[All these books] Taking a break from everyday life...

Freitag, 1. August 2014


Mittlerweile hat es sich so schön eingependelt, dass ich meine Neuzugänge einmal im Monat gesammelt zeige und nachdem ich erst vor ein paar Tagen Geburtstag hatte und da großzügig verwöhnt wurde, ist es jetzt wieder an der Zeit euch diese Bücher vorzustellen ;) Wenn ich mir die Bücher so ansehe hätte ich jetzt am liebsten mehrere Wochen frei um mich ihnen ganz in Ruhe widmen zu können! Hach, irgendwo Urlaub machen und nur lesen *träum*


...viele von euch kennen das Buch längst und es stand auch auf meiner Wunschliste ganz weit oben. Von Brandon Sanderson wird so viel geschwärmt, das will ich nun selbst wissen. Fast hätte ich es gestern schon zur Hand genommen, wenn nicht ein anderes Buch mich noch mehr angesprochen hätte. Aber es wird nicht mehr lange dauern. Und wenn es mir gefällt werde ich mich sicherlich nach weiteren Büchern von ihm umsehen! Wie war das mit einer genauen Auflistung, von der auf Twitter die Rede war? ;)

...Crini hat vor einiger Zeit einen tollen Post mit Eindrücken zum Buch selbst gemacht und da könnt ihr sehen, wie schön es ist und wie detaillreich gestaltet! Ich kann es gar nicht oft genug ansehen und bin ganz fasziniert von der Gestaltung.


...hab ich von einer ganz lieben Freundin zum Geburtstag bekommen und ich freue mich schon sehr darauf. Passend dazu erscheint demnächst das erste deutsche Buch der Autorin (Beautiful Bastard) und auch das steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste.

...nachdem ich den zweiten Band schon länger hier habe, kommt nun endlich der erste Teiil dazu und ich kann mich nun dieser Reihe widmen! 

...war natürlich schon lange vorbestellt, schließlich zählt diese Reihe von Jill Shalvis zu meinen Favoriten. Ich kann von den süßen Tieren, die darin auftauchen, nie genug bekommen und möchte sie am liebsten selbst bei mir haben ;)


Als krönenden Abschluss der Geschenke habe ich noch The Assassin's Curse und The Pirate's Wish by Cassandra Rose Clarke bekommen. Schon lange schleiche ich um diese Bücher rum, aber der letzte Anstoß hat gefehlt. Nun freue ich mich aber umso mehr auf dieses ungewöhnliche Setting!


Auch an Ebooks hat es diesen Monat nicht gefehlt, aber ich bin ganz stolz sagen zu können, dass alle auch schon gelesen sind: Peanut Goes to School (Elder Races #6.7) by Thea Harrison, Kiss of Venom (Elemental Assassin #8.5) by Jennifer Estep, Rock Chick Regret (Rock Chick #7) by Kristen Ashley sowieDark Storm (Carpathians #23) by Christine Feehan, das so viel besser war als sein Vorgänger!!

Und ganz zum Schluss hat sich heute erst noch ein Buch dazu geschlichen. Aber ich musste das jetzt einfach mit reinnehmen, nie im Leben hätte ich bei dem tollen Buch bis zum nächsten Neuzugängepost warten können um es euch zu zeigen!

...obwohl ich schon so lange darauf warte, habe ich auch große Angst es zu lesen. Ilona Andrews hat immer wieder Anspielungen gemacht und wenn man dem Glauben schenkt, dann wird die Welt hier auf den Kopf gestellt und das Autorenpaar schlägt einen ungewöhnlichen Weg ein. Darauf muss man sich natürlich einlassen, aber ich fürchte mich vor diesen Veränderungen. Man hat so viel Zeit mit den Charakteren verbracht und hat natürlich unzählige Vermutungen wie es weiter gehen könnte und doch drohen die Autoren, dass es anders wird als man es sich vorstellt. Jaja, warten wir mal ab was ich nach dem Lesen sagen werde ^^

Was sagt ihr zu meinen Neuzugängen? Spricht euch eines der Bücher auch besonders an? Oder habt ihr es selbst vielleicht schon (gelesen)?
Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende :)
Melanie

Kommentare:

  1. Huhu Melanie :)

    Erstmal alles Gute nachträglich zum Geburtstag. :)
    Da haben Deine Leute Dir ja ne schöne Freude gemacht. Wenn ich könnte, würde ich Dir die Zeit schenken alle ganz in Ruhe zu verschlingen, aber leider ist diese Superkraft noch nicht erfunden worden x.x

    Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße,
    Tascha (Lesedelfin)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Awww, das ist lieb und es zählt ja auch der Gedanke! Zeit wünscht sich wohl jeder ;)
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  2. Hallo Melanie :)

    Alles gute nachträglich zu deinem Geburtstag!
    Wow - "The Glass Sentence" klingt wirklich wunderbar und sieht auch noch total schön aus. Ich liebe es, wenn man merkt, dass sich die Herausgeber wirklich etwas bei der Gestaltung eines Buches gedacht haben. Vor allem verbindet man mit solch liebevoll gestalteten Bücher gleich viel mehr. Werde es mir auf jedenfall merken und auf meine Wunschliste schreiben :).

    Ansonsten tolle Neuzugänge!
    Liebste Grüße,
    Deborah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Bei dem Buch war es wirklich die Gestaltung, die mich sofort angesprochen hatte, da wusste ich zum Inhalt noch gar nichts. Aber wenn sich der Klappentext auch gut anhört, hat man die perfekte Mischunge gefunden! Ich freue mich schon so all diese Details zu entdecken :D
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
    2. Und ich hoffe, es wandert dann irgendwann von deiner Wunschliste auch ins Regal und du erfreust dich dann genauso daran!

      Löschen
  3. Irgendwann will ich die Animal-Reihe auch weiterlesen. Okay, der erste Band hat mir nicht gefallen, aber ich hab Band 2 schon hier stehen und die Baseball-Reihe (wie hieß die noch?) hat mir von Jill Shalvis ja richtig gut gefallen.

    Die Bücher von Cassandra Rose Clarke würden mich auch interessieren, ist die Reihe eigentlich abgeschlossen? Und die Cover sind so schön... *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden Sports Romances fand ich auch super! Schade, dass sie in die Richtung nie wieder was geschrieben hat. Für mich ist die Animal Reihe einfach so leichte Kost für zwischendurch - jetzt nichts Weltbewegendes, aber gut geschrieben und unterhaltsam. Und mit den Tieren für mich noch total süß ;) ich hoffe, dir gefällt der zweite Band dann besser!

      Die Reihe von Clarke ist abgeschlossen bzw. gibt es zwei Kurzgeschichten, die vor Band 1 eingeordnet werden (lt. Goodreads), aber die muss man ja nicht lesen. Das ist ja noch ein weiterer positiver Punkt bei all den Endlos-Reihen ;)

      Löschen
  4. Auch von mir nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag.
    Wirklich wieder tolle neue Bücher. Steelheart kannte ich noch gar nicht, aber wenn wohl so viele davon schwärmen wird es wohl mal Zeit sich dieses Buch genauer anzusehen.
    Ein Buch von Gayle Forman will ich auch noch unbedingt lesen.
    Ganz liebe Grüße,
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)
      Das erstaunt mich grade - ich habe das Gefühl man kommt in den letzten Wochen gar nicht um diesen Autor rum und grade Steelheart taucht überall auf *g* aber umso schöner, wenn du es jetzt doch für dich entdeckt hast ;) Und auch mit Gayle Forman wünsche ich dir schöne Lesestunden!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  5. Sind ein paar sehr interessante Bücher dabei, die ich mir auch mal ansehen werde :) Gelesen hab ich bisher nur "Sweet Filthy Boy".

    Liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Autorin schaue ich mir ja wegen dir näher an ;) ja ok, der Klappentext hätte ich mich so angesprochen, wenn ich über das Buch gestolpert wäre ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Mir gefiel die "Beautiful Bastard"-Reihe bisher besser. Aber mal sehen wie die anderen Bände dieser Reihe werden.

      Löschen
    3. Dann sollte ich mir Beautiful Bastard wohl so oder so mal ansehen :P

      Löschen
    4. Ich werds wohl demnächst auch nochmal lesen oder lieber gleich zu Teil 2 vorspringen. ^^

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch! :D
    Auf "Steelheart" bin ich auch schon tierisch gespannt. Das ist bei mir heute frisch als Rezi-Exemplar eingetrudelt :)
    Die Bücher von Cassandra Rose Clarke hören sich aber auch toll an..
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeee :)

      Oh, dann wirst du es ja sicherlich auch bald lesen?! Ich bin schon so neugierig, auch wenn ich ein bisschen Angst davor habe enttäuscht zu werden - Erwartungen sind ja doch da, wenn alle so begeistert sind...

      Und Cassandra Rose Clarke soll mal was ganz anderes sein. Ich bin gespannt und vielleicht ist es ja auch was für dich?!
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Ich muss noch ein Buch fertig lesen und dann kommt "Steelheart" dran. Ich hab auch seeehr hohe Erwartungen :D
      Ich werd mir dann deine Rezis zu Cassandra Rose Clarke angucken und dann entscheiden, aber ich glaube die sind genau mein Ding :D

      Löschen
    3. Mit Elena machen wir ab dem 11. August eine Leserunde zu Steelheart - vielleicht hast du ja Lust mit zu machen? ;)

      Löschen
  7. Tolle Neuzugänge! Besonders gespannt bin ich auf deine Meinung zu "Sweet Filthy boy". Das steht auch auf meiner Wunschliste.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Sweet Filthy Boy" werde ich sicherlich bald lesen. Demnächst kommt ja auch noch ein anderes Buch von ihr auf Deutsch raus und da möchte ich vorher schon wissen, ob mir ihr Stil liegt und ob ich mir den einen deutschen Band auch holen soll ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch auch von mir! mach doch mit bei der Brandon-Sanderson-Challenge! ich habe sowieso schon überlegt, ob ich eine "Steelheart"-Leserunde veranstalten soll :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich habe mir tatsächlich eh überlegt bei der Challenge mitzumachen, allerdings wollte ich Steelheart vorher vielleicht lesen um zu wissen wie mir sein Stil liegt und ob ich überhaupt weitere Bücher von ihm lesen möchte. Ich glaube jetzt zwar nicht, dass es mir so schlecht gefällt, dass ich gar nichts mehr lesen möchte (und schließlich habe ich schon ein weiteres Buch von ihm im SuB), aber naja... aber auch sonst müsste die Leserunde bald sein, da ich das Buch schon in der Hand hatte und ich kurz vorm Beginnen war, weil ich so neugierig bin *g*

      Löschen
  9. Steelheart ist diese Woche auch schon bei mir eingezogen und The Glass Sentence ist auf dem Weg zu mir. :)
    Gibt es eigentlich schon einen Termin für das nächste 7days7books?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Awww, das ist ja super! Zu Steelheart machen Elena und ich ab 11. August eine Leserunde - vielleicht hast du ja Lust mitzumachen ;)

      Wann 7Days7Books wieder kommt wissen wir leider noch nicht, aber sobald ein Termin steht bzw. Termine zur Auswahl melden wir uns natürlich!

      Löschen
  10. Bei Magic Breaks kündigt schon der Anfang viele Veränderungen an >.<' ich hab regelrecht Angst davor weiter zu lesen. Steelheart hab ich auch hier stehen, allerdings als TB und in Englisch. Ich hatte mal ins Hörbuch reingehört und war begeistert davon. Leider kam ich noch nicht dazu es zu lesen da dann meine Mutter zu Besuch kam. Ich hoffe aber das ich diesen Monat noch lesen werden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich warte schon die ganze Zeit auf deine Updates und auf eine Reaktion. Nur weiß ich nicht auf welche Reaktion - ich rechne irgendwie mit allem ^^

      Vielleicht hast du ja Lust mit Elena und mir und ein paar anderen ab 11. August Steelheart in einer Leserunde zu lesen? ;)

      Löschen
    2. Auf eine Leserunde habe ich momentan nicht viel Lust, aber ich werde sie aufmerksam verfolgen :)

      Löschen
  11. Heyyy Melli, alles Gute zum Burzeltag im Nachhinein, hab ich das verpasst oder was, wann war den der?? Oje, tut mir leid, aber war gerade viel los bei mir, aber nächstes Jahr dann pünktlich, versprochen :)
    ooh ja, Steelheart ist jetzt bei dir gelandet, toll. Das wird dir gefallen, weiß ich schon jetzt. oder hoff es *g*
    Und der neue Ilona Andrews Band *kreisch*!! Muss da endlich auch weiterlesen *himmel*
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der war letzten Mittwoch, ich glaube da warst du noch weg ;) aber danke für die nachträglichen Wünsche!

      Mit Steelheart geht es nächsten Montag dann los *hibbel* und bei Magic Breaks bin ich so hin- und hergerissen. Einerseits habe ich Angst vorm Lesen, weil sich ja so viel ändern soll und dann will ich es doch probieren. Aber kurz bevor ich es in die Hand nehme überlege ich es mir doch wieder anders ^^
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. ach ja, letzten Mittwoch waren wir gerade in Loipersdorf, stimmt :)

      yeah, das freut mich zu hören, dass es schon kommenden MO losgeht mit dem Buch *yeah*
      haha, okay, das hört sich echt etwas eigen an mit Magic Breaks. Aber ich bin auch nicht besser. Lese nach dem fünften 5 nicht weiter, weil ich weiß, dass ich dann nur wieder lesen kann u sonst nichts, wenn ich das Buch anfange :D

      Löschen
    3. Wenn ich damit anfange kann ich es sicherlich auch nicht mehr weglegen. Und dann geht die Warterei von vorne los! *argh* dabei ist der 5. Band doch auch so schön. Na, willst du nicht doch... vielleicht...? ;)

      Löschen
    4. eben und gerade Band 5 war so schön mit einem guten Happy End, mit dem ich mal längere Zeit leben kann. Hab ja Angst, dass der nächste wieder offener ist u dann zuck ich wieder aus, weil ich nicht weiterlesen kann :D *verflixt u zugenäht* ^^

      Löschen
    5. Aber Band 6 ist doch mit Raphael und Andrea - der verläuft doch ziemlich unabhängig von der Hauptgeschichte und da ist das Ende auch nicht gemein ;)

      Löschen
    6. naja, ich meine ja auch schon den Band danach, den richtigen sechsten Teil von Kate u Curran. Da gehen sie ja nach Europa, wenn ich mich richtig an die Inhaltsangabe erinnere :)

      Löschen
    7. Da ist es allerdings gemein zu warten, weil schon so einiges passiert ^^

      Löschen