Suchtgefahr im September 2014

Mittwoch, 27. August 2014

Es kann nun niemand mehr sagen er wäre nicht vorgewarnt worden
- der Titel bringt es auf den Punkt worum es jetzt gehen soll ;)
 
Hier seht ihr also jene Neuerscheinungen, die mich im September 2014 besonders reizen würden. 



Irgendetwas scheine ich falsch zu machen, denn was ich so mitbekommen habe, ist der September bei vielen DER Neuerscheinungsmonat schlechthin und ihr wartet auf ganz viele tolle Bücher. Bei mir hält sich das eher in Grenzen, was aber für SuB und Geldbeutel gar nicht mal so schlecht ist ;)

Von den englischen Neuerscheinungen ist Heir of Fire von Sarah J. Maas selbstverständlich vorbestellt! Wie könnte es auch anders sein? Momentan überlege ich noch einen Reread von Band 2 zu machen, hoffentlich geht sich das vor Band 3 noch aus. Denn ich weiß, wenn er erstmal hier ist, gibt es kein Warten mehr. Genauso neugierig bin ich auf Rock Addiction von Nalini Singh. Das Buch ist in vielerlei Hinsicht eine wahre Überraschung. Die Autorin hat nämlich erst vor kurzem davon erzählt und dass sie es heimlich neben ihren anderen Projekten geschrieben hat und ihre Leser darum so kurzfristig damit überraschen kann. Das heißt, keine lange Wartezeit! Die ersten Snippets haben mich schon so neugierig gemacht, jetzt kann ich das Lesen gar nicht erwarten und ich hoffe, dass dieser Ausflug in ein ganz anderes Genre gelingt :)

Bei den restlichen Neuerscheinungen steht noch ein Fragezeichen dahinter. Ich hätte sie zwar gerne, es muss aber nicht sofort sein. Bei vielen davon muss ich nämlich zuerst die Fortsetzungen lesen und da kann das Kaufen erstmal warten. 

Unter den deutschen Neuerscheinungen haben mich nur zwei so halbwegs angesprochen, wobei ich aber in der Angels of the Dark Reihe sicherlich im Original weiterlesen werde und nicht die Übersetzung. Und das war es dann... Ja, ich bin selbst überrascht ^^ was habe ich da nur nicht gesehen? Was müsst ihr unbedingt haben?

Liebe Grüße, Melanie

Cover @Goodreads.com

Kommentare:

  1. Also bei mir ist es Gott sei Dank auch nicht viel.
    Extrem hibbelig bin ich auf den zweiten Aura Teil - „Aura – Geküsst von einem Geist“ "von Jeri Ready-Smith. Da hat mir der erste Band so wahnsinnig gut gefallen. Außerdem wird der neuen Abbi Glines - „Rush to Far“ - noch bei mir einziehen.
    Ansonsten bin ich noch am zweiten Teil der Magic Park Reihe und dem dritten Teil der Ash Mistry Reihe sehr interessiert, aber da werde ich noch warten. ersteres hätte ich lieber wieder als Hörbuch und bei dem zweiten muss ich erst noch Band 2 der Reihe lesen. Der steht Gott sei Dank schon im Regal.
    Im Englischen habe ich mir nur "Shifting Shadows" von Patricia Briggs notiert. Durch die Diskussion mit Anorielt bin ich wieder heiß auf die Mercy Thompson Reihe geworden und dieses Buch enthält mehrere Kurzgeschichten aus der Reihe. Mit dem Kauf werde ich aus Kostengründen noch warten.
    "Ein Kuss um Mitternacht" von Eloisa James könnte ich vom Verlag bekommen, werde aber aus Zeitgründen noch warten.
    So das waren meine Bücher, aber danach hast du ja gar nicht gefragt. Von denen ist ja keines was für dich. Aber hast du dir folgende Neuerscheinungen schon angesehen:
    Caitlan Kittredge "The Iron Thorn"
    Tiffany Schmidt "Wir beide wie Sonne und Mond"
    Nina Blazon "Lillesang"
    Bei denen musste ich nämlich an dich denken.

    Hast du dir eigentlich Beautiful Bastard gekauft?

    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber klar habe ich gefragt, welche Bücher euch ganz besonders ansprechen - ich bin ja selbst neugierig nach was ihr Ausschau haltet und worauf ihr euch freut ;)

      Bei mir sind es auch zu viele Reihen, in denen ich erstmal die Fortsetzungen lesen muss bevor ich bei den ganz neuen Bänden ankomme. Da möchte ich jetzt nicht mehr alles vorbestellen, sondern erst wieder, wenn ich auf dem aktuellen Stand bin.

      Ich bin ja neugierig wie es bei mir mit Patricia Briggs wird ;) ich habe sie im September in der Leseliste drin und befürchte schon, ihr werdet mich mit eurer Begeisterung auch anstecken ;)

      "Beautiful Bastard" habe ich von Blogg dein Buch bekommen und ich freue mich so darüber! Hoffentlich ist die Übersetzung gut, aber ich schätze, dass ich so oder so dann zum Original greifen werde bei den Fortsetzungen *g*

      Von den Büchern, die du noch genannt hast, spricht mich eigentlich nichts so richtig an. Nina Blazon ist nichts für mich und sonst wollte ich eigentlich nicht wieder eine neue Reihe anfangen... da passt es schon, dass ich so Zeit habe um vom SuB was zu lesen.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Von "Rock Addiction" hatte ich noch gar nichts gehört, das Buch könnte aber definitiv etwas für mich sein.
    Ich werde mir auf jeden Fall den neuen J.D. Robb kaufen, ansonsten bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nalini Singh hat da vorher auch nie was davon erzählt und dann kam plötzlich diese Überraschungsmeldung auf ihrem Blog *.* da waren es nicht mal mehr zwei Monate (?) bis zum Erscheinen. Und es ist mal ganz was anderes von ihr! Hoffentlich geht das gut ;) Ich hoffe, es wird uns gefallen! Und mit dem neuen Robb wünsche ich dir auch viel Spaß.

      Löschen
  3. Du weißt ja, welches von den Büchern auf deiner Liste bei mir auf jeden Fall einziehen wird. :D Ansonsten wird der September für mich wohl auch nicht so viele weitere Neuerscheinungen bereit halten. Ich arbeite gerade lieber an der Vervollständigung alter Reihen und befreie das eine oder andere schon erschienene Buch vom Wunschzettel.

    Immerhin hat die geringe Anzahl deiner Wünsche in diesem Monat doch den Vorteil, dass du Zeit hast, um bei einigen Reihen mal auf den aktuellen Stand zu kommen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und wie ich das weiß ;) aber wahrscheinlich wirst du mit dem Lesen noch ein bisschen warten? Oder doch nicht? ;)

      Ich schließe mich dir an und will jetzt auch ein paar der anderen Reihen vervollständigen bzw. bis zum aktuellen Buch lesen. Irgendwann muss man ja mal aufholen.

      Löschen
    2. Och, ich habe noch den vorhergehenden Band auf dem SuB, vielleicht lese ich also gleich beide hintereinander, wenn der neue bei mir ankommt. :D Sie hat ja schon wieder so viele neue Sachen angekündigt, dass ich mich langsam ranhalten muss. *g*

      Dann drücke ich dir die Daumen, dass das Aufholen viel Spaß macht! :) (Ich habe übrigens immer noch das Bedürfnis, dir die Rechnungen für all die Estep-Spinnenbände zu schicken. :D)

      Löschen
    3. Das ist ja viel besser! Und wenn wirklich so viel von ihr demnächst erscheint, dann kannst du dir das wirklich gönnen :)

      *g* hast du dir jetzt wieder welche gekauft?

      Löschen
    4. Band 4 und 5 müssten demnächst kommen. Besorgungstitel dauern halt ein paar Wochen - ich scheine die einzige zu sein, die diese Roman bei Osiander bestellt, sonst hätten sie ja welche auf Lager. :D

      Löschen
    5. Solange du Zeit zum Warten hast ;) nur gut, dass du Band 5 direkt mitbestellt hast - auf den willst du dann nicht warten! ;)

      Löschen
    6. Vor allem hatte ich in den letzten drei Wochen kaum Zeit zum Lesen, da ging es auch mit dem Warten. Aber so langsam könnten die Bücher mal kommen ... :D

      *seufz* Das hatte ich befürchtet. Ich hoffe nur, ich kann dann mit Band 6 noch etwas warten. ;)

      Löschen
  4. "Heir of Fire" hab ich auch schon vorbestellt, bin gespannt ob es über Thalia noch vor meinem Urlaub da ist oder erst hinterher. Hab schon überlegt vielleicht die Kindle Version für 6€ zu nehmen, die hätte ich dann sicher. Aber irgendwie hätte ich das dann doch lieber gebunden für 11€ mit dem Gutschein damals. Na vielleicht überlegt ichs mir noch^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau diesen Gedanken hatte ich auch! Aber ich will es ja im Regal stehen haben und ich kaufe mir doch keine Bücher doppelt. Da muss ich halt ein paar Tage länger darauf warten. Ich hoffe, bei dir geht es sich noch aus, dass du es vor deinem Urlaub bekommst!

      Löschen
  5. Ups, von Throne of Glass erscheint schon der dritte Teil? Das ist total an mir vorbei gegangen... Aber die Autorin hat mich schon mit den Prequels so geschockt, ob ich echt nicht weiß, ob ich mich in nächster Zeit an sie rantraue... ;)

    "Rock Addiction" steht natürlich auch auf meiner Liste, aber ich habe ehrlich gesagt gespaltene Gefühle, was das Buch betrifft. Nalini Singh und New Adult mag für mich einfach nicht zusammenpassen. Dieser Zwiespalt äußert sich darin, dass ich das Buch noch nicht einmal vorbestellt habe. :/

    Dafür werde ich mir "Lillesang" von Nina Blazon bestimmt kaufen. :)

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich warte schon so ungeduldig darauf ;) NEIN! Du musst unbedingt weiterlesen! Ja, die Kurzgeschichten haben es wirklich in sich, aber die Bücher sind nicht ganz so emotional (naja, emotional schon, aber nicht ganz auf dem Niveau der Kurzgeschichten). Das willst du nicht versäumen!

      Bei "Rock Addiction" war ich erst auch sehr skeptisch (meine Gedanken gingen in die Richtung, dass sie doch im Paranormalen Genre so erfolgreich ist und ob ein Genrewechsel wirklich gut für sie ist und überhaupt gelingen kann), aber jetzt überwiegt die Vorfreude. Die Snippets waren schon mal toll und machen neugierig. Wenn es mir denn gefallen sollte kann ich dich ja vielleicht damit anstecken ;)

      Löschen
  6. OH JA, Sarah Maas ist auch schon auf meiner WuLi, aber erst die deutsche Übersetzung, also heißt es für mich noch warten *snief* ;)
    Ansonsten habe ich noch nichts von deinen Bücher am Radar, aber vielleicht ändert sich das ja noch. ^^
    lG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, ihr müsst da nicht zu lange auf die Übersetzung von Teil 3 warten! Der Vorgänger hat ja doch an einer spannenden Stelle geendet ;)

      Wäre schön, wenn ich dir eins der Bücher näher bringen könnte, aber es sind halt mal wieder so viele englische Bücher dabei, die da bei mir einziehen werden.

      Löschen
    2. oh ja, wem sagst du das!! Das Ende von Teil 2 war echt fies, aber bisher halt ich es gerade noch aus *g*

      Löschen
  7. Ich habe für den September insgesamt 7 Bücher vorbestellt :D und sage an dieser Stelle mal danke, denn das neue der New Species Reihe und das von Nalini Singh hatte ich nicht auf meiner Amazonliste und deswegen hab ich die beiden fast vergessen. Jetzt sind sie aber auch vorbestellt! Nein halt, 8, weil Shifting Shadows werde ich auch noch vorbestellen *grins*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *g* aber bitte gerne doch! Wir wollen ja keine Bücher vergessen ;) Das Buch von Nalini Singh werden wahrscheinlich viele nicht so richtig in Aussicht haben, weil die Veröffentlichung so spontan ist, aber ich hoffe, es werden ganz viele darauf aufmerksam.

      Shifting Shadows? Ah, von Patricia Briggs ;) na, das muss ja wirklich mitbestellt werden, so gut wie dir die Bücher da grade gefallen.

      Löschen
    2. Ja Shifting Shadows ist ein absolutes Muss :)

      Löschen
    3. Worauf ich aber auch sehr gespannt bin, ist Darkness. Im letzten Band hat man ja einen sehr guten Blick auf ihn bekommen und seitdem bin ich wahnsinnig gespannt auf seine Geschichte.

      Löschen
    4. So geht's mir auch! Überhaupt hätte ich da gerne noch ganz viele Bücher und am besten auch ganz schnell ;)

      Löschen
  8. "Rock Addiction" werde ich mir mal näher ansehen - mal sehen, ob das was sein könnte. Bin mir noch nicht sicher, ob das Rockstar Thema mir wirklich liegt. Tja, ansonsten lasse ich es einfach auf mich zukommen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch neugierig wie die Autorin das umgesetzt hat! Rock Star und New Adult hört sich schon mal nach einer interessanten Kombination an. Hoffentlich gefällt es dir bzw. uns :)

      Löschen
  9. Eine neue Reihe von Nalini Singh! Das ist ja völlig an mir vorbeigegangen :O Fantasy scheint es dieses Mal nicht zu sein, oder? Ihre "Gilde"-Reihe hat mich ja nicht gereizt, aber das hier klingt wirklich interessant. Wird vorgemerkt!
    (Du siehst, ich kann deinen Neuerscheinungs-Posts doch nicht widerstehen :P)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, eindeutig kein Fantasy ;) stattdessen gibt es hier eine recht heiße Contemporary Geschichte mit Rockstarfeeling ;) also mal ganz was anderes, als man sonst von ihr gewohnt ist!

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.