[All these books] Between summer and fall...

Mittwoch, 17. September 2014


Monatshalbzeit und es sind doch schon wieder einige Bücher bei mir angekommen, die ich euch heute zeigen möchte. Allerdings sind davon auch schon welche gelesen, also schaut es zumindest für den SuB nicht so schlecht aus. Zumindest bist jetzt - bin grade so in Buchkaufstimmung und muss mich zusammen reißen um nicht einfach mal ne große Bestellung zu machen ;)


Biting Bad (Chicagoland Vampires #8) by Chloe Neill... Band 8? Ich bin wirklich schon bei Band 8 angelangt? Oh wow, das ging ja schnell, schließlich habe ich die Reihe erst im Frühjahr für mich entdeckt. 

Losing It by Cora Carmack... ist für meine New Adult Sammlung und das Buch ist bereits übersetzt worden (Losing it. Alles nicht so einfach). Kennt ihr das schon? Was sagt ihr dazu?

Heir of Fire (Throne of Glass #3) by Sarah J. Maas... wie ihr sehen könnt ist das meine aktuelle Lektüre und ich LIEBE die Geschichte und die Charaktere und überhaupt. Ich habe schon jetzt Angst vor dem Ende, andererseits bin ich auch so unruhig und neugierig und muss wissen wie es weitergeht. Noch kann ich mich ein bisschen zurückhalten und ich lese das Buch etwas langsamer um länger etwas davon zu haben


Burning Dawn (Angels of the Dark #3) by Gena Showalter... ganz unerwartet wurde ich von einem ganz lieben Menschen überrascht und zwar direkt mit zwei Büchern. Burning Dawn war eines davon und nachdem mir der erste Band schon so gut gefallen hat bin ich neugierig wie es mit den anderen Charakteren weiter geht.

Moon Called (Mercy Thompson #1) by Patricia Briggs... war ebenfalls ein Geschenk von Sunny und ist sogar schon gelesen. Immer wieder wurde mir von dieser Autorin vorgeschwärmt, jetzt habe ich aus beiden ihrer Reihen den ersten Teil gelesen und muss sagen, dass mir Mercy bis jetzt viel besser gefällt und ich diese Reihe sicherlich weiterlesen werde! Danke nochmal fürs neugierig machen und für diese tolle Überraschung :)


Und zum Schluss kamen noch zwei Ebooks an und zwar aus der neuen Contemporary Romance Reihe von Nalini Singh - Rock Addiction und Rock Courtship
Rock Addiction habe ich sogar schon gelesen und es konnte mich begeistern. Wenn man es nicht mit ihren World Building Fähigkeiten aus ihren Paranormal Romance Reihen vergleicht und sich auf dieses Abenteuer einlässt, dann ist die Freude nicht weit weg. Zur Review geht es übrigens HIER entlang. Rock Courtship lese ich grade so nebenbei zu Heir of Fire und obwohl man den Verlauf der Geschichte zum Teil schon aus Rock Addiction kennt, ist es dennoch schön mehr Zeit mit David und Thea zu verbringen.

Kennt ihr schon eines der Bücher oder wollt es selbst noch lesen? Auf welches Buch seid ihr besonders neugierig und welches ist direkt auf eure Wunschliste gewandert?

Ich bin selbst neugierig, ob es bei diesen Neuzugängen im September bleiben wird oder ob ich doch noch Bücher kaufen werde ;) 
Bis dahin lass ich euch liebe Grüße da,
Melanie

Kommentare:

  1. Ich liebe Losing It! Wirklich eines der besten New Adult Bücher das ich bisher gelesen habe.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ui, super! Dann hatte ich ja ein glückliches Händchen bei der Auswahl :)

      Löschen
  2. Neid! :D "Heir of Fire".. ich dreh einfach mal ganz kurz durch. :D
    Du liest es langsam? Nein, tu mir das nicht an. Ich will wissen was du denkst, bissel Gas geben darfst du dann doch. :D
    "Losing It" habe ich auch hier, aber auf deutsch... oh Wunder. :D Aber ich hab es noch nicht gelesen, soll aber gut sein. :)
    Schöne Bücher... so englisch. :D Ich wünsch dir viel Spaß beim lesen, bei dem was noch gelesen werden muss.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Langsam = 4 Tage. Aber das Buch ist ja relativ dick, dann gleicht sich das wieder aus. Und zum Schluss konnte ich mich eh nicht mehr zurückhalten. Ich weiß noch gar nicht wie ich all das in eine Rezension verpacken soll, aber es war genial! Ein bisschen anders als seine Vorgänger, weil es drei Handlungsstränge gibt, aber dadurch dass es so viel mehr Seiten hat, kann sich jede dieser Geschichten entwickeln und es kommt niemand zu kurz. Und der Schluss!!! Nein, ich sag da jetzt nichts dazu, aber ich wusste schon vorher, dass es schrecklich werden würde ein weiteres Jahr auf die Fortsetzung zu warten. Du musst das Buch unbedingt lesen!!! Auf Goodreads gibt es übrigens eh meine Kommentare ;)

      "So englisch" *lach* ja, bei mir sind es zum Großteil englische Bücher. Ich lese sie einfach viel lieber und Übersetzungen finde ich leider oft zu steif und hölzern.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  3. Ohh das hört sich ja toll an mit "Heir of Fire". Hab ja das E-Book gekauft und werds dann demnächst irgendwann einmal wenn es die Zeit, Umstände und Gegebenheiten zulassen ;P Du weißt ja^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es ja genial, auch wenn es sich von seinen Vorgängern doch ein bisschen absetzt. Ich hoffe, das wird dir auch gefallen! Aber wenn du vorher schon neugierig genug warst um weiterzulesen, dann wird das hier auch der Fall sein ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. Hab schon gesehen, WIE begeistert du auf Goodreads warst. Das macht echt Hoffnung ;O)

      Löschen
    3. Ich glaube aber, dass es für deinen Geschmack vielleicht zwischendurch ein paar Längen haben könnte. Nicht, dass ich das Buch schlecht machen oder dich davon abbringen möchte ;) aber ich habe das Gefühl ich müsste dich trotzdem etwas "warnen", weil du ja bei den anderen Bänden auch Dinge erwartet hast (grade bei Teil 1), die dann ja nicht kamen. Dennoch ist jede einzelne Seite ein wichtiger Schritt für die jeweilige Person ;)

      Löschen
  4. Ach, ich wusste doch, dass dir Mercy gefallen würde! :D Jetzt bin ich nur gespannt, wer von uns beiden es eher schafft die Reihe weiter zu lesen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich meinem SuB von unter 100 nicht immer näher kommen, hätte ich schon längst ein paar der Fortsetzungen bestellt! Aber ich schätze sobald ich Spielraum unter den 100 habe, werde ich wohl zuschlagen ;)

      Löschen
  5. Ist ja witzig, gerade heute habe ich irgendwie an die Mercy Thompson-Reihe denken müssen und dass ich so gerne mal einen Re-read des ersten Teils machen würde! :)

    Du hast acht Bände der Chicagoland Vampires innerhalb eines halben Jahrens gelesen?! Alle Achtung! Wenn das keine Empfehlung für die Reihe ist! ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das spricht allerdings für die Chicagoland Vampires Reihe ;) ich dachte ja, ich hätte genug von all den Vampirbüchern, aber die kann mich begeistern.

      Was hält dich vom Reread ab? Ich meine abgesehen von all den anderen ungelesenen Büchern bzw. jenen, die du auch rereaden wolltest ;) aber vielleicht wäre das auch ne gute Möglichkeit mit der Reihe dann direkt weiterzumachen?!

      Löschen
    2. *gg* Da sprichst du gleich mein größtes Problem an ~ ich denke mir so ungefähr bei jedem zweiten Buch: ooooh, das/die Reihe ist so toll, das muss ich unbedingt noch einmal (auf Englisch) lesen. Und dann ist es bestellt und reiht sich zu den ganzen anderen Büchern ein, bei denen ich das eben auch machen möchte und nicht dazu komme... *augenroll*
      Luxus-Probleme ;)

      Löschen
    3. Wenn nur die Arbeit nicht wäre, dann hätten wir so viel mehr Zeit zum Lesen. Und würden dann wahrscheinlich noch mehr Neues entdecken ;)

      Löschen
  6. Ah Melli, du hast schon Heir of Fire!! Auch haben will *schmoll* Aber warte wohl wieder auf die deutsche Übersetzung, damit es zu den anderen im Regal passt *bin halt ein Mädchen* :D
    Losing it ist für mich eines der schlechteren Cont. Romance Büchern *leider* Aber war mir irgendwie zu einfach gestrickt und ohne richtiger Handlung. Obwohl der Anfang ganz witzig ist.
    Lg Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich könnte da nie warten! Gut, ich kann auch bei anderen Reihen nicht warten, aber ich bin eh ein ungeduldiger Mensch *g*

      Oha, dann habe ich jetzt zwei ganz unterschiedliche Eindrücke zu Losing It. Mal sehen wo ich mit meiner Meinung dann stehe.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
    2. *g* ja, bin ich jetzt auch gespannt wie dir Losing it gefallen wird :D

      Löschen
  7. Ich liebe die Mercy Thompson Bücher und bin total traurig, dass sie nicht weiter übersetzt werden. Da hast du als Englisch-Leser auf jeden Fall einen Riesenvorteil :-)

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Desiree: Schau mal hier: http://www.fantasy-news.com/2014/08/05/mercy-thompson-ab-2015-wieder-auf-deutsch/

      Löschen
    2. Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass bei der Reihe pausiert wurde. Sie lief doch gut (ich hab ja oft genug von der Autorin gehört obwohl ich da noch nichts von ihr gelesen habe) und so viel wird in dem Genre doch nicht übersetzt. Da gab es doch genug Fans. Aber schön, dass der Verlag das wenigstens wieder aufgreift!

      Löschen