[Aktion] Heute dreht sich alles ums Bloggen :)

Sonntag, 16. November 2014


Mittlerweile ist es richtig traurig mit an zu sehen wie ich nicht zum Bloggen komme. Und dabei mangelt es mir nicht mal an Zeit! Vielmehr fehlt mir momentan der Antrieb dahinter -ich möchte zwar, aber die Posts schreiben sich nicht alleine. Jeden Tag nehme ich mir wieder vor heute etwas zu schreiben und am Ende des Tages bin ich enttäuscht, weil es nicht geklappt hat. Ich will mich auch gar nicht unter Druck setzen, denn was vorher nicht funktioniert hat, wird es dann erst recht nicht tun. Aber ich möchte mir heute ganz bewusst Zeit zum Bloggen nehmen. Ich möchte endlich ein paar Reviews schreiben, ein paar Posts vorbereiten und vielleicht sogar die ein oder andere Idee umzusetzen beginnen - also einfach an meiner To Do Liste für den Blog arbeiten.

Und weil es mir immer hilft über meine Vorhaben zu reden und dazu auch Updates zu schreiben, gibt es heute eben diesen Quasselpost ;)

Dann schauen wir uns mal meine To Do Liste an:
- Review Mistborn
- Review Kein Rockstar für eine Nacht
- Review Just One Day/Just One Year
- Review Chicagoland Vampires
- Review The Unbound
- Talking about. Fortsetzungen
- Talking about. Wunschlisten
- Neuzugänge
- Weihnachtswünsche (hach, auf diesen Post freue ich mich schon riesig, allerdings dauert es noch ein bisschen bis es dafür Zeit ist *g*)
- Neuerscheinungen Dezember
- Review Seite aktualisieren
- ...

Allerdings ist das Wetter grade so viel schöner als erwartet (die Sonne kämpft sich durch die Wolkendecke durch!), sodass es mich erstmal für einen Spaziergang nach draußen verschlägt. Aber danach geht es dann hier weiter und die To Do Liste wird in Angriff genommen.
Liebe Grüße, Melanie

Update 18:20
Für heute reicht es mir, glaube ich. Aber ich habe beschlossen morgen weiter zu machen sobald ich wieder Zuhause bin und schaffe dann hoffentlich noch ein bisschen was :)

Kommentare:

  1. Och Melanie, stress dich nicht! Bei mir sieht es im Moment leider auch nicht viel anders aus, noch schlimmer eigentlich, dass auch die Lesezeit arg limitiert ist. Aber gut, mal so mal so und irgendwann pendelt es sich auch wieder ein ;)

    Liebe Grüße,
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist vielmehr so, dass ich den Hintern nicht hoch bekomme, obwohl ich doch Lust darauf habe ;) und dann hab ich Zeit und mach irgendwas und nichts, dabei könnte ich bloggen. Darüber ärgere ich mich am meisten.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  2. Liebe Melanie,

    Kopf hoch! Irgendwann ist auch diese Schreibblockade überwunden, so ein Tief hatte bestimmt schon jede von uns. Versuch einfach, dich nicht so sehr unter Druck zu setzen und den Kopf frei zu bekommen, sei es beim Sport, Shoppen oder bei einem lustigen Mädelsabend :-)

    Liebe Grüße,
    Mo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb von dir :)
      Wäre ich nur nicht so ein ungeduldiger Mensch... lustigerweise hab ich genug Ablenkung und alle anderen Dinge klappen. Aber heute wurde schon mal ein Anfang gemacht.
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  3. Ich lese immer gern deine Beiträge, aber stressen solltest du dich wirklich nicht. Genieß das schöne Wetter und mache einfach was du möchtest.
    Vielleicht kannst du die Rezis ja alle verkürzen, damit es nicht so lange dauert sie zu schreiben. Manchmal sagt eine kurze Einschätzung mehr als eine lange. (nicht das ich das hinkriegen würde)
    Freuen tue ich mich am meisten auf deine Talking about Beiträge.Und natürlich auf deine Weihnachtswünsche, auch wenn es noch dauert.
    LG
    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glaub mir, ich genieße momentan jeden freien Moment, daran liegt es nicht. Ich bekomme einfach nur nicht den Hintern hoch, wenn es darum geht. Alles andere läuft besser ;)

      Allerdings habe ich jetzt wieder das Problem, dass einige Posts erst später kommen, ich aber natürlich schon neugierig bin auf eure Reaktionen *g*
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  4. Hallo Melanie!
    Ich kann mich den anderen nur anschließen: Bloggen soll doch vor allem Spaß machen. Wir freuen uns immer, von dir zu hören, aber du bist uns nichts schuldig.
    Vielleicht bringt dich dein Blogathon ja in ein Bloghoch, das wäre doch toll. (Ich schreibe auch meistens mehrere Posts hintereinander weg - wenn man einmal dran ist, geht es wie von selbst) Viel Spaß und auf das die Zeit vergeht wie im Flug :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eben weil es Spaß macht möchte ich ja mehr bloggen. Vielleicht habe ich nur den Anstoß gebraucht - denn bis jetzt läuft es super und ich bin motiviert zum weiter schreiben. Hoffentlich hält das länger an ;)
      Liebe Grüße, Melli

      Löschen
  5. Wenn nicht die Zeit, sondern der Antrieb das Problem ist, dann bist du doch heute auf einem guten Weg! :) Ich hoffe, der Spaziergang hat dich wunderbar entspannt (wieder ein tolles Wasserfoto auf Twitter! :) ) und du kannst dich danach gemütlich mit einer Tasse Tee vor der Tastatur einrollen und einfach mit dem Schreiben loslegen. Wenn man erst einmal anfängt, dann klappt es doch in der Regel ganz gut - nur die ersten Wörter sind immer das größte Hindernis.

    Ich drücke die Daumen, dass du heute Abend ganz viele Posts von deiner Liste als "geschrieben" abhaken kannst. :)

    (Bei mir ist es übrigens gerade eher andersrum, ich blogge eifrig, um mich vor unangenehmen Pflichten zu drücken, und muss nun langsam überlegen, ob ich von 2-tägig auf täglich gehe oder die ersten Beiträge für Dezember terminiere ... Diese Frau hat einfach kein Maß! *g*)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wie du sagst - mir fehlt ein bisschen der Antrieb. Die Ideen sind ja da, nur an der Umsetzung scheiterte es.

      Danke! Der Spaziergang war toll und ich habe die Ruhe und Sonne so genossen *hach* es war sogar überraschend warm. Hätte ich das geahnt, hätte ich mich auch zum Lesen raus setzen können.

      Awww, ich finde es super, dass es bei dir so gut läuft! Magst du nicht für mich mit schreiben? ;) ich kann es gar nicht erwarten zu sehen was alles kommt!!

      Löschen
    2. Bei uns ist es zur Zeit auch nur dann "kalt", wenn es regnet, sonst finde ich es auch erschreckend warm.

      Ähm ... nein! :D Du setzt dich jetzt einfach hin und schreibst ein bisschen vor dich hin! Was kommt? Ein paar Rezensionen, ein paar Katzenfotos, Neuzugänge und mindestens ein Plauderbeitrag. ;)

      Löschen
    3. Mach ich ja schon! Vielleicht wage ich mich sogar noch an eine Rezi. Wobei die anderen Posts mehr Spaß machen ;) aber ich hab beschlossen morgen noch damit weiter zu machen.

      Ich freu mich auf deine Beiträge!

      Löschen
    4. Vier Beiträge und eine Listenaktualisierung - du hast ja gestern ganz schön was geschafft! :) Hat es denn auch Spaß gemacht weiterzukommen?

      Löschen
    5. Zwei der Posts sind heute entstanden, aber es hat unglaublich viel Spaß gemacht =) ich hatte heute noch ein paar Ideen mehr und mir gleich alles notiert. Ich freu mich direkt darüber!

      Löschen
    6. Das ist toll! Dann hoffe ich, dass dieser Spaß noch etwas anhält und dafür sorgt, dass die Motivation noch ein paar Wochen bleibt. :)

      Löschen
  6. Hallöchen :)
    Sorry für das Off Topic, aber ich wollte dich nur kurz darauf Aufmerksam machen das ich nächstes Wochenende eine Lesenacht veranstalte, und fragen wollte, ob du mitmachen willst. Es würde mich wirklich sehr freuen wenn du dabei wärst :) ♥
    Fantasy-Lesenacht die Achte - Lesen bis Aliens auf der Erde landen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das nächste Wochenende ist bei mir schon ziemlich verplant, aber ich werde es mir mal ansehen :)
      Btw, das Motto deiner Lesenacht ist ja genial ;)

      Löschen
  7. Ich wünsch dir noch viel Energie fürs Rezensionen schreiben!
    Das mit dem Hintern-nicht-hochbekommen kenn ich leider. In letzter Zeit entstehen bei mir 90% aller Blogbeiträge in der Arbeit, wenn nichts los ist und ich auf Kunden warte. Daheim hingegen kann ich mich nicht und nicht zum Bloggen aufraffen. %-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Ich kann das so gut nachvollziehen! Ich hab immer gerne an der Uni geschrieben (was nicht grade für die Qualität der Kurse spricht ^^), aber ich bin halt immer weniger dort ubd Zuhause möchte ich dann nicht mehr so viel beim Laptop sein. Ich brauch da erst wieder einen neuen Rhythmus.

      Löschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.