[Reading Challenge] Anti-Age dem SuB 3.0 - You CAN [re]do!

Donnerstag, 3. Juli 2014

Nachdem mir die Challenge im letzten Jahr so viel Spaß bereitet hat und dafür sorgte, so manche SuB Leiche endlich von ihrem Status zu befreien und zu lesen, möchte ich bei der nächsten Challenge natürlich nicht fehlen. Die aktuelle Challengerunde läuft noch bis zum 31. Juli 2014, danach beginnt direkt

Version 3.0 - You CAN [re]do! 

und läuft vom 1. August 2014 bis zum 31. Juli 2015. Wer sich auch gerne aktiver mit seinem Alt-SuB beschäftigen möchte und das in Gesellschaft von Gleichgesinnten, sollte unbedingt bei Kermit von Seitenteich vorbeischauen, die die Challenge veranstaltet :)

Ich möchte diese Gelegenheit wieder nutzen um einen genaueren Blick auf diesen Alt-SuB zu werfen und eine genaue Aufstellung zu machen. Das hilft mir nicht nur beim Auslosen, ich freue mich auch immer riesig, wenn ich wieder Bücher ausstreichen darf *händereib*

Aber erstmal die genauen Regeln zum Ablauf der Reading Challenge:
Glücksfee - Hauptziel ist es jeden Monat ein Buch, das per Zufallsgenerator ausgewählt wurde, zu lesen und damit vom Alt-Sub zu befreien. Neu gelost werden darf nur, wenn ein Reihenband ausgewählt wurde und man den Vorgänger noch nicht kennt. (Anm.: ich habe das immer so gemacht, dass ich dann automatisch den Reihenband nehme, der als Nächstes gelesen werden muss.) 3 Lose
Plus-Minus - Anzahl der Neuzugänge minus Anzahl Alt-Sub Abgänger kleiner 0. 1 Los
Uropa adé - ein Buch vom Uralt-SuB lesen. 1 Los
Bonus - monatliche Aufgaben. 1 Los, wenn Glücksfee geschafft

Und nun geht es zum Alt-Sub, der all jene Bücher enthält, die vor dem 1. August 2013 gekauft wurden!

Anderson, R.J.: UltravioletArmstrong, Kelley: Men of the OtherworldArthur, Keri: Darkness UnboundBabendererde, Antje: Indigosommer Babendererde, Antje: Rain SongCole, Kresley: Shadow's Claim │Connor, Ellen: NightfallConnor, Ellen: MidnightConnor, Ellen: Daybreak │Cunning, Olivia: Double Time │Dare, Tessa: A Night to Surrender*** │Fox, Addison: Come Fly Wih Me │Gerard, Cindy: Whisper no LiesGerard, Cindy: Take no Prisoners Hoyt, Elizabeth: To Seduce a Sinner*** │Hoyt, Elizabeth: The Leopard Prince*** │Hunter, Faith: Death's Rival Hunter, Faith: Blood Trade James, Samantha: The Secret Passion of Simon Blackwell Kacvinsky, Katie: Maddie. Der Widerstand geht weiter***│Kaye, Robin: Back to YouKaye, Robin: You're the OneKleypas, Lisa: Mine Till Midnight*** │Kleypas, Lisa: It Happend One AutumnLeigh, Lora: Stygian's HonorMacLean, Sarah: A Rogue by any other NameMartin, Deidre: Fair Play Murray, Jeannette: The Officer Says I DoMurray, Jeannette: The Officer Breaks the RulesO'Keefe, Molly: Crazy Thing Called Love Painter, Kristen: Out for BloodQuinn, Julia: SplendidQuinn, Julia: Dancing at Midnight Quinn, Julia: Minx Quinn, Julia: How to Marry a Marquis Rigoud, Heather Lynn: Fitzwilliam Darcy, RockstarRoberts, Jeyn: Dark InsideShalvis, Jill: It had to be You Sorenson, Jill: Aftershock*** │Sohlheim, Tracy: Game OnSounders, J.A.: Renegade. Tiefenrausch*** │St. Claire, Roxanne: Barefoot in the Sand St. Claire, Roxanne: Barefoot in the RainWarren, Tracy Anne: The Husband Trap Warren, Tracy Anne: My Fair Mistress

-> 45 gesamt + 12 ältesten SuB Bücher = 57 Bücher gesamt

Und hier folgen noch die zwölf ältesten SuB Bücher (separat von der SuB Liste oben):
1.  Feehan, Christine: Water Bound (älter)
2.  Stuart, Anne: Cold as Ice (2011)
3.  Stuart, Anne: Ice Blue
4.  Stuart, Anne: Ice Storm
5.  Painter, Kristen: Flesh and Blood
6.  Painter, Kristen: Bad Blood
7.  Bellem, Stephan R.: Welt aus Staub (2012)***
8.  Moulton, Courtney Allison: Angelfire
9.  Kennedy, Kris: The Irish Warrior
10. Feehan, Christine: Tänzerin der Nacht
11. Toon, Paige: Johnny Be Good
12. Ione, Larissa: Eternal Rider

*** = aussortiert

Für die aktuelle Challenge möchte ich diesen Monat gerne noch einmal so richtig durchstarten und hoffe, dass ich dann doch ein paar Bücher mehr noch aus den Listen streichen kann ;) Die Updates werden dann übrigens in diesem Post immer wieder ergänzt.

Auf geht es in die nächste Runde, Kampf dem SuB!
Liebe Grüße, Melanie

Update August
Glücksfee #31: Kristen Painter - Out for Blood, Rating B
Uropa: Kristen Painter - Flesh and Blood, Rating B
Uropa: Kristen Painter - Bad Blood, Rating C
Bonus: Antje Babendererde - Rain Song, Rating C

Update September
Glücksfee nicht gelesen
+ Antje Babendererde - Indigosommer, Rating C

Update Oktober
Glücksfee #17: Faith Hunter - Death's Rival, Rating B
+ Samantha James: The Secret Passion of Simon Blackwell, Rating D
+ Faith Hunter - Blood Trade, Rating B

Update November
Glücksfee #7: Ellen Connor - Nightfall, Rating B
+ Ellen Connor - Midnight, Rating C
+ Ellen Connor - Daybreak, Rating C 

Update Dezember 
Glücksfee #13: Cindy Gerard - Take no Prisoners, Rating C
Uropa: Christine Feehan - Tänzerin der Nacht, Rating C
Bonus: 4 x 100 Seiten, nicht die Glücksfee
+ Cindy Gerard - Whisper no Lies, Rating C
+ Molly O'Keefe - Crazy Thing Called Love, Rating C-
+ Keri Arthur - Darkness Unbound, Rating B
+ Julia Quinn - Splendid, Rating B
+ Julia Quinn - Dancing at Midnight, Rating B
+ Julia Quinn - Minx, Rating C
+ Jeyn Roberts - Dark Inside, Rating D
+ Tracy Sohleim -  Game On, Rating C-
+ Lora Leigh - Stygian's Honor, Rating C

Update Jänner
Glücksfee #38: Jill Shalvis - It had to be you, Rating C
Uropa: Kris Kennedy - The Irish Warrior, Rating C
Bonus (ich freue mich, dass das Buch vom Sub ist *g*): Robin Kaye - Back to You, Rating C+
+ Julia Quinn - How to Marry a Marquis, Rating C
+ Robin Kaye - You're the One, Rating C

Update Februar
Glücksfee #27: Deidre Martin - Fair Play, Rating C

Update März
Glücksfee #29: Jeannette Murray - The Officer Breaks the Rules, Rating C
+ Jeannette Murray - The Officer Says I Do, Rating C

Update April
Glücksfee #26: Sarah MacLean - A Rogue by Any Other Name, Rating B
Uropa: Paige Toon - Johnny Be Good, Rating E
Bonus (ein geschenktes Buch): R.J. Anderson - Ultraviolet, Rating D
+ Tracy Anne Warren - The Husband Trap, Rating D
+ Tracy Anne Warren - My Fair Mistress, Rating D

Update Mai
Glücksfee #24: Lisa Kleypas - It Happened One Autumn Rating, Rating C
Uropa + Bonusaufgabe: Courtney Allison Moulton - Angelfire, Rating D
+ Roxanne St. Claire - Barefoot in the Sand, Rating C

Update Juni
Glücksfee #36: Heather Lynn Rigoud - Fitzwilliam Darcy, Rockstar, Rating D
Uropa: Christine Feehan - Waterbound, Rating C
+ Roxanne St. Claire - Barefoot in the Rain, Rating B

Update Juli
Glücksfee #2: Kelley Armstrong - Men of the Otherworld, Rating B

FAZIT: von 12 der ältesten Bücher auf meinem Sub habe ich 8 gelesen, 4 bleiben über. Von 45 Büchern, die noch aus der Zeit vor dem 1. August 2013 stammen, habe ich 42 gelesen, 3 bleiben über. Insgesamt habe ich damit 50 Bücher von meinem Alt SuB gelesen!

Kommentare:

  1. Ich drück dir die Daumen für diesen Monat ;) Die nächste Runde bin ich auch dabei und freu mich wie Bolle auf zukünftige Durchstreichorgien auf meiner SuB-Liste. Bonne chance!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Zu Beginn bin ich ja immer hoch motiviert, ich hoffe, ich kann das mit in die nächsten Wochen nehmen ;)

      Schön, dass du bei der nächsten Runde dabei bist. Und das Ausstreichen ist echt toll. Grade wenn ein Buch nicht so gut war, ist es herrlich es endlich aus der Liste streichen zu dürfen.

      Löschen
  2. Ich überlege gerade, da auch mitzumachen - allerdings würde ich dann wohl die Regel bei mir ein bisschen anpassen müssen. August 2013 finde ich für mich nämlich viel zu niedrig angesetzt. Das ist doch nicht alt! Ich habe noch Bestände von vor 2010, die locker und leicht die 100 Bücher knacken! Aber bei einem SuB von 800 Büchern ist das ja auch kein Wunder :D .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow. Ich bin grade etwas sprachlos bei der Kombination von vor 2010 und 100 Büchern ;) Du warst ja wirklich schon immer eine Leseratte und Sammlerin! Ich habe zwar auch viel gelesen, aber ich hatte davor nie ungelesene Bücher hier. Oder höchstens mal ein oder zwei und das hat nicht lange gedauert. Aber in dem Umfang hat es erst seit dem Bloggen angefangen ;)
      Da passt es ja wirklich perfekt, wenn du die Challenge für dich anpasst und diesen Büchern an den Kragen gehst! Wer weiß was für Schätze noch dabei sind?!

      Löschen
  3. Also von deinen Büchern kenne ich keines, lediglich ein paar Autoren sagen mir vom Namen her etwas. Dann bin ich mal gespannt.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch gespannt. Und ich freue mich, dass die Genremischung dieses Mal besser ist und mehr Abwechslung dabei ist. Da merkt man wie sich mein Leseverhalten mit der Zeit verändert hat ;)

      Löschen
  4. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Büchern :)
    Dieses Jahr bin ich auch zum ersten Mal bei der Challenge mit dabei und freue mich schon total. Auch wenn es einiges an Arbeit war mein Bücherregal und somit meine SuB-Liste mal wieder auf den aktuellen Stand zu bringen :P

    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende mit ein vielen sonnigen Lesestunden :D
    Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem hatte ich letztes Jahr, dass ich bei vielen Büchern einfach nicht mehr wusste wann ich sie bekommen habe. Meine Listen hatte ich nämlich erst später begonnen ;) aber seitdem trage ich alles brav ein und habe damit oft eine bessere Übersicht als es mir lieb ist *g*
      Ich wünsche dir auch viel Spaß und Erfolg bei der Challenge!

      Löschen
  5. Oh, Renegade - Tiefenrausch habe ich auch noch. Ich weiß gar nicht wann ich das gekauft habe xD <3 Ist aber nicht auf meiner Alt-SuB-Liste. Aber lesen könnte ich es trotzdem mal. o.o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht lesen wir es irgendwann gemeinsam? ;) ich hatte es zwar schon öfters in der Hand, aber ich konnte mich trotzdem nie zum Lesen überwinden.

      Löschen
  6. Huhu!

    Ein froschig-fröhliches Guten Morgen und ganz viel Spaß bei der Challenge wünsche ich dir! Toll, dass du wieder dabei bist- ich brauche doch meine persönliche Uropa-Motivatorin ;-= Du hast wieder tolle Bücher auf dem Alt-SuB und ich hoffe, dass dich das ein oder andere so richtig begeistern kann.

    Frohes Alt-Abbauen :D
    LG Fröschlein

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)

      Tatsächlich hab ich auf diesen Alt Sub viel viel mehr Lust als auf den vom letzten Jahr *g* die Mischung ist hier bunter und ich muss gar nicht so überzeugt werden sie zu lesen. Hoffe ich jedenfalls. Zumindest hält sich das Gefühl momentan so ;) Und natürlich werde ich mich bemühen wieder einen Uropa pro Monat zu lesen - so als eigene Herausforderung ;) vielleicht stecke ich dich ja an! Und ansonsten musst du dieses Mal halt eine Monatsaufgabe den Uropas widmen. Vielleicht fällt es einem dann ganz leicht sie endlich zu lesen *g*

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.