Montagsfrage - Welche Bücher nehmt ihr mit in den Urlaub?

Dienstag, 15. Juli 2014

Eine Aktion von Nina von Libromanie.

Über diese Frage musste ich tatsächlich ein bisschen nachdenken. Schlussendlich läuft alles auf zwei Möglichkeiten hinaus:
* entweder ich bin im Urlaub unterwegs und mache Sightseeing - dann komme ich weniger zum Lesen und nehme nur Bücher mit, bei denen es mich nicht stört, wenn ich immer nur ein paar Seiten lesen kann und dann eine Pause einlegen muss. Manchmal auch für länger. Das sind dann Bücher von denen ich mir nicht viel erwarte oder von Autoren wo ich schon weiß, dass ich nicht sofort weiterlesen muss ;)
* bin ich im Urlaub dagegen Zuhause und es ist nicht so viel geplant, nehme ich mir gerne Bücher vor, auf die ich schon länger gewartet habe. Die etwas Besonderes sind und für die ich mir ausreichend Zeit nehmen möchte. Wo ich es mir gemütlich machen kann und das Buch auch mal an einem Tag auslese, weil ich keine anderen Verpflichtungen habe, die mich vom Lesen abhalten könnten.

Spezielle Bücher könnte ich jetzt gar nicht nennen, das ist natürlich auch immer Stimmungsabhängig. Wenn ich im Urlaub unterwegs bin kommt es nämlich genauso oft vor, dass ich Rereads mache und gar kein neues Buch beginne, eben weil ich nicht so viele Unterbrechungen haben möchte. 

Wie ist das bei euch mit den Büchern, die ihr für den Urlaub mit- oder euch vornehmt?
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Ach ich lasse es einfach auf mich zukommen. Bin noch immer nicht in absoluter Lesestimmung, von daher ;) Gerade machts mehr Spaß Sport zu machen oder Serien zu schauen oder unterwegs zu sein^^ Aber nun warten tolle Bücher an meinem Studienort, ich freu mich drauf!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist die richtige Einstellung! Man kann sich da eh nicht selbst stressen, so kann das keinen Spaß machen und es gibt halt Zeiten da sind andere Dinge interessanter. Wird sich auch wieder ändern und dann wirst du wieder ein Buch nach dem anderen verschlingen ;) und es hört sich so an, als würde das bald eintreten, wenn du dich schon so auf diese Bücher freust, die da auf dich warten ;)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.