfehlen? Oder direkt davon abraten?
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Ah, du Bullet Catcher. <3 Da muss ich THEORETISCH auch mal weiter machen, aber so praktisch ... *muffel*
    Mein Sub zu Anti Age'n wäre eigentlich auch mal keine schlechte Idee, wobei ich ja schonmal all die Bücher rausgesucht hatte ich echt schon lange hier rumliegen. Hat nur irgendwie nichts gebracht, obwohl ich die Tage tatsächlich mal angefangen habe in "Die Herrscherin" von Karen Miller reinzulesen und es gefällt mir echt gut soweit. Allerdings hält mich diesen Monat die Leseunlust gepackt, aber kein Wunder, wenn ich daran denke wie schlecht meine gelesenen Bücher im letzten Monat abgeschnitten haben. Da kann einem schon mal das lesen vergehen.

    Jedenfalls ... habe ich jetzt den Faden verloren und vergessen was ich eigentlich so schreiben wollte. xD Gut. Ähm .. Bis denn.

    Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* das waren mal schöne Abschlussworte ;)

      So praktisch kommen halt doch andere Bücher dazwischen und dann schiebt sich die Reihe wieder nach hinten ;) aber zumindest hast du dann genügend Lesestoff, wenn du irgendwann hier weiterliest ;)

      Ich mach ja nicht mehr bei vielen Challenges mit, aber bei der motiviert es mich doch so in der Gruppe zu lesen und nach dem Zufallsprinzip ein Buch zu bekommen. "Freiwillig" hätte ich so manches Buch wohl nicht gelesen oder erst viiiiiiel später :P und ich habe gesehen, dass du dich direkt schon für die nächste Runde vorangemeldet hast ;) es ist aber auch eine tolle Aktion und die Motivation kommt dann automatisch.

      Oje, so viele schlechte Bücher können einem ja nur die Laune verderben. Gibt es denn kein Buch von dem du weißt, dass es dich begeistern wird?

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Ich habe mich jetzt mit den letzten beiden Büchern die ich gelesen habe an Jennifer Estep gehalten und da konnte ich ja schon fast nichts mit falsch machen (Mythos Academy #4 & Elemental Assassin #2) und ich habe damit wirklich zu den richtigen Büchern gegriffen. Langsam geht's also wieder voran. Gerade überlaste ich mein Handgelenk mit einem übelst schweren 605 Seiten Band (Dark Heroine #1), haha. :D

      Löschen
    3. Awww, super, dass dir Jennifer Estep darüber hinweg helfen konnte! Dafür braucht man solche Bücher einfach in der Hinterhand, wenn es so einen Moment gibt und man sich was Gutes gönnen muss.

      Löschen
  2. Hihi, Wo immer du bist habe ich auch über Blogg dein Buch bekommen, ich bin schon gespannt, es hat auf jeden Fall viele gute Rezis erhalten :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es heute sogar am Nachmittag schon verschlungen ;) war mal ganz was anderes mit einem interessanten Grundthema. Viel Spaß kann man da kaum wünschen, weil es von der Stimmung her nicht so passt, aber es wird sicherlich eine spannende Zeit beim Lesen!

      Löschen
  3. "Bevor ich sterbe" fand ich ehrlich gesagt unglaublich schlecht. Es gibt aber auch genug Leute, die das Buch lieben, deshalb habe ich noch Hoffnung für dich :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Widersprüche haben mich jetzt so neugierig gemacht, nun habe ich es mir direkt als nächstes Buch rausgelegt. Allerdings erst für morgen, jetzt brauch ich mal eine Pause ;)

      Löschen
  4. Leider sagen mir die Bücher nichts Melanie^^ Aber ich drück dir feste die Daumen, dass es mit deinen Vorsätzen klappt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist gar nicht so verwunderlich, die Bücher sind doch alle schon ein bisschen älter und lagen teilweise richtig lange im Regal ^^ da waren die jeweiligen Klappentexte sogar für mich eine Überraschung.

      Löschen
  5. Mir sagen die Bücher auch nichts, aber erste Bände anzutesten finde ich immer gut. Wenn er gefällt, dann kann man (falls vorhanden) gleich die Reihe weiterlesen, und wenn er nicht gefällt, dann kann man eine Serie von Wunschzettel und SuB runterwerfen, ohne sich fragen zu müssen, ob man was verpasst. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt hält sich die Vorfreude da doch in Grenzen. Die Bücher sind jetzt schon so lange hier und das Interesse hat doch sehr nachgelassen. Da setzt sich schon vorher ein Widerwille fest die Reihen tatsächlich fortzusetzen, dabei habe ich noch nicht mal mit ihnen begonnen :(

      Löschen
    2. Ach, erhalt dir doch die Neugierde - vielleicht wirst du ja positiv überrascht! Und wenn nicht, dann erleichterst du immerhin dein Regal. :)

      Löschen
    3. Darum sortiere ich sie auch nicht sofort aus. Hin und wieder ist doch ne Überraschung dabei...

      Löschen
  6. Hallo liebe Mel,
    ahhhhh du hast das Glück gehabt bei Bloggdeinbuch das gute Stück zu erhalten : ) Ich hatte nicht so viel davon, aber dafür wurde ich anderweitig belohnt ^^ Aber nun zu deinem Vorhaben das ist sehr löblich finde, aber *lach* meinst du es wird wirklich weniger? ^^ Viel zu viele Versuchungen im Netz, aber ich bin gespannt ^^
    Liebe Grüße
    Romi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war jetzt aber seit Langem mal wieder, dass ich etwas über BdB bekommen habe ;)

      Lass mir doch meine Illusionen!!! Zumindest ein bisschen möchte ich ihn abbauen - ganz weg werde ich ihn nie bekommen und möchte ich auch gar nicht *g* aber die Altlasten sollten echt mal gelesen werden, nicht nur immer die neuesten Bücher.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  7. Man du kommst so toll voran. Ich bin ja beim Regale umräumen auf soviele Bücher gestoßen, die ich unbedingt ganz ganz schnell lesen möchte. Ich sollte auch so eine Challenge für mich machen. Mal schauen.

    Da im Juli nur zwei Bücher neu bei mir einziehen werden, könnte ich mir da ganz konkret ein paar Reihen vornehmen und beenden. (Percy Jackson; Rachel Morgan, Teuflisches Genie, Touched,...)

    Von deinen Büchern kenne ich nichts. Sieht auch alles nach Tough-Ass Heldinnen aus. Von der Bullet Catcher Reihe habe ich den ersten Band auf dem SUB, aber so richitg reizen tut es mich nicht.

    Ich drücke dir die Daumen, dass deine Lesephase so gut weiter läuft wie bisher.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Ich muss sagen es klappt wirklich gut mit diesen kleinen Lesestapeln pro Monat. Viel zu oft vergisst man diese Bücher ja auch wieder und das möchte ich einfach nicht mehr. Vielleicht probierst du es ja doch mal aus - es ist toll, wenn man direkt sieht, dass man weiterkommt.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Ich habe einige Tage darüber nachgedacht und mich entschlossen meine eigene Art des Stapels zu machen. Nicht für einen Monat sondern für ein halbes Jahr und auf dem Stapel sind die besten Serienfortsetzungen und -enden, die ich so in meinem Regal gefunden habe. Mal schauen wieviele der 24 ich in diesem Jahr schaffen werde.

      Löschen
    3. Das ist aber auch eine tolle Idee! Ich ärgere mich auch, dass ich bei so vielen Reihen nicht auf dem aktuellen Stand bin, grade wenn sie einem doch so gefallen. Warum man sich eigentlich mit anderen Büchern, die ev. schlechter sind, rumquält, wenn man genau weiß, dass man die Fortsetzungen doch genießen wird? *kopfschüttel*
      Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben und dass du auf tolle Bücher triffst :)

      Löschen
  8. Mir sagen die Bücher leider auch nichts, aber das ist ja auch gar nicht schlimm. Ich finde es toll, dass du deinen älteren SuB-Büchern eine Chance gibst, ich versuche seit letztem Jahr meinen Alt-SuB abzubauen und habe immer wieder tolle Überraschungen erlebt. :) Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei deinem Lesevorhaben!

    Übrigens habe ich vor ein paar Tagen den ersten Pride Band von G. A. Aiken beendet und was soll ich sagen, mir hat es eigentlich echt gut gefallen! :) Ich war anfangs zwar echt ein wenig schockiert von den ganzen Sexszenen, die ja mindestens 75% des Buches ausmachen, aber der Humor und die Sprüche waren einfach zu genial! :D Wird es in den nächsten Bänden denn etwas mehr Handlung geben und etwas weniger erotische Szenen? ;) Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen, da bin ich mir sicher. Danke noch einmal für diesen tollen Tipp! :)

    Liebe Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einerseits frustriert mich dieser Alt-SuB ja, andererseits habe ich auch schon so manche Überraschung erlebt - da lohnt sich ein Ausflug zu den älteren Büchern doch immer mal wieder :)

      Awww, super, dass dir der erste Band gleich so gut gefallen hat und dieser Tipp so bei dir ankommt. Und ja, ich verspreche es wird noch besser! *g* der erste Band enthält ja die zwei kürzeren Geschichten, aber die Nachfolgebände drehen sich dann nur noch um ein Pärchen und da dreht es sich nicht nur um Sex ;) darauf muss man zwar nicht verzichten, aber die Handlung ist trotzdem detaillierter. Und sogar mit dem Humor geht die Autorin noch ein bisschen weiter und ihre Charaktere werden noch verrückter ;) und liebenswerter ;) warte nur auf die Bären! *hach*
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Mich frustrieren die SuB-Leichen auch ziemlich. Ich bin echt froh, wenn ich dieses Jahr die restlichen Verbliebenen auf meinem SuB gelesen habe und im nächsten Jahr dann nur noch die Bücher kaufe, die ich auf jeden Fall auch gleich lesen möchte! :)

      Ich freu mich echt schon auf die nächsten Bände und wie das dann wird, wenn es sich nur noch um ein Pärchen handelt. Und verrückte Charaktere finde ich immer klasse! :D Auf die Bären bin ich ja schon sehr gespannt, von denen habe ich bisher noch nie etwas gelesen. ;)

      Liebe Grüße
      Lena

      Löschen
    3. Ich beneide dich so darum, dass du all die Bücher noch vor dir hast! Ich habe nur noch zwei Bücher aus der Reihe, die ich nicht kenne und da die Autorin mal eine Pause macht, möchte ich mir die noch aufsparen für besondere Momente. Aber einige Bände habe ich in der Zwischenzeit auch schon ein zweites Mal gelesen und es war immer noch so soll :D
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen