[Gayle Forman Lesewoche] Just One Day - ein Tag, der dein Leben verändern wird.

Montag, 29. September 2014


Heute startet die Gayle Forman Lesewoche, die von Kim von All these special words veranstaltet wird und von der ich letzte Woche bereits erzählt hatte. Dabei sucht man sich selbst aus welche Bücher von Gayle Forman man lesen möchte und plaudert über die Woche verteilt einfach ein bisschen dazu. Dafür stellt Kim jeden Tag eine Frage und heute möchte ich die Chance nutzen und euch gleich etwas dazu erzählen.


Mit welchem Buch startest du in die Lesewoche? Was erwartest du?

Ich möchte diese Woche zwei Bücher von Gayle Forman lesen und zwar die Just One Day Reihe, eventuell noch die Kurzgeschichte, die es dazu gibt. Beginnen werde ich mit Just One Day.

"Allyson Healey's life is exactly like her suitcase—packed, planned, ordered. Then on the last day of her three-week post-graduation European tour, she meets Willem. A free-spirited, roving actor, Willem is everything she’s not, and when he invites her to abandon her plans and come to Paris with him, Allyson says yes. This uncharacteristic decision leads to a day of risk and romance, liberation and intimacy: 24 hours that will transform Allyson’s life."

Da ich bereits ein Buch der Autorin gelesen habe, erwarte ich mir von der Stimmung her etwas ähnliches - also eher ruhig, aber emotional und vom Thema her tiefgründig mit so manch überraschender Wende. Wobei "ruhig" hier wohl nicht so zutreffend wird, denn die Handlung hört sich eher turbulent und rasant an, aber ich freue mich auf die Charaktere und diese 24 lebensverändernden Stunden.

Liebe Grüße, Melanie

Kommentare:

  1. Auch eine gute Wahl! Wünsch dir ganz viel Lesespaß und eine tolle Woche :)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Bis jetzt hatte ich leider noch nicht viel Zeit zum Lesen (die letzten Tage war es ziemlich stressig), aber die nächsten Tage möchte ich so richtig auskosten um etwas von der Lesewoche zu haben ;)
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  2. Sehr gute Wahl :)
    Ich werde "If I stay" lesen oder aber auch "Just one day", wobei "If I stay" mehr Sinn macht, da ich in den Film rein möchte ^^
    Am besten, ich entscheide das morgen in aller Frische ;)

    Alles Liebe ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit "If I Stay" kannst du aber wirklich nichts falsch machen. Ich bin schon gespannt wofür du dich entschieden hast und wie weit du bereits bist - ich komme jetzt erst dazu mal durch eure Blogs zu stöbern, aber dafür dann ausgiebig *g*
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  3. Hey Melanie :)

    Ich hoffe, ich komme auch diese Woche noch dazu "Just One Day" zu lesen. Ich hab damals mal mit einer Nachhilfeschülerin angefangen und es hat mir wirklich gut gefallen...Ich weiß gar nicht, wieso ich nicht weitergelesen habe. Hoffentlich gefällt es dir auch gut. :)

    Ganz liebe Grüße <3
    Kim

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann leider noch gar nicht viel zum Buch sagen, ich habe grade mal 30 Seiten gelesen und war die letzten Tage mit allem anderen beschäftigt, als mit lesen. Aber das soll sich heute dann ändern ;)
      Schade, dass du damals nicht weiter gelesen hast, aber ich glaube da kommst du schnell wieder rein und ich hoffe, dir gefällt es dann wieder so gut wie beim ersten Reinlesen!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen