[Aktion] Gayle Forman Lesewoche :)

Donnerstag, 25. September 2014


Gayle Forman wird momentan wohl jedem bekannt sein, schließlich ist die Verfilmung ihres Buches "If I Stay"/"Wenn ich bleibe" grade erst in den Kinos angelaufen und hat schon tolle Rückmeldungen erhalten. Ich habe den Film zwar noch nicht gesehen (was ich aber noch nachholen möchte!), aber das Buch habe ich bereits gelesen. Und ich war begeistert und emotional so mitgenommen und gefesselt wie nur selten. Ich kann mich jetzt noch an die schönen und zugleich tränenreichen Momente erinnern. Und da ich noch zwei weitere Bücher der Autorin im SuB habe, bietet sich diese Aktion nächste Woche doch direkt an. 

Verantaltet wird diese Lesewoche von Kim von All these special words und sie läuft vom 29.9. bis 5.10.2014. Man kann sowohl über den Blog, als auch über Twitter etc. mitmachen und Kim bietet sogar jeden Tag die Möglichkeit ein bisschen zu dem Thema zu schreiben, in dem sie Fragen stellt, die man beantworten kann. Ich bin mir zwar nicht sicher, ob es von mir tatsächlich jeden Tag einen Post geben wird (ich neige momentan eher zu 3-4 Posts über die Woche verteilt), weil für mich die Uni wieder startet, aber das sind so Sachen, die ergeben sich dann eh spontan ;)

Was ich aber bereits ganz genau weiß, ist, was ich lesen möchte. Und zwar handelt es sich dabei um diese beiden Bücher:


Und je nach Lust und Laune kommt dann vielleicht noch die Kurzgeschichte #2.5 Just One Night dazu. Ich freue mich sehr auf diese Aktion, denn ich will schon länger diese Reihe lesen, aber bis jetzt hat es nicht so richtig gepasst. 

Kennt ihr schon ein Buch von Gayle Forman? Vielleicht sogar jene, die ich nächste Woche lesen möchte? Und habt ihr den Film bereits gesehen? Wenn ja, was sagt ihr dazu? Taschentuchverdächtig?

Vielleicht sieht man sich ja nächste Woche bei dieser Aktion :)
Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Hey Melanie :)

    Schönen Blog hast du hier. Da landest du doch gleich auf meiner Leseliste. ;)
    Ich find's klasse, dass du auch mitmachst und hoffe, dass dir die Bücher gefallen werden. :)

    Ganz liebe Grüße und danke fürs Werbung machen <3
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kim :)

      Ich freu mich, dass es dir hier gefällt und ich hab gesehen, dass wir doch ähnlich lesen, von daher werde ich sicherlich auch so immer wieder bei dir vorbei schauen ;) und auf die Lesewoche freu ich mich besonders! So ein Themenlesen ist schon was feines :)

      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Ohh das ist ja toll, da muss ich mich direkt gleich anmelden denn das Buch liegt auf meinem SUB und wartet schon sehnsüchtig darauf, dass ich es lese. Und damit ich dann natürlich den Film anschauen kann ;)
    Ich wünsch dir viel Spaß bei der Lesewoche :))
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du nächste Woche auch dabei bist und hoffentlich bekommst du dann auch direkt Lust auf die anderen Bücher der Autorin ;) mit "If I Stay" machst du schon einen tollen Anfang - das ist so ein schönes Buch *hach*

      Löschen
  3. Ich habe gerade überlegt, ob ich nicht lieber mit den beiden Geschichten weiter machen soll, aber jetzt lese ich doch den zweiten Band zu If I stay :)

    Liebe Grüße und noch viel Spaß!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war sicherlich eine gute Entscheidung! So im direkten Vergleich hat mir "If I Stay" nämlich besser gefallen als "Just One Day". Und "Just One Year" konnte mich auch noch nicht so überzeugen.
      Ich hoffe du hast mit dem zweiten Band viel Spaß :)

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.