[Reading Challenge] Ein Jahr mit Brandon Sanderson + Leserunde

Montag, 4. August 2014


Schon seit einiger Zeit taucht ein Name immer wieder auf und wenn man in fantastische Welten eintauchen möchten, die sich über Reihen hinweg grandios verändern, den neuen Zeiten anpassen und facettenreich ausgearbeitet sind, dann kann nur von Brandon Sanderson die Rede sein. Und obwohl ich bis jetzt noch nichts von ihm gelesen habe, sind schon direkt zwei seiner Bücher bei mir im Regal - Steelheart und Mistborn

Nun hatten Elena von Leseträume und Crini von All About Books eine tolle Idee für eine Reading Challenge - ein Jahr lang soll man sich mit Brandon Sandersons Büchern auseinander setzen! Zielvorgabe ist es drei seiner Bücher zu lesen, nach oben hin gibt es natürlich keine Grenzen. Die Challenge läuft seit dem 1. August 2014 und endet am 31. Juli 2015. Anmelden kann man sich noch bis Ende der Woche, also bis zum 10. August. Im Zuge der Challenge soll es immer wieder Leseabende oder Leserunden geben.

Die erste Leserunde hat sich ziemlich spontan ergeben, als ich mit Elena geplaudert habe und so startet sie schon am 11. August. Das ausgewählte Buch ist dabei Steelheart, was viele von euch schon gelesen, aber ebenso viele noch im SuB oder auf der Wunschliste haben. Also wenn ihr Lust habt schließt uns doch an und lest gemeinsam mit Elena und mir Steelheart von Brandon Sanderson! 

Ich für meinen Teil freue mich auf diese Challenge, werde mich aber vorher noch intensiv mit den einzelnen Reihen auseinandersetzen (müssen) um da einen guten Überblick zu haben. Aber keine Sorge, das nächste Buch von ihm steht auch schon auf der Wunschliste ;)

Updates werden dann übrigens in diesem Post festgehalten!

Wenn ihr jetzt auch Lust bekommen habt bei dieser Challenge mitzumachen, dann schaut doch einfach bei Elena oder Crini vorbei :)
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Hab mich schon gestern bei Crini angemeldet! Finds einfach nur klasse ;) Hab schon einige Bücher von Brandon gelesen, doch zum Glück schreibt er so viel, dass auch für die Challenge noch genügend übrig sind^^ Freut mich total, dass du auch am Start bist!

    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie schön, dass du auch dabei bist!! Und ich bin ja beeindruckt was er alles noch schreiben möchte! Beim Drüberschauen gestern habe ich überall nur 2015, 2015 gesehen und so große Augen bekommen bei dem was nächstes Jahr alles erscheinen soll Oo das wird sicherlich toll werden.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen